Amani Gold (ehemals Burey Gold)


Seite 158 von 231
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:23
Eröffnet am:12.07.11 17:58von: tomschAnzahl Beiträge:6.774
Neuester Beitrag:25.04.21 03:23von: KathrincbinaLeser gesamt:1.389.928
Forum:Hot-Stocks Leser heute:345
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | ... | 156 | 157 |
| 159 | 160 | ... 231  >  

724 Postings, 3011 Tage FrauPapst@Valdeloro

 
  
    #3926
11.08.17 16:06
Zucchini sieht man leicht an, ob sie reif sind. Bei Forenteilnehmern ist das schon etwas schwieriger. ;) Reife Forenteilnehmer stehen stabil da! ;) BASTA!  

348 Postings, 2779 Tage MichelooNEWS ??

 
  
    #3927
11.08.17 19:18
Nada.
Auch die erwähnte EAM (East Africa Minerals) mit 27 MCap und ca. 140 Mio Shares kommt unter Amani Terms ohne Dilution LW auf 0,0215/sh.
Die Explorer und Juniors schauen zZ eben schmächtig aus.
Also, wieder hinlegen, Augen zu und auf die Glocke warten, den Tumor vorbei ziehen lassen.  

348 Postings, 2779 Tage MichelooZum verzweifeln

 
  
    #3928
11.08.17 19:19
Rumor  

724 Postings, 3011 Tage FrauPapstHomepage von Amani

 
  
    #3929
11.08.17 21:16
scheint wieder o.k. zu sein. Inhaltlich habe ich nicht genau geschaut, ob sich etwas geändert hat. Mir ist nichts aufgefallen, aber das heißt nichts. ;)  

1935 Postings, 2868 Tage Valdeloro@Micheloo Tumor - Rumor

 
  
    #3930
11.08.17 21:35
Aber lustig war´s!  

1935 Postings, 2868 Tage ValdeloroWird schon werden,... mit Amani!

 
  
    #3931
11.08.17 21:43
Ich brate jetzt fast täglich dicke Zucchinischeiben mit Knobi und pul biber (geschreddertes Chili), und es nimmt kein Ende!

Manana otro día!  

348 Postings, 2779 Tage MichelooValdeloro

 
  
    #3932
11.08.17 22:43
Manana es Sabado y la bolsa es cerrado hasta Lunes.
Possible Sancho Panza H123s escribe nuevo balada.  

152 Postings, 2708 Tage antias@micheloo: zum glück

 
  
    #3933
12.08.17 00:16
gibt es google-translator! :P

also dann wünsche ich euch ein schönes wochenende! vielleicht kommen ja nächste woche ein paar fragezeichen hinzu!  

209 Postings, 2995 Tage TracyAceBrückenkopf

 
  
    #3934
2
12.08.17 08:01
Die Chinesische Taktik ist vollkommenen Nachvollziehbar.
Mit 15 mio AUD eingestiegen und nun können sie Amani
von Innen heraus in Ruhe bewerten. Vielleicht bieten sie nun
200 mio USD.  Das wären 250 mio AUD
Ich denke so  ein Betrag würde die Zustimmungen der Mehrheit finden. Dann wäre steuerlich  (DRC und AU) die Frage ob Amani seine 55% Giro zu diesem Preis abgibt und der Betrag nach Steuern 150 bis 200 mio AUD dann als Einmaldivdende ausgezahlt wird. Oder LW übernimmt Amani komplett und zahlt  z.B. 13 AU cents
Da bin ich jetzt aber kein Fachmann. ..  

295 Postings, 2763 Tage rocket69@TracyAce

 
  
    #3935
1
12.08.17 10:23

Du verdrehst hier die Sachlage … wir sollten schon bei den Fakten bleiben … vom Wunschdenken wird der Kurz nicht steigen.

Das unabhängige Gutachten wurde nicht von LW bestellt. Die sind mit ihrem schonlange durch. Das Amani Board hat das zur Bedingung gemacht.. quasi frei nach dem Motto … wir waschen unsere Hände in Unschuld. Jetzt muss der Gutachten was positive zum LW Deal liefern, dabei geht’s um positiv für alle Aktionäre, auch uns, nicht um LW. Das wird vermutlich schwierig, darum wird er nicht fertig. Wäre vielleicht besser gewesen, man hätte das alles gemacht, bevor die Verträge unterschrieben wurden. Ein Zurück wird sicher kaum mehr möglich sein, es sei denn es taucht doch noch ein Retter auf. Ein solcher hat sich aber bis dato nicht geoutet!

Natürlich stand K.E. mit dem Rücken zur Wand. Ohne LW hätte er kein Geld mehr gehabt, was dann in der Pleite geendet hätte. Darum dieser komische Deal. Was am Ende dabei rauskommt wird man sehen.

Also bleibt, egal wie schlecht der LW Deal  für die Aktionäre ist, er ist immer noch besser als die Pleite. Wenn ein anderes besseres Angebot vorgelegen hätte, dann wäre dieser Deal sicher nicht zustande gekommen.

Also kein Vorwurf an K.E. oder Shah. Sie hatten keine Wahl.

Warten wir mal das Gutachten ab, dann die HV und dann sehen wir sicher klarer.

Fundamental hat sich überhaupt nix geändert; warum soll LW plötzlich das Doppelte bieten? Nur weil wir uns es wünschen?  So läuft es aber nicht!

Ein schönes WE an alle ...


 

209 Postings, 2995 Tage TracyAceWo...

 
  
    #3936
12.08.17 11:19
...habe ich denn geschrieben, dass LW ein Gutachten bestellt hat?
Sehe ich jetzt nicht.
Wunschdenken...hmm...wer weiß.
Für 100 mio haben sie Giro  nicht bekommen.
Da stand Amani mit dem Rücken zur Wand.
Nun sieht es besser aus. Wenn sie Giro wollen werden
sie also deutlich mehr zahlen müssen.

 

1935 Postings, 2868 Tage ValdeloroMoinsen!

 
  
    #3937
12.08.17 11:47
Ja, fundamental hat sich überhaupt nichts geändert.
Zumindest was die Perspektive für die Liegenschaft Giro angeht.

In Bezug auf die Company hat sich fundamental einiges dadurch geändert, das man nun eine sehr komfortable finanzielle Situation hat, mit der sich einiges anfangen lässt.
Ein Retter wird vorerst also gar nicht mehr gebraucht.
Als Investor empfinde ich das als sehr beruhigend.

Die bisherigen Großinvestoren, also diejenigen, die sich gemeinsam dazu entschlossen haben, ihre Stücke bei JPM Nominee einzubuchen (Perseus jetzt mal ausgenommen), dürften nach wie vor großes Vertrauen darin haben, dass KE in der Lage sein wird, am Ende aus Giro etwas großes zu machen. Sonst würde diese Allianz ja auch wenig Sinn machen.
Insofern glaube ich nicht, das KE diesen Investoren empfehlen wird, den Laden für "nur" 250 Millionen zu verkaufen.

Wunschdenken,... natürlich auch! Vielleicht aber auch nur zum Teil.
LW wollte sich den Laden zu dem besonders günstigen Preis von nur 100 Millionen schnappen.
So läuft, bzw. lief, es aber nicht.
Man hat den Anteil von LW zum jetzigen Zeitpunkt vermutlich mit Kalkül relativ gering gehalten.
Daran wird sich nach der HV auch nichts ändern.
Es wäre ja auch möglich gewesen, LW 400 Millionen Stücke aus dem Fundus der verfügbaren Optionen zu geben.

Nach wie vor, ist die Majorität der Liegenschaft überhaupt noch nicht erkundet worden.
Das Tendaogebiet, welches bereits zu 30 % im Eigentum von Amani steht und drei mal so groß wie Giro ist, schon lange nicht.

Es ist also sicher keine überzogene Spinnerei, wenn man erwartet, dass sich die bisherigen
3 Moz von Kebigada auf der Gesamtfläche von Giro und Tendao wahrscheinlich deutlich erhöhen lassen.

100 Millionen mögen für die Resource auf Kebigada sicher kein unmoralisches Angebot darstellen, aber eben auch nur für diese 3 Moz.

Was die die vier großen Investoren unter dem Dach von JPM Nominee von einem richtig fetten Profit aktuell noch trennt, sind weitere gute Explorationsergebnisse, welche den blue sky massiv vergrößern.
Dazu braucht es lediglich Zeit und Geld.
Beides steht KE und Amani jetzt in ausreichendem Umfang zur Verfügung.
Für KE dürfte es auch eine Frage seiner Geologenehre sein, Giro nicht mal halbfertig exploriert zu haben und mit schmalen 3 Moz nach vier Jahren die Segel zu streichen.

Wenn LW Giro und Tendao trotzdem bereits in diesem Explorationsstadium unbedingt haben will, müssen sie wohl weit tiefer in die Tasche greifen, als nur bis zur 250 Millionen-Marke.
Ansonsten werden sie wohl noch mindestens 1 Jahr warten müssen.
Dann wird es für sie aber auch nicht billiger.

Ich denke, die Gutachten von dem unabhängigen Consultant und dem technischen Experten, werden keine großen Überraschungen bringen und dienen eher dem, was rocket schon konstatiert hat, sich seitens Amani nämlich die Hände in Unschuld waschen zu können.

Ich wünsche dann mal allseits ein schönes WE!

 

295 Postings, 2763 Tage rocket69@TracyAce

 
  
    #3938
1
12.08.17 11:57

Warum soll LW plötzlich mehr bezahlen?  Die Verhandlungsbasis von LW hat sich doch verbessert?

Glaube nicht, dann müsste Montag oder Dienstag noch die Einladung für die HV rausgehen, dass das Amani schafft. Dann wäre das Szenario Stage 1 durchwinken und Stage2/3 blockieren möglich gewesen.

Ist die HV nach dem 15.09. dann könnte der komplette Deal seitens LW gekippt werden, weil Amani nicht geliefert hat wie vertraglich zugesichert.  LW könnte also die 15 Mio. + die 250.000 $ Strafe zurückfordern. Das will natürlich LW auch nicht. Darum wird die HV  nur noch eine pro forma Veranstaltung & alles muss akzeptiert  werden.

Oder sehe ich das falsch?

 

1935 Postings, 2868 Tage Valdeloro@rocket69

 
  
    #3939
12.08.17 12:09
Ja, zum Teil siehst du das falsch.
Die 15 Millionen, äquivalent 300 Millionen Aktien für LW, sind weder auf der HV noch nirgendwo sonst noch ein Thema.
Da gibt es seitens LW auch nichts zurück zu fordern.
Für diesen Part bedurfte es keine Zustimmung der Aktionärsmehrheit, da die Stücke aus dem bereits genehmigten Optionsfundus stammten.
Der Amani-Vorstand hatte also diesbezüglich Entscheidungsfreiheit. Dieser Teil ist also unwiderruflich durch.
Lediglich die Vereinbarung bzgl. der Neubesetzung des Boards, insbesondere des Wechsels auf dem Sessel des CEO ist auf der HV noch zustimmungspflichtig. Was ein übliches Verfahren darstellt.
Sollte die HV Stufe 2 und 3 des Vertrages mit LW nicht authorisieren, wird eine 250.000 AUD Strafe fällig. Ich denke, das hat man einkalkuliert. Das war´s!
 

807 Postings, 2893 Tage ConDino...Guten Morgen alle!

 
  
    #3940
12.08.17 12:23
...und da Herr Yu als Vertreter für LW nun für die Einladung zur HV von Amani verantwortlich ist, kann LW dem Amani Board wenig juristisch belastbare Vorwürfe machen, wenn die Einladung zu spät raus ist. Ist doch logisch, oder? Andererseits werden sich die anderen Vorstände absichern und eine Fristverlängerung mit YU vereinbaren. So als reine Vorsichtsmaßnahme. Betrachte die Angelegenheit doch etwas mehr in üblichen Geschäftsabläufen, dann kommen auch nicht so krude Gedanken auf.  

295 Postings, 2763 Tage rocket69@val

 
  
    #3941
12.08.17 12:34

Quelle: http://www.asx.com.au/asx/statistics/...isplay=pdf&idsId=01872354
07/07/2017 Binding Subscription Agreement for Staged Equity Raising

Da steht aber was anderes, oder ist da auch wieder eine Fälschung?

 
Angehängte Grafik:
stage1.jpg (verkleinert auf 43%) vergrößern
stage1.jpg

807 Postings, 2893 Tage ConDino...und von

 
  
    #3942
12.08.17 12:41
TracyAce, Valdeloro und mir ist mehrfach darauf hingewiesen worden, dass die Stufe 1 der Kapitalerhöhung nicht umkehrbar ist und auch von keiner HV abgesegnet werden muss. Ich verstehe nicht so ganz, dass das schon wieder in Frage gestellt wird. Zur Frage der Übersetzung: jede Handlung eines Vorstandes muss von der HV formal abgesegnet werden (ratify) die übrigen Punkte müssen beschlossen werden!) Das ist ein gewaltiger Unterschied und übliches Aktienrecht, das heißt nämlich, das Stufe 1 von Amani beschlossen wurde und abgesegnet werden muss (wie immer) die Stufe 2 und 3 aber nicht beschlossen werden sollten und nun der HV vorgelegt werden. Damit wissen wir auch wie die Mehrheitseigentümer über Stufe 2 und 3 denken.

 

807 Postings, 2893 Tage ConDinodas erste abgesegnet

 
  
    #3943
12.08.17 12:42
steht an falscher Stelle...  

807 Postings, 2893 Tage ConDinoich meine damit,

 
  
    #3944
12.08.17 12:46
das LW sich nicht mehr einseitig aus der Stufe 1 zurückziehen kann. Es ist auch sehr unwahrscheinlich, dass die Mherheitseigentümer der Stufe 1 in Verhandlungen zustimmen, dann aber die Ratifizierung verweigern. Wir können doch davon ausgehen, dass die KE-Stufen mit den 5 Top Shareholdern abgestimmt sind und für die nicht überraschend kommen.  

295 Postings, 2763 Tage rocket69@ConDino

 
  
    #3945
12.08.17 12:52
was, wenn a) (stage1) nicht abgesegnet wird?
Was passiert dann?
Was sagt das Aktienrecht in solchen Fällen?
 

807 Postings, 2893 Tage ConDino...dann ist

 
  
    #3946
12.08.17 13:05
e contrario die Vereinbarung hinfällig. Darum habe ich auch darauf hingewiesen, dass jeder gute Vorstand bei so elementaren Fragen die Zustimmung der Mehrheitseigner einholt. Diese wird, allein aus haftungsrechtlichen Gründen, dem damaligen Vorsitzenden des Vorstands K.E. auch schriftlich vorliegen. Darum ist die erste Stufe inhaltlich im Prinzip durch und muss nur bestätigt werden und die zweite und dritte liegt der HV zur Entscheidung vor, weil der Vorstand dies nicht entscheiden wollte.  

807 Postings, 2893 Tage ConDinoLöschung

 
  
    #3947
12.08.17 13:15

Moderation
Zeitpunkt: 13.08.17 12:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beleg fehlt.

 

 

575 Postings, 4645 Tage einfachlachhaft.

 
  
    #3948
12.08.17 13:27

"Wir haben bisher:

1 Mio. measured 120$
1 Mio. indicated    60$
1 Mio. inferred      30$"

Wo kann man denn diese ganzen Millionen mal nachlesen?

 

807 Postings, 2893 Tage ConDino...

 
  
    #3949
12.08.17 13:47
😂😂😂  

807 Postings, 2893 Tage ConDino...das heißt auf

 
  
    #3950
12.08.17 14:15
Applemoji "Hallo einfachlachhaft". Wußte nicht das Information Bringschuld ist.  

Seite: < 1 | ... | 156 | 157 |
| 159 | 160 | ... 231  >  
   Antwort einfügen - nach oben