Amani Gold (ehemals Burey Gold)


Seite 134 von 231
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:23
Eröffnet am:12.07.11 17:58von: tomschAnzahl Beiträge:6.774
Neuester Beitrag:25.04.21 03:23von: KathrincbinaLeser gesamt:1.390.402
Forum:Hot-Stocks Leser heute:285
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | ... | 132 | 133 |
| 135 | 136 | ... 231  >  

724 Postings, 3012 Tage FrauPapst@fire72

 
  
    #3326
21.07.17 23:10
Vielleicht soll ein Reverse Split die Aktie von den Hot Stocks weg schaufeln?  

209 Postings, 2996 Tage TracyAceHotcopper

 
  
    #3327
22.07.17 07:08
Immerhin hat die Top 20 Liste auf HC schon einige Views
und auch ein paar Likes von den Hauptträgern der früheren Diskussionen.
Leider will sich  bislang keine Diskussion entwickeln.
Die Meinung von gewissen Leuten da unten würde mich schon interessieren.

Vielleicht findet sich ja doch jemand hier, der durch intelligentes Fragen
eine Diskussion auf HC anregen kann.

 

1935 Postings, 2869 Tage ValdeloroIch könnte mir vorstellen, dass....

 
  
    #3328
22.07.17 10:50
die Zahl der Zugriffe noch deutlich steigt.
Dort unten ist man ja bereits seit gestern im WE und ähnlich wie hier, schauen deshalb deutlich weniger Leute ins Forum.
Montagmorgen werden wir die Resonanz besser einschätzen können.

Allerdings wäre es tatsächlich eine gute Idee, zu versuchen, die Diskussion auf hotcopper in Gang zu bringen.
Aktuell haben sich bereits über 380 Leute die TOP 20-Liste angesehen und vier Likes vergeben. Schon mal nicht schlecht, oder?
Also, liebe Foristen und stille Mitleser, gebt euch mal ´nen Ruck und helft mit.
Könnte ja sein, das es wirkt und dmit allen nützt - euch also auch.

 

1935 Postings, 2869 Tage Valdeloro@Fire72

 
  
    #3329
22.07.17 11:02
Ich könnte mir vorstellen, dass KE nicht besonders begeistert war, als er, um den Deal mit LW zu retten, erklären musste, den Chefsessel an Yu Quiming abzutreten.
Aktuell hat sich die Situation, bzw. haben sich die Mehrheitsverhältnisse, aber diametral verändert.
Ob die Vereinbarung mit LW, im Hinblick auf die Neubesetzung des Vorstandes, auf der HV Bestand haben wird, darf zumindest bezweifelt werden.
Wenn JPM für sich oder einen anderen westlichen Major die aktuell etwa 40 %ige Beteiligung an der Company zusammengetragen hat, kann ich mir nicht vorstellen, das man einen von den Chinesen dominierten Vorstand tolerieren wird.
Insofern sehe ich KE erstmal noch weiterhin als CEO und es kann ihm doch jetzt nur recht sein, wenn die Company nicht nur viel Geld auf dem eigenen Konto hat, sondern auch evtl. noch die restlichen 134 Millionen Optionen an den Mann bringen kann. Dafür müsste der Kurs sich aber bald mal in Richtung der 5 AUDcent aufmachen.
Wären dann ja noch mal chlappe 6,7 Mios.  

1935 Postings, 2869 Tage Valdeloro@Micheloo - #3322 -Options

 
  
    #3330
22.07.17 11:45
Wieso könnte sich JPM, oder wer auch immer, die verblieben 134 Millionen Stücke nicht holen, bzw. sollte kein Interesse an zusätzlichen 7 % haben?

Verstehe ich gerade nicht....
Ich kann auch keine fliegenden Elefanten erkennen.

Wohl aber, dass JPM extrem aggressiv zu Werke gegangen sein muss, um ihren bisherigen Anteil von 8,33 % (nach alter Zählart, bei 1,257 Millarden shares) auf jetzt knapp 40 % (nach neuer Zählart, bei 1,57 Millarden shares) zu erhöhen.

Binding subscribtion hin oder her, wenn die Mehrheit der Aktionäre dem Vertrag mit LW auf der HV nicht zustimmt, ist alles hinfällig.
Natürlich bis auf die bereits abgeschlossene Stufe 1 - da gibt es wohl für LW kein zurück mehr.

Interessanter als den Vertrag mit LW und die Interpretaion darin enthaltener Klauseln finde ich jetzt die Fragestellung, welche Motivation bzw. Interessen diesem aggressiven JPM-Engagement zugrunde gelegen haben könnten.

Wie TracyAce es schon geschrieben hatte, so etwas fällt auch JPM nicht einfach so am Frühstückstisch ein, weil man gerade mal nicht wohin weiß mit ein paar Milliönchen.

 

1935 Postings, 2869 Tage Valdeloro@FrauPapst - RS

 
  
    #3331
22.07.17 12:33
In der Tat, eine solche Maßnahme ist aufgrund der bereits sehr hohen Zahl der outstanding shares eine Überlegung wert.
Insgesamt zwar nur eine kosmetische Maßnahme, aber die Aktie könnte dadurch ein anderes Image bekommen.
Die Einladung zur HV und damit auch die TOP, die dort zur Diskussion werden, ist ja noch nicht raus.
 

724 Postings, 3012 Tage FrauPapstMeine Aktien

 
  
    #3332
22.07.17 13:14
lagern in Deutschland, ich habe auch noch einmal nachgeschaut. Eine Erklärung wo die deutschen Aktien verzeichnet sind, würde mich schon interessieren.
Ebenfalls was auf der HV - wann auch immer sie stattfindet - beschlossen bzw. diskutiert/mitgeteilt wird. Was wird als nächstes kommen? Der Quartalsbericht Juni 17?  

1935 Postings, 2869 Tage ValdeloroAmani Gold - JP Morgan - Randgold

 
  
    #3333
22.07.17 13:19
Welche Verbindung gibt es zwischen diesen dreien, die als ausreichender Grund für das außergwöhnliche Engagement von JPM dienen könnte, welches wir aktuell beobachtet haben.

Wie bereits in den zurück liegenden Monaten immer wieder diskutiert hatten, erscheint die Lage der Giro-Goldfields für Randgold attraktiv, da man zukünftig die eigene Infastruktur für einen kostengünstigen Abbau der Goldvorkommen auf Giro nutzen könnte.
Ein kostengünstiger Abbau wirkt sich zwangsläufig positiv auf den Profit aus.

Randgold, so glaube ich, hatte für das zurück liegende Geschäftsjahr eine Dividende von 1 $ in Aussicht gestellt, bzw. tatsächlich ausgeschüttet.
Die Aktionäre von Randgold haben sich darüber sicher gefreut.
Besonders gefreut haben wird sich natürlich der Investor, der auf Position 1 der Randgold-Shareholder Liste zu finden ist.

Den Platz 1 bei Randgold, mit 9,21 %, belegt aktuell der amerikanische Finazdienstleister BlackRock Inc.
BlackRock Inc. dürfte großes Interesse daran haben, dass die Geschäfte bei Randgold auch weiterhin gut laufen.
BlackRock Inc. rangiert auf der Shareholderlistung von JP Morgan zwar nicht auf Platz 1, aber auf Platz 2, mit einem Aneil von 6,48 %.

Da schließt sich also ein Kreis.
Ob das allerdings die Begründung für JPM war, sich so massiv bei Amani zu positionieren, lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt natürlich nicht sicher sagen.
 

754 Postings, 2820 Tage Fire72Servus...

 
  
    #3335
22.07.17 19:13
...ich fasse das jetzt mal vereinfacht zusammen: Zwischen Ende August und Ende September, 1 Monat quasi, werden also die Weichen für unser Invest gestellt, ob wir feiern dürfen oder weiter dahindümpeln!? Ich bin mal gespannt 😉...  

1935 Postings, 2869 Tage ValdeloroFree float unter 10 % ??

 
  
    #3336
23.07.17 10:22
die Seite 4-traders hat offenbar ihre Informationen zu Amani aktualisiert.

Ausgehend von einer Gesamtmenge der outstanding shares von 1,257 Millarden (was ja aktuell ja nicht richtig ist) wird dort ein verbleibender free float von nur noch 143.022.247 Stücken = 11,4 % angegeben.
Unter Berücksichtigung der zwischenzeitlichen Erhöhung der Gesamtmenge um 300 Millionen (die an LW gegangen sind) und auf 4-traders offenbar noch keine Berücksichtigung gefunden haben, ergibt sich aktuell ein free float von bummelig 9 %.

http://www.4-traders.com/BUREY-GOLD-LIMITED-10354780/company/  

1935 Postings, 2869 Tage Valdeloro@TracyAce - Gute Arbeit!

 
  
    #3337
23.07.17 11:46
565 Views bereits und 5 Likes!
Es läuft an, wahrscheinlich heute Nacht noch einmal verstärkt.
Spannend wird sein, ob sich die scheinbar etwas naiven Aussis aus ihrer tiefenentspannten Lethargie befreien können.

 

1935 Postings, 2869 Tage ValdeloroDer Rest der Foristen....

 
  
    #3338
23.07.17 11:49
scheint seit gestern Mittag mit FrauPapst im Keller versackt zu sein.....  

209 Postings, 2996 Tage TracyAceFrau Pabst...

 
  
    #3339
23.07.17 12:58
...ist so tief versackt, dass sie auf
der anderen Seite der Erdkugel wieder aufgetaucht
ist. Und zwar wurde sie soeben in Australien auf Hotcopper
gesehen  

209 Postings, 2996 Tage TracyAceNun

 
  
    #3340
23.07.17 13:10
Mal abwarten wie sich der Kurs morgen
an der ASX entwickelt. Ich hoffe
das sich bei dem günstigsten Preis
endlich mal wieder ein paar Käufer
finden und JPM nicht immer weiter mit
immer tieferen Bids Aktien einsammeln kann.
Sobald da noch jemand anderes Interesse an
Amani Aktien zeigt geht's auch wieder zügig aufwärts.  

724 Postings, 3012 Tage FrauPapstJa,

 
  
    #3341
23.07.17 13:23
ich wollte mal ein Bergkänguru streicheln. :)  

1935 Postings, 2869 Tage Valdeloro721

 
  
    #3342
23.07.17 16:45
Zugriffe auf die Listung, die Streicheleinheiten von FrauPapst scheinen gut aufgenommen zu werden.
Noch ist WE, bald aber werden auch noch einige andere dort unten sich ertaunt die Augen reiben.
Spannend ist, spannend bleibt es!

Vielen Dank euch beiden, für euren Einsatz!
Vielleicht findet sich hier doch noch der eine oder andere, der sich mal nicht nur auf´s mitlesen beschränkt.
Gemeinsam können wir mehr....  

1935 Postings, 2869 Tage Valdeloroertaunt...

 
  
    #3343
23.07.17 16:52
sollte natürlich anders da stehen...

Noch einmal zur Erinnerung:
Der Free Float bewegt sich unter 10 %!
Trotzdem sind aktuell noch 1412 von den insgesamt 1861 Investoren nur mit maximal 100.000 Stücken investiert.
Schaaade eigentlich, das JPM Nomineeaso günstig seine Postition so gewaltig ausbauen konnte.
In der Gesamtschau könnte das für die Company aber der einzige und bessere Weg gewesen sein.

ich schaue jetzt mal nach meinen gelben Zucchinis....  

754 Postings, 2820 Tage Fire72Servus...

 
  
    #3344
23.07.17 18:23
@Valdeloro: Wenn mehr als 2/3 der Aktionäre max. 100.000 Stücke pro Aktionär ihr Eigen nennen, dann zeigt das doch ganz anschaulich, dass die Mehrheit Amani als absoluten Risikowert betrachtet und entsprechend nur mit "Spielgeld" eingestiegen ist. Ein Freefloat unter 10% finde ich für eine Pennystock mit dieser Aktienanzahl echt den Hammer...Du könntest mit Deiner Prognose "Verknappung und steiler Anstieg bei entsprechenden News" rechtbehalten ;-).....Spannend wir der Handelsbeginn in AUS auf alle Fälle :-)....Aber noch spannender ist der Zeitraum von Ende August bis Ende September ;-).....  

724 Postings, 3012 Tage FrauPapstAm Montag in

 
  
    #3345
23.07.17 23:36
Down under, sehe ich auch eine Veränderung. Allerdings schätze ich, dass sich der Kurs eher Richtung Süden aufmacht. Also lasse ich mich überraschen und hoffe, ich behalte nicht Recht.

:)  

209 Postings, 2996 Tage TracyAceSieht

 
  
    #3346
24.07.17 06:18
Eigentlich ganz gut aus an der ASX.
Zur Zeit ist niemand bereit unter 3.7 zu verkaufen.
Mal gespannt wie der Schlusskurs aussieht.  

1935 Postings, 2869 Tage ValdeloroSchlusskurs an der ASX 3,5

 
  
    #3347
24.07.17 08:30
Ich finde, nicht schlecht für einen Montag.
Sehr kleines Volumen, aber das ASK steht bei 3,7 AUDcent.
Es scheint so zu sein, als ob einige Leute über´s WE ans Nachdenken gekommen sind.  

807 Postings, 2894 Tage ConDinoHallo @all

 
  
    #3348
24.07.17 08:47
aus dem WE wieder zurück und immer noch gespannt wie es weitergeht. AUS schließt mit 3% im Plus. Da hat sich die Informationskampagne doch ausgezahlt. Bei uns stimmen wenigstens schon einmal die Taxierungen.

Interessant zu beobachten, wie sich auch kleine und kleinste Order aktuell auf den Kurs auswirken. Am Freitag Vormittag hatte jemand auf Tradegate mit einem lächerlichen Verkauf (3.300) den Kurs 12% nach unten gedrückt und am Abend hat ein winziger Kauf (knapp 1.000) den Kurs auf Tradegate um 8% wieder nach oben bewegt. Das muss man sich einmal vorstellen. Auch Kleinstaktionäre können also Kurse bewegen, wenn die Großen auf Ihre Anteilen festhalten.  

209 Postings, 2996 Tage TracyAceKurzfristige Kursentwicklung

 
  
    #3349
24.07.17 09:29
...ist zwar generell nicht das Entscheidende, aber
in der augenblicklichen Situation ist es schon
wichtig für das Grundvertrauen in Amani.
Das wird gebraucht wennn die nächsten guten News
kommen.

 

295 Postings, 2764 Tage rocket69@all

 
  
    #3350
24.07.17 10:04

Im Jahr 2017 wurden 328 Mio. Aktien in Australien gehandelt; wenn man da die Daytrader und Spekulanten rausrechnet, dann bleibt nicht viel übrig für JPM. Sicherlich nicht so viel, um den Anteil auf über 40% zuschrauben.


Wenn dann noch (#3343)  … 1412 von den insgesamt 1861 Investoren nur mit maximal 100.000 haben. Wie wenig müssen die 1412 dann halten, damit es ein schlüssiges Bild ergibt?


Irgendwie habe ich das Gefühl, dass einige hier mittlerweile Amani besser kennen, als ein K.E. und ein Shah. Das stimmt mich bedenklich.


K.E, mag zwar ein guter Geologe sein, zumindest hat er das bei Motto bewiesen. Bei Burey/Amani hat er aber auch noch nicht viel zerrissen. Auf Douze Match hat er nichts Nennenswertestes gefunden und bei Kebigada, egal wo er da reingebohrt hat lassen, da wurde immer was gefunden.

Shah kenne ich nicht. Aber mit seinen Emails … da stellen sich für mich nur mehr Fragen … solche großen Anteilsverschiebungen müssen doch gemeldet werden … meiner Meinung bevor man sie via Email's verteilt …

Also wenn da mal frischer Wind in den Vorstand kommt, kann das nicht schaden. (wie immer nur m.M.)

 

Seite: < 1 | ... | 132 | 133 |
| 135 | 136 | ... 231  >  
   Antwort einfügen - nach oben