Amadeus Fire, Kurs wird angeheizt

Seite 41 von 41
Neuester Beitrag: 25.10.24 11:20
Eröffnet am:20.07.06 08:37von: Peddy78Anzahl Beiträge:2.013
Neuester Beitrag:25.10.24 11:20von: Roggi60Leser gesamt:275.835
Forum:Börse Leser heute:27
Bewertet mit:
6

Seite: < 1 | ... | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 |
>  

906 Postings, 1368 Tage marmorkuchenoh lol

18.10.24 20:00
Grad bei der Feierabendlektüre.... und naja, ich bin wohl Fugmannn 2.0 ...
https://finanzmarktwelt.de/...land-sagt-marktgefluester-teil1-326853/
Der fasst meine Gedanken heut wunnebar zusammen... Zufälle gibts die gibts gar net.
Macht damit was ihr wollt, aber er ist prinziepiell eher auf der Glas ist halb leer Seite, wie ich auch, daher kanns auch nen Kontraindikator sein lol  

9646 Postings, 6526 Tage TykoZu spät

21.10.24 19:30
die Infos..Somit einige Jahre aussitzen. Immerhin wirds eine Dividende geben wobei die Höhe wohl auch noch gesenkt wird.
Alles in allem eine Fehlinvestition.
:-(

9646 Postings, 6526 Tage TykoMannoman

23.10.24 10:10
so schnell und tief im roten Meer....
:-((
Was ein desaströser Kurs....
:-((

9646 Postings, 6526 Tage TykoZahlen

23.10.24 18:18
entsprechend des Kurses...
:-(

9646 Postings, 6526 Tage TykoErgebnis siehe link

24.10.24 07:07
file:///C:/Users/guent/Downloads/Zwischenmitteilung-Q3-9M-2024_DE­_final%2520(1).pdf

Dieses Jahr ist erledigt....d.h. erst ab 2025 könnte sich was positives ergeben...somit ist AF nun langfristig ein Investment.
Bin gespannt ob und um wieviel die Dividende abgesenkt wird.
Verzichte gerne auf Dividende wenn AF es hiermit schneller zu einem Turn schafft.
Halte die Position und warte mal das erste Quartal 25 ab.

3497 Postings, 2888 Tage Roggi60Link

1
24.10.24 11:37

zur AF HP: https://group.amadeus-fire.de/wp-content/uploads/...2024_DE_final.pdf

Rein von den Zahlen her muss es eine Reduzierung der Dividende geben. Aber wenn Q4 vom Ergebnis/Aktie, 1,73 Euro in Q3, in etwa genauso wird sind wir bei deutlich über 6 Euro fürs Geschäftsjahr 2024.

Und bei der neuen Ausschüttungspolitik, ca.2/3 vom Ergebnis, könnten dann auch 4 Euro Dividende gezahlt werden. Wir werden sehen. Und wäre damit beim gegenwärtigen Kurs immerhin fast 5% Dividende. Krise sieht bei mir irgendwie anders aus.

Spätestens zum 26.03.2025 liegen dann die endgültigen Zahlen vor. Erfahrungsgemaß kommen die vorläufigen Zaheln aber schon deutlich früher. Fürs Geschäftsjahar 2023 waren sie schon am 14.02.2024 da.

https://group.amadeus-fire.de/pressemitteilung/...chaeftsjahres-2023/

3497 Postings, 2888 Tage Roggi60Ergänzung

1
24.10.24 11:41
In 2022 waren die Zahlen und der Kurs ähnlich. Da wurde immerhin 4,5 Euro Dividende gezahlt.  

9646 Postings, 6526 Tage TykoIm Umkehrschluss

24.10.24 18:55
also ein zu stark gefallener Kurs?
Tue mich schwer nochmal zu kaufen....aber es scheint das eine Erholung zu sehen ist.
Hoffen wir mal das die 80,- nicht unterschritten werden...
Vielleicht schließt sich das Gap doch schneller ...
Warten wir also mal die nächsten Monate ab...
Danke Roggi60...dachte schon bin alleine verblieben hier

3497 Postings, 2888 Tage Roggi60Tyko

24.10.24 19:45
Das Gefühl hier Alleinunterhalter zu sein kommt mir irgendwie bekannt vor.

Ist der Kurs von 80 Euro gerechtfertigt? Der Markt sagt ja! Ich, und auch die wenigen Analysten die zu AF schreiben, sagen nein.

Bin jetzt kein Charttechniker aber ich denke die 80 Euro sollten einen gewissen Boden bilden. Wird ja noch Geld verdient und die trotz durchwachsener Zahlen zu erwartende Dividende sollten stützen.  

AF  ist halt auch ne seltene Company mit ihrem Geschäftsmodell. Börsennotiert in Deutschland als einziges mir bekannte Unternehmen der Branche Arbeitnehmerüberlassung. Und mit dem nach der Übernahme von Comcave und GFN nochmals stark ausgebauten Fortbildungsbereich als zusätzlichem Alleinstellungsmerkmal.

Meint: Es gibt eigentlich keine Peer-Group in der sich AF bewegt. Also schwer mit einem anderen Unternehmen vergleichbar.

Schwer zu sagen wie es mit dem Kurs so weitergeht. Wirtschaft liegt halt ein wenig darnieder und es ist kurzfristig keine Besserung in Sicht. Deshalb tue ich mich mit einem Nachkauf, bin eher dividendenorientiert (wenig Rente) und da gibt es halt Unternehmen die prozentual noch mehr ausschütten bei einem stabilen Geschäftsmodell, auch schwer.

In diesem Sinne die kommemden Monate abwarten.  

9 Postings, 2108 Tage LongdivIhr habt Publikum!

24.10.24 20:47
Ihr habt zumindest in mir in einen dankbaren "Zuhörer". Bin seit 2016 mit einem durchschnittlichen EK von knapp unter 70 Euro dabei. Habe gestern kurz über einen Ausstieg nachgedacht, um zumindest einen Restgewinn zu sichern. Habe aber Abstand davon genommen.

Wie viele Aktien, auch aus anderen Ländern, befinden wir uns hier eigentlich seit Ende 2021 in einem Abwärtstrend. Wir hatten seitdem bei AmadeusFire schon mehrfach Ausrutscher nach unten, zuletzt z.B. im Juli. Warum sollte uns dieser Ausrutscher hier mehr Sorgen machen, als die bisherigen?

Der allgemeine Trend sollte uns mehr Sorgen machen. Das langfristige KGV von AmadeusFire liegt nach meinen Daten bei ca. 20, das aktuelle KGV bei ca. 10. Wir kommen von ca. 200 Euro im November 2021 runter.

AmadeusFire ist von der Konjunktur abhängig und damit ein Zykliker. Es kann auch wieder schnell hoch gehen, aber das wird noch dauern. Bei unserer aktuellen Regierung und den ganzen Problemen um uns herum sehe ich da für 2025 noch keine Besserung; eine neue Regierung wird, egal wie gut sie ist, auch für 2026 keine Wunder bewirken können. Es wird also dauern, bis wir wieder alte Höhen mit dieser Aktie erreichen.

Ich brauche auch die Dividende, kann aber bei angenommenen 4 Euro (so sie denn kommen) und einer Rendite von 5,7%  für diesen Aspekt kein großes Problem für mich sehen. Einen Nachkauf werde ich mir aber nach etwas länger überlegen, die Position ist eigentlich ausgereizt. Bin gespannt, ob AmadeusFire den Bereich Weiterbildung in den nächsten zwei Jahren stärken kann.  

9 Postings, 2108 Tage LongdivIhr habt Publikum!

24.10.24 20:47
Ihr habt zumindest in mir in einen dankbaren "Zuhörer". Bin seit 2016 mit einem durchschnittlichen EK von knapp unter 70 Euro dabei. Habe gestern kurz über einen Ausstieg nachgedacht, um zumindest einen Restgewinn zu sichern. Habe aber Abstand davon genommen.

Wie viele Aktien, auch aus anderen Ländern, befinden wir uns hier eigentlich seit Ende 2021 in einem Abwärtstrend. Wir hatten seitdem bei AmadeusFire schon mehrfach Ausrutscher nach unten, zuletzt z.B. im Juli. Warum sollte uns dieser Ausrutscher hier mehr Sorgen machen, als die bisherigen?

Der allgemeine Trend sollte uns mehr Sorgen machen. Das langfristige KGV von AmadeusFire liegt nach meinen Daten bei ca. 20, das aktuelle KGV bei ca. 10. Wir kommen von ca. 200 Euro im November 2021 runter.

AmadeusFire ist von der Konjunktur abhängig und damit ein Zykliker. Es kann auch wieder schnell hoch gehen, aber das wird noch dauern. Bei unserer aktuellen Regierung und den ganzen Problemen um uns herum sehe ich da für 2025 noch keine Besserung; eine neue Regierung wird, egal wie gut sie ist, auch für 2026 keine Wunder bewirken können. Es wird also dauern, bis wir wieder alte Höhen mit dieser Aktie erreichen.

Ich brauche auch die Dividende, kann aber bei angenommenen 4 Euro (so sie denn kommen) und einer Rendite von 5,7%  für diesen Aspekt kein großes Problem für mich sehen. Einen Nachkauf werde ich mir aber nach etwas länger überlegen, die Position ist eigentlich ausgereizt. Bin gespannt, ob AmadeusFire den Bereich Weiterbildung in den nächsten zwei Jahren stärken kann.  

3497 Postings, 2888 Tage Roggi60Irgendwo

24.10.24 23:52
im Bericht stand drin dass die Arbeitsagentur zum wohl wiederholten Mal die Sichtbarkeit der Fortbildungsmöglichkeiten von AF eingeschränkt hat. Ist natürlich für die Company unglücklich.

Die 30 Mio aus dem ARP hätte der Vorstand sicher besser für andere Dinge nutzen sollen/können. Vielleicht für so einen Kauf wie den von GFN.  Im Verhältnis zum Kaufpreis, 6 Mio Euro, kommt da jetzt umsatz- und wohl auch gewinnmäßig richtig was bei raus.

Ich verkaufe nicht weil die realisierten Verluste, EK 115 Euro, mir zu hoch sind. Selbst bei meinen bescheidenen 100 Shares im Depot.  

906 Postings, 1368 Tage marmorkuchen..

25.10.24 06:22
Noch da, nicht weg, will das Unternehmen wieder haben, sagte ich ja.
Der Preis ist langfristig gesehen sicher günstig, aber Börse lehrt immer wieder, dass günstig relativ ist.
Die Zahlen sind nicht toll und der Ausblick auch nicht.
Gerade erst heute wieder gelesen, dass der Arbeitsmarkt weiter nachgibt, die Trendumkehr ist in vollem Gange von Jahren des Arbeitermangels hin zur Deindustriealisierung. So langsam öffnen sich scheinbar die Schleusen und die Unternehmen entlassen, nachdem man viele lange gehalten hat nach den Jahren des Arbeitermangels.
Verkaufen würd ich persönlich hier nicht mehr, wenn Ihr das Geld in den nächsten 24 Monaten nicht braucht. Wir sind im Monatschart (sehr langfristig betrachtet) nun genau zwischen den Durchschnittslinien - die sind bei ca 74 Euro und 92 Euro.
Dazu kommt ne gewisse Skepsis wegen KI, die ja Millionen von gut bezahlten Jobs gerade im Finanz/Steuer/IT Bereich angeblich ersetzen soll laut den KI Hypern.
Ist alles nicht so einfach und ich kann mir gut vorstellen, dass es Ende des Jahres noch ne dritte Welle runter auf 70 oder sogar in den 60er Bereich gibt aufgrund von maximalem Pessimismus. WIr Deutschen können ja nix besser als Pessimisten sein...
Muss aber nicht, hab auch keine Glaskugel, vielleich kommt ja irgendwann mal der Doppelwumms und nicht nur dummes Gelaber ala Habeck, wer weiss.
Fazit m.M.n. zum guten Gewissens Verkaufen zu spät, zum Kaufen, naja für Optimisten.  

3497 Postings, 2888 Tage Roggi60Stimmt,

25.10.24 11:20

die Deutschen sind ein tendenziell pessimistisches Völkchen. Meint auch der verkaufende Kleinanleger weil maximal verunsichert.

Aber wie siehts wirklich aus: Inflationsrate mittlerweile unter 2%, Energiepreise seit Monaten mindestens stabil, Gasversorgung sicher (Füllstände Gasspeicher derzeit bei ca. 98%), Löhne und Gehälter liegen mittlerweile auch deutlich über der Inflationsrate, Zinsen im Euroraum gehen zurück und Trump gewinnt hoffentlich nicht die Wahl. Was da auf unsere Industrie in Form von Zöllen etc. dann zukommt habe ich gestern Abend irgendwo im Fernsehen aufgeschnappt.

Und dann hellt sich die Stimmung der dt. Unternehmer auch wieder auf. Dazu diese Nachricht von heute zum Geschäftsklimaindex: https://www.sbroker.de/sbl/mdaten_analyse/...3D1908&ioContid=1908

Ob KI jetzt kurzfristig die "White-collar-Branche", in der AF tätig ist nachhaltig beeinflusst wage ich bei dem mangelndem Einführungstempo derselben doch zu bezweifeln. KI mag Zuarbeiten im Sinne von Informationsbeschaffung und -verarbeitung effizienter gestalten, aber bewerten und entscheiden muss dann immer noch ein Mensch.

Seite: < 1 | ... | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben