Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades!
Seite 76 von 223 Neuester Beitrag: 28.10.24 07:25 | ||||
Eröffnet am: | 12.04.14 00:00 | von: Balu4u | Anzahl Beiträge: | 6.553 |
Neuester Beitrag: | 28.10.24 07:25 | von: PolluxEnergy | Leser gesamt: | 1.887.422 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 744 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 73 | 74 | 75 | | 77 | 78 | 79 | ... 223 > |
Die Wahrscheinlichkeit, dass die Zinsen auf „normale“ Niveaus zurückkehren, dass es eine „echte“ Zinswende gibt, ist nicht allzu groß. Die Zinsen sollten daher einem Anstieg des Goldpreises nicht im Wege stehen…
Börse ist ein schönes Spiel, besonders dann, wenn man seinen Einsatz in ein paar Wochen verdoppeln kann! Natürlich sollte man auch immer das Risiko einkalkulieren, also nur mit Geld zocken, welches man nicht bald braucht!
Schönes Wochenende!
Also wer bei Aktienanlage sich nur auf "Hellseherei" oder "Bauchgefühl" verliieße, sollte die Finger davon lassen. Sagen wir mal so: Wer jetzt einsteigt, kann dies zu günstigeren Kursen tun als noch vor 1 Monat.
und der Kurs wird auch nicht mehr viel tiefer fallen.
80€c kann man als einen verdammt festen Boden betrachten.
übrigens: Gestern am Spätabend gab es auf BBC ein nettes Interview mit dem Siba CEO. Vielleicht kann man es im Internet finden; wenn jemand daran interessiert ist.
Sibanye´s Goldreserven sinken um 10%
http://www.miningweekly.com/article/...m-reserves-decrease-2018-02-19
Werde jetzt beobachten und abwarten.
Sollten wir Kurse an die 0,80 haben kaufe ich nach.
Oder ist deine Einschätzung eine masochistisch negative
Beurteilung der Lage? Oder auf deutsch gesagt, ich rede mein eigenes Invest schlecht, um vielleicht günstiger reinzukommen?
Ich bleibe jedenfalls investiert, und bin durch meine Nachkaufe schon wieder fast im grünen Bereich!
Und meine Goldskepsis wird heute eindrucksvoll bestätigt.
Alles hängt am Dollar. Geht der jetzt weiter runter bricht der Aufwärtstrend und ein Topp könnte unter 1.22 im Eurovergleich geöffnet werden. Dann wird Gold dies auch tun und wir reden wieder über die 0.80€ von Sibanye.
Aber bald kommen die Zahlen und dann hoffendlich kein Sell off...
Dann ist auch meine kleine Position wieder glatt gestellt.
Also, voll überzeugt sieht anders aus und ich überlasse es lieber Anderen...
aber betrachte Sibanye als was besonderes, im Vergleich zu den anderen PM / PGM Produzenten. Die 80€c. sind möglich (es ist halt ein börsennotiertes Unternehmen), aber meiner Meinung nach nicht sehr wahrscheinlich.
Wenn die Aktie aber runter auf 80cent verkauft wird, würde ich meine Position verdoppeln, und die als Langfristinvestition betrachten.
Also weiterhin viel Glück bei euren unglaublichen Voraussagen !
Ich gehe immer noch nicht zu Werder Bremen !
http://www.miningweekly.com/article/...table-loss-for-fy17-2018-02-21
Das Fed-Protokoll der Sitzung von Ende Januar, das 20.00 Europäischer Zeot veröffentlicht wird.
Interessant hierbei die Einblicke in die Mehrheitsverhältnisse unter den Notenbankern hinsichtlich der Zahl der Leitzinserhöhungen 2018.
Drei oder Vier Erhöhungen, das ist die große Frage. Diese kleine Zahl könnte dann nochmal ordentlich Staub aufwirbeln, denn die Zinsen sind es ja, die die Unruhe an die Märkte zurück gebracht hat.
Das kann Gold Silber und den Euro wieder zurück in die Spur bringen oder...
"Der Kurs wird in Johannesburg gemacht, ..."
Richtig. Johannesburg heute:
Price (ZAX)
13, 70 ZAR -0.15%
= 0,955 €. Dafür werfen einige in Deutschland umüber 2 % unter pari ab. LOL
Freude auf die Zahlen könnte besser sein, aber es kann auch einfach ein in Deckung gehen vor dem FED Protokoll sein....
... es kann auch einfach ein in Deckung gehen vor dem FED Protokoll sein.... "
Das kann wohl sein, wenn auch mehr über den Umweg der Orientierung an der Bewegung des Goldpreises.
Wie erwartet zieht uns die FED mit dem steigenden Dollar und dem fallenden Gold in die Knie...
Das 300 Millionen $ Verlust wurde scon gestern auf der Sib-SW Webseite bekannt gemacht.
Und hier Paar andere Mitteilung von heute:
https://thevault.exchange/track/e/l/122614