Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades!
Seite 62 von 223 Neuester Beitrag: 28.10.24 07:25 | ||||
Eröffnet am: | 12.04.14 00:00 | von: Balu4u | Anzahl Beiträge: | 6.553 |
Neuester Beitrag: | 28.10.24 07:25 | von: PolluxEnergy | Leser gesamt: | 1.887.179 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 501 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 59 | 60 | 61 | | 63 | 64 | 65 | ... 223 > |
Gold Fields-3% in Zar -6% in Euro
Anglogold-3,8% Lonmin 3,7%.
Und Sibanye 4,8%
Also kein Palladiumproblem, oder eine Hiobsbotschaft beim Aktionärsmeeting sondern ein flächiger Südafrika Minenabverkauf.
Der Rand ist auch gegenüber dem Euro 1,8% gestiegen. Unter 16Zar je Euro. Und 1,5% gegenüber dem Dollar!!!
Egal.
Hier wird doch wohl nicht nur Dünnes gesabbelt?
Dann geh ich wohl lieber erst einmal in Winterschlaf!
- fast alle Forum-Teilnehmer haben sehr gute EKs... (einige unter 1€ und paar vielleicht bisschen höher)
- und dass keiner richtig große BV hat...
aber eine Aktie ab und zu,
zu verkaufen und mal bisschen Gewinne mitzunehmen ist auch nicht verkehrt...
die Aktien steigen... steigen... aber irgendwann mal ... dreht die Richtung
alle die hier geglaubt haben, dass die 2er oder 3er Marken so schnell kommen werden,
lagen halt falsch...
aber jeder lernt aus eigenen Fehlern, und mit der Zeit macht derjenige das immer besser
hätte nicht damit gerechnet dass es soweit runter geht......
Mir ging es im letzten Post nur über diese dauernden gehässigen Kommentare die man hier in so vielen Threads finden kann. Ich glaube wir alle hier haben das gleiche Ziel. Und mal gewinnt mal, mal verliert man. So ist das Spiel. Und schlechte Gewinner (oder solche die so tun als wären sie) gibt es hier leider zu Hauf. Finde ich echt schade.
2018 könnte ein Übergangsjahr werden.
Dann gibt's die Sibanye vielleicht für 60 Cent oder tiefer.
Ich werde momentan auf jeden Fall keine Minen nachkaufen oder verkaufen.
Lieber schau ich mir die Buchverluste an wie sie jeden Tag mehr werden.
Nachkauf erst bei deutlicher Trendumkehr.
Lieber dann etwas teurer kaufen, man weiß momentan echt nicht wie es weitergeht.
Da sind wichtige Unterstützungen dort gerissen sind habe ich 3/4 von Sibanye glatt gestellt.
Ich habe die Befürchtung, dass dies nur der Anfang sein wird und es noch bis zum 13.12. weitere Abschläge bei Gold und Silber geben wird.
Der HUI gibt deutlich nach und so wird der Sektor weiter schwächeln.
die Differenz finde ich zu groß...
Max. 1,05€ hätte ich bezahlt... aber nicht mehr
deswegen mich für Yamana entschieden... 2,11€ ist schon OK...
Barrick hält heute gut... im Vergleich zu anderen PM Minen...
GG sehr schwach... da bin ich richtig enttäuscht... die Aktie ist so was von Überverkauft...
Mein EK liegt auch bei ca. 1,15€ und bin überzeugt von dieser Aktie, obwohl noch ein paar Unsicherheiten (Wahlen, Charter, Eskom) zu bewältigen sind.
Der Kurs stimmt mich aktuell auch nicht sehr glücklich, Geduld ist gefragt und ich denke das Sibanye gute Zahlen in der nächsten Zeit präsentieren wird. Zudem bin ich der Meinung, dass einige auf die Jahresendrally setzen und umgeschichtet haben um schnell noch ein paar Prozente zu machen
Ich hätte noch 2 Fragen an die Profis
Wann finden die Wahlen in Südafrika statt? Ich finde in den Nachrichten nur Dezember aber kein genaues Datum.
Wie ist die Aussage von Pretorius DRD Gold zu verstehen?
Ist es noch nicht 100% sicher, dass eine Partnerschaft entsteht?
http://www.miningmx.com/news/gold/...areholders-granted-sibanye-deal/
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Bin jedoch weiter absolut von Sibanye überzeugt. Aber ich habe keine Lust ins Rote zu gehen....
Recht hast du.
ede: komplett aussteigen bei 1,05
Keiner weiß was die nächsten Tage passiert.
Keine Nerven ...............................
Sowie der schwache HUI.
Ich hoffe ich irre.
Dies sind nur meine Beweggründe.
Wäre nicht das erste mal! Deshalb lasse ich das, vielleicht kommt ja die Korrektur ohne mein Zutun?
Entscheidend wird der Goldpreis sein. Noch könnte man den gestrigen Tag auch als Bärenfalle bezeichnen. In Silber lässt sich dies jedoch nur noch schwerlich interpretieren.