Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades!
Seite 189 von 223 Neuester Beitrag: 28.10.24 07:25 | ||||
Eröffnet am: | 12.04.14 00:00 | von: Balu4u | Anzahl Beiträge: | 6.553 |
Neuester Beitrag: | 28.10.24 07:25 | von: PolluxEnergy | Leser gesamt: | 1.887.063 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 385 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 187 | 188 | | 190 | 191 | ... 223 > |
senkt zum wiederholten male die Prognose auf 2,5 Mio Unzen
also ca. ein neuerliches Minus von 600 000-800 000 Unzen
Grund: Schließung einer Verarbeitungs Anlage wegen Wassereinbruch
Die zweite Anlage ist seit März in Reperatur
übliches Prod.verhältnis: ca. 50% Platin / 50% Palladium Rhodium
World Platinum Investment Council wird Prod. prognosen vermutlich in zwei Wo. n. unten revidieren
mit der Folge dass das Angebotsdefizit (trotz Corona) noch höher ausfallen wird.
Die Geschäfte laufen gut, und wir schauen von oben auf die 3...haben wir uns doch alle so gewünscht!
Vielleicht hat sich das Schreiben auf die Übernahme oder Expansion von Sibanye Stillwater selbst bezogen.
GF ist ein cleverer Stratege, dem kommt schon mal in den Sinn lukrative Geschäfte zu übernehmen, aber wohl kaum Aktien seiner Aktionäre !
Kannst sie ja mit Rückschreiben für das Zehnfache anbieten und abwarten ob sich einer meldet.
Trump würde jetzt sagen... Fake News !
MFG.Göttlicher
• Prognose für 2020 zeigt Rückgang des Angebots um 18 %, Rückgang der Nachfrage um nur 5 % und ein Defizit von -1.202 koz
• Die erste Prognose für 2021 zeigt ein um 17 % höheres Angebot, eine um 2 % höhere Nachfrage und ein Defizit von -224 koz
• Starke Erholung im 3. Quartal 2020, als Lockdowns aufgehoben wurden – Anstieg des Angebots um 48 % und der Nachfrage um 75 %
• Rekordprognose für die Investitionsnachfrage 2020 aufgrund des hohen globalen Risikos und der Schlüsselrolle von Platin in der Wasserstoffwirtschaft
• Die Nachfrage auf dem chinesischen Schmuckmarkt wird für 2021 voraussichtlich zum ersten Mal seit sieben Jahren steigen
• 2021 drittes Jahresdefizit in Folge für Platin erwartet
Der World Platinum Investment Council (WPIC) hat heute die 25. Ausgabe seines Platinum Quarterly für das dritte Quartal 2020 veröffentlicht, der auch die erste Prognose für 2021 enthält.
https://www.goldseiten.de/artikel/...efizit-fuer-2020-von-12-moz.html
Stopplosses raus u. günstige Kurse deshalb eher für (Staffel-) Nachkäufe nutzen.
Wer jetzt (Leer) verkauft muss bis spästestens zur Divi wieder rein.
Siba hat ein sehr ausgewogenes Verhält. ca. 25% Gold 75% PGM somit ist Siba auch schneller wieder oben als zb. als Harmony, weil die Wirtschaft schon während den Impfungen anzieht. Palladium geht mal zurück um dann wieder noch stärker zu kommen, zu neuen Höhen, wegen Klima.
wir werden im Februar bei den Jahreszahlen noch viel Freude an der Aktie haben :-)
Hoffentlich ist es der wirkliche Turnaround.
Habe bei Sibanye heute nochmals nachgelegt,
der Preis schien mir immer noch günstig zu sein...
Wenn ja, wie wurde diese ausgezahlt und gab es darüber eine schriftliche Benachrichtigung?
Danke schon im Voraus für mögliche Antworten!
Welchen Hintergrund hat Deine Frage ? Dein Timing zum Nachkauf war gut. Glückwunsch
noch nie eine Dividendenauszahlung von Sibanye-Stillwater erhalten habe.
Die 3 gerade mal angetastet, keine News, lediglich Meldungen wenn ein lei (d)tender Angestellter seine Anteile veräußert.
VK wurde durch SL ausgeführt. Im Moment besteht kein Kaufdruck, gerne im Bereich 2,60-2,20 Posi eröffnen, sofern dies in den nächsten Tagen geschieht.
Sollte wider erwarten die Richtung nach oben zeigen dann zu früh verkauft, passiert..........
fall ich noch Cash auftreiben kann.
Leider bin ich zu früh bei Anglogold eingestiegen, weil ich auf
einen erneuten Anstieg des Goldpreises spekuliert habe.
Dieser fällt aber erst einmal weiter und das Kapital ist gebunden bezüglich
einer Investition in SBSW.
Was lernt man daraus??
Im Zweifel immer besser in Sibanye investieren!
Industrierohstoffe, die Verbrauch unterliegen und der Platinpreis steigt. Wenn diese Ent-
wicklung nachhaltig wird, ist SibanyeStillwater völlig neu zu bewerten und ebenso die
Dividendenerwartung.
Bei mir ist Sibayne auf Platz 2 im Depot.
Kirkland lake Gold 16,40 %
Sibayne 11,01 %
Pure Gold 7,41%
Nova Minerals 6,35%
De Grey mining 5,42%
Gran Colombia 5,35%
Tudor Gold 3,64%
Ely Gold 3,26 %
Condor Gold 3,22%
Osisko mining 3%
Metallic Minerals 2,74%
Group Ten Metals 2,66%
Gogold resources 2,50%
Sylvania Platinum 1,84%
Alles Rohstoffe. Dazu 2 mal Cannabis noch tief im Minus.
SILVER LAKE RES. LTD 11%
KAZATOMPROM GDR REGS 9%
CAMECO CORP. 6%
URANIUM ENERGY DL-,001 6%
ROYAL DUTCH SHELL A EO-07 5%
LYNAS RARE EARTHS LTD. 3%
STEPPE GOLD LTD. 2%
SUMMA SILVER CORP. 2%
FIRST MAJESTIC SILVER 2%
Da haben Alfons und ich quasi kaum Überschneidung, obwohl ich von Ihm eine sehr hohe Meinung als Profi habe. Ebenfalls versuche ich immer nicht mehr als 10 verschiedene Aktien zu haben, da mir sonst die Ergebnisse zu sehr verwässern. Mich würde auch interessieren, wie andere Ihr Depot strukturiert haben.
finde ich super mit dem sharen der Depotstruktur. Habe auch schon einige Gemeinsamkeiten entdeckt. :)
Sibanye 49%§
Silver Lake 8%
Saracen 5%§
Kore Mining 4%
Uranium Energy 4%
Ternium 4%
Novavax 4%§
Northern Star Resources 4%
Arafura Resources 4%
Perseus Mining 3%
SSR Mining 3%
First Majestic Silver 3%
Opiant Pharmaceuticals 3%
Harmony Gold Mining 1%
VG
t_anon
Desweiteren ein Ausblick was PGE angeht fürs nächste Jahr. Wenn das so eintrifft sollten wir unsere Rallye hier noch bekommen.
Hier ist etwas, das Sie vielleicht interessieren könnte: - http://de.investing.com/analysis/...platin-die-show-in-2021-200445932