Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades!
Seite 129 von 223 Neuester Beitrag: 03.11.24 10:05 | ||||
Eröffnet am: | 12.04.14 00:00 | von: Balu4u | Anzahl Beiträge: | 6.554 |
Neuester Beitrag: | 03.11.24 10:05 | von: ede.de.knips. | Leser gesamt: | 1.891.343 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 77 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 127 | 128 | | 130 | 131 | ... 223 > |
Gold ist über die 1207$ und das ist für mich wahrlich ein bullisches Zeichen. Von daher ziehe ich Silber und GoldCalls jetzt wohl der Sibanye vor. Denn die läuft nicht weg...
Aber es sieht wirklich viel freundlicher aus.
Sibanye soll mal ohne mich die Abwärtstrendlinie überwinden und dann bin ich vielleicht dabei.
Viel Glück weiterhin.
Man sieht auch heute übrigens schon, wie kleine Gewinne sofort wieder abverkauft werden. Aber das sind ja wieder perfekte Kurse für Ebi um nochmal weiter auf zu stocken ;-)
@Amosa: Natürlich ist Sibanye nicht am Goldpreis auszumachen. Aber der Goldpreis bestimmt noch immer die Rohstoffkurzse langfristig. Wenn also Gold fällt, können sich die anderen Rohstoffe nicht lange dagegen halten und werden dann auch nachgeben.
Und wenn sich bei Gold jetzt die Bullenfalle oberhalb der 1207 auftut, und so sieht es gerade aus, dann zieht es hier wieder alles in die Knie...
Beim Unterschreiten der 1200$ ist es diese dann.
Die 1205 - 1207$ Ist in meinen Augen für Gold eine Entscheidungszone.
Und noch kann sich Gold nicht entscheiden, denn nach Powell hätte da jetzt was kommen sollen. Kommt es nicht bald, dann trübt sich das freundliche Bild leider wieder ein...
Da steht aber nichts davon, dass die 1200 die entscheidende Marke ist ???
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...Aufholjagd_Chartanalyse-8910738
Unter 0,45 kaufe ich auch nochmal zu ....falls ....und dann Bücher zu .
Wer in seinem Börsenleben schon ein paar Tenbagger erwischt hat weiß was ich meine ...
lali
Hier eine kleine Hilfestellung. Zwei parallele Abwärtslinien bekommst du sicher hin...
Die 1200$ sind charttechnisch unbedeutend, aber psychologisch wichtig!
1207$ ist Charttechnisch von Bedeutung!
Hier 2Jahreschart Gold
Du steckst ja nicht so tief in der Materie drin....
Sind aber wie gesagt, alles nur Top Gelegenheiten um günstig nachzukaufen wie ich hier in diesem Thread ja gelernt habe. Also auch du wirst ja dann nun sicherlich noch mal kräftig nachkaufen bei diesen Traumkursen. Nur die großen Player sind natürlich nicht in der Lage, diese riesen Chance zu sehen.
Der südafrikanische Mineralressourcenminister Gwede Mantashe hat sich für zukünftige Bergbauinvestitionen in Südafrika ausgesprochen und den Delegierten der diesjährigen Africa Downunder Konferenz in Perth, Australien, mitgeteilt, dass das Land bis November auf politische Sicherheit hinarbeiten werde.
Mantashe sagte am Mittwoch, dass die Regierung daran gearbeitet habe, das Vertrauen in die Ressourcenindustrie sowie in die Arbeitskräfte und die vom Ressourcensektor betroffenen Gemeinschaften wiederherzustellen.
Ferner die Stromkosten behindern das Wachstum und sollen sinken um die Rohstoffindustrie zu unterstützen. Das würde dann ja auch bei Siba die Produktionskosten etwas senken.
ich glaube der Streubesitz ist gar nicht so groß.
Also entweder die Big-Player haben keine Ahnung, oder...
:-)
Du kannst aber schon Charts lesen, in dem man nicht schon Linien eingepflegt hat.
Wenn man die 1350$ mit den tiefer liegenden Spitzen verbindet, landet man aktuell um die 1207$.
Aber für manche scheint dies schon zu schwer zu sein...
Na dann!
3 Bezugspunkte sind immer besser als 2....
Und bei der nächsten KE um den Lomin Deal dann finanzieren zu können ist doch dann auch alles in Butter. Haben wir ja bei Stillwater schon gesehen, wie toll die KE ankam und vorallem was die an tolle Zahlen gebracht hat.
Hab ja grundliegend schon mal gesagt, das ich kein Problem damit habe, wenn man Unternehmen übernimmt um sich besser aufzustellen oder aus strategischen Gründen. Aber Sibanye hat kaum Kohle und übernimmt eine Pleite Bude nach der anderen. Wenn die Rohstoffe noch weiter fallen und man die Förderkosten nicht endlich stark abbaut, wird Sibanye hier ein riesiges Problem haben.
Aber so lange die Aktionässtruktur in Ordnung ist, ist ja alles im grünen Bereich. Wen interessiert da schon der Kursverfall seit über einem Jahr.
Ich denke das ist der Fall, und damit ergibt sich die Gelegenheit erlittene Verluste wieder rein zu holen...
Sehr umtriebiger CEO das gefällt mir, was gibt es besseres als einen Chef der das Unternehmen als seine Berufung sieht und sich damit auch indentifiziert, da gibt es schlimmeres wenn man sich z.B. Conti ansieht, die spielen ein ganz übles Spiel.
Übrigens Gratisaktien soll es bei Sibanye nicht mehr geben, weil das bei den Aktionären nicht gut ankam.
Sehe ich ja auch so und sicher viele hier.