Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt


Seite 193 von 2051
Neuester Beitrag: 05.10.24 21:32
Eröffnet am:07.08.19 22:45von: BozkaschiAnzahl Beiträge:52.256
Neuester Beitrag:05.10.24 21:32von: KatzenpiratLeser gesamt:16.452.084
Forum:Börse Leser heute:13.347
Bewertet mit:
52


 
Seite: < 1 | ... | 191 | 192 |
| 194 | 195 | ... 2051  >  

16041 Postings, 4243 Tage NikeJoe@Radierung: Corona-Strategie?

 
  
    #4801
2
17.03.20 22:03
Es gibt zwei Strategien mit der man dem unangenehmen Thema begegnen kann.

Die erste ist jene, dass man besonders viel Angst entwickelt, dass mehr ältere Leute sterben könnten als sonst, weil die Versorgung bezüglich Lungenentzündung knapp werden könnte (Beispiel Italien). Daher versuchen diese Regierungen die Ausbreitungskurve mit Isolationsmethoden zu strecken. Der Nachteil ist, dass das Ganze ganz sicher länger dauert und damit mehr Schaden in der Wirtschaft anrichtet.

Die zweite Strategie ist jene, die die Angelsachsen (Briten und Amerikaner) versuchen. Sie streben nicht an die Kurve abzuflachen, sondern versuchen lediglich die Älteren und Gefährdeten zu isolieren. Das ist sicher wirtschaftlich betrachtet die effizientere Methode, aber natürlich wird sie mehr Opfer fordern, wenn die Versorgung zum Engpass wird... Restrisiko bleibt.


Ich finde, dass wir mit Lebens-Risiken auch in Zukunft leben müssen und dass Panik kein guter Ratgeber ist. Also der Versuch alle Risiken zu vermeiden wird vermutlich später an der Ökonomie scheitern...


 

Optionen

1147 Postings, 2886 Tage RadierungNIkejoe, ich habe nicht in Panik

 
  
    #4802
1
17.03.20 22:08
geschrieben, sondern um die Problematik darzustellen. Ich gehöre zwar zur Risikogruppe der Alten, bin aber verdammt ruhig, aber auch vorsichtig. Auch weil Skiurlauber hier aus dem Landkreis aus dem Paznauntal  zurückgekommen und infiziert sind.  

3115 Postings, 1816 Tage GoldkinderEigentlich ist es ganz einfach

 
  
    #4803
1
17.03.20 22:56
entweder stellt man sich auf die Seite, die einen Crash sieht oder auf die, die das Ganze nur als "reinigendes Gewitter" in Form einer scharfen Korrektur betrachtet. Bleiben wir mal bei den Fakten:
- Wir werden in diesem Jahr eine weltweite, tiefe Rezession haben.
- Wir haben gleichzeitig einen Angebotsschock als auch einen Nachfrageschock; der Angebotsschock wird in Monaten verschwunden sein, der Nachfrageschock hingegen nicht: Rezession in Verbindung mit Deflation sorgt dafür, dass die Nachfrage runtergeht. Zugleich wurden und werden die Spargroschen der Masse durch negative Realzinsen runtergeprügelt, auch kein günstiges Konsumumfeld.
- Die Unternehmensgewinne werden ebenfalls signifikant abnehmen - kein Grund in traditionelle Aktien zu gehen.
Ich kann hieraus nur einen längst überfälligen Übergang von einem Bullen- in einen Bärenmarkt schlußfolgern. Deflation ist auch für Gold kein ideales Umfeld und Inflation ist nicht in Sicht. Wie bereits bekannt sein dürfte, gehe ich von einem Crash der Kapitalmärkte aus, der sich erst nach Monaten verlangsamen wird; die alten Niveaus bei Dax, Dow & Co. werden wir auf Jahre nicht mehr sehen. Und die Minen? Schnelle Wechselreaktionen zwischen Gier und Panik, so wie in den letzten Tagen, werden wir noch öfters sehen - und die kann man versuchen sehr kurzfristig zu traden.
Ach, hab ich fast vergessen;-) Der große Game Changer für einen solch schmerzhaften, aber halbwegs verkraftbaren wirtschaftlichen Niedergang könnte natürlich der Crash des Finanz- und Währungssystems sein. Dann müßte man mal ganz neu denken und Cash wäre nicht mehr King. Vielleicht schlägt erst dann Gold&Silber die große Stunde. Wann sollte dieser Finanzcrash denn geschehen, wenn nicht jetzt (bald)? Dann wären die Niedergangsprophezeiungen von Krall, Otte & Co. ja völlig für den Hintern gewesen.  

10373 Postings, 6794 Tage Bozkaschi@Goldkinder

 
  
    #4804
17.03.20 23:15
"entweder stellt man sich auf die Seite, die einen Crash sieht oder auf die, die das Ganze nur als "reinigendes Gewitter" in Form einer scharfen Korrektur betrachtet. Bleiben wir mal bei den Fakten:
- Wir werden in diesem Jahr eine weltweite, tiefe Rezession haben."

So einfach ist das nicht, ich bin hin und hergerissen zwischen den beiden möglichkeiten.

Ich habe mich heute aber wieder stärker positioniert , weil ich glaube das es die letzte große Geldflut geben wird (Helikoptergeld und Kauf der FED von all Assets) die uns ein paar weitere Jahre geben wird.
Diese Geldflut und Nullzinspolitik wird Gold befeuern und damit auch die Minen.

3115 Postings, 1816 Tage Goldkinder@Bozkaschi

 
  
    #4805
17.03.20 23:30
natürlich ist es als (potenzieller) Anleger nicht einfach, sich für die eine oder andere Position zu entscheiden. Es ist aber in dem Sinne einfach, dass nur die eine oder die andere Position am Ende des Tages richtig sein kann. Für mich spricht einfach mehr fundamentales für den Crash - trotzdem natürlich viel Glück mit den neuen Invests - darf ich fragen, wo Du rein gegangen bist?  

16041 Postings, 4243 Tage NikeJoePlatin und die Montags-Panik

 
  
    #4806
17.03.20 23:44
Der Platinpreis war gestern (Montag, 17.3.) auf ein 17 Jahres-Tief gefallen.

Ich schätze, das Ganze ist ein deflationärer Mega-Crash historischen Ausmaßes.  Auch die Anomalien im Silber deuten darauf hin.

Der EM-Minensektor (GDXJ, GDX) crashte gestern intraday um 10% nach unten, um schließlich mit +20% den Tag zu beenden. Wie verrückt ist das denn?

 

Optionen

Angehängte Grafik:
200317-_plat-kollaps.gif (verkleinert auf 39%) vergrößern
200317-_plat-kollaps.gif

10373 Postings, 6794 Tage Bozkaschi@Goldkinder

 
  
    #4807
1
18.03.20 00:20
K92 , Royal Nickel & Fortuna Silver da wo ich dachte die liefen heute nicht so gut. Im endeffekt gibt es unzählige gute Aktien wenn es wirklich weiter hoch geht.Ich bin auf morgen gespannt. Das wird spannend und volatil bevor die FED spricht.
Ich habe noch nie gesehen das Silbermünz Barren kilo ausverkauft sind und das bei allen händlern in Deutschland unter Gold.de ...auch Corona bedingt , trotzdem krass. Die tiefen Silberpreise haben nochmal zu einer stärkeren physischen verknappung geführt.Platin hat mindestens  einen  Spread von 35% wenn mann sich ne münze holen will und Gold 5% . Das sind alles extreme Spreads nur weil die Pspierbreise an der Comex eingebrochen sind. Das dauert nicht mehr lange und Silber und Gold steigen nur noch !

4943 Postings, 2916 Tage KatzenpiratGoldkind

 
  
    #4808
18.03.20 00:49
Ich bin auch hin und her gerissen. Die Logik (epochale Flutung mit ZB Geld) spricht für einen starken Anstieg von Gold und Silber, aber wann? Mein Cashbestand schwankte in den letzten Tagen zw. 20 und 80 %. Aktuell habe ich wieder 60 % in Minen. Ich habe gestern Kinross und Sandstorm gekauft, die legten bis zu 75 % in den zwei Tagen. Ich pflege einen vorsichtigen Aktivismus...  

4943 Postings, 2916 Tage KatzenpiratWenn es dich interessiert,

 
  
    #4809
18.03.20 01:23
wie ich mit diesen schwierigen Turbulenzen umzugehen versuche, kannst du es in meinem Goldseiten-Thread nachlesen. (Ich kann es nicht hier und dort posten...)
Gruss KP
 

12358 Postings, 3312 Tage ubsb55Moin zusammen

 
  
    #4810
1
18.03.20 06:54
Mir ist gestern mal in den Sinn gekommen, dass wir schon ein bischen aus unserer Warte denken. Die Amis hatten noch nie die Erfahrung einer Hyperinflation, bei der die Leute mit der Schubkarre, zwecks Geldtransport, zum Einkauf fahren. Die kennen auch nur ihren Dollar. Deshalb ist das Volk "noch" relativ sorglos. Wir haben das noch irgendwie im kollektiven Gedächnis, zumindest aber diejenigen, die sich mit Geld und Börse beschäftigen. So wie es aussieht, werden die Amis bald um eine Erfahrung reicher. Wer hätte vor einem Jahr Helikoptergeld tatsächlich für möglich gehalten?
Was unsere Politiker angeht: Natürlich haben die am Anfang der Kriese zu langsam reagiert. Inzwischen finde ich allerdings, dass sie ziemlich gut zusammen arbeiten und es kaum Gezänk gibt. Man sieht, das unser System wohl in Kriesen besser funktioniert, als das der Amis. Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Kündigungsschutz, Kurzarbeitergeld, ALG, Krankenversicherung sind schon besser, als einmalig $1000, denn die werden wohl schnell aufgebraucht sein.
Bei uns gibt es kaum noch physisches G&S, die Münzhäuser sind quasi ausverkauft. Das ist bei den Amis auch so, aber nicht bei den EMs, sondern bei den Waffengeschäften. Irgendwann werden wir dann sehen, wozu der Mensch fähig ist, wenn er nix mehr zu verlieren hat.  

Optionen

762 Postings, 6419 Tage hobbytrader79Money is debt

 
  
    #4811
1
18.03.20 07:13

12358 Postings, 3312 Tage ubsb55Börse

 
  
    #4812
1
18.03.20 07:29
Schon wieder trading Halt bei den Futures. Das kann ja heiter werden. Wird das die nächste Liquidierung von Gold und Minen?  

Optionen

3335 Postings, 1683 Tage Gold_Gräber@Bozkaschi - hab auch schon ne weile eine

 
  
    #4813
18.03.20 07:53
Order für K92 am laufen, waren aber gestern eine der wenigen die mit einem Minus (-4,5%) aus dem Handel gegangen sind. Das stimmt schon vorsichtig, Teranga z.B. gestern sehr stark gewesen (+22%). Teranga hat zudem inzwischen fast die 3 fache MK von K92, dass K92 völlig unterbewertet ist dürfte also keine Frage sein. Was meinst Du warum K92 nicht mit dem Gesamtmarkt mitzieht? Sandstorm auch sehr interessant, aber halt schon sehr gut angesprungen und ein erneuter Rücksetzer ist jederzeit denkbar.

@Goldkinder: Was bei mir gerade für ein Invest spricht ist die Annahme dass sehr Bald Cash alles andere als King sein wird. Dass die unser Geldsystem umbauen wollen, Bargeldverbot, digitaler Euro usw. ist eigentlich schon seit einer ganzen Weile nicht mehr zu übersehen. Und was haben die ExAktionäre jetzt am meisten? Richtig, cash. Und dieser Cash wird nicht in Ottonormalunternehmen fließen, weil wie Du ja auch jeder davon ausgeht dass es hier richtig scheppern wird. Da bleibt neben Waffen und Pharma nicht mehr viel. Bin selbst bei Öl skeptischer geworden.  

1147 Postings, 2886 Tage RadierungTrade-halt in USA

 
  
    #4814
18.03.20 07:57
Ausserhalb der Börsenzeiten: -5%
Während der Börsenzeiten: -7% für 15 Minuten
weitere 5% = 13%gesamt für 15 Minuten
weitere 7% = 20%gesamt für den Rest des Börsen-Tages  

12358 Postings, 3312 Tage ubsb55Hobbytrader

 
  
    #4815
18.03.20 08:40
Gutes Video. Das wäre was für den Unterricht an Schulen.  

Optionen

12358 Postings, 3312 Tage ubsb55Fugmann gut wie immer

 
  
    #4816
18.03.20 08:47

12358 Postings, 3312 Tage ubsb55Goldverkäufe

 
  
    #4817
18.03.20 09:19

3335 Postings, 1683 Tage Gold_GräberErwarten wir Lieferengpässe bei Edelmetallen

 
  
    #4818
18.03.20 09:30
in den kommenden Tagen oder Wochen?

"Natürlich haben wir in dem uns möglichen Rahmen vorgesorgt. Wir wissen aber nicht, wie sich die Lieferketten in den kommenden Tagen entwickeln. Unter Umständen erreicht uns Ware nicht mehr, die wir bereits vor mehreren Tagen gekauft und bezahlt haben. ".

Genau meine Einschätzung, wir haben KEINEN Mangel an EMs sondern lediglich das Lieferproblem. Also ruhig blut, die Lager der Produzenten füllen sich wahrscheinlich und wenn der Lieferengpass zu ende ist werden wir mit lagernder Ware überschwemmt werden. Gold und Silber ist ja zum Glück gut haltbar und verliert auch nicht an Qualität.  

1147 Postings, 2886 Tage RadierungTrade-halt in USA

 
  
    #4819
1
18.03.20 10:41
Folgen für die Anleger sind, sie können über den Future-Markt nicht mehr hedgen oder aus dem Markt rausgehen. Da bleibt nur der EM-Markt, um cash zu generieren. Folge: der sinkt  

3335 Postings, 1683 Tage Gold_GräberDie aktuellen Spreads sind

 
  
    #4820
18.03.20 10:52
einfach der Hammer. Teilweise über 10% zwischen Geld und Brief  

628 Postings, 6260 Tage spekulant10Folge

 
  
    #4821
18.03.20 10:54
In dem Augenblick, wo ein Papier Halter auf Auslieferung besteht, in einem größeren Volumen, wird es eng.  

12358 Postings, 3312 Tage ubsb55Spekulant

 
  
    #4822
18.03.20 11:04
"In dem Augenblick, wo ein Papier Halter auf Auslieferung besteht, in einem größeren Volumen, wird es eng.  "

Damit rechne ich stark. In dem Moment ist die Comex Geschichte. Was dann passiert, kann sich jeder selbst ausmahlen.  

Optionen

12358 Postings, 3312 Tage ubsb55Wo werden

 
  
    #4823
18.03.20 11:16
wir heute Abend landen, bei $1460 oder bei $1580, möglich ist beides. Irgendwann sollten ja die Margin Calls ein Ende finden.  

Optionen

3975 Postings, 3903 Tage dafiskosAlso ganz ehrlich

 
  
    #4824
18.03.20 11:33
Gehe davon aus, dass in Kürze die EM-Prägestätten gar nicht mehr ausser Landes, egal wo und wohin, liefern werden (u. u.U. auch nicht mehr können / dürfen).  

Optionen

628 Postings, 6260 Tage spekulant10Spannend

 
  
    #4825
18.03.20 11:35
Mittlerweile ist es wie Kino. Es gibt nicht unendlich Munition den Preis der EM zu beeinflussen. Das birgt ein wahnsinnig Risiko :-)  

Seite: < 1 | ... | 191 | 192 |
| 194 | 195 | ... 2051  >  
   Antwort einfügen - nach oben