Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt


Seite 165 von 2050
Neuester Beitrag: 04.10.24 17:20
Eröffnet am:07.08.19 22:45von: BozkaschiAnzahl Beiträge:52.239
Neuester Beitrag:04.10.24 17:20von: KatzenpiratLeser gesamt:16.432.806
Forum:Börse Leser heute:8.257
Bewertet mit:
52


 
Seite: < 1 | ... | 163 | 164 |
| 166 | 167 | ... 2050  >  

8226 Postings, 5847 Tage Alfons1982HSBC zu Gold

 
  
    #4101
04.03.20 14:15
HSBC: "Overweight" bei Gold
08:25 Uhr  |  Redaktion
Im Interview mit "Bloomberg Markets" sprach Cheuk Wan Fan, Managing Director und Chef-Marktstrategin in Asien für HSBC Private Banking, jüngst über die aktuelle Aufstellung ihres Portfolios und ihre Einschätzung zum Finanzmarkt weltweit.
Die Expertin prognostiziert für März eine Zinssenkung der Federal Reserve um 25 Basispunkte. Weitere Zinssenkungen sollten im April und Juni folgen. Außerdem erwarte sie weitere steuerliche und monetäre Stimuli der chinesischen und anderer asiatischer Zentralbanken. Globale Aktien stufe man aktuell neutral ein und sei bei US-Aktien und UK-Aktien "overweight".
In Bezug auf Gold erklärt die Analystin, dass man das gelbe Metall bei HSBC weiterhin als hervorragendes Mittel zur Diversifikation eines Portfolios sehe. Der Goldpreis werde durch das Niedrigzinsumfeld und die Suche nach Sicherheiten auch künftig starke Unterstützung erleben. Auch bei Gold ist die Gewichtung im Portfolio daher derzeit "overweight" und man verspreche sich durch diesen Anteil eine Absicherung der Assets sowie eine höhere Stabilität in Zeiten großer Unsicherheiten.
 

8226 Postings, 5847 Tage Alfons1982Zentralbanken und das Gold

 
  
    #4102
04.03.20 14:18

8226 Postings, 5847 Tage Alfons1982Indie und das Gold

 
  
    #4103
04.03.20 14:20
ndische Goldimporte im Februar um 41% gesunken
06:50 Uhr  |  Redaktion
Wie Reuters unter Berufung auf eine Regierungsquelle, die anonym bleiben möchte, berichtet, sind die Goldimporte Indiens im Februar dieses Jahres wie schon im Januar gegenüber dem Vorjahreszeitraum deutlich gesunken.
Der Quelle zufolge importierte das Land im Februar 46 Tonnen Gold, verglichen mit 77,64 Tonnen im Februar 2019. Als Ursache für diese Entwicklung werden die Goldpreise vor Ort genannt, diese waren auf ein Rekordniveau gestiegen.
Der Wert der indischen Goldeinfuhren erreichte im Februar den Angaben zufolge 2,36 Mrd. $, verglichen mit 2,58 Mrd. $ im Vorjahreszeitraum.
https://www.goldseiten.de/artikel/...bruar-um-41Prozent-gesunken.html

 

8226 Postings, 5847 Tage Alfons1982Geldspritze und das Corona Virus

 
  
    #4105
04.03.20 14:24

12357 Postings, 3311 Tage ubsb55Radierung

 
  
    #4106
1
04.03.20 14:24
"leider nein! An einer Virusinfektion kann man sich mehrmals anstecken. Das ist anders als bei einer bakteriellen Erkrankung, bei der der Körper Antikörper aufbauen kann."

Das hat ein renomierter Virologe neulich ganz anders gesehen. Es gab nur einen Fall, dass ein Patient als gesund entlassen wurde und nachher wieder krank war. Das sei keine erneute Ansteckung, sondern lediglich ein wellenförmiger Krankheitsverlauf gewesen.  

Optionen

8226 Postings, 5847 Tage Alfons1982ubsb55

 
  
    #4107
04.03.20 14:39
das sehe ich in dem Pumkt genauso. Die nächsten Wochen werden es zeigen. Warum in China so viele gestorben sind ? Mehr als die offziellen Zahlen ?
Ist eigentlich klar und banal. Die Luft dort ist einfach viel viel schmutziger als bei uns. Das heißt die Lungen sind dort viel vorbelasteter als bei uns im Durchschnitt. Dazu sterben viele alteMänner dort, die auch viele Zigaretten rauchen. Ich will nicht Wissen was da in den Zigaretten für ein Dreck noch beigemischt ist. Man kann davon ausgehen das es viel schlimmer ist als bei unseren Zigaretten. ich bin ja Nichtraucher. Dazu viele Menschen auf ein paar Quadrametern und viele Alte Leute. Wenn jetzt so ein Virus da unkontroliert auftaucht und sich am Anfang ungeniert ausbreiten kann, ist es leider ein gefundenes Fressen für so ein Virus. Das sieht man ja an den Prozentzahlen der WHO mit bisher ca. 3,4 % Todesfallrate.
Den eins nicht vergessen es ist zwar ein Grippevirus, löst aber im worst case Szenario eine Lungenkrankheit aus.  

10370 Postings, 6793 Tage BozkaschiArgonaut

 
  
    #4108
04.03.20 14:53
Argonaut schneidet bei Magino   14:50 #75
weiteres hochgradiges Gold.

09:03 Uhr  |  Minenportal.de

Argonaut schneidet bei Magino weiteres hochgradiges Gold

Argonaut Gold Inc. veröffentlichte gestern neue Bohrergebnisse von dem 20.000 Meter umfassenden Explorationsprogramm bei seiner zu 100% eigenen Magino-Liegenschaft im kanadischen Ontario.

Während der Bohrkampagne ist es mehrfach gelungen, hochgradige Goldmineralisierung unterhalb und neben der bekannten Tagebaureserven zu schneiden. Bisher wurden 22 Diamantbohrungen von rund 17.790 Metern vorgenommen.

Zu den besten neuen Ergebnissen gehören:

• Bohrloch MA19-016: 11,0 Meter mit 11,68 g/t Gold
• Bohrloch MA19-020: 6,0 Meter mit 10,79 g/t Gold
• Bohrloch MA19-018: 2,0 Meter mit 17,26 g/t Gold

https://www.minenportal.de/artikel/...weiteres-hochgradiges-Gold.html

12357 Postings, 3311 Tage ubsb55Alfons1982

 
  
    #4109
04.03.20 15:21
"Warum in China so viele gestorben sind ? Mehr als die offziellen Zahlen ?"

Es sind wahrscheinlich viel mehr infiziert, als gemeldet wurden. Viele merken nicht, dass sie mit diesem Virus infiziert sind, weil sich das manchmal nur wie eine normale Erkältung anfühlt. Prozentual sind das vielleicht gar nicht so viel mehr Tote als woanders. Die Zusammenballungen von Menschen dort ist ja auch enorm.  

Optionen

1147 Postings, 2885 Tage RadierungUBSB55 nochmalige Erkrankung bei Viren

 
  
    #4110
04.03.20 15:25
das hängt wohl vom Immunsystem ab, möglich ist es.

Siehe hier: https://www.stern.de/gesundheit/grippe/...mal-anstecken--7898798.html  

12357 Postings, 3311 Tage ubsb55Radierung

 
  
    #4111
04.03.20 15:51
Ich bin mir nicht sicher, ob Grippeviren und eine Erkältung vergleichbar sind. Bis jetzt gibt es 4 bekannte Grippeviren. Man ist nur gegen den Virus immun, den man schon mal hatte. Ist halt blöd, wenn so ein Schlingel mutiert, dann fängt man wieder von Vorne an, ist wie Hase und Igel.

https://www.focus.de/gesundheit/gesundleben/...immun_id_10366609.html  

Optionen

16041 Postings, 4242 Tage NikeJoeSPX/Gold-Chart; lange Zyklen

 
  
    #4112
2
04.03.20 15:53
Hier die Normalo-US-Aktien (S&P500 ohne Berücksichtigung von Dividenden!) im Vergleich zum Gold.

Noch ist eigentlich keine so eindeutige Trendwende ähnlich wie 2000/2001 zu erkennen, aber erste kleine Hinweise könnte man doch wahrnehmen. Also noch kann man beides in "neutraler" Gewichtung halten, Aktien und Gold. Auch 2013 (neues ATH an den US-Börsen) gab es hier im Chart klare Hinweise, dass man US-Aktien wieder höher als das Gold gewichten sollte. Das Langzeit-Signal könnte also nächstes Mal wieder funktionieren.

Ich beobachte das weiter und werde berichten...
PS: Wie gesagt, ich bin kein Goldbug, der nur schwarz oder weiß kennt, ich mag auch die verschiedenen Grauschattierungen.

 

Optionen

Angehängte Grafik:
200304-spx_xauusd-langezyklen.gif (verkleinert auf 25%) vergrößern
200304-spx_xauusd-langezyklen.gif

1147 Postings, 2885 Tage RadierungWallbridge verkauft Land an Great Thunder:

 
  
    #4113
04.03.20 16:22

8226 Postings, 5847 Tage Alfons1982Update Repoaktionen

 
  
    #4114
04.03.20 16:28
Heute wurden Papiere für 111 Milliarden US Dollar der FED angeboten. 100 Milliarden US Dollar wurden akzeptiert! Also nochmals überzeichnet. Die Markteilnehmer lechzen weiter nach frischen Geldern!

Die Einkaufsmanager der USA aus dem Dienstleistungssekor heute in Teilen richtig stark. Hatte mit niedrigeren Werten gerechnet. Sieht man auch gleich an den Märkten die weiter hoch gehen. Gold aktuell stabil!  

3335 Postings, 1682 Tage Gold_Gräber@Goldkinder - Turmalina

 
  
    #4115
04.03.20 16:53
wie Du hast noch Turmalina im Depot? Ich dachte Du hast alles bis auf Kirkland verkauft.

Mein Schnitt ist jetzt 0,63 C$, bin also auch noch im minus. Da Langzeitinvest ist das aber kein Problem.
Gesamtdepot heute 2% im plus, bin nach wie vor entspannt und froh nix verkauft zu haben.
 

3335 Postings, 1682 Tage Gold_Gräber@Alfons1982 - Corona - Märkte

 
  
    #4116
04.03.20 17:13
"Leute ich finde wenn man logisch nachdenkt, könnte man zum Schluss kommen das die Märkte natürrlich nicht wegen Corona sondern wegen der schlechten Zahlungs und Verschuldungssituation am absaufen waren/sind."

genau so ist es m.M.n., die Märkte interessiert der Virus nicht, wie Jens Ehrhardt schon sagte dass ist im schlimmsten Fall ein "rauschen" mehr nicht. Macht ja auch Sinn denn der Virus wird besiegt werden und die Erde dreht sich weiter. Mit ordentlichen Geldspritzen und weiter fallenden Zinsen noch viel schneller. Der Markt will Profit machen und das geht mit billigem Geld halt am besten.  

8226 Postings, 5847 Tage Alfons1982Gold Graeber

 
  
    #4117
04.03.20 17:35
Vollkommen richtige Aussage deinerseits. Das heißt für uns wir müssen uns weiterhin gedulden und bei schönen Spikes nach oben, immer wieder Gewinne mitnehmen und versuchen unten einzusteigen.  Wir sind aktuell in einem immer noch sehr günstigen Marktsegment investiert und die überwiegende Zahl der Akteure ist eher skeptisch. Das sind gute Zeichen das dieses Segment Mittel-langfristig weiter steigen kann. Dazu befeuern  objektiv Notenbanken dieses Segment, durch eine lockere Geldpolitik. Dies wiederum macht Goldanlagen noch attraktiver, was auch den Minen noch zu Gute kommen wird. Desweiteren stehen wir vor einem Produktionspeak bei Gold und Grades werden im Durschnitt immer niedriger. Das heißt auch das die Guten Explorer und Developer davon Mittel-langfristig profitieren sollten .Dazu Gold als Absicherung dazu.
Sollte sich doch was in den nächsten Jahren bezüglich lockerer Geldpolitik ändern, kann man  auch wieder vermehrt in normale Aktien reingehen . Am Horizont sehe ich dieses Szenario auf uns aber noch nicht zukommen, sondern eher das Gegenteil davon.
Noch eins ich höre mir gerne ab und zu das Börsenradio an, wegen den ganzen Gesprächsteilnehmern, die neusten davon sind professionelle Anleger, Verwalter um Investoren. Eins haben Sie alle gemeinsam. Die Zeiten haben sich grundlegend geändert. Alle Wirtschaftslehrbücher vom alten Stile kann man in die Tonne werfen, aufgrund des fehlenden Zinsen. Dadurch sind für diese Markteilnehmer Aktien, vor allem mit konstanten Dividenden mehr oder weniger alternatives geworden. Außerdem vergleichen diese Leuten den Aktienmarkt mit dem Anleihemarkt und sagen mehr oder weniger alle, das dieser im Vergleich dazu nicht krass überteuert ist. Das ist dann auch die einhellige Meinung des Mainstreams und vieler Analysten.  

12357 Postings, 3311 Tage ubsb55Die Gewinne

 
  
    #4119
04.03.20 18:17
gehen so langsam wieder dahin. Das sind die ganzen Rein/raus Springer, die wegen 1% Gewinn verkaufen und die Broker reich machen. Dafür scheuen unbedarfte Anleger die Minen, weil es so dumm auf und ab geht. Am langen Ende werden die Springer mal 5-10% Gewinn einfahren, aber dafür den Zug nach oben verpassen.  

Optionen

592 Postings, 1810 Tage Silbär85Goldchart

 
  
    #4120
04.03.20 18:56
Mit Blick auf deh Goldchart würde ich sagen, dass Gold noch diese Woche den nächsten Sprung  in Richtung 1700 USD macht. Mal sehen ob es stimmt und ob Silber dann auch mal über 19 kommt...  

Optionen

3335 Postings, 1682 Tage Gold_Gräber@Alfons1982

 
  
    #4121
04.03.20 19:00
Volle Zustimmung! Leider kann ich aus Zeitgründen nicht den ganzen Tag an der Börse rumhängen und die Wellen traden, also versuche ich das Depot so aufzustellen dass nur die guten Werte erhalten bleiben. Bei so volatilen Zeiten sieht man sehr schön was sich schnell wieder erholt und was nicht. Grundsätzlich bin ich aber eh gut aufgestellt da ich mehr als 60% meines Invests in physischem Gold halte und egal was passiert, die sind sicher aufgehoben.

Was ich übrigens etwas seltsam finde ist, dass man in Staatsanleihen fast ohne Zinsen flüchtet anstatt wie früher in Edelmetalle zu gehen. Das Vertrauen in diese Papiere ist schon erstaunlich.

@ubsb55: Ja das glaube ich auch, am Ende werden wieder alle den Kursen hinterher laufen, anstatt sich vorher gut aufzustellen und entspannt abzuwarten. Wenn die Zinsen in den USA erst mal wie im EU Land negativ sind, jo dann ist Party angesagt! Bis dahin werde ich versuchen meine EKs zu drücken.  

3335 Postings, 1682 Tage Gold_Gräber@Silbär85 - Gold und Silber tritt auf der Stelle

 
  
    #4122
04.03.20 19:03
ich denke es braucht da schon einen Trigger um uns wieder in Richtung 1700 U$ zu führen. Alle haben Angst vor dem Bösen Virus und das es wieder abwärts gehen könnte, bis auf die Professionals natürlich, die wissen wo die Musik spielt.  

1147 Postings, 2885 Tage RadierungSemafo Earning call transcription

 
  
    #4123
04.03.20 19:10
ist hier auf insges. 4 Seiten zu finden:

https://seekingalpha.com/article/...s-earnings-call-transcript?page=2

auf der homepage eine neue interessante Präsentation  

8226 Postings, 5847 Tage Alfons1982unbedingt anschauen. Er greift ein Thema auf

 
  
    #4124
1
04.03.20 19:19
wo rüber wir hier heute Schreiben. Sehr interessant.
https://finanzmarktwelt.de/...phenrally-marktgefluester-video-159291/  

10370 Postings, 6793 Tage BozkaschiMinen

 
  
    #4125
1
04.03.20 20:00
Semafo wieder unter 1,99 € unglaublich , bin froh alles zu 2,185 abgestoßen zu haben. Ich habe schon geahnt das Toronto alle Gewinne verbrennen wird. Mir ist so als ob die Minen in Deutschland teilweise mehr Zustimmung erfahren als an den US Börsen. Es ist so wie NikeJoe mal meinte , die Investoren in US machen einen Bogen um Minenwerte und wenn dann nur sehr selektiv hochgekauft. Sie erfahren nicht im Ansatz die Wertschätzung die sie haben sollten bei dem Goldpreis. Semafo mal als Beispiel 247 Millionen US $ Cash Flow und einer MK von 755 Mio. US $. In Deutschland wird das ding gefeiert mit 2,20 ask zu 2,50 € Bid und dann öffnen die Amis die Börse und es gibt erst 8% und jetzt 5% Up , das ist doch Irre.
Ich weiss nicht wo manche den Optimismus hernehmen , natürlich dreht die Welt sich weiter nach Corona , nur wenn die Fallzahlen weiter steigen und Produktionen eingestellt werden weil Quarantäne maßnahmen dieses verhindert dann sind wir die nächsten 2 Monate noch lange nicht übern Berg. So jetzt lasst mal weitere Ausbreitungsnews die Börse in US ins trudeln bringen was passiert dann mit unseren Minen. Wir könnten noch eine Richtige Korrektur zw. 30-50% im Dow bekommen und dann wisst ihr wo ihr die Minen dann abholen könnt.
Das sind alles nur Gedankengänge und kein Bashing.

Seite: < 1 | ... | 163 | 164 |
| 166 | 167 | ... 2050  >  
   Antwort einfügen - nach oben