Alternative für Deutschland(s Rechtsradikale)
skandal!! unfassbar. die schnittmengen im nsu kasperletheater find ich viel interessanter.
Meinst du die 16000 ehemaligen Linken Wähler oder die 18000 ehemaligen CDUler oder die 12000 Nichtwähler ?
Interessant,sag mal dem Gysi er soll sich von seinem rechten Rand verabschieden und guck dann mal wie der guckt.:-))
Kannst du auch Kohle Siggi sagen oder der Ami Vasallin Merkel.
Und es war ein kluger Wählerfang der AFD in den Ostländern unmittelbar vor der Wahl auf die guten Seiten der DDR hinzuweisen, bis hin zur inneren Sicherheit. Da sind sie voll eingeschlagen bei den SED-Altkadern, die eh kein Freund der Westbindung also Euro-Skeptiker sind und die homogene Reinheit der DDR-Gesellschaft wieder wollten, wo höchstens ein paar Fidschis im abgegrenzten Ghetto wohnten.
Das hat im Osten hingehauen, im Westen werden sie nicht auf DDR-Heimeligkeit setzen können. Zumindest ein Teil des Ost-Erfolges.
Aber ich kann ja mal in die Runde der Ex-DDR-Bürger fragen, wie viele seinerzeit private Kontakte hatten zu den Gastarbeitern der befreundeten sozialistischen Staaten?
Mir wurde erzählt, die waren abgeschottet, nur zu den internationalen Feiern wurde die Freundschaft beschworen und die durften auch Fahnen schwenken.
Aber es dürfen ja gerne persönliche Geschichten vom Gegenteil erzählt werden.
-sed altkader
-frust
-protest
-polemik (betreibt die einheitspartei nie, ich schwör:)
-ängste
wie wärs mal mit einer auseinandersetzung bezüglich der inhalte? fehlen dazu die argumente? na dann schwafelt weiter von rechtsaussen bis rechtsextreme. dieses gesülz bringt keine sachlichen diskussionen hervor. es ist nur dümmliches nachplappern der inhalte von staats und konzernpropaganda
vietnamesen waren sehr wohl integriert und sind bis heute die am besten integrierten.
Wundert mich echt nicht, dass diese ID jetzt auch zur AfD passt.
Du scheinst da echt eine Ausnahme zu sein, mit Vietnamesen-Freunden von damals. Hast du wirklich welche?
Mal kurz geggogelt von 1990:
"Rassismus und Ausländerfeindlichkeit kommen jetzt in der DDR ungehindert zum Ausbruch, das alte SED-Regime hatte die Ressentiments nur notdürftig unterdrückt. Mangelwirtschaft und nationalistische Stimmungen schüren den Fremdenhaß gegen Vietnamesen, Polen und andere Minderheiten. Gewalttaten nehmen zu. ....
An der Mellenseestraße steht eines der größten Ausländergettos der DDR. Hunderte von Vietnamesen und Mosambikanern leben in den winzigen Zimmern der zehnstöckigen Wohnsilos, streng getrennt von den Wohnbezirken der DDR-Bürger. ....
Tagsüber will hier niemand mit den "Fidschis" (DDR-Jargon) zu tun haben. Afrikanische Arbeiter werden als "Briketts" angepöbelt. ...."
Ok, bewachte Ausländersilos kommt vielleicht auch deiner AfD-Vorstellung von "Integration" am nächsten.
Andere Paretien in Brüssel, die nichts mit der AfD gemein haben, überhaupt nichts, wie die LINKE oder Le Pens FN oder Wilders Partei könnten sogar in dieser Hinsicht gemeinsame Sache mit ihr machen, um die Befugnisse der Brüsselnomenklatura radikal zu beschneiden und Reformen zu erzwingen, insbesondere die beiden Kernpfeiler, Subsidiarität (also mehr Demokratie von unten, wie in der Schweiz) und NO BAILOUT für basket cases wie Griechenland und andere Balkanstaaten einzufordern und bloß keine Mitgliedschafts des größten Kuckuckseis Ukraine. Wenn diese Reformen nicht angepackt werden, dann wird MORAL HAZARD der EU früher oder später den Garaus machen und dann wäre es vielleicht auch besser so. Dann ist Hopfen und Malz verloren.
Ich habe bei Juncker übrigens ein gutes Gefühl. Er ist keiner der Männlein der Schwarzen Witwe, die diese nach der Kopulation auslutscht und dann ausspuckt, wie so manche andere. Er ist sein eigener Mann und der Einzige wohl, der sich von Merkel nicht voll vereinnahmen läßt. Hoffen wir, daß es so bleibt.
"ich möchte mal ganz explizit eine sendung nennen, die drei tage vor der wahl ausgestrahlt worden ist. und zwar die sendung monitor.
und ich möchte deutlich betonen,
das kann man nur als zwangsgebühren finanzierte volksverdummung bezeichnen,
was dort produziert worden is"
.....
so reden diese vorzeige alternativlinge dieser partei.
-.- ....
22 Angreifer von rechts
Die neuen Abgeordneten der AfD stehen deutlich rechts der Mitte. Die Partei will davon nichts wissen – und lieber endlich so wachsen, wie die Wahlergebnisse es auch tun. von Lenz Jacobsen
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2014-09/...ndenburg-thueringen
"Was für die formalen Mitgliedschaften gilt, sieht bei den Inhalten ähnlich aus. Wenn die Neu-Abgeordneten sich selbst und ihre politischen Ziele beschreiben, sind am häufigsten verwendeten Worte: gesunder Menschenverstand (der wieder regieren müsse), Altparteien (die nicht mehr eben jenen gesunden Menschenverstand hätten), Genderideologie, Lobbyismus, Eliten (schlecht), Familie, normale Menschen, Mitbestimmung, Sarrazin (gut)."
"Bei den allermeisten der anderen Abgeordneten ist die Frage nach ihrer politischen Verortung noch schneller beantwortet. Da sind zum Beispiel Rainer van Raemdonck und Thomas Jung. Die beiden waren noch 2011 Vorsitzender und stellvertretender Vorsitzender der Partei Die Freiheit. Die kümmerte sich vor allem um den Kampf gegen den Islam. Nach Schätzungen hat sie Hunderte Mitglieder an die AfD verloren. Dort wollte Parteichef Lucke sie erst nicht so richtig haben, schließlich passten sie nicht zu seinem Kurs der Mitte. Er verhängte einen Aufnahmestopp – bis auf Einzelfälle. Das war im Oktober 2013. Elf Monate später sitzen zwei ehemals führende Funktionäre der "Freiheit" für die AfD im Potsdamer Landtag."
Alles gelogen!