Alternative Energien


Seite 26 von 40
Neuester Beitrag: 04.04.14 10:20
Eröffnet am:28.12.09 11:48von: JorgosAnzahl Beiträge:989
Neuester Beitrag:04.04.14 10:20von: M.MinningerLeser gesamt:321.868
Forum:Börse Leser heute:53
Bewertet mit:
17


 
Seite: < 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... 40  >  

21589 Postings, 6815 Tage JorgosSuper Zahlen bei 2G.....

 
  
    #626
2
29.04.11 11:29

Jetzt wird die 20€ Marke angegangen.....   Interessanter Teil der AD-HOC:  "Nach Einschätzung des Vorstands wird die internationale Bewusstseinsschärfung zum gesamten regenerativen Energiesektor auch der Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) ein spürbares Potential eröffnen. Während beispielsweise über fehlende Kapazitäten für Energiespeicher sowie bei Überlandleitungen diskutiert wird, stellt die KWK-Technik die einzige wirklich dezentrale Lösung für einen ausgewogenen Energiemix dar.  Für das Geschäftsjahr 2011 geht der Vorstand der 2G von weiteren Umsatzsteigerungen um 25% bis 30% und einem leicht überproportional verbesserten Ergebnis aus. Dazu werden auch die wirkungsgradoptimierten Eigenentwicklungen der agenitor Produktfamilie ihren Beitrag leisten."  DGAP-News: 2G veröffentlicht vorläufige Zahlen zum Geschäftsjahr 2010 DGAP-News: 2G Bio-Energietechnik AG / Schlagwort(e): Vorläufiges Ergebnis 2G veröffentlicht vorläufige Zahlen zum Geschäftsjahr 2010  29.04.2011 / 10:45  --------------------------------------------------  - Erneuter Rekordabschluss - Analystenerwartungen übertroffen  Heek, 29. April 2011 - Die 2G-Bio-Energietechnik AG (2G), einer der führenden deutschen Hersteller von Kraft-Wärme-Kopplungs-Anlagen, konnte nach vorläufigen Zahlen die Umsatz- und Ergebniserwartungen im Geschäftsjahr 2010 erneut übertreffen.  Nach einer Verdoppelung im Vorjahr erzielte die 2G im Geschäftsjahr 2010 eine weitere Steigerung der konzernweiten Umsatzerlöse um 79,7 %. So stieg der Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr von 51,1 Mio. EUR auf knapp 92,0 Mio. EUR. Die mehrfach von den Analysten auf zuletzt 88,0 Mio. EUR angehobenen Erwartungen wurden somit deutlich übertroffen. Die Gesamtleistung des Unternehmens belief sich auf rund 98,0 Mio. EUR (Vj. 53,2 Mio. EUR).  Überproportional zur Umsatzentwicklung konnte das Unternehmen seine Ergebniskenn-ziffern verbessern. Die erheblich gesteigerte Ertragskraft zeigt sich in einem operativen Ergebnis (EBIT) von rund 9,7 Mio. EUR nach 3,9 Mio. EUR im Vorjahr. Entsprechend verbesserte sich die EBIT-Marge auf Basis der Umsatzerlöse von 7,6% auf 10,5%. Der Konzernjahresüberschuss stieg von 2,5 Mio. EUR auf knapp 6,5 Mio. EUR, eine Verbesserung um 158,0 %. Der Gewinn pro Aktie für das abgelaufene Geschäftsjahr liegt bei 1,44 EUR (Vj. 0,62 EUR).   Ausblick 2011: Geschäftsführung weiter optimistisch  Der stabile Aufwärtstrend im Auftragseingang bleibt ungebrochen. So liegt der aktuelle Auftragsbestand bei 251 Anlagen mit einem Gesamtvolumen von rund 58 Mio. EUR und damit signifikant über dem Vorjahresniveau.  Nicht zuletzt durch die sehr positive Entwicklung der letzten Jahre geht die strategische Ausrichtung der 2G Gruppe auch im laufenden Jahr in großen Schritten voran. Christian Grotholt, Vorstandsvorsitzender kommentiert die weiteren Planungen wie folgt 'Unsere Expansion ins europäische Ausland und auch in die USA hat sich bis heute als richtig erwiesen. Hier wollen wir unsere Position durch die Erschließung weiterer Wachstumsregionen ausbauen und damit auch die Abhängigkeit zu einzelnen Märkten bewusst verringern. Trotzdem bleibt der deutsche Markt von herausragender Bedeutung für uns. Außerdem wird der energieeffiziente Einsatz von Erdgas BHKW's weiter an Bedeutung gewinnen'  Nach Einschätzung des Vorstands wird die internationale Bewusstseinsschärfung zum gesamten regenerativen Energiesektor auch der Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) ein spürbares Potential eröffnen. Während beispielsweise über fehlende Kapazitäten für Energiespeicher sowie bei Überlandleitungen diskutiert wird, stellt die KWK-Technik die einzige wirklich dezentrale Lösung für einen ausgewogenen Energiemix dar.  Für das Geschäftsjahr 2011 geht der Vorstand der 2G von weiteren Umsatzsteigerungen um 25% bis 30% und einem leicht überproportional verbesserten Ergebnis aus. Dazu werden auch die wirkungsgradoptimierten Eigenentwicklungen der agenitor Produktfamilie ihren Beitrag leisten.  Unternehmensprofil Die 2G Bio-Energietechnik AG gehört zu den führenden deutschen Anbietern von Anlagen zur dezentralen Energieversorgung. Das Unternehmen bietet mit der Entwicklung, der Produktion, der Installation und dem Service von Blockheizkraftwerken ganzheitliche Lösungen im wachsenden Markt der hocheffizienten Kraft-Wärme-Kopplung, der von dem politischen Willen zu einem verstärkten Klimaschutz in den kommenden Jahren stark profitieren wird.  Anstehende Termine: 03. Mai 2011:Entry- und General Standard-Konferenz, Frankfurt/Main 31. Mai 2011: Veröffentlichung Jahresabschluss 2010 21. Juli 2011: Ordentliche Hauptversammlung in Heek 9. Okt. 2011: Veröffentlichung Zwischenbericht für das 1. Halbjahr 2011  Weitere Informationen: www.2-g.de  2G Bio-Energietechnik AG Benzstr. 3, 48619 Heek Telefon: +49 2568 93 47-0 Telefax: +49 2568 93 47-15 E-Mail: info@2-g.de  UBJ. GmbH, Ingo Janssen Kapstadtring 10, 22297 Hamburg Telefon: +49 40 6378 5410 Telefax: +49 40 6378 5423 E-Mail: ir@ubj.de   Ende der Corporate News  --------------------------------------------------  29.04.2011 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.  Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de

21589 Postings, 6815 Tage Jorgos2G Bio-Energietechnik 2010 auf allen Ebenen besser

 
  
    #627
1
02.05.11 18:30
Kursziel: 25,5€ !

02.05.11 15:58
Warburg Research

Hamburg (aktiencheck.de AG) - Stephan Wulf, Analyst von Warburg Research, stuft die 2G Bio-Energietechnik-Aktie unverändert mit dem Rating "kaufen" ein.

2G Bio-Energietechnik habe vorläufige Zahlen für das Geschäftsjahr 2010 und Erwartungen für 2011 veröffentlicht. Der testierte Jahresabschluss werde Ende Mai vorliegen.

Das Unternehmen habe die sehr optimistischen Schätzungen der Analysten deutlich übertroffen. Der Umsatz sei um 80% auf EUR 92 Mio. gestiegen (WRe EUR 88 Mio.), während das operative Ergebnis überproportional auf EUR 9,7 Mio. gestiegen sei (WRe EUR 8,0 Mio.). Der Jahresüberschuss habe um 160% auf EUR 6,5 Mio. zugelegt (WRe EUR 5,1 Mio.).

Der extrem starke Auftragsbestand (derzeit EUR 58 Mio. vs. EUR 35 Mio. in 2010) habe 2G Bio-Energietechnik dazu bewogen, für 2011 einen positiven Ausblick zu geben. So sollte der Umsatz um weitere 25 bis 30% zulegen, wobei 2G Bio-Energietechnik auch mit einer steigenden Profitabilität rechne.

Aufgrund der sehr guten 2010er Zahlen, des starken Auftragsbestands und des verbesserten Umfeldes für die Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) würden die Analysten ihre Schätzungen deutlich anpassen. Ihre Umsatzschätzungen würden um 18% auf EUR 132 Mio. steigen. Wegen des positiven Marktumfeldes für Biogas und des starken Auftragsbestandes lägen sie hier über dem Ausblick von 2G Bio-Energietechnik. Ihre EBIT-Schätzung würden sie um 27% auf EUR 13,9 Mio. erhöhen und damit lediglich eine gleich bleibende Profitabilität unterstellen.

Die starke Skepsis der Analysten bezüglich der Marktentwicklung in 2012 habe sich ebenfalls aufgehellt. Aufgrund des Energiewandels in Deutschland würden sie von einem verstärkt positiven regulatorischen Umfeld für KWK-Anlagen ausgehen. Auch die erwarteten Einschnitte für Biogasverstromung, die eine der wenigen grundlastfähigen erneuerbaren Energien sei, sollten weniger stark (wenn überhaupt) ausfallen als es die Analysten am Anfang dieses Jahres erwartet hätten. Folglich würden sie ihre EBIT-Schätzungen für 2012 um 30% auf EUR 13,5 Mio. erhöhen. Damit würden sie nun von einer lediglich leicht sinkenden EBIT-Entwicklung 2011/12 ausgehen, was auch vor dem Hintergrund der Erfolge im Rahmen der Internationalisierungsstrategie von 2G Bio-Energietechnik, als konservativ zu betrachten sei.

Selbst nach dem rasanten Kursanstieg der letzten Wochen sei die Aktie mit einem 2011er KGV von 9 attraktiv bewertet. Eine, wie vom Unternehmen prognostizierte Verbesserung der 2011er Margen, würde die Aktie noch günstiger werden lassen. Das von EUR 17 auf EUR 25,50 angepasste Kursziel der Analysten biete ein 35% Potenzial.

Die Analysten von Warburg Research bestätigen ihre Kaufempfehlung für die 2G Bio-Energietechnik-Aktie. (Analyse vom 02.05.2011) (02.05.2011/ac/a/nw)

21589 Postings, 6815 Tage Jorgos2G stark gegen den Trend !

 
  
    #628
2
04.05.11 18:08
.....das wird ein super Langfristinvestment !

29769 Postings, 8554 Tage Tony FordKursrutsch bei Sunways?

 
  
    #629
09.05.11 09:19
habe gerade den Chart angeschaut, hab ich da was verpasst?

486 Postings, 5267 Tage INK4a@tony

 
  
    #630
09.05.11 18:00
Negatives Ergebnis in Q1 -3,5 Mio glaube ich, gab wohl einen starken Nachfragerückgang.  

29769 Postings, 8554 Tage Tony Forddanke für die Info...

 
  
    #631
09.05.11 18:47
sieht ja gar nicht so gut aus. Schade für Sunways.  

21589 Postings, 6815 Tage JorgosDie Zahlen spiegeln die Vergangenheit wieder.....

 
  
    #632
2
11.05.11 11:24
....denke nicht, dass wir die Zahlen von Sunways auch auf die Zukunft hochrechnen können.
Der KUrseinbruch stellt meines Erachtens nur eine sehr gute Nachkaufmöglichkeit dar.
Aber letztendlich entscheidet Mr. Market wie es weitergeht ! :;)

21589 Postings, 6815 Tage JorgosJetzt fängt die Ernte bei 2G an.

 
  
    #633
1
19.05.11 18:27
Ich habe mich frühzeitig und während der Konsolidierung ausreichend eingedeckt (mein größter Posten in meinem Depot), musste mich dann länger gedulden, und sehe jetzt von der Seitenlinie zu, wohin uns der Markt diesen Wert noch treibt.......
Viel Spaß allen investierten !

6268 Postings, 6997 Tage Fundamental@Jorgos

 
  
    #634
2
20.05.11 08:40
"... Ich habe mich frühzeitig und während der Konsolidierung ausreichend eingedeckt (mein größter Posten in meinem Depot) ..."

Hast damit wieder ein ähnlich gutes
Näschen wie seinerzeit bei LPKF  :o))

Gestehen wir 2G erstmal ein 10er
KGV für 2011 zu - und ich erwarte
heuer ein EPS von 2,33 .


( das ist aber nur meine persönliche Einschätzung )

21589 Postings, 6815 Tage Jorgos2G: Kursziel: 25,5€

 
  
    #635
2
23.05.11 18:22
....fürs erste....:;)))

@fundamental: LPKF steht doch erst am Anfang ! :;))

http://www.daf.fm/video/...sziel-2550-euro-50144553-DE000A0HL8N9.html

In den letzten zwei Jahren konnte die Aktie von 2G Bio bis zu 700 % zulegen. Seit Mitte März beträgt die Performance rund 80 %. Analyst Stephan Wulf von Warburg Research sieht aktuell weiteres Potenzial von 30 %. "Wenn man sich einmal die Bewertungs-Multiples anschaut - das wäre für 2011 ein KGV von round about 9 -,ist das Unternehmen auch nach der sehr starken Kursperformance noch sehr attraktiv bewertet", so Wulf.

Der Blockheizkraftwerk-Hersteller 2G Bio-Energietechnik will im laufenden Jahr um 25-30 Prozent wachsen. Das operative Ergebnis soll leicht überproportional dazu steigen. Durch die aktuelle Atomdiskussion in Deutschland könnte 2G Bio vielleicht sogar noch einen Zahn zulegen. "Wir haben die Aktie jüngst nach den sehr starken Zahlen 2010 noch mal deutlich hochgenommen", so Wulf. "Anhand dessen sehen Sie schon, dass wir der Aktie hier noch einiges Potenzial beimessen.

Am 29. April hat 2G Bio vorläufige Zahlen für das Geschäftsjahr 2010 vorgelegt. Nach einer Verdoppelung im Vorjahr erzielte das Unternehmen eine weitere Steigerung der konzernweiten Umsatzerlöse um 79,7 %. So stieg der Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr von 51,1 Mio. EUR auf knapp 92,0 Mio. EUR. Die mehrfach von den Analysten auf zuletzt 88,0 Mio. EUR angehobenen Erwartungen wurden somit deutlich übertroffen. Die Gesamtleistung des Unternehmens belief sich auf rund 98,0 Mio. EUR (Vj. 53,2 Mio. EUR).

Überproportional zur Umsatzentwicklung konnte das Unternehmen seine Ergebniskennziffern verbessern. Die erheblich gesteigerte Ertragskraft zeigt sich in einem operativen Ergebnis (EBIT) von rund 9,7 Mio. EUR nach 3,9 Mio. EUR im Vorjahr. Entsprechend verbesserte sich die EBIT-Marge auf Basis der Umsatzerlöse von 7,6% auf 10,5%. Der Konzernjahresüberschuss stieg von 2,5 Mio. EUR auf knapp 6,5 Mio. EUR, eine Verbesserung um 158,0 %. Der Gewinn pro Aktie für das abgelaufene Geschäftsjahr liegt bei 1,44 EUR (Vj. 0,62 EUR).

Auf der Entry & General Standard Konferenz in Frankfurt Anfang Mai hat das DAF auch ein Interview mit 2G-Finanzvorstand Peter J. Bergsteiner zu Strategie und Ausblick geführt. Das Interview finden Sie hier.

21589 Postings, 6815 Tage Jorgos2G wird einer der größten

 
  
    #636
2
30.05.11 12:29
Profiteure des Atomausstiegs sein.
Wir stehen hier erst am Anfang einer großén Story. BIn ich mir zimlich sicher.
Aber entcheiden wird Mr. Market........
Ich bin gespannt und auf jeden FAll dabei ! :;))

21589 Postings, 6815 Tage JorgosTrade Center zu 2G......

 
  
    #637
1
31.05.11 10:50
....tut mir leid, dass Simon B. nur 50% Plus gemacht hat (bis jetzt) ;:))). Aber auch er wird noch über 100% gehen, wenn er den Titel hält ! :;))


Simon Betschingers BLog:
http://www.mastertraders.de/trader/...ne-ironie-des-schickals/p-5904/

"Liebe Leser,

der Trade, der das Depot beflügelt. Man kann ihn sich wünschen, man kann sein Glück provozieren, man kann diesen Trade aber nicht planen. Meistens steht am Beginn eines solchen Trades eine Intuition, dann kommt die Phase der positiven Erwartungen und letztendlich kommt die Gewissheit: Ja, das ist eine Bullenaktie!

Für 2G Bio-Energietechnik war ich optimistisch gestimmt, ich war sehr zuversichtlich für das Marktwachstum von BHWKs, aber mit folgendem hatte ich nicht gerechnet: Auf einmal beschließt eine schwarze-gelbe Bundesregierung den Atomausstieg. Die Lücke in der Grundlast-Versorgung muss nun weitgehend durch kleinere Erdgas-Kraftwerke, die von regionalen Energieversorgern gebaut werden, geschlossen werden. Das perfekte Marktumfeld für 2G Bio-Energietechnik.

Welch eine Ironie des Schickals. Einst wählte ich die FDP, weil ich mir von dieser Partei Immunität vor Transferunionen und Rettungsschirmen erhoffte oder gar Steuersenkungen versprach. Auch einer Energieversorgung mit modernen Atomkraftwerken, die mit einer Kernschmelze umgehen können, wäre ich für die nächsten 40 Jahre nicht abgeneigt geweseb, bis alternative Energien noch kostengünstiger geworden sind. Auch dieses Ziel schien mir mit einer Wahl der FDP am besten repräsentiert. Doch in der Realität vollzog die FPP auf ganzer Linie genau das Gegenteil, was ich von ihr erwartete hätte, aber beflügelt dadurch heute meinen größten Depotwert. Heute stürmte meine 2G Bio-Energietechnik Depotposition in Frankfurt auf ein Plus von 50% seit Kaufkurs vor. Ich weiß nicht, ob ich jetzt lachen oder weinen soll..."

42014 Postings, 8857 Tage Robinerste Zielmarke ist

 
  
    #638
31.05.11 12:08
Euro 25. Weg ist frei  

4 Postings, 4877 Tage Mr. James OsburnLöschung

 
  
    #639
31.05.11 12:12

Moderation
Zeitpunkt: 04.06.11 09:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Werbung - nicht gestattet - unterlassen bitte.

 

 

21589 Postings, 6815 Tage JorgosGewinner der Energiewende in 2011

 
  
    #640
1
06.06.11 17:16
2G Bio-Energietechnik - Gewinner der Energiewende in 2011

06.06.11 14:23
First Berlin

Berlin (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von First Berlin, Dr. Karsten von Blumenthal, bestätigt seine "add"-Empfehlung für die 2G Bio-Energietechnik-Aktie (ISIN DE000A0HL8N9 / WKN A0HL8N).

2G Bio-Energietechnik habe endgültige Zahlen für 2010 präsentiert, die den vorläufigen Zahlen entsprechen würden. In 2010 habe das Unternehmen den Umsatz und die Margen signifikant gesteigert. Für 2011 würden die Analysten eine Fortsetzung des starken und profitablen Wachstums prognostizieren. Sie würden 2G Bio-Energietechnik für einen der Gewinner der deutschen Energiewende halten, da Energieeffizienz, Biogas und flexible Gaskraftwerke zukünftig eine bedeutendere Rolle im deutschen Energiemix spielen dürften.

Die Analysten von First Berlin erhöhen ihr Kursziel von EUR 22,50 auf EUR 24,00 und bekräftigen ihre "hinzufügen"-Empfehlung für die 2G Bio-Energietechnik-Aktie. (Analyse vom 06.06.2011) (06.06.2011/ac/a/nw)

21589 Postings, 6815 Tage JorgosKursziel 33€ !

 
  
    #641
1
07.06.11 09:39
2G Bio-Energietechnik 2010 war ein kräftiges Wachstumsjahr

06.06.11 17:00
Frankfurter Börsenbrief

Detmold (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "Frankfurter Börsenbrief" raten die Aktie von 2G Bio-Energietechnik (ISIN DE000A0HL8N9 / WKN A0HL8N) als Beimischung zu kaufen.

2010 sei nach vorläufiger Rechnung ein kräftiges Wachstumsjahr für 2G Bio-Energietechnik gewesen. Den Umsatz habe man um satte 79,7% auf 92,0 Mio. EUR steigern können. Klar überproportional sei das operative Ergebnis um 148,7% auf 9,7 Mio. EUR gestiegen. Entsprechend sei auch die operative Marge von vorher 7,6 auf 10,5% hochgefahren worden. Auch der Auftragsbestand habe mit 251 Anlagen und einem Gesamtvolumen von etwa 58 Mio. EUR deutlich über dem Vorjahresniveau gelegen.

Die Bilanz mache ebenfalls einen guten Eindruck: Knapp 10% der Bilanzsumme sei "flüssig" gewesen. Die Eigenkapitalquote habe bei gesunden ca. 51,1% der Bilanzsumme gelegen. Die Gewinntaxe für 2011 liege bei 2,01 EUR pro Aktie, für 2012 sogar bei 2,22 EUR. Daraus resultiere eine Gewinnbewertung von günstigen ca. 10 bzw. sogar nur etwa 9.

Die beiden Gründer Ludger Gausling und Christian Grotholt seien noch jeweils mit knapp 30% an Bord und dürften mit dieser Beteiligung auch noch eine Menge Freude haben. Die Kehrseite sei: Der Streubesitz sei mit etwa 41,1% und einem Börsenwert von nur etwa 88 Mio. EUR nicht allzu groß. Die Aktie sei nur im Entry-Standard gelistet, wo bekanntlich niedrigere Transparenzanforderungen gelten würden. Entsprechend seien auch die Umsätze an der Börse eher gering.

Die Experten vom "Frankfurter Börsenbrief" raten die Aktie von 2G Bio-Energietechnik eher als Beimischung zu kaufen und dann limitiert vorzugehen, damit man sich mit der Order nicht selbst den Preis hochtreibt. Das Kursziel sehe man bei 33 EUR

42014 Postings, 8857 Tage Robincharttechnisch super

 
  
    #642
08.06.11 11:34
interessant, denn im Bereich Euro 18,7 verläuft nicht nur eine Riesen Unterstützung , sondern auch die 38 TAge Linie.  

21589 Postings, 6815 Tage JorgosItalien stimmt gegen Atomkraft...

 
  
    #643
1
13.06.11 20:28

6268 Postings, 6997 Tage FundamentalZahlen Q1 :o))

 
  
    #644
1
14.06.11 09:43
Di, 14.06.1109:05
DGAP-News: 2G Bio-Energietechnik AG: 2G weiter auf Rekordkurs: Auslandsexpansion sehr erfolgreich, neue Aufträge aus Japan, den USA und Osteuropa, Positives Q1 Ergebnis und weiter steigender Auftragsbestand (deutsch)
2G Bio-Energietechnik AG: 2G weiter auf Rekordkurs: Auslandsexpansion sehr erfolgreich, neue Aufträge aus Japan, den USA und Osteuropa, Positives Q1 Ergebnis und weiter steigender Auftragsbestand

DGAP-News: 2G Bio-Energietechnik AG / Schlagwort(e): Quartalsergebnis 2G Bio-Energietechnik AG: 2G weiter auf Rekordkurs: Auslandsexpansion sehr erfolgreich, neue Aufträge aus Japan, den USA und Osteuropa, Positives Q1 Ergebnis und weiter steigender Auftragsbestand

14.06.2011 / 09:05

--------------------------------------------------

2G weiter auf Rekordkurs

- Auslandsexpansion sehr erfolgreich, neue Aufträge aus Japan, den USA und Osteuropa

- Positives Q1 Ergebnis und weiter steigender Auftragsbestand

Heek, 14. Juni 2011 - Die 2G-Bio-Energietechnik AG (2G), einer der führenden deutschen Hersteller von Kraft-Wärme-Kopplungs-Anlagen, kann ihr Auslandsgeschäft weiter erfolgreich ausbauen. In den vergangenen Monaten konnten neue Aufträge unter anderem in Japan, Lettland und Russland akquiriert werden. Bei dem Auftrag aus Russland handelt es sich zwar lediglich um eine 100 KW Anlage, aber um den ersten Auftrag aus diesem Land. Die Orders aus Japan und Lettland verzeichnen bereits beachtliche Auftragsvolumina, auch hier hatte 2G mit kleineren Aufträgen wie zurzeit in Russland begonnen. Darüber hinaus kann auch die US-amerikanische Vertriebsgesellschaft 2G-CENERGY Power Systems Technologies Inc. über einen erfreulich angestiegenen Auftragsbestand berichten.

Erfolgreiche Auslandsexpansion Nach Japan konnten 4 KWK-Anlagen mit einem Wert von rund 1,3 Mio. EUR verkauft werden. Bei der Bestellung aus Lettland handelt es sich um insgesamt 5 Anlagen und einem Wert von knapp 1,5 Mio. EUR, wobei die Auslieferung bereits in den kommenden Tagen stattfinden wird.

Die US-amerikanische Vertriebsgesellschaft 2G-CENERGY konnte bis Ende Mai Aufträge in den USA in Höhe von rund 5,7 Mio. USD akquirieren. Eines der Projekte wird die erste Trocken-Fermentierungs-Biogas-Anlage in den gesamten USA sein.

Positiver Geschäftsverlauf Für den Zeitraum Januar bis März 2011 konnte die 2G nach vorläufigen Konzernzahlen bei einem Umsatz von knapp 12 Mio. EUR ein Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) in Höhe von rund 0,4 Mio. EUR erzielen und damit erstmals in ihrer Unternehmensgeschichte bereits in einem ersten Quartal einen Gewinn erwirtschaften. Vor dem Hintergrund der sehr hohen unterjährigen saisonalen Geschäftsentwicklung betrachtet der Vorstand dieses Ergebnis als einen Beleg für das weitere Wachstum und Wirksamkeit laufender Maßnahmen eine gleichmäßigere unterjährige Auslastung zu erreichen.

Nicht nur das erfolgreiche erste Quartal, sondern auch der aktuelle Auftragsbestand stimmt die Unternehmensleitung optimistisch für den weiteren Jahresverlauf. So umfasst der Auftragsbestand per heute insgesamt 333 Anlagen mit einem Gesamtvolumen von rund 77 Mio. EUR.

Für den weiteren Verlauf des Geschäftsjahres 2011 hält der Vorstand der 2G unverändert an seiner Prognose fest, weiteres Wachstum zu erzielen um erneut einen Rekordabschluss vorlegen zu können. Er erwartet bei einem Umsatzanstieg um 25 bis 30% gegenüber dem Vorjahr eine überproportionale Verbesserung des Ergebnisses.

Neben der steigenden Auslandnachfrage ist die 2G zuversichtlich, national von der deutschen Energiewende profitieren zu können, da die Kraft-Wärme-Kopplung und auch die 2G Produkte zukünftig eine noch bedeutendere Rolle im deutschen Energiemix spielen dürften. So hat der Vorstand in den letzten Tagen im Rahmen persönlicher Gespräche mit Entscheidungsträgern der Politik erfahren können, dass auch die erdgasbefeuerten BHKW-Module besser gefördert werden sollen. Die tragende Rolle, die die Kraft-Wärme-Kopplung als wichtiger Eckpfeiler der Energieversorgung der Zukunft einnehmen könnte, erhält vielleicht schon bald eine starke politische Unterstützung.

Unternehmensprofil Die 2G Bio-Energietechnik AG gehört zu den führenden deutschen Anbietern von Anlagen zur dezentralen Energieversorgung. Das Unternehmen bietet mit der Entwicklung, der Produktion, der Installation und dem Service von Blockheizkraftwerken ganzheitliche Lösungen im wachsenden Markt der hocheffizienten Kraft-Wärme-Kopplung, der von dem politischen Willen zu einem verstärkten Klimaschutz in den kommenden Jahren stark profitieren wird.

Anstehende Termine 2011: 21. Juli 2011: Ordentliche Hauptversammlung in Heek 28. Okt. 2011: Veröffentlichung Zwischenbericht für das 1. Halbjahr 2011

Weitere Informationen: www.2-g.de 2G Bio-Energietechnik AG Benzstr. 3, 48619 Heek Telefon: +49 2568 93 47-0 Telefax: +49 2568 93 47-15 E-Mail: info@2-g.de

UBJ. GmbH, Ingo Janssen Kapstadtring 10, 22297 Hamburg Telefon: +49 40 6378 5410 Telefax: +49 40 6378 5423 E-Mail: ir@ubj.de

Ende der Corporate News

--------------------------------------------------

14.06.2011 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de

--------------------------------------------------

128386 14.06.2011

Quelle: dpa-AFX

21589 Postings, 6815 Tage JorgosBesonders interessant:

 
  
    #645
3
14.06.11 10:08

Besonders interessanter Teil obiger Meldung ist:


"Neben der steigenden Auslandnachfrage ist die 2G zuversichtlich,  national von der deutschen Energiewende profitieren zu können, da die  Kraft-Wärme-Kopplung und auch die 2G Produkte zukünftig eine noch  bedeutendere Rolle im deutschen Energiemix spielen dürften. So hat der  Vorstand in den letzten Tagen im Rahmen persönlicher Gespräche mit  Entscheidungsträgern der Politik erfahren können, dass auch die  erdgasbefeuerten BHKW-Module besser gefördert werden sollen. Die  tragende Rolle, die die Kraft-Wärme-Kopplung als wichtiger Eckpfeiler  der Energieversorgung der Zukuft einnehmen könnte, erhält vielleicht  schon bald eine starke politische Unterstützung."
 

21589 Postings, 6815 Tage JorgosKonsolidierung im Solarsektor beflügelt Sunways...

 
  
    #646
1
14.06.11 10:29
0:19 | 14.06.2011
Für Sunways-Aktionäre scheint die Sonne

Übernahmefantasie beflügelt die Solarwerte. Der chinesische Photovoltaikkonzern LDK Solar will sein Geschäft nach Informationen des „Handelsblatt“ durch Zukäufe ausbauen. Im Fokus steht dabei vor allem die Sunways AG.

Im Visier des chinesischen Wafer-Herstellers LDK Solar steht vor allem Deutschland. „Wir sind sehr interessiert, bei deutschen Firmen einzusteigen. Dabei ist vor allem die Technologie wichtig“, wird LDK-Finanzvorstand Jack Lai im „Handelsblatt“ zitiert.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist aus Sicht des Managers das Markenimage. Deutsche Solarfirmen hätten wie auch Autos „Made in Germany“ den Ruf, technologisch stark zu sein. Diese Stärken gelte es mit denen der Chinesen zu bündeln. „Deutsches Image und deutsche Technik kombiniert mit chinesischen Lohnkosten. Daraus können sie einen globalen Markführer schaffen“, so Lai.

Bei ihrer Suche nach Akquisitionszielen haben die Chinesen nach Angaben aus Branchenkreisen eine Vorauswahl getroffen. Im Fokus steht demnach die Sunways AG mit Sitz in Konstanz. Mit dem Unternehmen arbeitet LDK Solar bereits zusammen und kauft dort einen Teil der Solarzellen. Auch gebe es einen Erfahrungsaustausch in der Produktion, erklärt Lai sagte.

„Wir haben gute Verbindungen mit dem Unternehmen“, so Lai, der betont, dass eine schnelle Übernahme nicht geplant sei. „Bevor man heiratet, verlobt man sich und davor geht man miteinander aus.“ In letzterer Phase befände man sich mit Sunways.

Die Sunways-Aktie, die in den letzten drei Jahren mehr als die Hälfte ihres Wertes verloren hat, schießt im frühen Handel um fast 10 Prozent in die Höhe. Aber auch die Solar-Werte im TecDax erhalten Rückenwind durch die Übernahmefantasie. Q-Cells und Solarworld gehören zu den größten Gewinnern im Technologiesegment. Hintergrund: Laut Lai halten auch andere Solarfirmen nach Übernahmezielen Ausschau. „Deutschland hat viel zu bieten, und die Preise sind niedrig.“

Die  vor sechs Jahren gegründete LDK Solar durchläuft derzeit eine aggressive Wachstumsphase. Nach einem Umsatz von zuletzt 2,5 Milliarden Dollar peile das an der US-Börse notierte Unternehmen, so Lai, für dieses Jahr einen Erlös von 3,6 Milliarden Dollar an. Damit würde der Konzern mit Weltmarktführer Suntech gleichziehen, der ebenfalls aus China stammt.

791 Postings, 5907 Tage zoro de la bourseSunways , beste Solar Aktie . LDK übernahme !

 
  
    #647
14.06.11 14:33
Sunways völlig unterbewertet ...

 Zitation aus Handelsblatt ; LDK-Finanzvorstand Jack Lai im „Handelsblatt“ zitiert

  Mit dem Unternehmen arbeitet LDK Solar bereits zusammen

  Wir haben gute Verbindungen mit dem Unternehmen“, so Lai, der betont, dass eine schnelle Übernahme nicht geplant sei. „Bevor man heiratet, verlobt man sich und davor geht man miteinander aus.“ In letzterer Phase befände man sich mit Sunways.


 Also  momentan ist Sunways nach wie vor unterbewertet   da die Eigenkapitalkote  2010 (Quelle Ariva Fundamental Daten  )unterhalb des Sunways  Börsenwert sich befindet ...



Mit andere Wörter , Die Fima ist Liquid und hat ca 68 Millionen Eingenkapital zu Disposition .

 SUNWAYS  bei   8 Euro wäre Normal bewertet   gegenüber andere Solarwerte .

 12 bis 14 Euro ist SUNWAYS Fair bewertet .


mal sehen wie es sich entwickelt ,  ... aber wenn LDK Finanzvorstand  von baldige verlobung spricht ...

 Da habe sich welche schon gedanken gemacht ... zwecks übernahme / verlobung

  klar im Vorteil die jenige die   1+1  aufaddieren können ....  

21589 Postings, 6815 Tage Jorgos2G: Kursziel: 26€ !

 
  
    #648
1
14.06.11 16:29

1455 Postings, 7089 Tage bullorbearWahnsinn

 
  
    #649
14.06.11 16:34
mit einem Tagesumsatz von nur rund 850.000,- Euro, hat sich der Börsenwert um gut 10.000.000 Euro gesteigert!  

527 Postings, 5073 Tage Raffzahndas heißt..

 
  
    #650
1
14.06.11 17:15
dass ihr den laden nun derart verteuert habt, dass 'die chinesen' ihn kaum mehr mit der zange anfassen :)) am ende stürzen die sich auf solon..  

Seite: < 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... 40  >  
   Antwort einfügen - nach oben