Altcoins - besser als Bitcoins?
Seite 301 von 425 Neuester Beitrag: 18.01.25 13:27 | ||||
Eröffnet am: | 12.01.14 20:00 | von: Canis Aureu. | Anzahl Beiträge: | 11.62 |
Neuester Beitrag: | 18.01.25 13:27 | von: Canis Aureu. | Leser gesamt: | 4.340.319 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4.062 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 299 | 300 | | 302 | 303 | ... 425 > |
bittrex.com. 3. Deine Bitcoin auf bittrex.com schicken. 4. Die bitcoins dann dort gegen
faircoin tauschen. (Auf bittrex kannst ziemlich viele coins tauschen).
https://www.btc-echo.de/bosch-konzern-investiert-in-iota/
Digibyte eignet sich hervorragend für schnelle Transaktionen - BCH ist dagegen eine lahme Ente.
Vericoin in Verbindung mit VeriumReserve bieten eine Dual-Channel-Lösung für schnelle und billige Transfers.
Eine clever Lösung wie ich meine.
Mining benötigt keine Spezialhardware und bringt gute Erträge.
Könnte mir vorstellen, dass diese Coins in 2018 sehr gut performen werden.
Keine Kaufempfehlung.
Investor Dan Morehead warnt vor einer drohenden Halbierung des Bitcoin-Preises bis zum Jahresende. Viele Spekulanten wollen momentan ihre Gewinne mitnehmen, glaubt er, weswegen sie mit ihren Verkäufen den Wert drücken. Der Markt sei extrem riskant, so der CEO von Pantera Capital bei einem Interview des Fernsehsenders CNBC. ...
https://www.btc-echo.de/bitcoin-investor-dan-morehead-warnt-vor-preisverfall/
Bitcoin weist erhebliche Schwächen auf
Obwohl Oldenburg längst nicht der erste ist, der Kryptowährungen als Anlagemöglichkeit kritisiert, fällt er als Brancheninsider auf — auch dann noch, als er zum Spinoff Bitcoin Cash (BCH) wechselte.
„Ich habe kürzlich sogar alle meine Bitcoins verkauft und bin zu Bitcoin Cash gewechselt“, sagt Oldenburg und bezieht sich dabei auf die Abspaltung von Bitcoin im August und die jüngste Entwicklung von Ethereum zur zweitgrößten Kryptowährung. Bitcoin Cash erhielt zuletzt außerdem Unterstützung von Oldenburgs Mitgründer Roger Ver. ...
Es bestehe das Risiko, dass Bitcoin-Miner ihren Fokus und ihre Rechenpower auf Bitcoin Cash oder andere Kryptowährungen verlagern könnten, so Ver. Deshalb rät er Krypto-Investoren, ihre Bitcoin-Bestände auf Kryptobörsen zu belassen und nicht in andere, sicherere Wallets zu transferieren. Wenn es zum Massen-Exodus komme und alle schnell raus wollen, sei man im Vorteil, weil man seine Bitcoins dann schneller in Bitcoin Cash oder andere Coins umtauschen könne.
„Sind sie dagegen auf dem Smartphone oder dem PC gespeichert, wenn die Panik ausbricht, könnte es schon zu spät sein, bis die Bitcoins aus der Wallet auf eine Börse übertragen sind“, so Ver. Dann bestehe die Gefahr, am Ende mit leeren Händen dazustehen. ...
Während Bitcoin kollabiert und die meisten Altcoins mit nach unten zieht, zeigt sich Ripple widerstandsfähig:
Ripple (XRP), eine der Top-Fünf-Kryptowährung mit einer satten Marktkapitalisierung von 46,2 Milliarden US-Dollar, ist am Donnerstag um 57,2 Prozent gestiegen und übertraf damit alle wichtigen Kryptowährungen und übertraf zum ersten Mal basierend auf Coin Market Cap-Daten die 1-Dollar-Marke. „Asians are goind mad for Ripple“, sagt Alexey Ivanov, CEO und Mitbegründer von Polynom Crypto Capital, einem Moskauer Kryptowährungs- und Blockchain-Fondsmanager....
https://krypto-wiki.de/ripple-asiaten-treiben-ripple-xrp-nach-oben/
Außerdem läutet vor dem Exodus NIEMAND mit der großen Glocke.
Naja, vielleicht der Bitcoin Jesus, damit er selbst auf Kosten der anderen in den Himmel des Super-Reichtums aufsteigen kann ;-)
Wie geht es mit dem Bitcoin weiter?
Ich ganz persönlich glaube, dass die Kryptotechnologie erst am Anfang steht. Der Bitcoin wird jedoch eher den Weg von Nokia gehen und von einem überlegenen Konkurrenten abgelöst werden, so wie es den Finnen einst mit Apple passierte.
Da sind jetzt Samsung, LG und die ganzen Klon-Chinesen.
Angesichts der ungelösten Probleme mit Transaktionskosten und Bestätigungsdauer war der letzte Kursanstieg des Bitcoin auch nicht angemessen.
Märkte reagieren manchmal irrational.
Aber langfristig setzt sich die Realität durch.
Der Bitcoin-Kurs war bereits im Laufe der Woche deutlich gesunken, doch der Verfall beschleunigte sich am Freitag. Zeitweise kostete ein Bitcoin „nur“ noch 12.500 Dollar. Am Mittag setze eine erste Stabilisierung knapp unter der Marke von 14.000 Dollar ein.
Bei den anderen Kryptowährungen sah es am Freitag ähnlich aus. Ether, das wichtigste Pendant, hatte ebenfalls circa 20 Prozent verloren, Bitcoin Cash, die Abspaltung des ursprünglichen Bitcoins, sogar 30 Prozent. XRP, die Währung, die zu Ripple gehört, hielt sich hingegen stabil. Ripple will einen neuartigen, geschlossenen Zahlungsverkehr für Banken aufbauen, das Modell ist ganz anders als bei Bitcoin & Co. XRP hat dabei nur eine Verrechnungsfunktion. ...
Diese Medien sind nach wie vor von einer realistischen Wiedergabe dessen, was am Kryptomarkt sich tut, weit entfernt. Der Grund ist bekannt: Banken, Politik und Medien sind aus einem Guss - schlafen unter einer Decke. Da die Banken noch lange nicht soweit sind, angemessen auf die Herausforderungen dezentraler Kryptowährungen zu antworten, möchten sie die Realitäten vernebeln oder am liebsten ganz unter den Teppich kehren. Preisrücksetzer beim Bitcoin sind jeweils ein willkommener Knochen, an dem sich dann die Medien genüßlich und tagelang festbeissen dürfen.
Ich werde nicht selten von Bekannten, denen ich von Kryptowährungen erzählte, ganz aufgeregt angerufen, wann immer es einen Preisrücksetzer beim Bitcoin gibt.
Sie wissen aber nach wie vor kaum etwas über die Internas des Bitcoin. Die meisten wissen auch gar nicht, dass es noch andere Kryptowährungen gibt. Ich spreche von jenen meiner Bekannten, die sich ausschliesslich über die üblichen Systemkanäle des Fernsehens, Rundfunk, Zeitungen "informieren".
Wie wäre der Vergleich zwischen Bitcoin und WhatsApp ?
Mittlerweile hat Bitcoin eine so etablierte Stellung erreicht, dass es für die anderen schwer werden wird diesen einzuholen, es sei denn sie suchen sich Nischen, wie z.B. IOTA.
Warten und hoffen wir noch auf das Lightning-Netzwerk.
Bei der verfügbaren Menge an neuen Altcoins wo jeder mitmischen möchte und bei der Schwierigkeit die Altcoins bei wirklich seriösen Händlern kaufen zu können belasse ich es erstmal weiterhin bei den klassischen bekannten, auch wenn ich damit die eine oder andere Chance verpasse. Es gibt ja auch noch lukrative Aktien :-)
Dieser Name darf durch eine Lizenz vom aktuellen Hersteller verwendet werden (wobei auch einige ehemalige Nokia Mitarbeiter da arbeiten)
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Carizonachris, Kornblume, Krypto Erwin, Realist123