Altcoins - besser als Bitcoins?
Aktuell ETH/BTC = 0,07, das stand bereits bei 0,15!
Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Platzen der ICO Blase nicht den gesamten Crypto-Sektor massiv erschüttern wird. Also dass Bitcoin da besser wegkommt bezweifle ich.
Die meisten Spekulanten machen in solchen Zeiten keine fundamentale Analyse. Die verkaufen was sie verflüssigen können, weil sie oft auf Margin spekulieren und nach dem Platzen ganz dringend Liquidität benötigen. Und da lassen sich vermutlich die Bitcoins noch am leichtesten verflüssigen.
Mein Tip IOTA wird schon bald Ripple überholen!
Von NeO halte ich eher weniger weil es auf den China Markt ( beschränkt ist) ...ich denke das noch nicht x Nachbarn wie Südkorea oder Japan in großem Stil etwas zentralem china lastigen coin ein derart großes Vertrauen entgegenbringen selbst wenn er gut ist !!!
Psychologie spielt eben auch hier eine große Rolle
Für mich
1.Bitcoin
2.Ethereum
3.IOTA
Denn es zeigt letzten Endes nur das sich 2-3 Starke coins durchsetzen und der BTC ist die mutter aller Coins weniger als jeder andere coin braucht BTC irgend einen ICO oder andere Coins ....es ist der BTC der den Ton angibt und den weg ebnet !
Das sollte mann vor lauter übermut nicht vergessen alle wären gerne der BTC aber BTC will nix anderes sein außer das Geld der Welt !
Und das reicht auch vollkommen!
Internet of things hat einen großen Markt und auch andere Ideen werden ihren Platz finden der großte markt von allen der alles andere jedoch übersteigt ist das globale Finanzsystem .....das ist der Markt in den Bitcoin vordringt!
habe auch eine Transaktionsfrage zu getfaircoin.net. Leider funktioniert der Einladungslink nicht:
"link is broken or has expired"
Im übrigen vielen Dank für die Watchlist und gute Erläuterung!
In der Regel entwickelt das jemand, der dann Lizenzen verkauft. Siehe Microsoft, SAP und wie sie alle heißen.
- Byteball
Was IOTA kann kann Byteball ebenfalls. Technisch sind beide nahezu identisch.
Letzters hat (gegenüber einigen anderen Vorzügen) jedoch vor allem und als einzige mir bekannte Cryptowährung, mit ihren (wahlweise) "Blackbytes" tatsächlich so etwas wie einen echten Ersatz für Bargeld zu bieten. - Die Darknetmärkte werden dies auch bald erkennen und diese Währung als bessere Alternative für sich entdecken.
Während IOTA noch auf Versprechungen baut, von einer Lieferung jedoch noch weit entfernt ist ist Byteball bereits praxistauglich.
Kann das jemand plausibilisieren?
Ich sehe hinter dem Coin keine wirkliche Innovation.. Trotzdem wird der seit Markteintritt massiv hochgepushed. Lanciert wurde der Coin wie diverse andere ICO's mittlerweile, von Bitcoin Suisse - wieder mal auf der Basis von Ethereum...
Past ICO Projects Bitcoin Suisse AG
Name & amount raised:
Melonport $3 million
Matchpool $5.7 million
TokenCard $13 Million (Chart auch massiv im Plus)
aeternity $70 million
Mysterium $14.3 million
Bancor $153 million
Status $100 million
OmiseGO $25 million
Tezos $206 Million
@Tony - Hast du diese Coins auch mal angeschaut? Keiner davon ist auf deiner Liste..
Was ist mit anderen wie:
TenX
BitConnect
Civic
AdEx
Qtum
Diese scheinen am Markt auch relativ gut anzukommen - die Handelsvolumen sind jedenfalls schon relativ hoch.
Haben die für dich auch eine Relevanz?
IOTA hingegen wandelt bewusst nicht auf diesen Pfaden, sieht sich selbst nicht als Geldersatz, sondern hat sich auf Internet-of-Things fokussiert. Diese Fokussierung zieht den Fokus seitens Investoren und der Industrie auf sich, so dass wesentlich mehr Kapital in IOTA fließt, wesentlich mehr Interesse seitens der Industrie bekundet wird als dies bei ByteBall der Fall ist.
Mit meiner Watchliste erhebe ich keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit.
D.h. nur weil der Coin nicht auf der Liste ist, bedeutet es nicht, dass das Projekt uninteressant ist.
Am besten ihr erstellt eigene Listen und stellt diverse Projekte einfach mal vor.
Mit Byteball kann ICH etwas anfangen, mit IOTA nicht.
Rein technisch kann die Zahlungskonkurrenz Byteball ebenfalls nicht das Wasser reichen. Da wäre zum einen die Transaktionsgeschwindigkeit welche (im Gegensatz zur Konkurrenz) zulegt, je mehr Leute sich am Netzwerk beteiligen und zum anderen eben die "Blackbytes" mit dem Vorzug wirklich "untraceable" zu sein, da sie erst gar nicht auf irgendeiner Blockchain auftauchen.
Gerade der letzte Punkt sollte, anbetracht anstehender Bargeldverbote, für Weitsichtige und kritisch Denkende besonders interessant sein.
Den Nutzen von Byteballs "smart-contracts", von denen, wie etwa die Flugversicherung, schon einige in die Wallet integriert sind, kann ich persönlich noch nicht abschätzen, ganz anders aber wohl die Community die dergleichen frenetisch feiert und Byteball noch in diesem Jahr in den Top-5 sieht.
IOTA ist, wie viele andere Coins auch, lediglich eine Vision welche hochspekuliert wird. Echte Anwendungen gibt es dafür noch nicht... und ob es die je geben wird, darüber sind die Lager auch gespalten.
Mein Fazit: Ich schichte kontinuierlich meine Bitcoins in Byteball um.
Byteball ist ein Coin an den ich GLAUBEN kann, das ganze andere Zeugs erschliesst sich mir nicht, weshalb ich die Finger davon lasse. Vor allem brauche ich keine Währung, die alle meine Transaktionen unwiderruflich aufzeichnet, in dieser Hinsicht ist somit auch Monero, ZCash etc. nicht zu trauen.
Mag sein, dass man mit IOTA (und anderen) kurzfristig höhere Spekulationsgewinne erzielt. Allerdings sehe ich mich auch in gesellschaftlicher Verantwortung und möchte persönlich nur solche Projekte unterstützen die einen für die Menschen echten Mehrwert bieten, insbesondere in freiheitlicher Hinsicht.
Als ich auf der ich glaub getfaircoin Seite nach einer Wallet gesucht hatte ( irgendeine Seite von Faircoin) und eine andere Wallet runter geladen hatte hat bei mir beim öffnen Kaspersky angezeigt das dort ein Trojaner versteckt sei. Natürlich habe ich den PC gleich bereinigt und am nächsten Tag darauf hin die Electrum Fair Wallet installiert. Hatte von euch auch jemand das Phänomen?
Zu IOTA, gibt es noch andere Seiten außer bitfinex auf der IOTA gehandelt wird? Wie wird der Preis festgelegt wenn nicht über bitfinex? Bitte berichtigt mich wenn meine Theorie falsch ist. Der tatsächliche Preis muss doch viel höher liegen von IOTA denn wenn mal angenommen 30 % der IOTA gleich von Bitfinex auf die eigene Wallet transferiert werden fehlt doch auf bitfinex das Volumen? Deswegen, gibt es noch andere ich nenne es mal Communities die den Preis beeinflussen können außerhalb von bitfinex?
Nehmen wir z.B. die IOTA oder Electrum Wallet, können diese auf dem normalen PC bleiben und der Seed auf einem USB gesichert werden? Reicht das aus als Sicherheit oder sollte man die komplette Wallet auf den USB ziehen inklusive Seed? Ich gehe jetzt nicht davon aus das mir ein Dieb den USB Stick klauen wird und der sich noch mit Cryptos auskennt. Wenn man die komplette Walllet auf den Stick ziehen muss, reicht da ein Drag and Drop aus? Sorry für die vielleicht blöde Frage aber was im Hintergrund im PC registriert wird weiß ich absolut nicht.
Besten Dank
Generell ist anzumerken, dass es am Coinmarkt nicht wirklich um das beste Konzept geht. Denn wäre dem so, würde Bitcoin längst nicht mehr ganz oben stehen, weil so manch anderer Coin technisch mehr zu bieten hat, diverse Probleme wesentlich besser gelöst hat.
Das ist wie in der Wirtschaft, oftmals gewinnt nicht der mit der besten Lösung, sondern der der sich in einer Top-Position befindet.
Bevor sich neue bessere Lösungen durchsetzen, braucht es schon wesentliche Vorteile.
Allein die nicht-Verfolgbarkeit der BlackBytes wird da nicht ausreichen, da gibt es genügend andere Lösungen, die vielleicht weniger gut sind aber den Zweck dennoch ausreichend erfüllen.
Transaktionsgeschwindigkeit ebenfalls, auch hier gibt es Lösungen die gut genug sind.
D.h. damit ByteBall eine echte Konkurrenz zu Bitcoin werden kann, müsste man Bitcoiner von den Vorteilen überzeugen können, müsste man BitPay & Co. überzeugen können. Was nützt es dir, wenn du viele tolle Features hast, aber es an Infrastruktur und Angeboten mangelt?
Am Ende bleibt dann wieder die Lösung a la Shapeshift und Tausch zum "Standard" Bitcoin, so wie es faktisch mit fast allen Altcoins läuft.
Um Menschen davon zu überzeugen ByteBall zu nutzen braucht es einen besonderen Anreiz. Bislang lebt ByteBall meiner Meinung nach vom Anreiz des ICOs über Bitcoinbindungen.
Wenn dieser ICO vorbei ist, braucht es neue Argumente wie man weitere Leute von den Vorteilen überzeugen kann.
Bei IOTA verhält es sich etwas anders, IOTA ist für den Endanwender gar nicht gemacht und spricht den Endanwender eigentlich auch gar nicht direkt an. Das Ziel von IOTA ist die Industrie, die dabei ist Produkte im Bereich Internet-of-Things zu entwickeln und hierfür eine Infrastruktur benötigt, über diese sich vollautomatische Systeme realisieren lassen.
Ziel ist es nicht, dass der Anwender eine Tx oder SmartContract tätigt, sondern dass Maschinen diese Tx tätigen und vollautomatische Prozesse gewährleisten. Interessant wird es, wenn z.B. künstliche Intelligenz noch mit ins Spiel kommt.
Beispiel:
Ein Mensch in ferner Zukunft wird seine Zeit nicht mehr damit vergeuden, indem er sich überlegt wie er von A nach B kommt, welchen Flug er buchen muss, welche Lebensmittel er Wo einkaufen muss, sondern er wird seine Wünsche äußern und Maschinen den Rest selbstständig erledigen, ohne dass da irgendwer noch mit einer Wallet agieren muss.
Man muss bedenken, dass das was heute Spediteure, Logistiker, Einzel- sowie Großhändler an Diensten bereitstellen, in Zukunft vollständig automatisiert werden wird, d.h. da dann keine Anwender mehr im Spiel sein werden. Dennoch muss dies sehr wohl gut gesteuert und auch entsprechend finanziert werden. Und da kommt IOTA ins Spiel und bietet der Industrie eine Plattform an, an der die Industrie selbst zunehmend aktiv werden wird.
Im Grunde ähnlich wie bei Ethereum, wo die Industrie ebenfalls einen nennenswerten Teil einnimmt.
Und wenn die Industrie aktiv wird, dann fließen unter Umständen Milliarden in IOTA hinein und dies macht IOTA aus Spekulantensicht so interessant.
die neuste Version ist 2.7.18 und findest du hier
https://download.faircoin.world/
Falls du die IOTA selbst verwalten und sichern möchtest, die Wallet findest du unter
https://iota.readme.io/docs/general -> Install GUI
Ich empfehle hierzu den 81stelligen Seed im Passwort-Safe KeePassX zu sichern. Den KeePassX mit einem sicheren Passwort sichern, was man sich merken kann. Am besten ganze Sätze mit Zahlen, Sonderzeichen, evtl. aus einem Buch entnommen, so dass man sich nur die Stelle im Buch merken muss.
https://www.keepassx.org/downloads
FairCoin die kann man über getfaircoin.net gegen SEPA-Überweisung oder auch Bitcoin kaufen.
Alternativ be Bittrex.com registrieren und dort kaufen.
Wallet findest du hier https://download.faircoin.world/
Neo musst du über Bittrex kaufen. Wallet habe ich selbst noch nicht getestet, da kann vielleicht ein Anderer hier Tipps geben?
Die Wallet findest du hier:
https://neo.org/download
Es gibt alternative zwar auch noch die GUI Wallet, die dauert aber sehr lange bis sie synchronisiert ist.
Nach dem installieren erstellst du dir einfach eine "Neue Wallet" und druckst dir deinen Privaten Key aus den du dir sicher aufbewahrst.
Des Weiteren bietet es sich an, wenn du öfter mal in deine Wallet schauen möchtest den Key in dem von Tony beschriebenen Programm "Keypass" abzuspeichern, damit du ihn nicht immer händisch abtippen musst. (Am sicheresten ist es natürich seinen privaten Key garnicht aufen PC zu haben).
Jetzt musst du nur noch deine NEO´s von Bittrex auf deine Public Neo Address übertragen und fertig.
Was ich persönlich bei der NEON Wallet sehr User-Freundlich finde ist, dass du deine NEOS einfach nur dort liegen haben musst und sich von alleine deine NEO GAS coins ansammeln.
Hier musst du dann nur ab und zu auf Claim drücken damit sie dir oben angezeigt werden und du diese dann später auch versenden kannst.