COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €


Seite 117 von 12529
Neuester Beitrag: 27.09.24 16:40
Eröffnet am:18.08.06 12:01von: semicoAnzahl Beiträge:314.213
Neuester Beitrag:27.09.24 16:40von: derweißeEng.Leser gesamt:34.977.903
Forum:Börse Leser heute:30.838
Bewertet mit:
326


 
Seite: < 1 | ... | 115 | 116 |
| 118 | 119 | ... 12529  >  

3 Postings, 5791 Tage restinpeacehistorisches Tief!!

 
  
    #2901
2
21.11.08 14:22
Gehen wir mal davon aus, dass die Coba im Lauf der nächsten Woche die 5 von unten sieht das würde bedeuten, dass das Tief vom Oktober 2002 -knappe 5€- unterschritten ist. Wann war die Coba denn unter 5 vor dem Jahre 2002 ??- ich konnte keinen Langfristchart finden der länger als 10 Jahre in die Vergangenheit reicht. Kann mir jemand einen Tip geben?    

117 Postings, 5802 Tage barracudaman Knitzebrei :(

 
  
    #2902
1
22.11.08 09:32

117 Postings, 5802 Tage barracuda@ Knitzebrei

 
  
    #2903
4
22.11.08 09:37

du spamst hier mit deinem geistigen dünnschiss die halbe seite zu ...

lass das mal lieber, so lange der einfältige nämlich die fresse hält gilt er als weise!

und dein slogan als abgesang sollte besser lauten:

i can überhaupt nix!

 

3469 Postings, 6329 Tage Knitzebreider Verfasser von 2903 ist offenbar ebenfalls

 
  
    #2904
1
22.11.08 13:10
coba-Visionär :))

3469 Postings, 6329 Tage KnitzebreiGleichwohl brauchen

 
  
    #2905
1
22.11.08 13:13
Visionäre ab und an einen Tritt in den....  Dann klappt 's auch wieder mit dem Geldverdienen :)))

5253 Postings, 5802 Tage afrumanIch fürchte unter 5Euro wird wohl nix

 
  
    #2906
22.11.08 20:13
nächste Woche wirds erstmal ne kleine Rally geben,wenn man mal einige Aktien bei L&S anschaut.
Aber das Tief unter 5 wirds sicher noch geben zum einsteigen.  

3 Postings, 5791 Tage restinpeaceDer Verfasser von 2897 scheint keine allzu hohe Meinung von der Coba zu haben

 
  
    #2907
22.11.08 20:55

wenn die Coba wirklich so ne miese Pommesbude ist wie Du denkst wehalb sollten die Chinesen dann Interesse daran haben, die sind doch nicht auf den Kopf gefallen. Bei den Momentanen Kursen und den enormen Rücklagen der Chinesen könnten diese doch locker ne Deuba, Allianz, BASF, Siemens oder gleich alle zusammen kaufen. Sollten die Chinesen also wirklich Interesse an der Coba haben so wäre dies meiner Meinung nach eher ein Zeichen dafür, dass die Coba wohl doch kein so mieser Laden ist! Wie kommst du eigentlich darauf, dass die Chinesen Interesse an der Coba haben - ist das nur sone Art Eingabe von Dir oder kannst Du das irgendwie belegen.

Mir wäre vorerst schon geholfen wenn Du mir mit deiner enormen Börsenerfahrung meine Frage unter "2901" beantwortest.

Wann war die Coba vor 10/02 unter 5€. Geht das eventuell.

RIP   

 

 

2161 Postings, 5992 Tage Private BrokerHi Leute!

 
  
    #2908
5
22.11.08 22:31
Ich habe mir gerade die letzten Seiten dieses Threads durchgelesen, und muß zur "Ehrenrettung" von Knitzebrei anmerken, daß es durchaus Punkte der Kritik an der Coba- Führung gibt, z.B der Zeitpunkt des Kaufs der Dreba...
... natürlich kann man sagen " wenn nicht jetzt, wann dann?", doch gehe ich davon aus, das das Management der Coba sich sehr wohl der Tragweite der Finanzkrise bewusst war ( wenn nicht: Totalversager ) und natürlich stellt sich dann die Frage, ob man sich u.U. aufgrund der Übernahme der Dreba nicht von einem riskanten Weg auf einen sehr riskanten Weg der Ereignisse begeben hat...   ... dies sei nur ein Beispiel, man könnte sich auch fragen, ob die Flucht unter den Rettungsschirm ohne Dreba zwingend notwendig gewesen wäre...  ... naja, nur mal so ein paar Gedanken.
Ich bin froh, daß es kritische Stimmen im Thread gibt, und dieser Thread soll ja schließlich auch dem Meinungs- und Gedankenaustausch dienen, da ist es doch wohl normal, daß man nicht immer eine Meinung teilt...   ... oder sind wir etwa schon gleichgeschaltet, so ala Zk der KPdSU / SED? Hoffentlich nicht...

Ein schönes Wochenende euch allen

MfG PB
 

8524 Postings, 5836 Tage hollewutzCOBA und die DREBA Übernahme

 
  
    #2909
1
23.11.08 08:19
nur mal so zum überlegen. Die Coba ist zur Zeit an der Börse mit 4 Milliarden Euro bewertet. Nun kauft die COBA die DREBA für 10 Milliarden Euro. Heißt auf deutsch für einen echten Kaufintressenten für 4 Milliarden buy one get one for free!!!! Also so außergewöhnlich wäre eine Übernahme nicht meines erachtens O.K da ist sehr viel Geld verbrannt worden und wird auch noch Geld verbrannt. Aber es gibt ein extrem großes Kundenpotzinal langfristig eine interessante Angelegenheit. Sollte am MArkt ein Käufer auftreten wird der Kurs schlagartig steigen. Also genau verfolgen die nächsten Tage!  

3469 Postings, 6329 Tage Knitzebrei@restinpeace

 
  
    #2910
23.11.08 09:30
Die Chinesen hatten sich bereits für die Dreba interessiert.
Das ist ein halbes Jahr her. Es scheiterte u.a. aus politischen Erwägungen.
Die Chinesen wollte die Dreba nur in ihrem gesunden Teil erhalten.
Heute würden die Chinesen die dreba und coba zusammen zum halben Preis bekommen.
Die Annahme, dass die Chinesen jederzeit zugreifen würden, liegt nahe.

Die Coba ist deswegen für die Chinesen interessant, weil die coba bis vor Kurzem
ein sehr gut aufgestelltes Unternehmen war, womöglich die gesundeste private Großbank in
Westeuropa überhaupt, trotz Eurohyp.
Leider hat man sich aber mit der Dreba übernommen. Einen solchen Klotz  - an dem sich schon die Allianz verhoben hatte - konnte nur ein NOCH größerer schultern, nämlich z.B. eine Chinesische Großbank.

Alte charts interessieren mich an sich weniger. An Charttechnik glaube ich vor allem in solchen Zeiten wie jetzt besonders wenig.
Auf die Suche nach Langfristcharts und Tiefstständen in früherer Zeit mache ich mich in der Regel nicht. Ist für mich alles - pardon - Schnee von gestern oder vorgestern.

Gruß !
kb

3469 Postings, 6329 Tage KnitzebreiIm Grunde ärgere ich mich nur darüber, dass

 
  
    #2911
1
23.11.08 09:37
man hier auf einem sehr guten Weg mit der Coba als Mittelstandsgroßbank war,
ich mit Geld diesen Weg mitgehen wollte, und man auf seiten der Coba durch eine Art - pardon - Größenwahn vieles über den Haufen geworfen hat.

Der deutsche Staat wollte die Chinesen nicht. Die Chinesen, ähnlich wie die Russen, machen nichts GEGEN den Staat Deutschland. Wenn jedoch auf einmal die Bundesregierung auf den Gedanken kommt, das "Geld nicht stinkt", und sinnvoll eingesetzt werden könnte, selbst wenn es aus China kommt, auch politisch vielleicht doch nicht soviel dagegen spricht bei einer 5 -10% Beteiligung z.B., wird alles ganz schnell gehen.

445 Postings, 6984 Tage ahri.dewarum coba und dreba dem Untergang geweiht sind?

 
  
    #2912
5
23.11.08 10:15
Gestern: meine Freundin hat einen VerrechnungsScheck über 90 € einzulösen gehabt. Filiale in München kann es nicht machen. Mitarbeiter füllt ein Formular aus, und das Ding wird an ihren Heimatort geschickt.
Nun sind von den 90 noch 74 € übrig, der Rest war Gebühr.

Hätte der Mitarbeiter das nicht sagen können? ( Sie meinte extra, das sie das noch nie gemacht hat). Natürlich ist das legal, steht unter ferner liefen auch in den Bedingungen. Bei meiner Bank hat das übrigens nichts gekostet. Ist das die Art von Kundenservice den man sich dort so vorstellt? ( knapp 20% Gebühr !) Ich willnicht wissen, wie gerade ältere Leute dort abgezockt werden.

Konsequenz: Montag wird das Girokonto gekündigt, ebenso Depot aufgelöst. Ihre Eltern (selbstständig) ebenfalls. Für mein Unternehmen wollte ich gerade ein Konto eröffnen, da ist die Dreba/Coba nun auch durchgefallen.

=> 3 Konten 2 Depots weniger, ein potentielles Geschäftskonto nicht eröffnet

Vielleicht sollten die sich mal wieder um ihre Kunden ein bisschen kümmern, und etwas langfristiger an der Kundenbeziehung arbeiten. Vielleicht sollte gerade diese Bank sich mal darum kümmern, dass man sich nicht ständig abgezockt fühlt, wenn man hinter jedem Eck Abzocke vermutet, ist das keine Basis für langfristige Geschäfte. Vertrauen ist das wichtigste Kapital einer Bank. Und das wurde gnadenlos verzockt.

lg

239 Postings, 5814 Tage THE EYE@ hollewutz

 
  
    #2913
23.11.08 10:26
...ich dachte die Coba hätte die Breba gegen "Zahlung" einer FESTEN Aktienanzahl erworben - in sofern ist das Geschäft zum derzeitigen Zeitpunkt immer noch OK... nur mal so - und jetzt lese ich weiter mit und am Montag kaufe ich nochmal 150 Cobas nach.  

2161 Postings, 5992 Tage Private BrokerTach!

 
  
    #2914
4
23.11.08 13:38
Nun, ich glaube, daß man durchaus noch ein wenig warten sollte, wenn man sich in der Coba engagieren will, die Kurse im DAX werden noch weiter nach Süden laufen, denn so wie es aussieht, war das Kursfeuerwerk am Fr. in den USA doch eher der Nachricht geschuldet, das Geithner neuer US- Finanzminister wird, an der wirtschaftlichen Lage selber hat sich noch nichts geändert, und somit gibt es immer noch keine wirklichen Gründe, warum die Märkte plötzlich nachhaltig nach Norden drehen werden. Morgen sehen wir ein Strohfeuer bis in den Bereich von 4400 / evtl. 4500 im DAX, und danach...? Naja, mal abwarten, ich rate noch zur Vorsicht.
Zur Erinnerung: auch Großinvestoren können in's Klo greifen, ich denke da so an J.C. Flowers und eine HRE...  

MfG PB  

528 Postings, 5942 Tage Salim54Gegen Abschwung und für mehr Konsum, Arbeitsplätze...

 
  
    #2915
1
24.11.08 14:38

lautet die Devise:

Wirtschaftsweiser Bofinger fordert Mehrwertsteuer-Senkung

das ist die wirksame Antwort auf die Rezessionsgefahr!

 

 

2629 Postings, 6093 Tage DrShnugglepolemische Mehrwertsteuer

 
  
    #2916
24.11.08 15:05
Das wäre der gößte Witz. Für Firmen ist die MwSt. relativ egal, da nur die Nettopreise zählen. Für den Endverbraucher ist sie relevant. Die MwSt. ist neben der Einkommenssteuer eine der größten Einnahmequellen des Staates und eigentlich ein Witz.
Dieser Mist sollte ganz abgeschafft werden, doch wie soll sich dann unser Staat finanzieren. Lassen wir lieber dieses polemische Thema Mehrwertsteuer und setzen lieber mal die wichtigen Dinge in Gang. Unser Steuersystem ist großer Mist und in diesem System wird für die Meisten ein höheres Bruttoeinkommen der Mittelschicht nicht netto belohnt. Leistung muß sich aber wieder lohnen, da sonst die Anreize verloren gehen.
Ach, ein ewiges Thema....
Genau wie der Größenwahn der Mächtigen, ob Personen oder Großkonzerne.  

445 Postings, 6984 Tage ahri.deerst

 
  
    #2917
24.11.08 16:26
Erhöhen, dann Senken, dann erhöhen dann senken.
Wo bleiben dem Bürger denn noch Planbarkeit?

Einkommenssteuerflat 30%, Steuerfreibetrag 10.000 € pro Kopf, und Familienspiliiting, einheitlicher Umsatzsteuersatz 19%. Damit wäre das System einfacher, effizienter, planbarer, transparenter, und damit gerechter. Abschaffung Gewerbesteuer und dafür einheitliche Körperschaftssteuer 30%, und vor allem Soli und den ganzen Käse abschaffen - macht alles nur unnötig kompliziert.

Umsatzsteuersenkung interessiert kein Unternehmen, und von ALV Senkung profitiert kein einziger Selbstständiger - und ohne die würde es verdammt bitter aus schauen im Lande.

lg

5001 Postings, 6437 Tage adriano25In England wurde die MWST

 
  
    #2918
4
24.11.08 21:27
neuerlich auf 15% gesenkt. Sie sollte eigentlich auf 12% oder sogar auf 10% gesenkt werden außer bei Luxuxgüter!
Die Steuerangelegenheit finde ich Sauerei.
Beim Lohn muß man kräftig Lohnsteuer zahlen
Beim Einkaufen muß man wieder Steuer zahlen
und egal wo man hin geht und was man ißt und trinkt muß man Steuer zahlen. Sogar wenn man die eigene Eltern vererbt, zahlt man Steuer. Der Staat kassiert und kassiert und viele Milliarden von Steuereinnahmen werden von unseren Politiker ganz einfach verschwendet.
Die Banken die Milliarden von den Bürgern ergaunern bekommen hunderte von Milliarden für ihr Mißwirtschaften ausbezahlt und die armen Familien und niedrigverdienenden erhalten vom Staat ein paar Euro Almosen.
So schaut die Gerechtigkeit bei uns aus!
 

445 Postings, 6984 Tage ahri.dedas war

 
  
    #2919
25.11.08 06:46
dann wohl die Zusammenfassung des einfachen deutschen Michl beim Stammtisch :)

373 Postings, 6538 Tage Band.Of.Brothers@ahri.

 
  
    #2920
1
25.11.08 08:32
mag sein...doch recht hat er....du scheinst einer dieser menschen zu sein, die vom hause aus eine mengegeld in den arsch gepumpt bekommen und sich immer wieder wundern warum es es in deutschland so viele arme gibt.., wo es doch r eltern gibt.



 

8524 Postings, 5836 Tage hollewutzgehts hier um COBA oder was?

 
  
    #2921
3
25.11.08 08:46

445 Postings, 6984 Tage ahri.dedann trügt der Schein

 
  
    #2922
25.11.08 10:15
Ich arbeite für mein Geld. Man sollte nur zwischen Verschenken und gegen Gebühr zur Verfügung stellende Bürgschaften etwas unterscheiden können, und nicht gan auf Stammtisch Niveau absinken, und bei den Fakten bleiben. Mache dir mal die Mühe und schau einen Beitrag nach oben.

Und wenn man fordert, dass alle Bürger Geld geschenkt bekommen, nun das muss wer bezahlen: u.a. ich

lg

P.s.: die Banken sind durchaus kritikwürdig, aber man sollte bei den Fakten bleiben.

1914 Postings, 7192 Tage urbommelbleibt bitte sachlich

 
  
    #2923
1
25.11.08 10:45
die Nerven liegen blank, ich weiß, doch sollte man bei der Sache, der Coba, bleiben. Wenn die Coba das überlebt und davon gehe ich aus, wird sie die zweitmächtigste Bank in Deutschland und auch im Orchester Europa ein entscheidendes Instrument spielen (keine Triangel).
Wir werden noch ne Menge Freude haben, nur Zeit müssen wir mitbringen. (ich rede jetzt nicht von denen, die bei 5,28 gekauft haben. Behaltet die Nerven, auch wenn es schwer fällt. Für alle zur Beruhugung, mein Buchverlist liegt bei 80%.
Gruß urbommel  

5001 Postings, 6437 Tage adriano25ahri.de

 
  
    #2924
1
25.11.08 10:58
Was gefällt dir an meine Kritik nicht?
Sind nicht die Banken die diese Krise verursacht haben und den Weltuntergang provozierten?
Sind es nicht die Banken, die hauptsächlich von Spekulationen und faulekredite leben und auf Kosten der Steuerzahler Billionen verschleuderten?
Sind es nicht die Bankenmanager die dicke Gagen für ihr Mißwirtschaften kassieren und keine Verantwortung tragen?
Warum sollten diese Mißwirtschafter für die Billionen-Verschleuderung(oder Veruntreuung) nicht eingelocht werden?
Wenn du als normaler Bürger ein paar Hunderter ergaunerst oder veruntreust, wirst du sofort zur Rechenschaft gezogen.
Bevor die Niedrigverdienenden ein paar Euros Gehalterhöhung bekommen, wird eine Ewigkeit verhandelt und dann kommen daraus nur ein paar Euro Almosen mit der Begründung, Der Staat darf sich keine Schulden machen.
Aber für die Banken hat der Staat sofort hunderte von Milliarden zur Verfügung gestellt ohne deren Manager und Mißwirtschafter zur Rechenschaft zu ziehen und ohne an Schulden zu denken.
Hier geht es um die Zwei-Klassen-Gesellschaft.
Und wenn du über Arbeiten sprichst dann gebe ich dir Beispiele für die Ungerechtigkeit,
Warum verdienen Frauen für die gleiche Arbeit weniger als Männer?
Warum sind die Verdienstverhältnisse zwischen Manager und Angestellten sehr groß?
Wer leistet die ganze Arbeit? sind es wirklich die Manager?
 

5001 Postings, 6437 Tage adriano25Und was Stammtischgespräche betrifft

 
  
    #2925
25.11.08 11:26
..kann ich dich beruhigen, denn ich habe keine Zeit ins Kaffee-Haus zu gehen. Aber vielleicht kannst du uns von deinen Stammtisch-Gesprächen was erzählen  

Seite: < 1 | ... | 115 | 116 |
| 118 | 119 | ... 12529  >  
   Antwort einfügen - nach oben