30 Unternehmen am Neuen Markt legen Jahresabschluß


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 09.04.01 13:26
Eröffnet am:07.04.01 14:57von: das Zentrum.Anzahl Beiträge:8
Neuester Beitrag:09.04.01 13:26von: BroncoLeser gesamt:3.858
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2
Bewertet mit:
1


 

3357 Postings, 8579 Tage das Zentrum der M.30 Unternehmen am Neuen Markt legen Jahresabschluß

 
  
    #1
1
07.04.01 14:57
Deutsche Börse korrigiert Liste mit säumigen Unternehmen  
Frankfurt (GLBN) – Die Deutsche Börse hat am Freitagabend ihre Liste über säumige Unternehmen korrigiert, die die Jahresbericht nicht rechtzeitig veröffentlichten. Wie die Börse mitteilte, seien technische Probleme für eine teilweise fehlerhafte Nennung der Unternehmen verantwortlich. Deshalb sei die Liste von der Webseite der Deutschen Börse entfernt worden. Sie werde nun neu geprüft.
Falsch in der am Freitagvormittag veröffentlichten Liste war unter anderem die Angabe zur ADCON Telemetry AG. Das Unternehmen habe denJahresbericht sowohl in deutscher wie in englischer Sprachefristgerecht geliefert, korrigierte sich die Börse. Weitere Korrekturen waren zunächst nicht auszuschließen.Die Liste der Börse führt Unternehmen auf, die ihren für das zum 31.12.2000 endende Geschäftsjahr fälligen Jahresabschluss und Lagebericht weder in deutscher noch englischer Sprache rechtzeitig in elektronischer Form übermittelt haben. Den unternehmen drohen nun Sanktionen.

Mehrere der betroffenen Unternehmen äußerten sich gegenüber GLBN enttäuscht über das Vorgehen der Börse. So sagte Jörg Lang, Sprecher von Kinowelt Medien, er habe wenig Verständnis dafür, dass die beantragte Fristverlängerung abgelehnt worden sei. Andere Unternehmen hätten sehr spärliche vorläufige Zahlen veröffentlich und dennoch eine Fristverlängerung gewehrt bekommen wie etwas Intertainment und EM.TV.

Primcom erklärte, die Zahlen seien mittlerweile nachgereicht. Nemetschek und Carrier1 wollten gegenüber GLBN keine Stellung nehmen. Auf der von der Deutschen Börse zunächst veröffentlichten Liste standen auch mehrere Schwergewichte des Neuen Marktes.

Genannt worden waren folgende Unternehmen: Aixtron, Abit, Adcon Telemetry, Adava AG Optical Networking, antwerpes AG, ArtStor AG, bäurer Aktiengesellschaft, BroadVision, CAA AG, Carrier 1 International S.A., CyBio AG, Foris AG, F.A.M.E. Film & Music Entertainment AG, Gedys Internet Products AG, Gericom, InfoGenie Europe AG, Integra S.A., Issy-les-Moulineaux, IPC Archtec AG, Kinowelt Medien AG, München, Lipro AG, MME Me, Nemetschek AG, PrimaCom AG, Prodacta AG, Refugium Holding AG, Königswinter, Rhein Biotech N.V., SCM Microsystems Inc., TEAM Communications Group, Inc., TelDaFax AG, Marburg und Teleplan International N.V.


 

13475 Postings, 9062 Tage SchwarzerLordUnverschämtheit der Dt.Börse AG

 
  
    #2
1
07.04.01 19:37
Ich habe denen schon wegen des schwerwiegenden Fehlers mit Adcon, wovon ich ja doch einige Aktien besitze, eine deftige Mail geschrieben. Ein Unternehmen anprangern, der Kurs stürzt von 9,99 auf 8,67 und es kommt erst am Abend eine kleine Korrekturmeldung. Ich empfinde das als rufschädigend und geldvernichtend. Die Aktien der Dt.Börse sind damit ein klarer Verkaufskandidat, denn von solch einem unfähigen Verein möchte ich kein Aktionär sein. Wer weiß, was da an Entgleisungen zu Lasten der Aktionäre betroffener Firmen noch zu erwarten ist. So wird das gar nichts mit dem der Aktienkultur in Deutschland!!!  

3357 Postings, 8579 Tage das Zentrum der M.Hab´s auch erst heute in der FAZ gelesen und

 
  
    #3
07.04.01 19:53
deshalb ins Board gestellt. Werden jetzt Sündenböcke für die entgleisungen der letzten Jahre und der lauten Kritik an die Börse gesucht? Kopfschüttel  

2779 Postings, 8514 Tage FranzSzu Adcon Telemetry

 
  
    #4
09.04.01 07:59
Ich habe zwar diese " Schwarzen Listen" nicht gesehen, aber bei Adcon ist der Deutschen Börse ein gewaltiger Fehler unterlaufen, welcher der Aktie am Freitag einen Euro gekostet hat. Die Unfähigkeit der Deutschen Börse schreit doch zum Himmel. Wie können sich hoch- und höchstbezahlte "Angestellte" solche Fehler leisten??? Inkompetenz läßt grüssen.

Guten Morgen
Franz  

Optionen

2779 Postings, 8514 Tage FranzSFehler der Deutschen Börse

 
  
    #5
09.04.01 08:06
Fehler in der Neuen-Markt-Liste - ADCON-Bilanz fristgerecht

Die Deutsche Börse hat Fehler in der Liste zu Unternehmen des Neuen Marktes mit fehlenden Jahresabschlüssen eingeräumt. Technische Probleme in der Datenbank, die den Eingang der Jahresberichte von Unternehmen im Neuen Markt verwaltet, hätten eine erneute Prüfung der Lister erforderlich gemacht, teilte die Börse in Frankfurt mit. Deshalb musste die im Internet abrufbare Liste überarbeitet werden.

Verschiedene Unternehmen wie beispielsweise die ADCON Telemetry AG oder Paragon mussten in der vergangenen Woche Kursverluste hinnehmen, nachdem sie in fälschlicherweise auf der Liste aufgeführt waren.


Quelle:
Reuters, 9.4.2001
 

 

Optionen

3263 Postings, 9075 Tage DixieCybio dementiert ebefalls heftig:

 
  
    #6
09.04.01 08:36
wir bedanken uns für Ihr Interesse an der CyBio AG. Im Auftrag des
Vorstandes möchte ich Ihnen bestätigen, daß die CyBio AG den Jahresabschluß
per 31.12.2000 rechtzeitig bei der Börse eingereicht hat. Nach Rücksprache
mit einem Vertreter der Deutschen Börse wurde uns die rechtzeitige
Einreichung bestätigt. Eine "schwarze Liste" führt die Deutsche Börse nicht.
Es gibt ausschließlich Veröffentlichungen für den Neuen Markt. Dort wird die
CyBio AG nicht genannt, da die Einreichung fristgerecht stattfand. Sie
können den eingereichten Jahresabschluß bereits auf der Internetseite der
Deutschen Börse/Neuer Markt einsehen.

Ich hoffe, Ihre Fragen beantwortet zu haben und verbleibe

mit freundlichen Grüßen,

Anja Schwind
Vorstandsassistentin

Anja Schwind
Vorstandsassistentin
CyBio AG
Göschwitzer Straße 40
07745 Jena
Phone: 0049 (0) 3641-651365
Fax:     0049 (0) 3641-651409

 

Optionen

3374 Postings, 8903 Tage PieterAlso ich kann auch nur noch den Kopf schütteln.

 
  
    #7
09.04.01 09:30
Stellt euch vor, am Donnerstag ist der Stichtag eurer Bank, an dem das
Depotkonto auf die Beleihungsgrenze zurückgeführt sein muß, damit die Bank nicht selbstständig mit dem Verkauf von Positionen aus eurem Depot beginnt.
Und Adcon ist einer der wichtigsten Positionen im Depot.


So wars am letzten Donnerstag bei mir. Depot war durch Überweisung abgesichert, nur dann kommt die verdammt DT Börse AG mit so einer Schlamperei daher und schon saust der Depotwert erstmal wieder in die Tiefe.
Es ist dem Depot zwar wieter nichst passiert dafür aber meinem Blutdruck, der hat mal wieder ein ATH erreicht.

Danke DT Börse, so werden bestimmt die Problem am NM gelöst mit soviel Seriösität. Was soll man von den Banditenunternehmen am NM schon erwarten, wenn der "Dachverband" mit Unfähigkeit selber glänzt.

Pieter  

Optionen

2385 Postings, 8810 Tage BroncoSowas ist tatsächlich ein Ärgernis.

 
  
    #8
09.04.01 13:26
Wenn Ihr noch Geld habt, macht aus der Niederlage einen Sieg. Sollte Adcon wirklich nur deswegen weiter gefallen sein, dann sollte die Korrektur der Nachricht ja nun das Gegenteil bewirken, also beherzt zugreifen !  

Optionen

   Antwort einfügen - nach oben