Allied Irish Banks, AIB hilft sich selbst
Seite 89 von 95 Neuester Beitrag: 26.07.18 15:11 | ||||
Eröffnet am: | 17.03.10 12:41 | von: ExcessCash | Anzahl Beiträge: | 3.356 |
Neuester Beitrag: | 26.07.18 15:11 | von: rainharuto | Leser gesamt: | 674.173 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 53 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 86 | 87 | 88 | | 90 | 91 | 92 | ... 95 > |
Also sagen wir mal, die will keiner.
Also,abwarten und Tee trinken oder wahlweise irish Single Malt!
http://de.4-traders.com/ALLIED-IRISH-BANKS-PLC-1412357/termine/
Nur zur Information!:
Die haben die Voraussichtliche Zahlen schon für 2016 Aktualisiert.... :)
Sieht doch gut aus oder was sagt ihr so....
Gruß Freenex
Die erwartbaren Zahlen , liegen auch besser.
Komisch, fand ich des auch, da ja eigentlich in Irland die Wirtschaftslage ziemlich gut ist. + EZB hilfe ....
Wenn, da einer mehr weiß, bitte mitteilen...
Gruß freenex
Flemming1 :
jetzt einkaufen
18.11.14 10:44
Der Preis wird mit Gewalt nach unten gedrückt, damit jemand sehr günstig einkaufen kann.
Auch die Aussage des irischen Finanzministers stinkt mir bis zum Himmel.
Bald gibt es eine Explosion nach oben
"Der Preis wird mit Gewalt nach unten gedrückt, damit jemand sehr günstig einkaufen kann." und wer soll das sein bei diesen umsätzen?
"Auch die Aussage des irischen Finanzministers stinkt mir bis zum Himmel." und, welche aussage meint er damit?
"Bald gibt es eine Explosion nach oben" das ist ein halbes jahr her, hast du eine explosion gehört oder gesehen?
vielleicht solltest du das mal lesen:"Dem irischen Staat, der in der Finanzkrise zur Hilfe geeilt war und 99,8 Prozent der AIB-Aktien hält, soll erstmals eine Dividende von 280 Millionen Euro gezahlt werden. Finanzminister Michael Noonan erklärte, langfristig könne sich das Engagement des Staates für den Steuerzahler sogar auszahlen." siehe http://www.ariva.de/news/...IB-wieder-in-den-schwarzen-Zahlen-5302478
da kann man doch keinen sinn erkennen, oder machst du das alle viertel jahre?
und:"Anbei eine Analyse von user Flemming, die mir sehr gut gefällt, weil akribisch ausgearbeitet" was denn für eine analyse ist denn da gemeint.
deine postings sind schon eigenartig.
bloß meine meinung
Natürlich wird das "akribische"von user flemming unter einen anderen Blickwinkel betrachtet, übrigens finde ich die postings von user boppa noch besser, da ist der "Nährwert" noch besser.
Andy@ Weißt du eigentlich wie viele Aktien hier unterwegs sind bei der AIB?
Vor einen Jahr habe ich einen darüber aufgeklärt, der konnte es gar nicht glauben!
ich habe dein posting nicht gefunden.
gefunden habe ich das:"Marktkapitalisierung 50.773,52 Mio EUR Anzahl Aktien 523.438.445.000 Stk. Streubesitz n.a."
siehe http://www.onvista.de/aktien/...-IRISH-BANKS-P-L-C-Aktie-IE0000197834
mir fiel nur auf, das du immer was von 2% geschrieben hast. wenn der staat allerdings 99,8% hält, dann bleiben 0,2% übrig.
Irgendwer hat einmal hier geschrieben(ich übrigens auch, he,he)das wir den euro wieder sehen, dann hätten wir einer der teuersten Unternehmen auf der Welt, denke einmal den Euro werden wir hier nicht sehen, abgesehen es kommt ein RS, lol
ich komme mal mit Fakten. Anbei informiere ich Euch mit einem Auszug über das erste Quartal mit einem Link von der AIB Homepage (Googleübersetzung):
Allied Irish Banks, p.l.c. ("AIB") - Interim Management Statement (UNGEPRÜFT)
Wichtige Punkte - Quarter auf 31. März 2015
Die Gruppe blieb profitabel in Q1 2015 und hat sich weiter über ihre strategischen Ziele zu liefern
Voll beladen CET1 Kapital * erhöhte sich von 11,8% zum 31. Dezember 2014 auf rund 12,2%
Zinsspanne (NIM), ohne ELG, erhöhte sich auf 1,87%
Nettokreditbuch erhöhte geringfügig auf c. 64 Milliarden, einschließlich positiver Wechselkursentwicklungen
Lending Drawdowns um mehr als 70% im Vergleich zum 1. Quartal 2014
Reduzierung von 1,7 Mrd. seit Ende 2014 in eingeschränkter Kreditvolumen auf 20.5bn
Anzahl der Konten im Rückstand in der irischen Hypothekenportfolio um 6%
seit Dezember 2014 und 23% seit Dezember 2013
Bei einer Verbesserung der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, eine Gesamtrückstellung Rückschreiben in Q1 2015 von ca.
0,3 Mrd.
CEO KOMMENTAR
Kommentierte die Q1 2015 Leistung, sagte CEO David Duffy: "Positive Impulse hat sich fortgesetzt
2015 mit der Gruppe liefern ihre strategischen Ziele. Die auf einem bereits Bereitstellung operativer Basis, zugrunde liegenden
Leistung hat sich weiter verbessert. Zwar gibt es inhärente Volatilität in der laufenden Umstrukturierung der
wertgeminderte Kredite, ist die Bereitstellung zurückschreiben im ersten Quartal reflektiert die Verbesserung der wirtschaftlichen
Umwelt und die Fortschritte bei der von Fall zu Fall Umstrukturierung der Kunden in finanziellen gemacht
Schwierigkeit. "
RAHMENBEDINGUNGEN
Verbesserung der operativen Leistung des Konzerns wurde durch die positive Entwicklung in der unterstützt
gesamtwirtschaftliche Umfeld in Irland und im Vereinigten Königreich. Das Wachstum in der irischen Binnenwirtschaft ist jetzt
breiter angelegte immer mit einem BIP-Prognosen zufolge im Jahr 2015 wachsen, während immer noch erhöht, die Arbeitslosenquote
Rate ist weiter rückläufig und Immobilienpreise haben sich stabilisiert. Diese Faktoren sind unterstützende der Gruppe der
verbesserte operative Performance und werden auch mit einem positiven Einfluss auf Sicherheitenwerte, vor allem in
Hinblick auf die Qualität der Aktiva und der Ergebnisse der Umstrukturierung der Kredite von Kunden in finanziellen Schwierigkeiten.
Trotz der Verbesserung der Betriebsumgebung, bleiben Herausforderungen einschließlich weiterhin hohen Niveaus
der Zahlungsrückstände in der Hypotheken und KMU-Portfolios und erhöhte Werte von wertgeminderten Kredite. Darüber hinaus, während die
historisch niedrige Zinsniveau und die quantitative Lockerung in der Eurozone sind unterstützend Unter
Finanzierungskosten und Embedded Values in der Available for Sale (AFS) Portfolio gibt es einen negativen Einfluss auf die
die Annahmen, die den IAS 19 Pensionsdefizit Berechnungen.
BETRIEBSLEISTUNG
Der Konzern war profitabel in das erste Quartal 2015. ......................
LInk:http://group.aib.ie/content/dam/aib/...ement-statement-1-may-2015.pdf
Wie immer viel Glück- wie auch immer ihr euch entscheidet. Ich muss einfach nochmal nachkaufen....
Freundliche Grüße
GB