Allianz
Der Plan wäre dann:
Am Tag nach der HV gleich in der früh mit Divi-
Abschlag kaufen.
Somit ist dann der Kursgewinn, sofern sich die Aktie denn auch danach wieder auf das alte Niveau begibt zumindest Steuerfrei.
Genau darin liegt das aber und was wäre wenn.
Erholt sich die ALV danach oder geht sie noch weiter runter als nur der Divi-Abschlag.......
Große Preisfrage im wahrsten Sinne !
Häuser wie die Bank of America und JP Morgan seien in Europa vorsichtiger geworden, sagten Insider. Amerikanische Finanzhäuser sind in Europa risikoscheuer, da sie eine Welle von Kreditausfällen fürchteten. Sie ziehen sich allerdings nicht komplett aus Europa zurück, sondern sind bei einzelnen Deals durchaus noch aktiv.....
Als Verschwörungstheoretiker müssen sämtliche Ampeln anfangen zu leuchten. Ich halte die Amerikaner für die aggressivsten Akteure auf den Finanzmärkten wenn es es um Gewinnmaximierung geht siehe auch Finanzkrise 2008. Ich habe mein Depot internationaler aufgebaut.
Wie immer die Börse bewertet ultimativ die eigene Anlagestrategie.
Ich habe überstürzt gehandelt den Kommentar zu spät gesehen. Da war das Kind
schon in den Brunnen gefallen.
Wer denkt denn, das der Chef eines großen Konzern so einen Kommentar abgibt.
Ich weiß nicht, was sie dem ins Getränk gemischt haben !
Ein intelligenter Mann hätte damit bis zur Hauptversammlung gewartet, der Aktienkurs
wäre vor Dividende wie normal entsprechend nach oben gegangen, so das jeder
Anleger rechtzeitig für sich entscheiden könnte, bleibe ich drin oder verabschiede ich mich
auf Grund von „Corona“ und den Folgen !
Jetzt geht es wahrscheinlich um Schadensbegrenzung !
EK 144....verkaufe ich vorher, zocken und hoffen das sie danach fällt...oder steigt sie mit DIV Abschlag sofort weiter?
K E I N E Ahnung!
Denke werden Di bei 174 verkaufen(30+)....über den Sommer müsste die Aktie bei der Gemengelage eigentlich wieder Richtung 140 gehen....aber wer weiß das schon. Aber 30+ ist ok....heißt ja Börsenhandel ;-)