Allianz
Das halte ich für ein elendes Verbrechen.
Allianz nun etwas 117 gesehen, wo geht das noch hin, 5 stelliger Verlust bei mir, weil ich nicht gleich raus bin!
Nachkaufen wenn möglich.
Allianz ist und bleibt der viertgrößte Vermögensverwalter der Welt - wenn der Quatsch hier durch ist gibt es folgende Möglichkeiten:
1. Corona ist binnen 8 Wochen besiegt, Allianz gehört zu den ersten Firmen die wieder jenseits 180 gehen (V)
2. Corona Experiment wird abgebrochen- Allianz siehe 1 aber langsamer
3. Corona zieht sich, die Staaten ruinieren sich, der Euro kippt - dann weiter 2 mit neuer Währung
4. Short Selling wird in den nächsten Tagen verboten - dann gehts weiter mit 1-3
5. EZB stützt Aktien- supi
6. Allianz geht auf Null - Revolution, Short Seller hängen an der nächsten Laterne...
den Bauch vor lachen halte. Der hat soviel Pulver,und bekommt jetzt die ganzen Perlen zum Discount.
@Cadilac nicht die Schuld bei anderen suchen.Erstens kann jeder Leerverkaufen,und zweitens warst du wahrscheinlich etwas gierig ,wenn du bei ü 220,- nicht verkauft hast.
Aber es stimmt schon, die Allianz ist seit Jahrzehnten grundsolide und spiegelt irgendwie im Kurs immer die allgemeine wirtschaftliche Lage wieder, nur halt mit einer vernünftigen Div-Rendite.
Ich stimme ganz klar zu, ist Corona durch, geht's hier kräftig aufwärts, aber das kann noch dauern ...
Denkt mal an die stillen Reserven der Allianz - da stehen die besten Immobilien für "nen Appel und nen Ei" in den Büchern!
Wenn die Lebensversicherungen in Massen auszahlen müssen, weil es tausende Tote gibt, wird dies heftig sein...
Mein nur, keine Handelsempfehlung
....und die sind nicht alle bei der Allianz.....
Seien wir dankbar für die Kaufkurse...
China war heute ohne Neuninfektion, Italien zeigt gottlob Anzeichen der Stabilisierung - Medikamente sind heute schon existierend und ab April in der Zulassungsphase. Impfungen liefern sich mittlerweile ein Zulassungsrennen...
Zum Allianzkurs: Ggf. sinkt er noch (sind ja genug Short Seller am Werke...) - nur wird die Umkehr bei einer positiven Nachricht zu o.g. Thematik wohl ähnlich schnell wie der Absturz von statten gehen. Erste Positionen baue ich daher schon auf.
Jährlich sterben in DE 800k Leute.
Das einzige was Deutschland hart trifft sind die politischen Entscheidungen zu Isolation aller auf unbestimmte Zeit.
Es wäre zu einfach die Risikogruppen zu isolieren.
Nur eine paar Gedanken.
Der Gesamt-Versicherungskonzern incl. Sach und Leben beträgt nur ca. ein Drittel!
Zwei Drittel entfallen auf weltweite Beteiligung und Besitze.
zum Nachlesen:
https://de.statista.com/themen/665/allianz/
Also kann es für den Allianz Konzern weder teuer, noch bedrohlich werden.
Und die Aktie drückt den Gesamt-Konzern aus...
Manchmal hilft simples Denken, BEVOR man losschreibt...
Wie viel Lebensversicherungen wird es bei der Allianz geben? Sicher Millionen von Verträgen.
Wie viel Menschen sterben im Jahr? Hunderttausende sicher. Wie viel haben ihr Leben bei der Allianz versichert? Hunderttausende und mehr, sicher.
Wie viel Corona-Tote? Okay, kann man noch nicht sagen. Aber glaubt hier einer ernsthaft, Corona reisst die Allianz runter? Und dann gibt's noch die Rückversicherer, die die Risiken der Allianz absichern. Und zwar wohl für alle abgesicherten Risiken, also auch Krankenversicherungen, etc.
Denken hilft...
Und die HV wird sicher verschoben. Daher Dividende erst, wenn überdies Verwendung des Gewinns bzw. die Höhe der Div. die HV abgestimmt hat.
Mannomann, mich wundert, dass man Einigen Geld anvertraut, damit sie losstolpern und an der Börse uninformiert zocken lässt.
https://m.onvista.de/news/...anz-langfristig-unter-40-eur-!-340345523
Tausende Tote, da werden viele Lebenversicherungen fällig und dies wird sich auf den Kurs auswirken.
Mein ich zumindest, kann auch anders kommen...
unbegründete Ängste meiner Ansicht nach.