Allianz
DB X-TR SHORT DAX X2
Leider war ich damit nicht sonderlich erfolgreich und mag es eigentlich nicht da bei Seitwärtsbewegungen man damit auf jeden Fall verliert.
zum Leidwesen der Kleinanleger.
Sowohl Fundamental als auch "Virustechnisch" spricht derzeit nichts gegen die ALV.
Ich für meinen Teil werde es einfach aussitzen bevor ich hier mit Verlust verkaufe, auch wenn es Nerven kostet.
Es ist zum Kotzen! Solange sich Covid19 weiter munter ausbreitet, wird im Dax und auch speziell bei der ALV nur eines passieren: Es geht weiter abwärts!
Da interessieren gute Zahlen und Aussichten keine Sau. Wenn man ehrlich zu sich selber ist, dann hätten hier alle zu EUER 230,00 verkaufen sollen. So einfach ist das! Denn Kurse zum erneuten Zusteigen wird es garantiert immer wieder geben. Divi abgreifen ist ja schön und gut (mache ich ja auch) aber man hätte bei einem heutigen Wiedereinsteig die Divi von 4 Jahren, bei einem VK bei EUR 230,00, abgegriffen. Und das innerhalb von 10 Tagen!
Wie bereits erwähnt, braucht mir keiner mehr kommen mit: "Die Divi ist der neue Zins" und ähnlichem Mist.
Dennoch bleibe ich dabei und mache einen auf Schildkröte. (Allerdings ist mein EK noch deutlich niedriger und gekauft vor 2007 und somit ist der Gewinn stuerfrei.) Also wird hier nichts verkauft. Nur, so befürchte ich, wird es wohl weiter abwärts gehen....
Das kommt davon, wenn die Chinäsen Gürteltiere fressen.....
Joss
RICHTIG! Nur nicht verunsichern lassen. ALV wird nicht in Insolvenz gehen - too big to fail und ist zudem systemrelevant.
Also: Zähne zusammenbeißen, durchhalten und divi abgreifen. (Obwohl es einem so vorkommt, als wären zwei Gewinnwarnungen vor kurzer Zeit reingeschneit....)
Joss
hoffentlich bleibt es auch so.
Mal sehen was ab 13:00 Uhr nach der angekündigten Sitzung passiert.
Ich bleibe auf jeden Fall zuversichtlich und wünsche allen einen schönen Tag !
Aber das ist nur ein Gerücht. Wir warten mal ab.
Kein Rat zu etwas.
https://hebelprodukte.de/..._chance_bei_fortsetzung_der_erholung.html
Allianz 1,3 % im plus jetzt 0,8 im minus, die Amis orientieren sich gerade, schwer wenn man wirr im Kopf ist und zuviel erwartet zb. Milliardensoforthilfen als Konjunkturpacket, sowas funktioniert nur in China
Natürlich muss man die Gesamtjahresbilanz schon einmal mindestens um diesen einen Monat nach unten korrigieren, kein Einzelfall, ein weltweites Problem, Wahljahre sind Börsenjahre, ich bin sehr neugierig was an dieser Aussage noch stimmt und wie sich das aufs Jahr rechnet
Wenn wir die letzte große Krise 08/09 (trotz komplett unterschiedlicher Auslöser) als Näherungspunkt für ein Ereignis mit großen wirtschaftlichen Implikationen nehmen, dann sind auch grob 50% Drawdown bei den meisten Werten möglich.
Danach kann sie gerne wieder steigen, aber noch einmal kurz runter bitte, damit wir kleinen Anleger auch mit rein kommen können...
Das ist eine schöne Illusion. Wenn es funktioniert macht man es ja richtig.
Have a lucky day
Bei Allianz kommt es eigtl aufgrund des typischen Anlagehorizonts nicht auf +/-5 Euro oder so an. Kaufen, liegen lassen, evtl. nachkaufen wenn es günstig erscheint, zur Rente über Wertzuwachs freuen.
Sollte aber gelingen. Das ARP sollte Halt geben, ebenso wie die Erkenntnis, dass die Welt eben doch nicht untergeht wegen Corona.
@Lupin
Meistens kommt noch eine Straßenbahn zum einsteigen,oder es gibt noch ein Räumungsverkauf
Das ist gestern auf NTV gebracht worden, ob das natürlich stimmt kann ich nicht überprüfen.
Ich denke die Messeleute stehen vor großen finanziellen Problemen.