Alles wird gespeichert
Ich glaube fest daran, daß auch in 11.000 Jahren noch meine persönlichen Daten abrufbar sind... alles, was ich jemals irgendwo im Internet geschrieben habe.
Die Frage ist nur... wen wird das in 11.000 Jahren interessieren ?
Immerhin habe ich noch selbst die Kontrolle über das, was ich schreibe und wo ich es schreibe.
Die Zunahme der Speicherkapazitäten wie des Datentransfers sind umgekehrt proportional zur Bedeutung der Daten selbst. Basterd, Seine Daten sind so bedeutend wie eine Flaschenpost in den unendlichen Weiten des Alls. Hätte er sich lieber auf der Pioneer 10 verewigt!
Ach ja, schönen Samstag an alle ...
Was er nicht schreibt, erfährt über diesen Weg auch niemand. So wie früher. Ohne Internet.
Wenn ich mein Foto in's Internet stelle und dort alle meine persönlichen Daten preisgebe, dann sind sie selbstverständlich auch für jedermann verfügbar.
Ich bekomme zwar ab und zu (Spam-) E-Mails, daß z.B. bei Facebook mir jemand eine Nachricht geschrieben haben soll, aber das ignoriere ich konsequent.
Sie fliegen 730 Kilometer in 2,4 tausendstel Sekunden.
http://www.augsburger-allgemeine.de/politik/...-Licht-id16854786.html
Stell Er sich das mal vor: In 11.000Jahren finden Forscher Reste eines Ariva-Speichers, auf denen zufällig nur 40.000 (+++) Eintragungen von Basterd zu rekonstruieren sind. Hat Er da ein gutes Gewissen?
Unsere Zeit wird dann die Lavalampenzeit genannt.
Spätestens hier werdet ihr dann gemerkt haben (Fut. II), dass ihr besser noch ein paar Psychodiagnostiker hinzuziehen solltet. Lasst es euch gut gehen, und nehmt auf keinen Fall alles ernst, was Basterd schreibt. Schuld am Untergang unserer Zivilisation wer er aber nicht .....allein!
Vergilbte Grüße,
boersalino (A.D. 2011)
PS. Legt jetzt mal jemand auf: "In The Year 2525" ?
übrigens mal nicht auf Philip K. Dick zurück, sondern auf Harry Harrison, den meisten unter uns bekannt als Schöpfer der "Stahlratte" di Griz!
da muss ich doch immer mit Blick auf Bradbury's "Fahrenheit 451" an die Rollenverschiebungen bei Feuerwehren und Notenbanken denken. In dem einen Fall bekämpft die Feuerwehr nicht etwa Brände, sie legt selbst Feuer - bedauerlicherweise in Bibliotheken.
Im anderen Fall sorgen sich Notenbanken schon lange nicht mehr um Geldstabilität und Inflationsschutz, sie überschwemmen den Markt mit Papier und bekämpfen letzte Reste wahren Wertes wie ...Gold!
Da stand: "This is the person who is responsible for your safety."
Das finde ich absolut treffend für Facebook, Twitter, Google Plus etc.