Alles über Activa Resources - 747137
Seite 161 von 164 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:04 | ||||
Eröffnet am: | 16.06.05 18:20 | von: StephanMUC | Anzahl Beiträge: | 5.075 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:04 | von: Jenniferttjia | Leser gesamt: | 837.108 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 452 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 159 | 160 | | 162 | 163 | ... 164 > |
Ich kenne First Berlin ja noch aus DEAG-Zeiten. Dort waren sie mit ihren Prognosen schon verdammt optimistisch und haben die Kursziele jahrelang deutlich unterschritten.
Seit April 2014 gab es vier Studie der First Berlin zu Activa Resources, die alle deutlich am Ziel vorbeischossen.
April 14 Ziel 5,60€ (max erreicht seitdem 2,80€)
Juni 14 Ziel 7,00€ (max erreicht seitdem 2,80€)
Nov 14 Ziel 7,70€ (max erreicht seitdem 2,20€)
Aug 15 Ziel 5,40€
aber es juckt verdammt in den Fingern.
Ich denke es ist jetzt eine prima Zeit in Rohstoffe zu gehen, Ob Gold (Barrick), Kupfer (Tiger) oder Öl (Activa). Langfristig sollte sich dies auszahlen. Bei Gold und Kupfer bin ich positioniert. Fehlt noch Öl.
Wie an keinem Unternehmen der Branche geht der Ölpreiseinbruch auch an der Bad Homburger Activa Resources (WKN 747137), die in den USA fördert, nicht spurlos vorbei. Schließlich ist der Preis der US-Sorte WTI in den letzten 12 Monaten um über 50% gefallen. Eine von vielen Experten prognostizierte nachhaltige Erholung ist bisher ausgeblieben. Activa Resources hat allerdings noch vor dem Preisabsturz Maßnahmen ergriffen, um sich, soweit es geht, abzusichern.
Quelle & Artikel:Goldinvest.de
M.M. nach stark überverkauft und Reaktion vor der Tür, ob es allerdings für eine längerfristige Bewegung reicht bezweifel ich.
Weiß jemand, wie stark der Wert der Felder eingedampft wurde?
Damals hätte man noch 200Mio $ für OSR haben können - aber man konnte den Hals ja nicht voll genug bekommen. Und was sind solche Felder heute wert ?
Was macht man eigentlich Hooper so den ganzen Tag?
Gebohrt wird ja nicht. Füße hochlegen und abwarten, bis die Krise in ein paar
Jahren vorbei ist und die Saudis feststellen, daß sie selbst pleite gehen, wenn die
Förderung nicht gekürzt wird?
Na, was soll's. Die Kapitalerhöhung hilft wenigstens Hooper. Damit kann sein Gehalt wieder ein paar Jahre gezahlt werden.
Oder sind die Bohrkosten mittlerweile so stark gesunken, daß man mit der Million jetzt ein paar Bohrlöcher setzen kann und die Umsätze auf First Berlin Studienwerte hochschrauben kann?
Ja, was macht Hooper eigentlich? Scheinbar läßt er wohlwollende Freunde zulasten der Kleinaktionäre rein. Hat man bei der HV mit dem neuen Aufsichtsrat nicht Hoffnung gehabt, dass alles besser wird? Wo ist der neue AR, der neue Großinvestor? Alle abgetaucht.
Hat da jemand etwas zu verschenken, oder soll der Kurs einfach noch weiter
runtergeprügelt werden in der Hoffnung, daß einige Lemminge folgen?
Unternehmensnachrichten gibt´s auch keine?
Ich darf nur nicht daran denken, daß man ein tolles Angebot für OSR hatte und zu gierig war, um es anzunehmen...
Das sind knapp 2.5%. Dabei ist der Kurs von 1,40 auf 1,10 zusammengebrochen.
Hoffentlich hat der Strategische Investor auch eine gute Exitstrategie.
Wenn der erstmal seine 547k Aktien wieder loswerden will...
Am Besten wäre wohl die Liquidation. Operativ wird das m.E. nichts mehr.
Ich versuch mein Glück jetzt mit IBM. Die Aktie ist schon schön ausgebombt, die Firma hat einen Plan und ein Vervielfacher sollte in wenigen Jahren dann auch drin sein. Und bis dahin gibt´s ordentlich Dividende.
Die Kreditlinie wurde neu verhandelt. Sie wurde um 1 Mio. USD gekürzt. Damit steht man deutlich besser da als viele kleinere Konkurrenten. Zudem ist die Kreditlinie nicht voll ausgeschöpft.
Die Kapitalerhöhung zu 1,40 wurde von einem deutschen strategischen Investor gezeichnet; die KE ist bereits im Handelsregister eingetragen.
Neue Bohraktivitäten sind für Anfang 2016 geplant.
Ein großer Teil der Förderung ist weiterhin gehedgt, auch für 2016. Damit werden die Ertragsrückgänge abgefedert.
Insgesamt also nicht das Desaster, das einen solchen Rutsch rechtfertigen könnte.
http://www.excalibur-capital.de/media/P1C150430_HV_Praesentation.pdf
Ich bin zwar zum größten Teil raus, aber es ist unglaublich schwierig, hier auch nur ein paar Aktien halbwegs kursschonend zu verkaufen. Selbst schuld, ich wusste seit langem, was für ein Management wir hier haben.