Alles über Activa Resources - 747137
Seite 147 von 164 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:04 | ||||
Eröffnet am: | 16.06.05 18:20 | von: StephanMUC | Anzahl Beiträge: | 5.075 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:04 | von: Jenniferttjia | Leser gesamt: | 837.505 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 353 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 145 | 146 | | 148 | 149 | ... 164 > |
In spätestens sechs Monaten, wissen wir dann alle wieder, dass das Potential gegen Null strebt. Also, wie immer, wenn der Hooper so ne`Meldung raushaut.
Trotzdem glaube ich, dass Projekt X einen Versuch wert ist. Die bekannten Mißerfolge waren i.d.R. Gasprojekte; hier handelt es sich um ein Ölprojekt mit ähnlichen Charakteristika wie OSR. Man weiß, dass Öl vorhanden ist!! Man muss nur drankommen.
Ob eine Probebohrung eine Ad-Hoc-Meldung wert ist da kann man geteilter Meinung sein. Da der Markt nicht reagiert könnte man auch darauf verzichten. Man sollte eventuell erst gar keine Erwartungen aufkommen lassen und erst dann kommunizieren wenn auch wesentliche Umsätze erzielt werden. Ich würde nur Bohrungen kommunizieren, die mehr als 10% vom Umsatz der Activa ausmachen. Alles andere ist für mich übliches laufendes Geschäft. Das gilt auch irgendwann für die OSR-Bohrungen. Zum Schluß sollte es auf das Ergebnis unter dem Strich am Jahresende ankommen.
Wenn AR an einem Geheimprojekt arbeitet und deswegen dazu keine Angaben macht (um weitere Land zu pachten), dass ist das verständlich. Wenn aber nun bereits gebohrt wurde, und immer noch von "Projekt - X" gesprochen wird, dann macht mich das skeptisch.
In der texanischen Ölbranche kennen sich Alle untereinander.
Für eine Bohrung benötigt man Genehmigungen, Lastwagenfahrer, Arbeiter usw..
In der Regel mietet man das Bohr-Equippment von einer kleinen (überschaubaren) Anzahl von Firmen, die jeder kennt. Es sollte daher leicht herauszufinden sein wer gerade wo bohrt!
Neben den Arbeitern auf der "Baustelle" gibt es auch noch die Banker, die seit Jahren Kredite gegeben haben und genau wissen wollen was passiert.
Es ist schwer vorstellbar dass sich so etwas über den Tag der Bohrung hinaus geheim halten lässt.
Daher die Frage: Wem nützt die weitere Geheimniskrämerei?
Kann man so wirklich Konkurrenten abhalten? Ich glaube nicht.
Das riecht zu diesem Zeitpunkt eher nach Marketing und "Kurspflege".
Nicht das ich gegen Marketing von AR bin - aber als Anleger bleibe ich vorsichtig.
Daher sollte man nicht zu viel erwarten.
Abstract:
Durch den Ausbau der Erdölproduktion (2013: +39%; 2014: +22%) bei Activas Vorzeigeprojekt, OSR Halliday, dürfte der Konzern nach mehreren primär durch fehlende kritische Masse verursachten defizitären Jahren nächstes Jahr in die Gewinnzone zurückkehren. Wir glauben, dass die Erlangung der Rentabilität durch Produktionswachstum bei OSR Halliday eine Verminderung des derzeitigen 53%-igen Abschlags zur Peergroup auf Basis von EV/nachgewiesenen Reserven und EV/PV10 nachgewiesenen Reserven rechtfertigen wird. Allein deswegen empfehlen wir die Aktie als Kauf mit einem Kursziel von €5,20. Der Erfolg spekulativerer Activa-Projekte könnte die Unternehmensbewertung jedoch auf ein Mehrfaches dieses Wertes anheben. Durch erfolgreiche horizontale Borhrungen könnte Project X eine Nettoproduktion in einer ähnlichen Größenordung wie OSR Halliday erreichen. Darüber hinaus könnte die Nettoproduktion bei Adams Ranch das Niveau von OSR Halliday übertreffen, wenn das Waterfloodprogramm funktioniert.
Schätzungen: 2011A 2012A 2013E 2014E 2015E 2016E
Umsatz (EUR Mio.) 3,93 4,85 5,23 6,59 7,99 8,82
EBIT (EUR Mio.) -1,40 -0,19 -0,03 1,00 1,75 2,12
EPS (verwässert) (EUR) -0,35 -0,12 -0,06 0,09 0,21 0,26
FCF (EUR Mio.) -2,67 -1,36 -2,89 -1,02 -0,23 0,29
Mit freundlichen Grüßen / Best Regards,
First Berlin
Daran ändert auch das Gespushe von First Berlin nix! Kaufempfehlungen werden doch nur noch dazu genutzt, um selber abzuladen. Das hat doch mittlerweile auch der Letzte kapiert.
Das Thema Ehefrau ist auf der letzten HV hinreichend erläutert worden. Activa hat hier eine Lösung gefunden die günstiger war als eine externe Lösung. Wir sind hier nicht bei einem Großunternehmen! Dann sollte man lieber bei Siemens investieren.
Ich empfehle wirklich mal einen Vergleich mit Deutsche Rohstoff zu machen. Die haben bisher 2 Bohrungen, die fördern, 600 boe/Tag, also sehr vergleichbar mit Activa. Die Bohrkosten liegen ein wenig tiefer, aber man bohrt auch nicht ganz so tief. Der einzige Unterschied zu Activa ist, dass die Deutsche Rohstoff ein höheres Tempo bei neueren Bohrungen hat, insofern der CashFlow über einen kürzeren Zeitraum abdiskontiert werden kann. Aber den enorm hohen Bewertungsunterschied rechtfertigt das nicht. Ich hoffe doch, dass sich ein paar Leute die Studie zu Activa anschauen und vom Kauf überzeugt werden. Ansonsten warten wir eben noch auf neue Ergebnisse, die sicher positiv sein werrden.
Daran ändert auch das Gespushe von First Berlin nix! Kaufempfehlungen werden doch nur noch dazu genutzt, um selber abzuladen. Das hat doch mittlerweile auch der Letzte kapiert.
Naja, dass das Management wirklich selber verkauft, habe ich noch nicht kapiert. Deine Vermutung zeigt aber, wie restlos kaputt das Image vom Hopser mittlerweile ist. Anstatt First Berlin für viel Geld aufschreiben zu lassen, was ohnehin jeder schon wusste, hätte es dem Kurs bestimmt viel mehr gebracht, wenn das Management sich freiwillig dazu verpflichtet hätte, Insidergeschäfte zu veröffentlichen.
So erkläre ich mir, dass der Kurs hier wie festgezurrt ist.
Ja nee, is klar! Die REchtfertigungen für dieses Katastropheninvest werden immer abenteuerlicher.
Ich warte noch auf den Tag, wo ihr mir erzählen wollt, Activa sei ein "seriöses" Unternehmen. Das wäre dann mit Sicherheit der absolute Lacher!
Bekanntlicherweise läuft die Anleihe übrigens nur noch ein Jahr, d.h. in 2 Jahren kann man gar nicht über die WA reden. Und ich sehe das nicht negativ wenn die Anleihe bereits heute in die Hände von sicheren Wandlern wandert. Dann gibt es zur Fälligkeit keinen Druck mehr.
Laut Präsentation sollte die 6. OSR Bohrung im Oktober abgeteuft werden.
Weiß jemand, ob das passiert ist?
Was ich schon immer mal fragen wollte:
Activa besitzt ja die Anteile an der Activa Resources LLc in Texas gar nicht direkt.
Dazwischen gibt es noch die Activa Holding Corporation in Delaware.
Warum diese Konstruktion?
Und weiß jemand, welche Personen in der Corporation das Sagen haben und wieviel diese Personen verdienen?
Beste Grüße
Positiv, dass die Refinanzierung frühzeitig erfolgt ist, hätte mir allerdings gewünscht, dass die Zinsbelastung etwas sinken würde. Mit 8% wird weiterhin ein recht hoher Kupon gezahlt. Insgesamt eine leicht positive News.
Deshalb mal eine Frage an alle, die schon länger dabei sind.
Ist damit zu rechnen das der im Newsletter 03 2013 für Dezember angekündigte Newsletter noch erscheint?
http://www.activaresources.de/medien/medienpool/...3-Quartal-2013.pdf
bayerber
http://www.AS3CapitalMarketBlog.blogspot.com
Viel eigenartiger, als die Dividenden-Schätzung finde ich, das sich jemand bei ARIVA anmeldet, um darauf hinzuweisen.
Schade das ich auf meine Frage vom 15.12. keine Antwort bekommen habe, ist auch egal, bald kann ich selber einschätzen, wie sehr man sich bei Activa auf Ankündigungen verlassen kann.
Allen ein besinnliches Weihnachtsfest
bayerber
Im Blog auf die Seite klicken, dann erscheint der ganze Beitrag. Der Blogger ist ein ehemaliger Analyst von Merrill Lynch, der in diesem Beitrag erklärt warum er in Activa investiert ist.