Alles über Activa Resources - 747137
Seite 134 von 164 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:04 | ||||
Eröffnet am: | 16.06.05 18:20 | von: StephanMUC | Anzahl Beiträge: | 5.075 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:04 | von: Jenniferttjia | Leser gesamt: | 839.371 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 160 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 132 | 133 | | 135 | 136 | ... 164 > |
Grundsätzlich gibt es gute Chancen, das ist gestern deutlich geworden. Aber auch die vielen Risikofaktoren sind geblieben. Unter Abwägung der gestern bekannt gewordenen Fakten werde ich zunächst in andere Werte investieren und das Geschehen bei AR nur beobachten. Ich gönne euch allen aber steigende Kurse, damit unsere (bisherigen) Verluste gemindert werden. Es gibt aber (zumindest für meine Anlageinteressen) derzeit noch andere Werte die eine gute Rendite bei deutlich geringerem Risiko versprechen.
Ich warte mal gespannt auf den GSC-Bericht und wie dieser die gestrige Veranstaltung kommentiert. U.a. die TOP 6 und 7.
dann schließen wir eine mehrjährige Bodenildung ab. die Story aktuell passt.
wenn man Hooper glauben darf bzgl. der Wandelanleihenhalter sollten keine großen Abgaben mehr kommen. Fonds sind außer DWS ja nicht mehr drin. und DWS wird die Sonderdividende mitnehmen wollen. ich bin extrem bullisch und werde step-by-step weiter zukaufen.
Wem das nicht plausibel ist kann sich ja mal ansehen was SUN Res. gemacht hat, die haben Liegenschaften in Leon County. Aktie sprang von 2 auf 7 centA$ nach den News
http://www.proactiveinvestors.com.au/companies/...-broker--29253.html
Last but not least ist der Blick in die GS Studie hilfreich um sich Klarheit über das Konsolidierungspotential zu verschaffen: "United States: Energy: Oil & Gas - E&P" vom 15.05.2012. Ab Seite 19 für uns interessant.
So und was, wenn wir nicht verkauft bekommen?? Auch kein Problem, wir wissen dass das Feld werthaltig ist und entwickeln es dann eben über die Zeit. Am Bewertungsansatz ändert das wenig, denn es würde ja keiner solche Assets kaufen, wenn er nicht überzeugt wäre dass es ein gutes Geschäft ist. Und jemand wie Floyd Wilsen gehört zu den smarten Jungs im Ölgeschäft!
wenn du mir deine email schickst kann ich sie dir weiterleiten.
Ich sehe aber durchaus das Risiko des Scheiterns. Der Partner von Activa könnte auf Zeit spielen. Spätestens mit Fälligkeit der Wandelanleihe kommt Activa wieder in Not und müsste wieder einen Notverkauf tätigen wie schon gesehen. Aber wie geschrieben glaube ich an das optimistischere Szenario und habe nochmals eingekauft.
Viele gebeutelte Alt-Aktionäre trauen dem Szenario nicht so recht und nach den vielen Versprechungen der Vergangenheit und der verfehlten Prognosen ist das ja auch verständlich. Aber meistens kommt es ja anders. Ein Wahnsinnsszenario: der Verkauf klappt auf hohem Niveau und dann steigt der Gaspreis weiter. Und 10 Euro sind dann kein Traum mehr.
...nicht das ich pessimistisch wäre, aber einen kleinen Hinweis habe ich noch:
Unabhängig von 6 oder 10 €, diese Preise können nur erzielt werden, wenn denn dann auch noch ein Käufer da ist. Aus meiner Sicht berechnet Ihr über den Wert der Aktie und nicht den Preis. Ich sehe keinen Grund - selbst wenn der Verkauf von OSR zu ~380 Mio. USD funktionieren würde - warum der Preis der Aktie dann auch den Wert erreichen sollte, selbst wenn das Geld auf dem Konto liegt. Warum sollte ein Käufer soviel zahlen?
Realisiert würde der (hoffentlich) hohe Verkaufspreis nur über eine Dividende und/oder eine Sonderausschüttung und nicht durch die Möglichkeit die Aktie zum fairen Wert zu verkaufen.
Aber der CEO dürfte das auch wissen. Nach seinen letzten Käufen ist er sicherlich auch an einem höheren Aktienkurs interessiert. Mein Szenario: Verkauf , man schüttet einen Teil aus und kauft erst dann wenn die Preise wieder gefallen sind. Was beim Zustand der Weltwirtschaft zu erwarten ist.
http://www.sunresources.com.au/pdf/announcements/...uly12%20final.pdf
Sun ist selber weiter Käufer von Liegenschaften und führt gerade eine Kapitalmaßnahme durch um Geld für Zukäufe locker zu machen. Über Interessentenmangel kann man sich kaum beklagen auch wenn OSR für die wohl eine Nummer zu groß wäre.
Zeigt alles nur, dass wir ein Luxusproblem haben. Verkaufen oder halten, OSR ist auf alle Fälle ein Super Asset.
Zum Gaspreis: Henry Hub hat eine untere Bodenbildung in Form einer Kopf-Schulter abgeschlossen und testet gegenwärtig die Ausbruchslinie (Nackenlinie) bei ca. 2,80 $.
sollte der Test erfolgreich sein sind zunächst Kurse um 3,70 zu erwarten.
Hallo liebes Forum,
Wenn ich euch richtig verstanden habe gibt es bei einen Verkauf von hf eine sonderdividende.
Nun meine Frage: sind dann die Inhaber der Wandelanleihe außen vor, oder haben die Besitzer der Anleihe dann noch die Möglichkeit rechtzeitig in Aktien zu Wandeln und die Sonderdividende mitzunehmen?
Viele Grüße Altereins
2) Grundsätzlich: Eine Dividende steht dem Aktionär zu, also auch eine mögliche Sonderdividende - die Besitzer einer Wandelanleihe haben zunächst einmal nur den Zins.
3) Jetzt wird es bei mir unsicherer, also bitte noch mal selbst recherchieren. Es gibt aber auch Ausnahmen, und zwar wenn eine Sonderdividende "zu hoch " ist - was auch immer das im Detail bedeutet. Ich würde im Zweifelsfall den offiziellen Verkaufsprospekt der Wandelanleihe lesen....
4) Ob man technisch noch genügend Zeit hat um im Fall der Fälle zu wandeln? Ich würde mal sagen ja - Sonderdividende muss von einer HV beschlossen werden, und gibt es ja Fristen die etwas länger sind....
der Activa Resources AG von 2011/2014
WKN A1K Q08 / ISIN DE000 A1KQ086
§ 10 Verwässerungsschutz
(2) Für den Fall, dass die Gesellschaft vor dem jeweiligen Ausübungszeitpunkt für eines ihrer Geschäftsjahre außerordentliche Dividenden ausschüttet, wird der Wandlungspreis pro Aktie um den Betrag der außerordentlichen Dividende pro Aktie reduziert.
Offen bleibt nur die Frage, was passiert, wenn die Sonderdividende 2 Euro übersteigt.
Gruß
Silverniob
mfg rüdi
Ich finde die "Bewertungs-Theorie" für AR durchaus spannend, und bedanke mich für die vielen interessanten Meinungen und Analysen.
Ich habe aber den Eindruck dass zumindest der eine oder andere in seiner Argumentation davon ausgeht dass eine Aktie immer sowiel Wert ist wie das "Vermögen" (Buchwert) - dies ist aber eine trügerische Annahme! Zumindest auf den Börsenkurs bezogen.
Ich drücke uns allen aber weiterhin die Daumen und hoffe dass gerade die Anleger die schon lange dabei sind irgendwann die bisherigen Verlusste zurückführen können (mich eingeschlossen) ;-)
herr hooper machen sie mir mal auch ein angebot, ich brauche / wünsche allerdings etwas mehr vor dem komma.