Alles über Activa Resources - 747137

Seite 134 von 164
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:04
Eröffnet am:16.06.05 18:20von: StephanMUCAnzahl Beiträge:5.075
Neuester Beitrag:25.04.21 13:04von: JenniferttjiaLeser gesamt:839.371
Forum:Börse Leser heute:160
Bewertet mit:
32

Seite: < 1 | ... | 132 | 133 |
| 135 | 136 | ... 164  >  

48 Postings, 5622 Tage KommodoreStrohfeuer

03.08.12 19:15
Ich sehe in der aktuellen Kursentwicklung leider nur ein Strohfeuer, das dauerhaft Monate brennen wird.

Grundsätzlich gibt es gute Chancen, das ist gestern deutlich geworden. Aber auch die  vielen Risikofaktoren sind geblieben. Unter Abwägung der gestern bekannt gewordenen Fakten werde ich zunächst in andere Werte investieren und das Geschehen bei AR nur beobachten. Ich gönne euch allen aber steigende Kurse, damit unsere (bisherigen) Verluste gemindert werden. Es gibt aber (zumindest für meine Anlageinteressen) derzeit noch andere Werte die eine gute Rendite bei deutlich geringerem Risiko versprechen.

Ich warte mal gespannt auf den GSC-Bericht und wie dieser die gestrige Veranstaltung kommentiert. U.a. die TOP 6 und 7.  

224 Postings, 5878 Tage blue barrel2,80 € kommen nächste Woche

03.08.12 20:46
... dort fällt die Entscheidung. wenn wir über 3 € gehen, wird es kein Halten mehr geben.
dann schließen wir eine mehrjährige Bodenildung ab. die Story aktuell passt.
wenn man Hooper glauben darf bzgl. der Wandelanleihenhalter sollten keine großen Abgaben mehr kommen. Fonds sind außer DWS ja nicht mehr drin. und DWS wird die Sonderdividende mitnehmen wollen. ich bin extrem bullisch und werde step-by-step weiter zukaufen.  

343 Postings, 4699 Tage AbnobagallusDas hört sich alles gut an -

05.08.12 22:04
Dennoch ist und bleibt es eine Zockerei.  

3 Postings, 6199 Tage andreas stützHat auch schon mal jemand gerechnet???

2
07.08.12 08:59
OSR liegt mitten drin in dem gesuchten Bereich, entsprechend sind die Bezahltkurse für die umgegangenen Liegenschaften Orientierungsgröße für den Wert unseres Feldes. Im Feld das Halcon gekauft hat, gibt es schon einige erfolgreiche Bohrungen mehr als in OSR, aber im Schnitt sind deren Bohrungen so gut wie unsere. Nehmen wir also einen Abschlag von den 377 Mio US$ (die beiden Felder sind praktisch identisch groß) und rechnen mal konservativ mit 250 Mio US$ als möglichen Kaufpreis für OSR. Auf unsere 22 % bezogen sind das 55 Mio US$. Wenn man davon unser FK abzieht bleiben noch 45 Mio US$ übrig, d.h. bei 6 Mio Aktien reden wir über einen Wert der OSR Beteiligung von gut 6 Euro. Dazu kommen natürlich dann noch die Werte von z.B. Loma.
Wem das nicht plausibel ist kann sich ja mal ansehen was SUN Res. gemacht hat, die haben Liegenschaften in Leon County. Aktie sprang von 2 auf 7 centA$ nach den News
http://www.proactiveinvestors.com.au/companies/...-broker--29253.html
Last but not least ist der Blick in die GS Studie hilfreich um  sich Klarheit über das Konsolidierungspotential zu verschaffen: "United States: Energy: Oil & Gas - E&P" vom 15.05.2012. Ab Seite 19 für uns interessant.

So und was, wenn wir nicht verkauft bekommen?? Auch kein Problem, wir wissen dass das Feld werthaltig ist und entwickeln es dann eben über die Zeit. Am Bewertungsansatz ändert das wenig, denn es würde ja keiner solche Assets kaufen, wenn er nicht überzeugt wäre dass es ein gutes Geschäft ist. Und jemand wie Floyd Wilsen gehört zu den smarten Jungs im Ölgeschäft!  

120 Postings, 9044 Tage sturerbockDanke, hört sich interessant an.

07.08.12 13:28
Wo gibt es denn die Studie zu sehen, bitte?  

3 Postings, 6199 Tage andreas stützGS Studie

07.08.12 13:50
hab die Studie nicht im Internet gefunden sondern über einen Freund bezogen.
wenn du mir deine email schickst kann ich sie dir weiterleiten.  

6500 Postings, 6397 Tage xoxosGerechnet habe ich auch schon

07.08.12 18:20
In Beitrag Nr.3316 habe ich auch schon mal gerechnet und kam auf ähnliche Ergebnisse.
Ich sehe aber durchaus das Risiko des Scheiterns. Der Partner von Activa könnte auf Zeit spielen. Spätestens mit Fälligkeit der Wandelanleihe kommt Activa wieder in Not und müsste wieder einen Notverkauf tätigen wie schon gesehen. Aber wie geschrieben glaube ich an das optimistischere Szenario und habe nochmals eingekauft.
Viele gebeutelte Alt-Aktionäre trauen dem Szenario nicht so recht und nach den vielen Versprechungen der Vergangenheit und der verfehlten Prognosen ist das ja auch verständlich. Aber meistens kommt es ja anders. Ein Wahnsinnsszenario: der Verkauf klappt auf hohem Niveau und dann steigt der Gaspreis weiter. Und 10 Euro sind dann kein Traum mehr.  

1179 Postings, 6405 Tage hewi62AR: Kursziele

07.08.12 21:28
...nun mal gaaaanz langsam....
...nicht das ich pessimistisch wäre, aber einen kleinen Hinweis habe ich noch:

Unabhängig von 6 oder 10 €, diese Preise können nur erzielt werden, wenn denn dann auch noch ein Käufer da ist. Aus meiner Sicht berechnet Ihr über den Wert der Aktie und nicht den Preis. Ich sehe keinen Grund - selbst wenn der Verkauf von OSR zu ~380 Mio. USD funktionieren würde - warum der Preis der Aktie dann auch den Wert erreichen sollte, selbst wenn das Geld auf dem Konto liegt. Warum sollte ein Käufer soviel zahlen?
Realisiert würde der (hoffentlich) hohe Verkaufspreis nur über eine Dividende und/oder eine Sonderausschüttung und nicht durch die Möglichkeit die Aktie zum fairen Wert zu verkaufen.  

6500 Postings, 6397 Tage xoxosAusschüttung

1
07.08.12 22:24
Auf der HV wurde im Falle des Verkaufes eine Sonderausschüttung  vom Management in Aussicht gestellt. Aber sicherlich will man auch neue Abenteuer eingehen. Ich hatte auf DEr HV angeregt im Falle des Verkaufes eine a.o. HV einzuberufen um über die Verwendung zu diskutieren. Leider darauf keine wirklich ernste Antwort. Die Neueinstellung von 2 neuen Geologen spricht wohl dafür, dass die Gesellschaft in der Tat einen grossen Teil reinvestieren würde. Und dann ist 1 EURO eventuell b´nur 50 Cent wert. So zumindest auch die Aussagen anderer Investoren.
Aber der CEO dürfte das auch wissen. Nach seinen letzten Käufen ist er sicherlich auch an einem höheren Aktienkurs interessiert. Mein Szenario: Verkauf , man schüttet einen Teil aus und kauft erst dann wenn die Preise wieder gefallen sind. Was beim Zustand der Weltwirtschaft  zu erwarten ist.  

3 Postings, 6199 Tage andreas stütznoch ein link zum Geschehen in der Nähe von OSR

2
08.08.12 11:13
auf der webpage von Sun Resources gibt es noch einige interessante Infos zu der aktuellen Entwicklung in der EagleWood Gegend. Unter anderem:

http://www.sunresources.com.au/pdf/announcements/...uly12%20final.pdf

Sun ist selber weiter Käufer von Liegenschaften und führt gerade eine Kapitalmaßnahme durch um Geld für Zukäufe locker zu machen. Über Interessentenmangel kann man sich kaum beklagen auch wenn OSR für die wohl eine Nummer zu groß wäre.

Zeigt alles nur, dass wir ein Luxusproblem haben. Verkaufen oder halten, OSR ist auf alle Fälle ein Super Asset.

Zum Gaspreis: Henry Hub hat eine untere Bodenbildung in Form einer Kopf-Schulter abgeschlossen und testet gegenwärtig die Ausbruchslinie (Nackenlinie) bei ca. 2,80 $.
sollte der Test erfolgreich sein sind zunächst Kurse um 3,70 zu erwarten.  

224 Postings, 5878 Tage blue barrelThe next hype ...

1
08.08.12 21:08
... am US-E&P-Markt könnten nach der Tight / Shale Gas - Story (der AR ja viel zu spät hinterhergerannt ist) tatsächlich die Tight Oil Plays werden. Und glücklicherweise war AR diesmal von Anfang an dabei. Nicht ohne Grund sprach Hooper bei der HV von einem sich öffnendem "window of opportunity". Falls kein zeitnaher Verkauf kommt (und da ist man ja scheinbar nur der Junior Partner) sollte AR auf jeden Fall kursmäßig nach unten abgesichert sein. Dann arbeitet eben die Zeit für uns. Kommt der Verkauf noch in 2012 dürfte es Geld regnen. Denn Hayes & Hooper werden nicht ihr einziges Zugpferd (neben Loma) zum Billigpreis schlachten. Allerdings befürchte auch ich neue Abenteuer von unserem Alleinvorstand. Auf der anderen Seite wird er eine Sonderdividende ausschütten, um auch sein nicht zu geringes Investment abzusichern.  

6500 Postings, 6397 Tage xoxosWandelanleihe

09.08.12 13:32
Auch da kommt Bewegung rein. Umsatz 20.000 heute. Aber auch schon wieder eine Briefseite von 20.000. Das hörte sich zuletzt eigentlich so an, dass die zu 99% bei 3 Invsestoren liegen, die nicht verkaufen  wollen. Beim aktuellen  Activa-Kurs ist der Preis der Anleihe ein Schnäppchen zumal es im November 8% gibt.  

6500 Postings, 6397 Tage xoxosGas heute +5%, wieder über 3

09.08.12 17:11

3 Postings, 5460 Tage laleluHV-Bericht

09.08.12 17:51
Der HV-Bericht von GSC ist jetzt online:  

3 Postings, 5460 Tage laleluHV-Bericht

09.08.12 17:56
na gut, aus irgend einem Grund kann ich den Link hier nicht einfügen, der Bericht ist aber leicht auf der GSC Homepage zu finden  

82 Postings, 4885 Tage AltereinsEvt. Sonderdividende

15.08.12 10:12

Hallo liebes Forum,

Wenn ich euch richtig verstanden habe gibt es bei einen Verkauf von hf eine sonderdividende.

Nun meine Frage: sind dann die Inhaber der Wandelanleihe außen vor, oder haben die Besitzer der Anleihe dann noch die Möglichkeit rechtzeitig in Aktien zu Wandeln und die Sonderdividende mitzunehmen? 

Viele Grüße Altereins

1179 Postings, 6405 Tage hewi62AR: @ altereins

15.08.12 10:54
1) Was auch immer Du unter "hf" verstehst - mit diesem Kürzel kann ich nichts anfangen.
2) Grundsätzlich: Eine Dividende steht dem Aktionär zu, also auch eine mögliche Sonderdividende - die Besitzer einer Wandelanleihe haben zunächst einmal nur den Zins.
3) Jetzt wird es bei mir unsicherer, also bitte noch mal selbst recherchieren. Es gibt aber auch Ausnahmen, und zwar wenn eine Sonderdividende "zu hoch " ist - was auch immer das im Detail bedeutet. Ich würde im Zweifelsfall den offiziellen Verkaufsprospekt der Wandelanleihe lesen....
4) Ob man technisch noch genügend Zeit hat um im Fall der Fälle zu wandeln? Ich würde mal sagen ja - Sonderdividende muss von einer HV beschlossen werden, und gibt es ja Fristen die etwas länger sind....  

74 Postings, 4885 Tage -rüdi-also,

15.08.12 11:01
ich glaube er meint hauptfeld:)  

3 Postings, 6023 Tage SilverniobAnleihe

1
15.08.12 12:32
Anleihebedingungen der 8% Wandelschuldverschreibungen
der Activa Resources AG von 2011/2014
WKN A1K Q08 / ISIN DE000 A1KQ086

§ 10 Verwässerungsschutz
(2) Für den Fall, dass die Gesellschaft vor dem jeweiligen Ausübungszeitpunkt für eines ihrer Geschäftsjahre außerordentliche Dividenden ausschüttet, wird der Wandlungspreis pro Aktie um den Betrag der außerordentlichen Dividende pro Aktie reduziert.

Offen bleibt nur die Frage, was passiert, wenn die Sonderdividende 2 Euro übersteigt.

Gruß
Silverniob  

74 Postings, 4885 Tage -rüdi-moin,

17.08.12 15:45
was meint ihr wieviel das feld jetz wert sein könnte?laut dem bericht geht die bank von 180 -220 mill aus.aber das trifft doch nur auf die woodbine formation zu oder??um mehr zu erreichen müssten wir die anderen (eaglebine)doch mal erstmal testen oder?also ich glaub soviel haben wir noch nich erreicht..wird zeit das der operator aus knick kommt.die 3,3 mill fürs hj sind auch nich grad berauschend.
mfg rüdi  

1120 Postings, 6765 Tage bulls_bGut zuhören

18.08.12 16:54

Quelle: BRN

48 Postings, 5622 Tage KommodoreBuchwert

2
21.08.12 06:43
Habt ihr auch berücksichtigt dass es (sehr!) viele Aktien gibt, die deutlich unter Buchwert notieren? Dabei handelt es sich keineswegs um "Zockeraktien" oder "Hoffnungswerte", sondern auch um seriöse (deutsche) Unternehmen, die seit jahrzehnten kontinuierlich Gewinne erwirtschaften und diese über eine Dividende ausschütten.

Ich finde die "Bewertungs-Theorie" für AR durchaus spannend, und bedanke mich für die vielen interessanten Meinungen und Analysen.

Ich habe aber den Eindruck dass zumindest der eine oder andere in seiner Argumentation davon ausgeht dass eine Aktie immer sowiel Wert ist wie das "Vermögen" (Buchwert) - dies ist aber eine trügerische Annahme! Zumindest auf den Börsenkurs bezogen.

Ich drücke uns allen aber weiterhin die Daumen und hoffe dass gerade die Anleger die schon lange dabei sind irgendwann die bisherigen Verlusste zurückführen können (mich eingeschlossen)   ;-)  

224 Postings, 5878 Tage blue barrelXETRA-Umsatz

1
24.08.12 20:31
kurz vor xetra-schluss / wochenende (in einer wohl abgesprochenen aktion) gehen mal schlappe 58 T stück über den tisch.
herr hooper machen sie mir mal auch ein angebot, ich brauche / wünsche allerdings etwas mehr vor dem komma.  

1 Posting, 4466 Tage menollyja, das wäre nicht verkehrt

28.08.12 01:42

120 Postings, 9044 Tage sturerbockSollte

28.08.12 19:45
Alleehand passieren im 3. Quartal.  Bohring in OSR und Frack in Gray  , oder gabs auf der HV neue n Zeitplan? Umsätze scheinen etwas anzuziehen, ist bestimmt was im Busch. Frage ist nur, ob gut oder schlecht..  

Seite: < 1 | ... | 132 | 133 |
| 135 | 136 | ... 164  >  
   Antwort einfügen - nach oben