AFC Energy Aktie mit viel Potential
Seite 468 von 468 Neuester Beitrag: 13.06.25 13:23 | ||||
Eröffnet am: | 30.04.19 12:06 | von: Zamorano1 | Anzahl Beiträge: | 12.69 |
Neuester Beitrag: | 13.06.25 13:23 | von: Stefan1607 | Leser gesamt: | 6.106.949 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 4.492 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 464 | 465 | 466 | 467 | > |
Meinst du die 3% von Helikon?
Sollten die hier kalte Füße bekommen sind hier ruckzuck Kurse größer 1 Euro kommen.
https://inspiratia.com/article/...-our-path-to-costeffective-hydrogen
. Das macht AFC weitaus wertvoller als die aktuelle Marktkapitalisierung. Es ist der heilige Gral der Wasserstoffwirtschaft, ein Wendepunkt für viele Branchen. Ein Wendepunkt für Großbritannien und Europa: Energie aus dem Nahen Osten in Form von Ammoniak zu importieren, dieses im Hafen in Wasserstoff umzuwandeln und den Wasserstoff in die Industrie zu pumpen, um die CO2-Emissionen massiv zu reduzieren. Es wird passieren, und AFC verfügt über die führende Technologie, um es finanziell rentabel zu machen.
Die EU untersucht Ammoniak als Importmöglichkeit für Wasserstoff, da es ein praktischer Wasserstoffträger ist und einen sicheren und effizienten Transport sowie eine sichere und effiziente Speicherung ermöglicht. Dies ist insbesondere für das Ziel der EU relevant, bis 2030 einen jährlichen Wasserstoffverbrauch von 20 Millionen Tonnen zu erreichen, wobei die Hälfte davon importiert werden soll. Ammoniak kann mithilfe eines Verfahrens wie dem Ammoniak-Cracker wieder in Wasserstoff und Stickstoff „gecrackt“ werden. Die EU erwägt sowohl den Import von blauem als auch von grünem Ammoniak, wobei blaues Ammoniak möglicherweise dazu beitragen kann, das Ziel von 42 % erneuerbarem Wasserstoff für die Industrie bis 2030 zu erreichen.
Großbritannien plant laut H2 View und Hydrogen Insight, Ammoniak zu importieren und zu „cracken“, um Wasserstoff zu produzieren. Dies ist Teil einer umfassenderen Strategie, die Abhängigkeit von der heimischen Wasserstoffproduktion zu verringern und Ammoniak als Wasserstoffträger für den Ferntransport zu nutzen. Ein Großprojekt, das Immingham Green Energy Terminal (IGET), soll den Import und die Umwandlung von Ammoniak abwickeln.
Immingham ist eines von drei Ammoniak-Terminals, die der Industriegasekonzern Air Products derzeit in Europa entwickelt. Die beiden anderen Terminals sollen in Rotterdam und Hamburg entstehen. Air Products hat jedoch bereits zuvor angedeutet, dass es hinsichtlich der garantierten Zugänglichkeit für Dritte in der kommenden EU-Gesetzgebung für kohlenstoffarmen Wasserstoff mehr Flexibilität brauche, um eine endgültige Investitionsentscheidung für diese Projekte treffen zu können.
Ob solche Überlegungen von Helikon bzw. Leerverkäufern so umfassend sind, um ein Engagement an AFC zu rechtfertigen bzw. hier auf fallende
Kurse bei AFC zu setzen, scheint mir sehr konstruiert. Fakt ist, Leerverkäufer ( deren Wirken ich grundsätzlich als sehr zweifelhaft einstufe ) liegen trotz ihrer aufwendigen Analysetools etc , wie man oft hört, auch mal falsch und fahren hohe Verluste ein. Sei's drum! Mit AFC liegen sie mE aktuell falsch. Aus heutiger Sicht dürfte der Aktienkurs weiter steigen und AFC bald den Pennystock- Mantel ablegen. Warum? Wertvolle ( technische ) INNOVATIONEN, wenn man es mit solchen zu tun hat, sind ein unerlässlicher Treiber für Wohlstand und .... UNABHÄNGIGKEIT ! und eine solche Innovation hat AFC in der Hand; daher auch insbesondere das starke Interesse großer (industrieller ) internationaler Unternehmen!! Diese Innovation bzw. der know how Vorsprung von AFC ist mE zugleich ein Schutzschild für den Aktienkurs dieses noch kleinen ( Entwicklungs-) Unternehmens. Noch ist AFC unbekannt. So hat keine der von mir abonnierten Zeitungen ( FAZ / Handelsblatt / Wirtschaftswoche / Manager Magazin / Die Zeit etc ) AfC auf ihrem Schirm, geschweige kennt AFC, obwohl diese Innovation ohne Übertreibung das Zeug hat, den weltweiten Energiemarkt zu verändern und diese Zeitungen sich größtenteils rühmen, neue Techniken / Entwicklungen stets im Fokus zu haben bzw. hier zu berichten. Mit dem Zusammenschluss eines der 500 größten Unternehmen der Welt dürfte sich das journalistische Manko bzgl. AFC schlagartig ändern. FAZIT: Helikon, so vermute ich, hat bei AFC aktienmässig ein Gegengeschäft aufgebaut, was Verluste aus den Leerverkäufen kompensiert bzw. wahrscheinlich alles in allem ihnen sogar gute Gewinne beschert!! Meine Meinung!
Denke die meisten geben sich mit dem Gewinn der Woche zufrieden und trauen dem Kurs nicht mehr zu.
AFC ist denke ich immer noch deutlich zu günstig. Wie #11684 schon sehr gut schrieb ist AFC noch nicht bei den Schmierblättchen auf dem Schirm.