Allen Salafisten die deutschen Pässe abzunehmen


Seite 1 von 4
Neuester Beitrag: 23.09.14 15:28
Eröffnet am:21.09.14 14:20von: supermaxAnzahl Beiträge:99
Neuester Beitrag:23.09.14 15:28von: Tony FordLeser gesamt:4.279
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  

1089 Postings, 8889 Tage supermaxAllen Salafisten die deutschen Pässe abzunehmen

 
  
    #1
9
21.09.14 14:20
wäre eher angebracht. Und dann noch ein Tritt in den Allerwertesten...
Salafisten haben in Deutschland nichts verloren, auch nicht wenn die Birkenstock-Fraktion anderer Meinung ist.


http://www.bild.de/politik/inland/isis/...egnehmen-37752466.bild.html  
73 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  

23589 Postings, 5518 Tage alice.im.börsenlandein gutes haben sie

 
  
    #75
8
21.09.14 19:38
gutmenschen sind derzeit auffällig schweigsam ; )  

66180 Postings, 5020 Tage Geldbertweil denen die kacke aus der hose läuft

 
  
    #76
5
21.09.14 19:42
vor lauter angst um ihr armseeliges leben  

6666 Postings, 3689 Tage RasenmähenSind auf Workshop

 
  
    #77
4
21.09.14 19:43
Die Welt kracht zusammen und das muß erklärt werden.  

66180 Postings, 5020 Tage Geldbertich weiss mich zu wehren,

 
  
    #78
5
21.09.14 19:44
ich nehm die halbe brut mit in die hölle  

9756 Postings, 5639 Tage MulticultiDann gehöst Du zu Ihnen

 
  
    #79
1
21.09.14 19:50
denn Hass und das Auge um Auge denken verändert dieses Weltweite Problem nicht
Die Aufgabe der wahnsinnig schnellgehende Globalisierung u.technolisierung ist es
bestehende Missverständnisse durchArmutseindämmung Geburten kontrolle und Bildung
in allenbetreffenden Ländern zu erklären.Man denke an China,vor 20 Jahren ,Reis,Fahrräder
heute Computergigantentum,Luxuskarossen u.u.u. die 2. grösste Weltmacht,dank der
von allen verurteilten 1 Kind pro.Ehepaar Politik.In China gibt es mehr $ milliardäre als
in Amerika u.das ohne Kriegs geschrei  

25086 Postings, 4848 Tage Lumberjack77ali - wenn ich dich richtig verstanden habe, hast

 
  
    #80
3
21.09.14 19:57
du den deutschen pass bist aber nicht angepasst.

was verstehst du mit nicht angepasst ?  

66180 Postings, 5020 Tage Geldbertich werde mir nur nichts gefallen lassen multi,

 
  
    #81
6
21.09.14 20:06
das habe ich schon als kind so gelernt und werde das mit sicherheit nicht ändern. eigentlich finde ich ein friedvolles zusammensein sehr schön, aber wenn das nicht möglich ist, bin ich auch auch für andere lösungen bereit  

25086 Postings, 4848 Tage Lumberjack77ali - genau das ist doch die Problematik.

 
  
    #82
5
21.09.14 20:26
Wenn ich in ein anderes Land auswandere, dann bin ich  doch gewillt mich zu integrieren und stehe auch hinter meiner neuen Wahlheimat.

ich wandere ja aus bestimmten gründen aus. weil es mir in der neuen heimat besser geht bzw. ich mir ein besseres leben erhoffe.

insbesondere wenn es sich ums schlaraffenland deutschland handelt. glaub jetzt nicht, dass in der türkei vergleichbare soziale sahnestückchen angeboten werden.  

9756 Postings, 5639 Tage MulticultiWenn man persönlich betroffen ist

 
  
    #83
1
21.09.14 20:26
Vielleicht,widerspricht aber dem Gedanken vom Papst oder des Dalai Lama und allem
Humanen Denkens ,von der Christen Lehre ganz zu Schweigen.m.M.  

25086 Postings, 4848 Tage Lumberjack77rede jetzt nicht von flüchtlingen, welche verfolgt

 
  
    #84
21.09.14 20:27

29769 Postings, 8553 Tage Tony Fordglücklicherweise...

 
  
    #85
1
21.09.14 20:56
gibt es Gesetze und ein Rechtssystem, vor dem ein Mensch nicht für das verurteilt wird, was er ist, sondern für das, was er tut bzw. getan hat.

Diese Gleichheit vor dem Gesetz haben sich vorangegangene Generationen hart erkämpft und ich denke, wir sollten diese erkämpften Wertvorstellungen nicht einfach wieder über Bord werfen und Menschen unterschiedlich behandeln, so wie es scheinbar einige Nutzer gern hätten.  

2422 Postings, 3838 Tage GroupierVerlang mal als Agnostiker oder Atheist in Saudi-

 
  
    #86
5
21.09.14 21:11
Arabien gleichheit vor dem Gesetz.

Tony wie immer voll neben der Spur...  

25086 Postings, 4848 Tage Lumberjack77#85 - genau die du unterstützt bzw. mit

 
  
    #87
6
21.09.14 21:20
zuviel Toleranz belohnst, wollen unsere hart erkämpften Wertvorstellungen über Bord werfen und genau das DARF nicht passieren.

Deshalb ist bei einigen radikalen intoleranten Strömungen, zuviel Toleranz fehl am Platze.
Diese Radikalen nutzen diese hohe Maß an falscher Toleranz aus um es wiederrum ins Gegenteil zu drehen um die eigene intolerante Macht auszubauen.

Bedenke, auch diese hart erarbeiteten Wertvorstellungen wurden nicht immer mit Toleranz erkämpft.

Irgendwann muss erkannt werden, dass sich zuviel Toleranz auch ins Gegenteil wenden kann.  

10491 Postings, 5329 Tage Monti BurnsNaja, aber man könnte doch bei Fällen,

 
  
    #88
7
21.09.14 21:20
wie Ali und Metin (falls es reale Personen mit entsprechender
Gesinnung sind) eindringlich an deren Heimweh appellieren und Ihnen
(anstatt Stütze) mit einer Auswanderungsprämie, nebst Passentzug, das
Ganze schmackhaft machen.

Von einer Abwanderung der Intelligenzia kann in diesem Zusammenhang
nun wirklich nicht die Rede sein.  

10616 Postings, 5629 Tage rüganerGute Idee Monti

 
  
    #89
8
21.09.14 21:30
jeder kriegt Schotter und verpflichtet sich im Gegenzug, nie wieder nach D einzureisen und den deutschen Pass abzugeben.

10 Riesen pro Kopf wär mir die Sache wert, halbes Jahr Hartz 4.

Ariva wird sicherlich etwas unter Userschwund leiden, aber da müssen wir durch ;)  

5113 Postings, 4290 Tage materialschlacht#72 in´s all schießen?

 
  
    #90
21.09.14 23:59
ok, gebongt. bezahlst du den ersten todestrip dieser arschlöcher in den weltraum? melde dich bei mir! ich werde deine vagina mit epoxyd auskleiden, damit sie die vielen jahre übersteht, um das geld zusammen zu huren, die es benötigt  

1089 Postings, 8889 Tage supermax#70 Ich gehe mal davon aus, dass

 
  
    #91
22.09.14 00:08
man in Deutschland nicht als Salafist geboren wird. Demzufolge hat man als Salafist bereits eine 2. Staatsbürgerschaft (von einigen Ausnahmen mal abgesehen).
Für den schrägen P. Vogel und gleichgelagerte Fälle gibt es bestimmt auch eine andere Lösung, um ihn bzw. sie aus dem Verkehr zu ziehen. Man muss die bestehenden Gesetze nur anwenden.  

42940 Postings, 8571 Tage Dr.UdoBroemmeHier offenbart sich mal wieder ein seltsames

 
  
    #92
1
22.09.14 00:20
Demokratieverständnis.

Menschen ihre demokrat5ischen Grundrechte abzuerkennen, nur weil sie einer bestimmten Gruppe zugehörig sind, damit kennen wir uns in Deutschland ja noch gut aus. So lange ist es ja gar nicht her.

Welche Gruppe wird es denn nach den Salafisten sein? Die Schwulen oder wieder die Juden?


Wir haben hier in Deutschland ein gut funktionierendes Rechtssystem und wer gegen die Gesetze verstößt, kann entsprechend von den Staatsorganen belangt werden - aber nicht auf Verdacht, dass er mal ne Straftat begehen könnte, oder weil die Gesinnung nicht passt.

Dann wären wir wieder im totalitären Unrechtsstaat.

1089 Postings, 8889 Tage supermaxDas Verständnis von Demokratie

 
  
    #93
7
22.09.14 12:07
stößt dann an seine Grenzen, wenn einige Chaoten dazu aufrufen, Andersgläubige umzubringen. In so einem Fall gibt es nur eins: Raus mit dem Pack!

Wenn das Herr Dr. nicht verstehen will kann ich im nur raten seine Koffer zu packen.

http://www.verfassungsschutz.de/de/arbeitsfelder/...sche-bestrebungen  

29769 Postings, 8553 Tage Tony Ford#93...

 
  
    #94
1
22.09.14 16:41
Jemanden zu degradieren, nur weil er die Rechtsstaatlichkeit und Gleichheit vor dem Gesetz unterstützt, halte ich schon für ein ziemlich reaktionäres Verhalten.
Aus einem solchen Verhalten heraus wird Extremismus nicht bekämpft, sondern dadurch noch gefördert. Salafisten die solche Beiträge lesen, fühlen sich umso mehr bestätigt und finden dadurch noch leichter neue Mitglieder.
Das ist wie mit einem Verbot der NPD, was im Grunde nix Anderes ist, denn auch die NPD verfolgt Ideologien, welche mit unserem Rechtssystem nicht vereinbar sind.
Dennoch bin ich gegen ein Verbot der NPD, weil gerade ein Verbot solche Bewegungen in den Untergrund drängen, wo jene Gruppierungen nicht mehr sichtbar sind und zudem sehr viel leichter neue Mitglieder finden.

Deshalb bin ich der Meinung, sollte man jene Gruppen mal machen lassen, solange wie sie sich innerhalb unseres Rechtssystems bewegen und stattdessen lieber viel Aufklärungsarbeit leisten und vor allem eine gute Politik für junge Leute machen, denn vor allem junge perspektivlose oder perspektivarme Leute sind es, welche sich solchen Truppen anschließen.

Ferner sollte man dies auch mal in Relation setzen, in einer Kleinstadt mit 10.000 Einwohnern würde etwa ein Salafist wohnen.

Was ich relativ interessant finde ist, dass die Zahl der Rechtsextremen seit Jahren rückläufig ist, in ähnlicher Höhe wie der Islamextremismus an Zulauf erfährt.

http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/rechtsextremismus-zahlen-7552

Daher vermute ich, hat sich der Extremismus von einer Ideologie in eine andere Ideologie verlagert. Quasi eine Art Sammelbecken für Menschen, welche den Staat mit aller Gewalt zu Fall bringen wollen um selbst Macht erfahren zu können, vermutlich weil sie selbst relativ weit unten im System stehen.  

14931 Postings, 6063 Tage objekt tief# 92, da offenbart sich ein seltsames

 
  
    #95
6
22.09.14 16:48
Realitätsverständnis.  

29769 Postings, 8553 Tage Tony Ford#95...

 
  
    #96
22.09.14 17:26
Realitätsverständnis scheint mir hier ein emotional getriebenes Rechtsverständnis zu sein, welches sich außerhalb unseres Rechtssystems bewegt.

In Deutschland kann sich jeder schimpfen wie er will und Ideologien ausleben wie er will, solange er sich INNERHALB der Gesetze bewegt.
Dieses Rechtsverständnis ist ein hohes Gut, welches sich unsere Väter und Mütter vor allem nach dem 2.WK mühsam erarbeitet haben und dieses Gut gilt es zu schützen.
Dies mag im Vergleich mit anderen Ländern wie Saudi-Arabien, usw. emotional schwer fallen und als ungerecht empfunden zu werden, dass wir in Dtl. eine höhere Toleranzschwelle haben und keine Gruppen einer speziellen Behandlung unterziehen können, doch wie der angeblich "realitätsferne" Dr. schon richtig schrieb, wer solch einen Weg der Vorverurteilung von Gruppen geht, der ebnet damit den Anfang für eine lange Kette von Vorverurteilungen oder kurz gesagt, Wilkür.

Anbei nur mal ein Beispiel:

Wenn ein Salafist öffentlich zu Mord oder Straftaten aufruft oder gegen Andersdenkende hetzt, so ist dies strafbar und kann entsprechend auch juristisch belangt werden.
Man sollte hierbei aber auch bedenken, dass wenn man derartig rigoros vorgehen würde, wohl jährlich ganze Fanblöcke an Fußballfans juristisch belangt werden könnten.
Insofern muss man auch hier ein gewisses Feingefühl dafür haben, es sei denn man möchte in einem Polizei- und Überwachungsstaat leben, gegen dem die heutige Überwachung Kinderkram wäre.

Daher betrachte ich solche Dinge eben als den Preis, den man für Freiheit bezahlen muss, denn Freiheit geht eben nicht nur in die positive Richtung, sondern kann auch in die negative Richtung verlaufen.

Ich jedenfalls möchte in keinem Polizeistaat leben und schätze die Freiheit sehr und werde diese stets verteidigen.  

1089 Postings, 8889 Tage supermax# 96 Du hast recht

 
  
    #97
1
22.09.14 21:08
und wenn sich ein Salafist über dein "Feingefühl" lustig machen sollte, wirfst du iihm einfach ein Wattebäuschchen an den Kopf.  

10491 Postings, 5329 Tage Monti Burns.... aber mit aller Kraft bitte Toni !

 
  
    #98
2
22.09.14 22:30
Vorher aber mit dem Salafisten noch ein Deeskalations-Gespräch führen,
um alle Möglichkeiten der Gewaltvermeidung auszuschöpfen.  

29769 Postings, 8553 Tage Tony Ford#97...

 
  
    #99
1
23.09.14 15:28
Meinungsfreiheit ist eben ein weit gefasstes Feld. Wenn hier bei Ariva gegen Minderheiten gehetzt wird, so wird dies zu einem durchaus ansehnlichen Niveau toleriert und zieht erst recht keinerlei rechtliche Konsequenzen nach sich.
D.h. im Grunde kann man im Netz verfassungsferne Weltbilder verbreiten und muss damit nicht wirklich mit Konsequenzen rechnen, solange man keine Taten folgen lässt.

Irgendwie schon kurios, dass Jene die selbst auf ihre Meinungsfreiheit pochen und sich am Rande der Verfassung bewegen, genau Jene sind, welche nun am Lautesten schreien, wenn Andere jene Meinungsfreiheit ebenfalls sehr weit ausnutzen.

 

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  
   Antwort einfügen - nach oben