Allein es fehlt der Glaube ...
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:04 | ||||
Eröffnet am: | 07.09.99 11:26 | von: SchwarzerLo. | Anzahl Beiträge: | 32 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:04 | von: Lauraffffa | Leser gesamt: | 10.327 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
doch nach einem Jahr enttäuschter Hoffnung fehlt mir der Glaube.
ES GIBT KEINEN TERMIN, DIE GESPRÄCHE DAUERN NOCH AN. ES GIBT DERZEIT AUCH KEINE ANZEICHN DAFÜR WANN EINE ENTSCHEIDUNG ZU ERWARTEN IST:
Anders gesagt: jetzt nix reliaing, auch nix wissen wann. jetz nur blabla
Daraus folg: nix Kusexplosion, nix reich werden, nachkaufen was für nix Freund von eigenem Geld
Gruß RONIN
Irgendwann, wenn Ostern und Weihnachten auf eine Tag falllen wird auch mit Turbodyne vielleicht Geld zu verdienen sein, bis dahin - totes Kapital
Gismu: Du hoffst wohl darauf das die noch weiter fallen-damit Du günstig kaufen kannst
09.09.99 15:02
Ob ein Wert irgendwo notiert wird, ist kein Gütebeweis, heißt nur das er den Anforderungen bzgl. Bilanzlegung u.ä genügt, und das zu erfüllen ist ja nicht so schwer. Relisting wird seit einem halben Jahr regelmäßig für den nächsten Monatsbeginn ohne Quellenangabe in den Raum gestellt, nur um den Kurs zu treiben, und arme Irre (das muß man so sagen) zum nachkaufen zu animieren (mit Kurszielen weit jenseits von Gut und Böse, damit keiner zu früh wieder aussteigt) - also reines Zockerpapier.
Nicht das ich ein Problem damit hätte, Geld mit einem solchen Papier zu verdienen, und auch mit TRBD hab ich das schon getan, aber man sollte auch dazu stehen. Nenne es zocken oder nenn es spekulieren, aber nenne es nicht ein Investment in ein solides Unernehmen, das ist Unsinn
Gruß RONIN
Brokat: Scheint ausgezeichnet positioniet zu sein, hat aber eine irres KGV. Technisch erholt sich der Wert wieder, spätestens bei 120 kommt dann aber ein Widerstand, der aus mehreren Gründen nicht so leicht zu nehmen sein wird. Ich weiß nicht wo du eingestiegen bist, ich würde bei 120 aber eher Gewinne mitnehmen. (allerdings stehen Zahlen an, die könnten dem Wert drüber helfen, setz einen stop-loss und ziehe ihn nach).
A.Medien: Gipfel der Media-Mania vorerst wohl vorbei, hohes KGV, Iich kann der Wert sonst aber nicht einschätzen. Technisch zu neu.
Deine 500 TRBD: wenn du nicht Liqutidität für was besseres braucht - halte sie. Selbst wenn sie auf 1 Euro runtergehen, hast du 400 Buchverlust, kannst du vermutlich verschmerzen. Betrachte es als Spekulation, und schau dir das mal an
Viel Glück. RONIN
Ich habe ebenso ein Statement von Turbodyne bekommen, welches ich Euch nicht vorenthalten möchte. Lest und glaubt es ihr armen Shareholder !
Dear Sir,
At this time we have not been advised by Nasdaq that shares of Turbodyne have been re-instated to Nasdaq trading.
We are currently seeking a review of the delisting decision.
Any material updates and developments will be posted to our website at www.turbodyne.com.
Regards,
Mark White
IR
Sorry, es grüßt Euch DF
Stop-los setzten und unter allen Umständen einhalten (nachziehen nach oben ist selbtsverständlich erlaubt)
Niemals aus einer Gewinnposition eine Verlustposition werden lassen.
Zu einem spekulativen investmen ist auch nur schwer was zu sagen, da es auch da nicht nur eine Riskioform gibt. Einfach nur Risikoberteit oder auch berteit für einen "Totalverlust" ???
Ich möchte da nicht wirklich einen Tip geben, denn die Voraussetzungen dafür müssen zu zum Zeitpunkt deines Einstiges stimmen, und nicht jetzt. (wenn mit noch was einfällt, was ich EMPFEHLEN kann, sag ich dir´s)
Mien ehrliche Meinung ist aber, daß mit einem Put auf den DAX oder S&P (lieber Daxput, läßt sich leichter handeln) heuer noch viel Geld zu verdienen ist. Noch nicht Montag und vileleicht noch nicht nächste Woche, aber so um die 10% werden wir heuer noch mal abgeben.
Gruß RONIN
10 Prozent vom DAX runter. JA, aber vorher gehen wir auf mindestens 5800 wenn nicht mehr; wenn wir dann so stark korrigieren sollten, meinetwegen wegen dem y2k so ab Mitte November, dann stehen wir dort, wo wir Freitag den 3. Sept. so um 14:30 standen. Das soll mir dann auch gefallen, wobei das alles Kaffesatz-Leserei ist. Aber ehrlich, bist Du derzeit hoch liquide und wartest wie dieser Schwätzer-Guru auf die große (mittlere, kleine) Korrektur ??????
Du heisst Ford. Ansonsten etwas längerfristig angelegt am amerik,Markt
bist Du sicher gut bedient mit
AOL - ist sehr zurückgekommen
Amazon - über diese braucht man nicht sprechen
Inktomi - hat und wird noch mehr zulegen können
Level 3 - ist aber äusserst spekulativ
Yahoo! - gehÖrt in jedes Depot
lass`wieder hören, was Du letzten Endes tust
mfg Zitrone
Nun wie auch immer. Und ob wir nochmal eine neuse Jahrshoch im Dax sehen oder sogar viel mehr weiß ich natürlich auch nicht. Und ich könnte dir auch nicht in wenigen Worten sagen, warum ich mit einer starken Korrektur (Crash möcht ich nicht sagen) rechne. Auch hab ich nicht viel Liquidität, und das muß man auch nicht, wenn man schnell handeln kann. Wachsamkeit ist aber angesagt, nach wie vor. Und ich kann dir nur das gleiche Empfehlen. Laß keine Postionen ins Minus abgleiten, begrnze Verlust. Hast einmal eine Negativposition wird es dir immer schwerer fallen sie zu schließen.
Mit anderen Worten ich warte nicht auf eine Korrektur, sondern erwarte eine, mit der Absicht schenll zu handeln.
Gruß RONIN
Recht gebe ich Dir, daß größere Käufe nur mit engen Stops getätigt werden sollte. Alles andere wäre Leichtsinn, selbst wenn der Rücksetzer in USA ausbleibt. Dort sehe ich übrigens eine große Chance auf eine (sehr lange) Seitwärtsbewegung, ohne daß wir in den nächsten 6 Monaten den fünfstelligen Dow-Wertebereich verlassen.
Gruß Idefix
Der DJ hat heuer bis dato 20% gemacht. Denkst du tatsächlich, daß eine derartiger Anstigr Bestand haben kann, bei möglicherweise steigenden Zinsen ?
Ein Jahrsanstieg des DJ in diesen Höhen wäre bei 10 % mehr als eine gute Performance, und das heißt DJ bei 10100. Und das kann ich mitgut vorstellen. Aber das ist noch lange kein Crash.
Gruß RONIN
Jahr nicht mehr unterschritten und vor allem dann nicht, wenn die FED
zum dritten Mal erhöht. Entscheidend sind aber die 30jährigen; wenn die
über 6,25/6,3 Rendite gehen, wird es sehr eng für meine Prognose.
Ansonsten finde ich den bisher stabilen Dow (2-3 % unter seinem Alltime
High nach starkem Anstieg) bei gleichzeitig anziehenden Geldmarktzinsen
und Kapitalmarktzinsen als Superzeichen. Eben daß die Amerikaner keine
Hasen auf dem Aktienmarkt sind. Und Greenspan wird den Tanker nicht mit
Gewalt drehen; dann wären seine Anstrengungen letztes Jahr ad adsurbum
geführt, sein eigenes Weltwirtschaft-Rettungs-Werk durch ihn selbst
zerstört.
Aktien-Guru: an alle Gurus hier am Board.....Turbodyn könnte eine große Chance sein.
13.09.99 09:31