Alle reden vom "crash", seid ihr blöd?!
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 23.05.06 08:15 | ||||
Eröffnet am: | 17.05.06 21:52 | von: Masha2001 | Anzahl Beiträge: | 29 |
Neuester Beitrag: | 23.05.06 08:15 | von: Mme.Eugenie | Leser gesamt: | 4.669 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 > |
Mal ne ehrliche Frage, was wollt ihr eigendlich?! Lest Mal eure eigenen postings von Anfang des Jahres. Da gibt jder von euch die besten Prognosen ab, wie "wie weit wirds gehen....denke wir sehen das high bei 6500"..später " vielleicht schon in 3 wochen...
Jungs, Mal ehrlich...
Vor ein paar wochen kam dann auf, "wann kommt die Korrektur"...oder "überverkauft, alle raus!"... nett
Um Mal auf den Punkt zu kommen: Anfang des Jahres habt ihr alle noch von neuen hochs geredet, dann seit einigen Wochen nach der Überhitzung, und wann "endlich"!!!! die Korrektur kommen mag....
Nun heut ihr alle, weil der dax Mal 3% abgibt!
Das es eine Korrektur geben wird, ist klar, wie weit sie schaun wa mal...
Aber aus eigener perspektive muss ich sagen, es geht langsam aufwärts, auch in BRD.
masha
Allerdings möchte ich Dich bitten, deshalb nicht alle hier als blöd zu bezeichnen.
konkurs
Geld ist nicht alles
als zu verkaufen, weil alle es tun (langfristig)
masha
Selten etwas ............. gelesen.
So und nun sag einmal was du uns
eigentlich sagen wolltest MASHA.
aber ist dir aufgefallen, das kurz nach 18:00 postings eingetrudelt sicnd wie Sand am Meer, welche sich mit dem "crash" beschäftigten
EDie guten posten, die ganzen Mitleser nicht...
masha
ps: Poste auch sehr selten
Ich würde nicht nur von einem Crash reden, irgendwann in den nächsten 5-10 Jahren werden die Finanzmmärkte regelrecht kollabieren.
Die Frage ist, ob diese 10% jetzt der Anfang bedeutet, oder ob wir noch ein paar Jahre haben, um uns abzusichern. Mit der drohender Irankrieg (Analysten reden schon von Automatismus) bin ich eher pesimistisch.
Hintergrundinfos:
http://www.swg-hamburg.de/Wirtschaftspolitik/..._welt-geldbetrug.html
Wer Ohren hat, der höre.
Ich meinerseits habe mich schon längst mit Edelmetalle eingedeckt (ca. 1/8 meines Vermögens in *physischen* Gold und Silber).
Hoffnungswerte sollte man so langsam ausstossen. Selbiges für Werte, die auf Dollars basieren und zu sehr in amerikanischen Mark beteiligt oder davon abhängig sind. Anteile an Substanztiteln (deutsche Mittelstandunternehmen, die immer schwarze Zahlen schreiben und gute Dividende zahlen, z.B. Indus Holding <- Kaufempfehlung) sollte man noch behalten bzw. einkaufen. Kursverluste kann man da getrost hinnehmen - Substanz zahlt sich immer aus. Geld aber, die nur aus Hoffnung besteht, ist Schall und Rauch. Deutsche Immobilien sind auch eine gute Absicherung.
Schöne Grüße,
caribdis
Auch ich bin der meinung, das es noch weiter runter geht, aber das uns allen doch klr, oder nicht!?
Wie oft wurde vom down geredet............
Und nun klagt 90% der Truppe.
masha
so, gute N8 allerseits
Noch genauer: für Verkauf & Wiederkauf erleide ich ca. 3% Spesen, hätte mir also 5% sparen können. Doch nicht alle meine Aktien haben so stark verloren, und welche, wußte ich vorher nicht.
Und wegen 5% schmeiße ich nicht alles raus.
in memoriam: doch anno 2000 hat es genauso begonnen.(!)
Doch damals waren in meinem Depot wenig mit KGV 10-15 - und mit guten Entwicklungs-Chancen.
Und 2005 von April - Ende Mai verlor ich 11 % - die hatte ich bis Anfg Juli wieder aufgeholt. Also, wozu aufregen.
Fazit: zum Nieten-raus-schmeißen ist es fast zu spät & Gutes soll man stets behalten. - MfG Kritiker.
Und der ganze Rest wird sich berappeln.... es sei denn, Georgie.... oder der Ölpreis....
oder die Rohstoffe.... oder oder oder.... ggg .-))))
Schöne Grüße !
Werdet euch einfach alle klar darüber, wir sind alle Deppen! Sonst würden wir nicht noch hier rumhängen (müssen).....nur manche Deppen haben länger Erfahrung im Deppen sein und können besser beschreiben warum es gerade in die eine oder andere Richtung geht.
Die Börse ist nun mal keine Einbahnstrasse, und die meisten Börsianer kommen nur durch konsequentes Informieren und beharrliches Investieren zu Reichtum.
Buffett und Kostolany haben vorgemacht wie es funktioniert.
All die Helden die so viel gelernt haben und cool sind...hätte einer nur seine 20.000 genommen und vor 5 Jahren angelegt hätte er jetzt seine 60.000 mindestens. Aber selbst das hat keiner hier hinbekommen. Aber im Crashs und Hypes vorherorakeln, Lineal an Charts legen und darüber klug debattieren, sich mit lustigen Optionsscheinchen, Währungspekulationen und was es nicht alles gibt spielen, auf persönliche Erfahrung aus der Vergangenheit pochen, im herbeten von Börsianersprüchen aus diverser Massenliteratur etc. sind alle dabei. Am Ende keiner klüger als der andere.
Sicherlich - eine kleine Korrektur war zu erwarten... wohin hätte es denn noch gehen sollen??? 6500!
Im Jahr 2000 waren die Aktien so überbewertet, da konnte man alles im Depot haben - ich sage dazu nur mal unter 100% Gewinn hat doch keiner verkauft.
Ich erinnere mich noch an an tolle Werte aus meinem Depot damals--- von 20E auf 200E.... ich denke sowas gabs nun in den letzten Monaten nicht wirklich.
Zudem stimmen die Unternehmensmeldungen und Unternehmenszahlen. Gleichgültig ob im DAX TecDAx oder MDAX die Situaion ist gut.
Und nachwievor bleiben Deutsche Aktien gefragt, wie hieß es auch noch bei 6000Pkt im DAX, "da ist noch Luft nach oben". Also ...
Und einen AKtienhype wie 1999 und 2000 gab es auch noch nicht.
Also mal locker bleiben.... dass es viele von uns nun ein wenig erwischt hat, das ist natürlich ärgerlich aber wer gute Werte hat - für den war es doch nur ein Intermetzo
Und wenn Du viel nach Gefühl machst, naja, dann viel Spaß dabei. Mich hat mein Gefühl meistens in die falsche Richtung geführt.