Alibaba kaufen, WalMart verkaufen
es wird mit einer weiteren Steigerung von 64 auf 74 cts gerechnet.
https://seekingalpha.com/article/4115951-alibaba-earnings-preview
Das heißt nächste Woche, mal sehen wann die shortiiiiisssss anfangen zu covern.
Wozu machen die shorties das? Und kann man bei der großen Marktkapitalisierung von Alibaba als short-Seller wirklich Einfluss auf den Kurs haben?
Ich mir einen wunderbaren shortsqeeze! Damit die leerverkäufer so richtig auf die Nase fallen.
Short Ratio 9.89
Short % of Float 0.00%
Shares Short (prior month) 140.81M
immerhin fast 10 Tagesumsätze
Ich hoffe nur das es zu einem saftigen shortsqeeze kommt.
Wie sehr Alibaba - anders als der eher rational geprägte Rivale Amazon - Shopping auch als Entertainment versteht, zeigt die Tatsache, dass Alibaba nun schon zum zweiten Mal Shopping-Event „Singles‘ Day“ am 11.11 eine gewaltige Modenschau veranstaltet. Bei der Show „See Now, Buy Now“ laufen Models mit Mode von Marken wie Guerlain, Adidas, Estée Lauder, Victoria’s Secret oder Ralph Lauren in Shanghai über den Laufsteg. Gleichzeitig wird die Show im TV und im Web übertragen. Die gezeigte Mode kann natürlich auch direkt eingekauft werden.
Quelle + Volltext: http://etailment.de/news/morning_briefing/...paign=news&utm_term=
Oct 27, 5:31AM EDT
NYSE real-time data -
China rechnet weiterhin mit einem Wachstum von 15% p.A.
Die Verdopplung des GDP sei jedoch nicht strategisches Ziel.
(diverse Presse)
Fast schon ähnlich wie Alibaba.
Wir dürfen gespannt sein: Auf heute wenn die Amis eröffnen und nächste Woche auf die Zahlen.
S&P 500 2,579.10 0.73%
Technology 3.11% §
BABA 176.543.66%
§
176.76 +6.46 (3.79%)
Real-time: 12:30PM EDT
bei 177$ nähern wir uns der Panikgrenze der Shorties (Shortsquiiize :-)
bei guten Zahlen am 2.11. wäre 195$ angesagt !
176.76 +6.46 (3.79%)
Real-time: 12:30PM EDT
176.54 +6.24
Kaufen da Leerverkäufer ein? Wenn ja, was ist daran so gut? Außer dass der Kurs dann hochgeht? Was haben die Leerverkäufer vor? Den Kurs zu drücken um mit Short-Sheinen zu kassieren? Oder habe ich das falsch verstanden? Bin neu hier und versuche das hier alles zu kapieren, bevor ich Alibaba kaufe. Der Kurs sieht vielversprechend aus, aber Leerverkäufer klingen nicht so attraktiv...
Ihre Wette läuft aber noch und damit sie dann aus dem Risiko heraus sind, wetten sie dann auch auf steigende Kurse - indem sie die Aktie z. B. kaufen. Wenn das viele machen springt der Kurs hoch. Dadurch können weitere Shortseller gezwungen sein, die Aktie zu kaufen und so weiter.
Die Bedeutung halte ich auch für weniger hoch. Dann springt der Kurs eben kurzfristig hoch. Mittel- und langfristig ist das völlig irrelevant.