Alibaba.com - wie wird der Jahresverlauf sein?
Seite 12 von 26 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:30 | ||||
Eröffnet am: | 13.11.07 23:32 | von: T1503arz | Anzahl Beiträge: | 642 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:30 | von: Katjarjwfa | Leser gesamt: | 132.160 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 51 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 9 | 10 | 11 | | 13 | 14 | 15 | ... 26 > |
aber wir haben die Wahlen vor der Tür in Usa und das wird meiner Ansicht nach die Börsen in einem halbwegs ruhigen Fahrwasser halten,aber nur meine Meinung.....
Dann wird man sich an ALI erinnern und sie neu entdecken und wer dann nicht dabei ist, dem kann man dann auch nicht mehr helfen.
Gut Ding braucht eben Weile . . .
Gruss an alle Invest.
ali kann sich nicht vom Gesamtmarkt in HK lösen,
das sentiment ist nicht negativ aber extrem vorsichtig & nervös..trotz der US Vorgaben
dabei gehört ali NICHt zu den bevorzugten Aktien, da die Gewinnaussichten zu lange auf sich warten lassen, die Aktie wird vdm positiv eingeschätzt, ABER nicht um schnell Geld zu machen (weder short noch long)
einige grössere Inv haben sie im Depot, aber das wars auch, kein agiler Handel, halten & warten auf das 2.Halbjahr in der Hoffnung, dass der Gesamtmarkt nachträglich steigt.
Schau Dir unten die simple graphik mit ali & dem HSI an.....
viel Glück
Momentan find ich, das sich Ali sehr stabil hält... und wer die letzten Tage und Wochen
beobachtet hat, was sich auf der Käuferseite abspielt, konnte sicher sehen, das mehrere große Packete gekauft wurden ;-)
Ich bin zuversichtlich und freu mich auf die nächsten Tage und Wochen!
PS: Zahlenveröffentlichung am 18.03.? Wenns stimmt --> bin ich sehr gespannt
Waren auch auf der Ambiente oder der Tendenz
das ist doch Normal,
Ali sofort in den Keller Zack-Zack
Nach meiner KGV Berechnung:
Gross profit for the year 295.000 Mio HKD (=24.661.592 €) das zuletzt bekannte aus dem letzten Financial Statement von der Alibaba Homepage.
Shares: 5.052.356.500 (das is schon pervers viel)
Dann kommt ein profit per share von 0,004881205 €/S
Bei einem aktuellen Kurs von 1,45 ergibt das ein KGV von 297 !!! Das is komplett überbewertet. Vergleicht man mit Ebay (KGV = 50)ist Alibaba immer noch 6 mal überbewertet. Für ein KGV von 50 müsste der Ali Kurs bei 0,244 € stehen.
Ich bitte für Korrektur, falls meine Berechnung nicht korrekt ist.
Die Anzahl der Aktien beläuft sich meiner schnellen Google-Recherche nach auf 859 Mio (und nicht auf 5 Mrd). (http://www.ibtimes.com/articles/20071106/...ocket-china-mainland.htm)
Ergibt: geschätzt 50 Mio Euro Gewinn für 2007 gerechnet auf 859 Mio * 1.45.
Damit ergibt sich ein KGV von ca. 25.
Da die Kundenzahl laufend wächst wird das KGV sicher noch etwas geringer sein.
Wenns nur 859 Mio sind, dann stimmt das KGV von 25.
Conclusion: Nach Branchenindex, den du heranziehen solltest, ist ein KGV von 25 gut.