Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt


Seite 269 von 354
Neuester Beitrag: 23.12.23 11:22
Eröffnet am:04.11.16 08:15von: RoStockAnzahl Beiträge:9.845
Neuester Beitrag:23.12.23 11:22von: GlatzenkogelLeser gesamt:2.091.042
Forum:Börse Leser heute:1.545
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 267 | 268 |
| 270 | 271 | ... 354  >  

278 Postings, 2848 Tage EdikaElo könnte viel Geld einspülen

 
  
    #6701
1
15.12.20 13:46
Die chronische Verstopfung ist eine weit verbreitete Störung, welche überwiegend aber nicht ausschließlich Frauen betrifft. Nach Schätzungen leiden durchschnittlich 17 Prozent der Bevölkerung in Europa an der Krankheit. Chronische Verstopfung kann viele Ursachen haben.
www.takeda.com › de-at › patients
 

464 Postings, 1684 Tage dingDong69@Edika, der link ist irreführend

 
  
    #6702
1
15.12.20 15:24
Es verweist auf andere Pharma Firma. Aber deine Aussage zutreffend. Chronische Obstipation ist ein weltweites Problem und demzufolge ein großer Markt, der auch schon hart umkämpft wird.
Aber Elobixibat hat eine andere Wirkweise und ist einfach einzunehmen.  

278 Postings, 2848 Tage EdikaGenau richtig.

 
  
    #6703
15.12.20 16:44
Weil die Nebenwirkungen so minimal sind, ist Elo interessanter als viele andere Medikamente.

Ich denke, Wir müssen noch die Studie bezüglich Nash aus Japan abwarten, bevor man Elo separat weltweit verkaufen kann.  

1804 Postings, 3346 Tage Glatzenkogelder Experte

 
  
    #6704
15.12.20 18:21
hier hebt bei chronischer Verstopfung vor allem 2 Medikamente hervor, u.a. Elobixibat. Er merkt auch an, dass es bislang nur in Japan zugelassen und auf dem US Markt (noch) nicht verfügbar ist. Er scheint sehr angetan und erklärt den Mechanismus.
Ich denke auch, dass man hiermit $$$ verdienen kann. Habe auch mehrere Quellen gefunden, nach denen der Markt doch größer ist, als (zumindest von mir) angenommen. Und so viel gute Medikamente scheint es hier nun auch wieder nicht zu geben. Gegen Verstopfung schon, aber nicht gegen chronische.

Das ist ein weiterer Pfeil im Köscher und alle Analysen, die ich bislang gelesen haben, bereisen Elobixibat mit USD 0,00.

https://www.youtube.com/watch?v=bG_TjBKkJvA  

1509 Postings, 3029 Tage MisterTurtledeshalb verstehe ich es ja nicht

 
  
    #6705
15.12.20 18:40
warum man als junges Unternehmen da nicht zügig darauf geht Geld einzunehmen. Elo global verpartnern und damit die Forschung finanzieren, anstatt der fiesen Verwässerung nach dem Readout klingt doch erstmal sehre ansprechend. Hätte man ja vor allem schon vor Jahren machen können, wie lange ist das in Japan schon auf dem Markt? Würde der Firma denke ich auch insgesamt schon mal ein gewisses Standing einbringen. Man ist nicht mehr irgend eine Forschungsklitsche, die vielleicht in zwei Jahren verglüht ist, sondern ein etablierter Experte für Gallsäuremodulation.
Wenn man aber annimmt, dass das Board nicht verblödet ist, muss da noch gewaltig mehr drin sein, also ein wirklich gutes NASH Medikament, was anderes fällt uns da ja nicht ein. Denn mit der Verstopfungsmittel global hätten man in den vergangenen Jahren schon ein paar Taler verdient. Die Alternative muss ja noch deutlich lukrativer sein, wile man ja auch den genannten strategischen Vorteil der eigenen Einnahmen aufgibt.

Zum Mechanismus ist es ja einfach so, dass sich das Zeug eben wie gesagt sehr gut dosieren läßt, wenn man es mit anderen Verstopfungsmitteln vergleicht, die nach dem Prinzip Holzhammer wirken. Das sehe ich bei meiner Tochter, die hat manchmal auch Verstopfung und dadurch Bauchweh. Dann kippt man etwas aufschwemmendes in das Kind rein, es passiert drei Tage lang nichts (also weiter Bauchweh) und dann gibt es einen Knall...
Das ist weit weg von ideal. Wenn Elo so wirkt wie ich mir das vorstelle, dass man den Stuhl gleichmäßig und nebenwirkungsfrei etwas weicher machen kann, dann ist das eine wirklich gute Sache. Wer sich häufig mit Bauchweh und dazugehöriger fieser Furzerei rumschlägt zahlt gerne die 260 Dollar pro 100 Tage um das loszuwerden. Das sind 40 Dollar im Monat für wirklich viel wiedergewonnene Lebensqualität.

Und off Topic: ich bitte um Entschuldigung für den Ausraster in meinem letzten Post. ich habe gelernt, das ich nicht mit Zahnschmerzen in Foren rumgeistern sollte. Mea Culpa :(  

11449 Postings, 3189 Tage aktienpower......

 
  
    #6706
15.12.20 18:44
42 Dollar ....sehr gut  

278 Postings, 2848 Tage Edika@ Mister Turtele

 
  
    #6707
15.12.20 20:00
Aber das habe ich in eine andere Stelle sehr deutlich erklärt.

Cooper ist nicht blöd. Er hat es zuerst mit Nash versucht, nachdem es sich manifestiert, dass Elo bei Nash wirksam sein könnte.

Bei der Studie nur mit Elo, war das noch nicht perfekt. Jetzt wartet Cooper noch die zweite Studie aus Japan ab. Dort wird Elo in Kombination mit eines anderen Präparates in eine Nash Studie Phase 3 getestet.


 

11449 Postings, 3189 Tage aktienpower.....

 
  
    #6708
15.12.20 20:29

Also Jungs und Mädels!!!

Wie ich schon mehrmals erwähnte....

Jetzt geht es so langsam Richtung 50 Dollar....

Nur meine Meinung
Keine Kauf oder Verkaufsempfehlung  

464 Postings, 1684 Tage dingDong69Mirum hat seine KE bekommen

 
  
    #6709
15.12.20 21:18

2874 Postings, 2877 Tage Renegade 71edika

 
  
    #6710
15.12.20 21:24
wenn das mit NASH klappen sollte dann knallt es hier so richtig weil ja NASH ein riesen,riesen Markt sein soll.für wann ist das Ende der Phase 3 anberaumt?? weis das jemand ?  

464 Postings, 1684 Tage dingDong69das hatten wir doch schon alles mal

 
  
    #6711
1
15.12.20 21:28
Efficacy and Safety of Elobixibat in Combination With Cholestyramine for Nonalcoholic Fatty Liver Disease
Estimated Primary Completion Date  : April 30, 2021
Estimated Study Completion Date  : June 30, 2021  

464 Postings, 1684 Tage dingDong69Und nicht zu vergessen, die Studie macht und ..

 
  
    #6712
15.12.20 21:30
finanziert EA Pharma! Vielleicht läuft dann der Erfolg auch nur über milestone ;) was heißt vielleicht. Na sicher eigentlich.  

278 Postings, 2848 Tage EdikaAlles richtig. Wir werden sehen.

 
  
    #6713
15.12.20 22:07
Wir müssen noch 5-6 Monate Geduld haben um zu sehen ob die Japan Studie in nicht Nash  wirksam  ist. Wenn das der Fall sein sollte, dann Boom. Sicherlich dann mit einem Partner.

Ungefähr zu gleichen Zeit sollte auch das PFIC Medikament auf den Markt kommen. Also egal wie, ab Sommer geht es hier richtig ab.

Wenn die Nash Studier nicht so erfolgreich sein sollte, dann wird Elo weltweit gegen chronische Verstopfung eingesetzt.  

 

464 Postings, 1684 Tage dingDong69hab das Gefühl, die Nacht kommt eine news

 
  
    #6714
15.12.20 22:12
Schlusskurs ging ordentlich was über die Bühne, ohne das der Kurs fiel und auch danach wurde noch einiges gehandelt  

2874 Postings, 2877 Tage Renegade 71dd

 
  
    #6715
15.12.20 22:27
Schlusskurs ist fast immer eine große Transaktion, heißt nichts.  

464 Postings, 1684 Tage dingDong69auf die Blase ist auch kein Verlass mehr*g

 
  
    #6716
16.12.20 04:44

464 Postings, 1684 Tage dingDong69oder man rechnet durch Lockdown in D/EU

 
  
    #6717
16.12.20 08:19
mit fallenden Kursen und hat deswegen auf hohem Niveau verkauft? Kann alles sein.
Bekanntgabe einer Partnerschaft ..., wäre  der Knaller. Nur da wären gestern mehr über den Thresen gegangen, da immer etwas durchsickert.

Gab es schon auf die Email Antwort in Sachen Elo?  

464 Postings, 1684 Tage dingDong69Vorteile und Nebenwirkung von Elo

 
  
    #6718
16.12.20 08:29
Elobixibat zeigte statistisch signifikante Verbesserungen des primären Endpunkts der Änderung der Häufigkeit des spontanen Stuhlgangs sowie der sekundären Endpunkte, einschließlich der Änderung der Häufigkeit des vollständigen spontanen Stuhlgangs (des sekundären Endpunkts), der Zeitspanne zwischen der Dosierung und dem ersten spontanen Stuhlgang im Vergleich zur Placebogruppe. Die Hauptnebenwirkungen waren Bauchschmerzen, Durchfall und andere gastrointestinale Symptome. Es gab keine schwerwiegenden Nebenwirkungen.

Wer sehen möchte, wie der Markt damals darauf reagierte, einfach mal nach`` Elobixibat-Hydrat`` suchen. Da kann man einiges lesen.- Will hier aber niemand mit alten Artikeln zuschwemmen. Eigentlich sollte das meiste eh bekannt sein und dient nur zur eigenen Auffrischung.  

2874 Postings, 2877 Tage Renegade 71umsätze

 
  
    #6719
16.12.20 14:26
aber Umsätze die in Japan mit elo erzielt worden sind,sind hier noch nicht gepostet worden.oder?  

102 Postings, 1458 Tage Clondike191Umsätze für Albo direkt nicht Cashwirksam

 
  
    #6720
16.12.20 15:33
Albo hat alle zukünftigen Royalties verkauft an HealthCare Royalty Partners, von daher werden  Albo keine Royalties aus dem Verkauf von Elox zufließen. Dafür hat Albo ca. 60 Millionen Upfron bekommen. Zur Abschätzung der Royalties können die Revenues herangezogen werden. Die Royalties werden als Einkommen bei Albo aufgeführt, weil Albo sie erhält. Albo gibt sie aber danach direkt weiter an HCR. Ich wüsste nicht, wie Albo sonst zurzeit Revenue generieren sollte, von daher müssten die 2,1 Millionen in den letzten 3 Monaten ziemlich genau die Royalty Zahlungen abbilden, oder liege ich hier falsch?

In December 2017, the Company entered into a royalty interest acquisition agreement (RIAA) with HealthCare Royalty Partners III, L.P. (HCR) pursuant to which it sold to HCR the right to receive all royalties from sales in Japan and sales milestones achieved from any covered territory potentially payable to the Company under the Agreement, up to a specified maximum “cap” amount of $78.8 million, based on the funds the Company received from HCR. In January 2018, the Company received $44.5 million from HCR, net of certain transaction expenses, under the RIAA. On June 8, 2020, the parties entered into an amendment to the RIAA pursuant to which HCR agreed to pay the Company an additional $14.8 million, net of certain transactions expenses, in exchange for the elimination of the (i) $78.8 million cap amount on HCR’s rights to receive royalties on sales in Japan and sales milestones for elobixibat in certain other territories that may become payable by EA Pharma and (ii) the $15.0 million payable to the Company if a specified sales milestone is achieved for elobixibat in Japan. The Company is obligated to make royalty interest payments to HCR under the RIAA only to the extent it receives future Japanese royalties, sales milestones or other specified payments from EA Pharma. Although the Company sold its rights to receive royalties from the sales of elobixibat in Japan, as a result of its ongoing involvement in the cash flows related to these royalties, the Company will continue to account for these royalties as revenue. The Company recorded net cash totaling $59.3 million as a liability related to sale of future royalties (royalty obligation). The royalty obligation will be amortized using the effective interest rate method.

There was $2.1 million in revenue for the three months ended September 30, 2020 compared with $1.4 million for the three months ended September 30, 2019, an increase of $0.7 million. The higher revenue is due to the estimated royalty revenue to be received from EA Pharma for elobixibat for the treatment of chronic constipation.

There was $5.6 million in revenue for the nine months ended September 30, 2020 compared with $3.2 million for the nine months ended September 30, 2019, an increase of $2.4 million. The increase in revenue is due to the estimated royalty revenue to be received from EA Pharma for elobixibat for the period.  

1804 Postings, 3346 Tage Glatzenkogelrichtig

 
  
    #6721
16.12.20 16:17
sehe ich auch so, Clondike. zumal die 2017 vereinbarte Deckelung dieses Jahr auch aufgehoben worden ist. Alle EA Pharma Umsätze in chronic constipation sind durch die Upfront 45+15 Mio bereits antizipiert und in Odevixibat-Forschung geflossen.
Daher auch meine Vermutung, dass man hier perspektivisch nicht so das Interesse hat und sich auf Odevixibat fokussiert und die Rechte an Elobixibat veräußert. Im letzten 10k hieß es:
We do not have any current plan to seek a license or other partnering transaction with a third party for elobixibat for chronic constipation in the United States and Europe. Whether or not we elect to seek such a transaction, we do not anticipate that we will conduct future clinical trials of elobixibat as a treatment for chronic constipation independently

Aber Meinungen können sich bekanntlich auch mal ändern.....

Im letzten 10k stand auch, dass man Top-Line results aus der NASH Studie von EA Pharma Ende 20/Anfang 21 erwartet. Die stehen also an. Hoffnung an einen durchschlagenen NASH Erfolg habe ich aber keine.  

278 Postings, 2848 Tage EdikaRichtig

 
  
    #6722
16.12.20 16:52
Was Nash und Japan betrifft weiß ich auch nicht ob das was wird. Wir werden sehen. Aber selbst wenn es Nix wird, wird Albo die Zulassung in Europa und USA Vorantreiben. Die Umsätze werden dann direkt bei Albo einfließen. EA Pharma hat nur Japan und ein paar weitere asiatische Länder, die beliefert werden können, ohne das Albo direktbar Mittel bekommt.

Also wie es auch immer kommen wird,
wird es für Albo positiv werden.

 

464 Postings, 1684 Tage dingDong69Widerstand bei 42,60 USD?

 
  
    #6723
16.12.20 20:21

1056 Postings, 2903 Tage bjkrugich höre ihm ja echt gern zu (:

 
  
    #6724
16.12.20 22:55

464 Postings, 1684 Tage dingDong69Gibt es kleine..

 
  
    #6725
17.12.20 06:37
Zusammenfassung für Welche, wie mich, die nicht bei LinkedIn sind? Danke im voraus.  

Seite: < 1 | ... | 267 | 268 |
| 270 | 271 | ... 354  >  
   Antwort einfügen - nach oben