Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt


Seite 139 von 354
Neuester Beitrag: 23.12.23 11:22
Eröffnet am:04.11.16 08:15von: RoStockAnzahl Beiträge:9.845
Neuester Beitrag:23.12.23 11:22von: GlatzenkogelLeser gesamt:2.081.954
Forum:Börse Leser heute:522
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 137 | 138 |
| 140 | 141 | ... 354  >  

982 Postings, 2897 Tage 1SOJdarauf warten alle nur....

 
  
    #3451
03.12.16 22:22
den hype auf Übernahme ...genau auf den bin ich aus!
Dann werden Dämme brechen bei der Vola....  

549 Postings, 2935 Tage Sonnenkind79Cubay

 
  
    #3452
3
03.12.16 22:22
Wie unglaubwürdig bist du denn. Gestern hast dich feierlich verabschiedet, dein angeblich letzten Kommentar mehrfach verlängert und nun schreibst du schon wieder. Oh nein, dich kann man nicht für voll nehmen:-)  

982 Postings, 2897 Tage 1SOJÜbernahme

 
  
    #3453
1
03.12.16 22:46
Bei einem so kleinen Unternehmen wie Albo währe eine Übernahme mit einer nukularen Kernschmelze zu vergleichen.... Naja extremer Vergleich aber dürfte das dann ganz gut treffen was passieren würde....

Tobiras 700%  dürften dagegen wie eine Knallerbse wirken, denn die Pipeline war ja nun wirklich zu 80% schlecht....
Im Gegensatz von Albo...
Eine Übernahme Phantasie, ich sage bewusst Phantasie weil ich nicht vor Ende 2017 Anfang 2018 mit solch einem Versuch rechne, dürfte der stärkste Kurskatalysator sein der Überhaupt vorhanden ist....
wenn wir an den Anfang des Treads denken wo alles so schön lief waren viele Optimisten der Kurs läuft auf120-150 Eur...
wenn alle Fakten und News bis dahin gut und glatt gegangen sind .... ein völlig realistischer Kurs! Bei aktuellem Stand, ohne News sind meiner Meinung nach 35-50 realistisch.
Ich bin kein Analyst und es handelt sich um meine persönliche Einschätzung!
Ich bin noch immer der Meinung das es so bis Ende 2018 denkbar ist einen Kurs 3.Stellig zu sehen.
Der Wert einer Aktie hat nichts mit der größe des Unternehmens zu tun!  Eine Big Player Aktie kann bei 30Eur notieren während ein kleines aber feines Unternehmen im selben Bereich einen Stückwert von einigen 1000 Eur aufweist.....also nicht vergleichbar mit anderen "Big Playern" .
Die Anzahl der eigenen Aktien und der Einstiegskurs sind entscheidend!
Eine Übernahme wäre ein JackPott!


 

400 Postings, 2883 Tage axel79sehr schön analysiert

 
  
    #3454
04.12.16 00:02
meiner Meinung nach ist Albo im Moment sehr unterbewertet.
Kurse wie jetzt wird es nicht mehr geben,
Positionieren ist angesagt  

2721 Postings, 3291 Tage Petrus-99Warum

 
  
    #3455
04.12.16 00:23
sollte der Wert einer Aktie auch irgendwas mit dem Wert eines Unternehmens zu tun haben? Hilfe!
Es ist einfach schlichtweg nicht machbar zu ermitteln, ob Alba fair oder unter- oder überbewertet ist. Kommt nix Verwertbares aus der Pipeline ist die überbewertet. Sonst ist die unterbewertet. Nur mal als Beispiel: Merck hat, ich glaube 2013 den Biotec Idenix (kein Witz :-)) übernommen. Damals hatte ich plötzlich einen Brief mit Übernahmeangebot mit Faktor 3 in der Post. Das habe ich Nichteinhaltung angenommen, müsste dann aber trotzdem verkaufen, weil die 95%_Schwelle geknackt wurde.  

2721 Postings, 3291 Tage Petrus-99Nichteinhaltung= nicht

 
  
    #3456
04.12.16 00:24

221 Postings, 2897 Tage Bio-ist-gesundZum Thema Übernahme:

 
  
    #3457
4
04.12.16 06:47
Jede nahrhafte Pharmafirma beobachtet Biotechs, ein Scouting wie im Fußball sozusagen...
Und bei ALBO wurde schon von einem Bigplayer zugeschlagen! Bekanntlich ist AstraZeneca schon an ALBO beteiligt... Und AstraZeneca kaufte schon in der Vergangenheit aggressiv zu:

Im Dezember 2013 gab AstraZeneca die Übernahme der Diabetes-Sparte von Bristol-Myers Squibb zum Preis von 2,7 Milliarden US-Dollar nebst Meilensteinzahlungen in Höhe von 1,6 Milliarden US-Dollar bekannt. Nachdem im Laufe des Jahres 2014 ein Übernahmeversuch des Unternehmens durch Pfizer abgelehnt wurde, expandierte AstraZeneca im Juli 2014 mit der Übernahme der Atemwegssparte des spanischen Wettbewerbers Almirall für 1,22 Milliarden US-Dollar inklusive Meilensteinzahlungen selbst. Im Februar 2015 gab das Unternehmen schließlich bekannt, auch die Rechte an den von Almirall gekauften Atemwegsprodukten in den USA und Kanada von Actavis zum Preis von 700 Millionen US-Dollar inklusive Meilensteinzahlungen zu übernehmen.

"2017 - nach positiven P3 Ergebnissen übernimmt AstraZeneca die Biotechfirma Albireo Pharma um 2,6 Milliarden US-Dollar."

LONG (bis zur Übernahme) & kein SL  

13 Postings, 2877 Tage versuch122Ich will mich mal bei 1SOJ bedanken

 
  
    #3458
04.12.16 06:58
Ohne dich wäre ich bei ca. 30€ u. auch danach längst mit viel investiert u. wäre dick im Minus.
Da du jedoch alle Kritik immer so lächerlich abkanzelst u. dann noch tlw. beleidigend wirst, zeigst du mir welche Leute hier tlw. investiert sind.
Das zeigt wieder dass das Risiko größer ist als die Chance.
Und zocken will ich nicht mehr.  

982 Postings, 2897 Tage 1SOJIch will mich mal bei Versuh122 entschuldigen!

 
  
    #3459
5
04.12.16 07:33
Mir ist nichts daran gelegen dich zu abzukanzeln oder zu beleidigen. Falls das so rübergekommen ist möchte ich mich bei dir Entschuldigen und bei allen anderen!
Das mein ich absolut ernst!!!

Wenn Kritik geäußert wird , finde ich es dennoch fair und richtig die Kritik wenn sie nicht passt mit Fakten zu widerlegen!  Es ist ROTZFRECH hier vorbeizuschneien sich nicht vorzustellen, um dann einfach mal häppchenweise über die Aktie oder das Unternehmen herzufallen, ohne sich auch nur ansatzweise mit dem Wert vertraut zu haben.
Einzeiler "morgen 15-17"   "morgen 120"  "Alles scheiße ich bin ma raus" und co will hier keiner lesen!
Warum Infowert = 0 und Tread wird zugemüllt...
Pro und Kontra muss jeder weiterhin für sich abwägen!
Ebenso ist jeder hier für sein Handeln selbst verantwortlich!
Das was hier hin und wieder passiert wenn die Nerven blank liegen ist in der tat nicht schön.
Jeder der hier Gewinne gemacht hat oder noch machen wird hat alles richtig gemacht!
Ob große oder kleine Gewinne ist egal! es sind Gewinne!
Auf eine schöne grüne Woche ohne Streit mit hoffentlich schöner weißer Weihnachtszeit!

-BULLISH-
 

221 Postings, 2897 Tage Bio-ist-gesund@versuch122

 
  
    #3460
1
04.12.16 07:36
Wenn Du Deine Risikoeinschätzung für Dein Invest von den Posts' von 1SOJ abhängig machst, dann versuch122's doch mal mit einem Sparbuch...

Unfasslich......
 

210 Postings, 2877 Tage ogi70vorstellen

 
  
    #3461
1
04.12.16 08:09
also kurz zu mir.
ich bin erst seit paar Monaten an der börse. Versuche wie viele mein Glück.  Risiken sind mir bewusst.  da ich Neuling bin werde ich sicherlich börsen technische Fragen haben. Darum bitte ich euch mir dann behilflich zu sein anstatt mich zu beleidigen.  ich bin durch Zufall an diese aktie gestoßen. habe erst alles durchgelesen und mich überzeugt das diese aktie großes Potential hat. Deswegen bin ich hier  mit Überzeugung investiert. danke im voraus. Schöne zeit allen. ;-)  

1717 Postings, 6213 Tage ESVK2007@ogi70

 
  
    #3462
4
04.12.16 09:32
Ich war mal von einem kleinen Explorer mit einem irren Kohlefeld in der Mongolei total überzeugt. Hab als Neuling im Explorerbereich nur den Wert gesehen, aber nicht, dass es in der Mongolei prinzipiell schwierig ist und dass die Qualität des Managements entscheidend ist. Folglich hab ich dort viel zu viel Geld reingesteckt. Wie es kommen musste, so kam es. 98 % oder mehr dieser Firmen sind heute praktisch wertlos.

Folglich ist mir das Management bei unserer Aktie extrem wichtig. Hier könnten wir jedoch kein besseres haben.
Desweiteren haben wir bei ALBO nicht das Risiko eines exotischen Landes mitsamt seinen schwierigen Vertragspartnern.
Große Pharmas haben Geld wie Heu, die Branche ist gerade "in", für interessante Übernahmekandidaten sind ein paar Milliarden gar kein Problem.
Die Produkte von ALBO sind höchst gefragt, allen voran der Star A4250.

Trotzdem habe ich ein "all in" bei ALBO vermieden, obwohl es diesmal sicher sinnvoller gewesen wäre als bei einem Mongoleiexplorer.
Dir, ogi70, würde ich aber etwas Zurückhaltung empfehlen, da du sicherlich mit deiner geringen Börsenerfahrung die Angelegenheit nicht voll beurteilen kannst.
Keiner kann das abschließend.
Trotzdem glaube ich, dass es mit ALBO klappen sollte, weil hier Drugs vorhanden sind, die alle haben wollen, vorausgesetzt die Phase 3 wird erfolgreich abgeschlossen - oder, wenn nicht, es wenigstens ersichtlich ist, dass nötige Verbesserungen machbar sind. Ein Misserfolg bei ALBO würde mir weh tun, mich aber nicht umbringen. Muss dann nur fleißig weiterarbeiten. Ansonsten aber wird aus dem "Muss" reines Hobby.  

4573 Postings, 3885 Tage Cobra7So so

 
  
    #3463
04.12.16 09:57

Komisch, lauter neuer nicks bei albo. Diese Flut ist echt Lustig. War schon am Anfang im biod thread auch :-)

Und fangen an hier über Kurse von nächste Woche zu erzählen, mit gerade mal 10 posts IM Rücken.

Dazu noch ein Alex der was geringer Volatilität labert, so so..

Der 1soj auch immernoch nicht verstanden hat, dass es im Moment nicht um Zukunftsaussichten von albo geht!

Da stehen nächste Woche diverse Sachen an die die Börse beeinflussen werden, aber jeder wie er meint.

Manch einer wird sich noch wundern an der Börse, wenn er wie eine Glucke auf seinen Werten sitzt

 

549 Postings, 2935 Tage Sonnenkind79Cobra

 
  
    #3464
04.12.16 10:10
lass uns doch an deinem Wissen teilhaben. Was steht denn kommende Woche an, was so elementar wichtig wäre, um den Kurs nach unten zu ziehen? Ich freue mich, auf eine informative Antwort!  

4573 Postings, 3885 Tage Cobra7Genau

 
  
    #3465
1
04.12.16 10:19
Das meine ich ;-)...

Sage nur Italien  

982 Postings, 2897 Tage 1SOJCobra

 
  
    #3466
2
04.12.16 10:23
Zitat: Der 1soj auch immernoch nicht verstanden hat, dass es im Moment nicht um Zukunftsaussichten von albo geht!

Verstehe ich in der Tat nicht deinen Kommentar, mich Interessiert das hier und jetzt absolut nicht!
Falls es entgangen ist.... LONG und BULLISH....
An der Börse geht es nur um die ZUKUNFT! nicht um Heut und Gestern und auch nicht um morgen! Wer auf schnelles Trading aus ist, der kann gerne so denken.... steht jedem völlig frei.
Börse bedeutet für mich Spekulation auf Zukunftsaussichten eines Wertes! Einige nennen es Zocken..... genau das ist es und das auch schon seitdem es Börse gibt....
Mir ist das doch wurscht was morgen oder nächste Woche ist! Mich Interressiert mehr was bringt die Zukunft.... Je weiter die Zeit läuft desto näher kommen wir Punkt X in der Zukunft. Wenn Punkt X Erreicht ist, müssen gewisse Kriterien erfüllt sein..... ähnlich wie Milestones...
Wenn man die Faktenlage Pro und Contra sich verinnerlicht hat, Risiken und Chancen ins Verhältniss gesetzt hat, kann man seine Entscheidung fällen.
Jeder für sich..
Ich habe meine getroffen!
und auch mit Minus aktuell, Alles nur eine Momentaufnahme des hier und jetzt.... nur diejenigen mit dünnem Nervenkostüm lassen sich beeinflussen, Ich bin von der Zukunft überzeugt!
LONG und BULLISH und ohne SL

Ps: Mir ist es egal ob wir nochmal auf 16 oder 17 oder von mir aus 10 runterfallen.....solange Langfristig das Ziel was ich mir gesetzt habe erreicht wird...
Wenn dem nicht so sein sollte: Habe ICH Pech gehabt.... verzockt eben...aber dann hab ich es versaut und kein anderer.  

792 Postings, 3104 Tage majestrohcNur

 
  
    #3467
1
04.12.16 10:24
weil du schon länger Angemeldet bist und ein paar Posts mehr geschrieben hast,biste jetzt der Foren Guru???Deine Meinung interessiert mich Null wie die Meinung der Personen die erst im November dabei sind.gibt Leute die schon 20-30 Jahre an der Börse sind und sich nicht mit so Kindergarten Threads befassen.Ich hab mich mit Albireo beschäftigt und mir sehr viel durchgelesen.Was Ich daraus mache ist meine Sache.Ich werde hier keine Prognosen posten weder wo,wann und wie die Aktie bzw. Albireo in Zukunft stehen wird.Für mich Persönlich ist Albireo sehr interessant,da Sie nicht 100 Produkte haben und eher Speziell sind.Bin halt gespannt auf die Diabetes Assets, wie Schero1 von WO schon geschrieben bzw. angedeutet hat was damit passieren könnte.  

982 Postings, 2897 Tage 1SOJItalexit

 
  
    #3468
1
04.12.16 10:34
Selbst ein Szenario das negativ für das Italexit ausfällt,

a.) wie schnell war die Panik des Brexit verdaut?
b.) bedeutet es das die EU weiter brökelt, für EU Werte absolut schlecht! Ich glaube US Werte und GOLD werden der Zufluchtshafen, wie Immer der Ami steht am Ende lachend da!

muss man halt aussitzen wenn es Down geht, Zeit heilt alle Wunden  

221 Postings, 2897 Tage Bio-ist-gesundItalextit....

 
  
    #3469
2
04.12.16 10:58
Zum Glück notiert Albo auf der Nasdq, und wird von einem eventuellen Italexit nicht mal annähernd gestreift...
Lucky us!

Ultralong & kein SL  

549 Postings, 2935 Tage Sonnenkind79Cobra

 
  
    #3470
1
04.12.16 11:16
Schade, dass von Dir dann auch keine vernünftige Antwort kommt. Deshalb kann man auch dich nicht für voll nehmen.
Hauptsache irgendetwas in den Raum werfen, wow Respekt dafür!!!  

1717 Postings, 6213 Tage ESVK2007Italexit

 
  
    #3471
1
04.12.16 11:20
trifft v.a. die Banken.
Danach alle anderen "normalen" Aktien.
ALBO vielleicht nicht so stark, aber vorübergehend wird sie sicher betroffen sein.  

1493 Postings, 3134 Tage Grisu1Sorry Cobra

 
  
    #3472
04.12.16 11:31
ich will dich keinesfalls angreifen! Aber wenn du der Meinung bist, dass ein so wichtiges Votum in einem EU Land, das ggf. die EU extrem schwächen könnte, einen Nasdaq notierten Wert beeinflussen würde, scheinst du etwas ganz Gravierendes nicht wirklich verstanden zu haben!

Bei EU Werten bin ich da völlig bei dir. Übrigens nicht nur die Sache mit Italien, auch Österreich könnte hier sein Übriges dazu beitragen. Aber US notierte Werte wird eine solche "EU-Sache" sicher nicht nach unten reißen, wie es jedoch bei EU Werten passieren könnte. Und auch da, wird das nur eine kurzzeitige Geschichte sein und wird vielen die Möglichkeit bieten günstig ihre Papiere aufstocken zu können! Denn schon nach spätestens wenigen Tagen, wird auch das keinen Menschen mehr interessieren.
Man muss solche Schreckenszenarien die die Börse beeinflussen nur richtig zu handeln wissen, dann sind solche Geschichten schlichtweg reines Geld wert!  

4573 Postings, 3885 Tage Cobra7Leute

 
  
    #3473
04.12.16 12:03

erstmal wollte ich keinen pers. angreifen ;-)

@sonnenkind
hoffe du gönnst mir die Pause mit meinem 10KM-Lauf :-))
wie Grisu schon gesagt hat, Italien und Österreich für nächste Woche+ NBI

@1soj

Dir wollte ich nur damit sagen, dass hier Leute mit unterschiedlichen Strategien unterwegs sind, und eben nicht alle ultra long, aber wer z.b. auf den NBI und ALBO Chart geschaut hätte + das gewisse Entscheidungen anstehen, der würde jetzt nicht mit roten Zahlen darstehen, oder ??

davon gehe ich aus, das sehr viele unerfahrene oder halt Glücksritter am Start sind, nur meine Meinung

@majesto

du brauscht dich ja nicht angesprochen fühlen, aber es ist halt seht komisch, wenn einige hier kommen und einfach Zahlen´unbegründet in Raum schmeissen ;-)
Ich schreibe auch Zahlen zum Chart, aber nie ohne Fakten !!


@grisu

wie esvk da schon richtig verstanden hat, wird es Albo auch treffen, auch wenn es kurzfristig ist ;-)


also entspannt euch mal alle, es ist alles aber nicht so risikolos wie einige das hier sehen...


euch allen happy trades die tage
 

549 Postings, 2935 Tage Sonnenkind79Cobra

 
  
    #3474
04.12.16 12:07
das hättest du auch gleich sagen können. Bewegung ist wichtig:-)  

4573 Postings, 3885 Tage Cobra7der Chart

 
  
    #3475
04.12.16 12:16
Angehängte Grafik:
chart.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
chart.png

Seite: < 1 | ... | 137 | 138 |
| 140 | 141 | ... 354  >  
   Antwort einfügen - nach oben