Aktueller Bericht im Nebenwerte Journal
Seite 2 von 5 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:05 | ||||
Eröffnet am: | 02.07.15 18:37 | von: Acan | Anzahl Beiträge: | 102 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:05 | von: Mandybkona | Leser gesamt: | 33.918 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 7 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 | 4 | 5 > |
Mal schauen, was sich sich aus diesen Verbindungen noch so alles ergibt. Man kennt sich auf jeden Fall.
Gerne würde ich hier weitere Meinungen dazu lesen.
FOKUS FINANZEN + IMMOBILIEN
Allesamt kleinere Unternehmen mit einer Marktkapitalisierung von unter 5 Mio Euro. Teilweise heftige Kurseinbrüche in den letzten Jahren.
Nur die GBS veröffentlicht regelmäßig inhaltsarme Pressemitteilungen. Alle anderen Fehlanzeige!
Kursziel: 17,50
Einige Monate später Vorstandsvorsitzender.
SO ETWAS HABE ICH PERSÖNLICH NOCH NICHT ERLEBT.
An: info@gbsag.de
Betreff: allgemeine Anfrage
Sehr geehrter Herr Vorstandsvorsitzender de Haan,
meine Anfrage als Kleinaktionär bezieht sich auf folgende Pressemitteilung bzw. Analysteneinschätzung:
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-Asset-Management-3432659
Da Analyst und Vorstandsvorsitzender mittlerweile identisch sind - wie ist ihre Einschätzung, wieso das genannte Kursziel in Höhe von 17,50 in keinster Weise erreicht worden ist.
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Wie erwartet, wird die Kursentwicklung mit dem Markt begründet, der sich ja nun bekanntermaßen nicht beeinflussen lässt.
Bleibt also nichts übrig, als auf Zahlen Daten und Fakten zu warten.
Ich denke, die Verschiebung der HV hat für die Aktionäre auch einen Vorteil. Durch den späteren Zeitpunkt kann der Vorstand nach dem hervorragenden 1. Halbjahr sicherlich bereits eine Aussage zum 3. Quartal machen. Sollten die Zahlen, wie eigentlich erwartet, weiter so gut sein, können wir Aktionäre uns dann bestimmt schon auf eine Dividende in 2016 von mindestens gleicher Höhe freuen. Da sollte den Kurs dann endlich mal beflügeln, ganz abgesehen von der TOP-Dividendenrendite.
Die GBS Asset Management AG hat die Dividende auf 1,25 Euro je Aktie angehoben.
Bin ich gespannt was hier im Busche ist.
Hätte fast für 8 Euro gekauft wegen der hohen Divi
Kann mitfühlen wie der ein oder andere sich fühlt
Immer wieder die Frage wer wirft so viele und zu derartigen Kursen Aktien auf dem Markt,hängt mit dem Steuerrecht zusammen.
Da hat einer viel Gewinn mit anderen Aktien gemacht und verrechnet nun die mit seinen velusten und legt nicht mal viel drauf.
Wobei man ja nicht weiss zu welchen Kurs er gekauft hat!
2) die divdendenpolitik der nächsten jahre ist völlig unklar
Und wenn die leute raus wollen und keiner mehr rein, führt bei einer so engen aktie eben zu brutalen kurseinbrüchen