Aurelius
habe das nur bei OS mal gesehen, wenn die Bank die Vola angepasst hat.
Habe die Befürchtung dass es so schnell nicht wieder hoch geht...
Oder gibt es da andere meinungen?
Meine Vermutung ist aber, dass es weniger von den Zahlen abhängt, denn diese sind quasi bekannt. Hier wird es keine großen Überraschungen geben, weder nach unten noch nach oben. Ich rechne auch nicht mit signifikanten Änderungen sollte es eine NAV-Anpassung geben.
Ich denke, dass das, was nebenr den Zahlen gesagt wird ausschlaggebend sein wird. Prognose, Ausblick, wie entwickelt sich OD (und die anderen Beteiligungen), sind Exits und Aquisitionen in der Pipeline, das macht man mit der Wandelanleihe, gibt es ein neues ARP... Hier rechne ich aber eher morgen mit größeren Kursausschlägen, am Dienstag wird es dann ruhig Ex-Div in die Woche gehen.
Wäre doch eine nette Überraschung für die HV
Nach Aussage Citi lag dies daran, dass der Citi-Handel das Risiko des Papieres Aurellus neu Bewertet hat und basiert darauf um 16.30 das Aufgeld bei allen KnockOuts auf Aurelius gesenkt hat...Deswegen kam es zu dem Einbruch. Hab ihr sowas schon mal gehört?? Erst durch Eigenhandel ein hohes Aufgeld erzeugen und dann auf einmal raus nehmen. Das hat mich ein paar tausend Euro gekostet...Klingt für mich jetzt nach einer Aktion im grauen Bereich...
Dennoch: Wahrscheinlich ist das ganze legal und steht irgendwo im Kleingedruckten. Ärgerlich ist es trotzdem.
Erlebt habe ich sowas auch noch nicht.
ACHTUNG FALSCHMELDUNG #12178#
https://www.day-trading.de/einsteiger/...ption-und-optionsschein.html
Du bist in die klassische Falle der Optionsscheine gelaufen. Dort ist nämlich allein die Bank, welche die Optionsscheine herausgibt dein Handelspartner - die stellen die Kurse und können dich abzocken,
Hände weg von Optionsscheinen!
Gibt einen Grund warum selbst in den kapitalistischen USA solche Scheine nicht existieren - dort würden die Banken ordentlich verklagt werden. ;)
Wer unbedingt Risiken absichern will - der sollte auf Optionen setzen.
Grundsätzlich erhält ein Anleger die auf der Hauptversammlung beschlossene Dividende, wenn das entsprechende Wertpapier zum Tagesende des Dividenden-Stichtags in seinem Depot liegt
Damit wär das nun auch geklärt.
schau dir die Nachfrage an, 1000 Stück reichen um 60 Eurocent zu drücken.
Ich denke heute warten viele die HV ab und daher kaum Nachfrage.
Am Dienstag wird der Kurs ex Div bei ca 60 € liegen....
Alles ganz normale Gewinnmitnahmen heute.... kein Grund zur Besorgnis.
2) Verkaufen keine Div. kassieren + Exdividende Kurs fällt
muss jeder für sich entscheiden. ich hoffe auf ersteres. mit 5 euro abschlag wird aurelius hoffentlich gefragt sein und 1-2 euro am dienstag gut machen. kann auch in die andere richtung gehen. bei dem jahrestrend halte ich es aber eher für unwahrscheinlicher
3) Behalten und Div. kassieren + Exdividende Kurs fällt
2) Verkaufen keine Div. kassieren + Exdividende Kurs steigt
Letztendlich ist alles Psychologie. denke auch dass nach der HV der Kurs kommende Woche minimum 1 bis 2 Euro steigt... dann kann man ja imme rnoch aussteigen und geht mit einem Plus raus...
hatte nur die Möglichkeiten aufgezhält die Aktieninhalber heute bewegen könnte.
1) hofft auf mehrgewinn
2) auf günstige kurse zum wiedereinsteigen