Aurelius
Es ist einfach der Gesamt Markt und eine Korrektur nach dem Anstieg auf fast 62 €.
Doch ganz so weit habe ich mir die Korrektur auch nicht vorgestellt.
Warte noch mit dem Wiedereinstieg!
Anbei eine Grafik. Link seht ihr die Stüchzahlen Tradgate zu Xetra. Im Schnitt liegt das Verhältnis bei 0,2 +/- 0,1. Gestern hatten wir ein außergewöhnlich hohes Verhältnis.
Dies spiegelt sich auch in dem Verhältnis der Schlusskurse wieder. Hier ist eine Schwankung um +/- 0,5 Euro in den letzten Monaten normal gewesen.
Rechts habe ich die auf Tradegate kummulierte Stückzahl über ausgeführte Order aufgetragen. Auffällig sind hier 2 Zeiten in denen deutlich mehr gehandelt wurde als im tagesvergleich. Dies führte schlussendlich zum Preisverfall.
Frage in dei Runde. Kennt jemand eine Plattform in der sich solche Daten direkt nach Excel ziehn lassen. Auf Tradegate geht es recht leicht, obwohl mir da die Formatierung der Uhrzeit nicht passt. Würde aber gerne so eine kumulierte Kurve auch für den Xetra machen. Finde die sehr anschaulich.
Gruß
Bei dem Gesamtmarkt kein Wunder, da gibt fast alles nach und einzelne Werte auch extremer.
Da dauert es Wochen, ja Monate bis die Aktie steigt. Da wird jeder "runde" Euro "begossen".
und binnen 3 Tagen ist alles futsch...
Warum nutzen die eIgentlich TradeGate? Ich schätze sie können bei der Plattform billig den Kurs drücken und hoffen, dass sie die vorbörslichen Preise auf den Xetra übertragen....?
Und ja, bei einem Crash wäre Aurelius halt auch mal bei 20€. So what? Die Div von 5€ bleibt dieses Jahr. Die geplante Sonderausschüttung für nächstes Jahr bleibt vermutlich auch. Und dennoch: Die Basisdiv von 1,50 bleibt erstmal. Ob das Geld direkt ausgeschüttet wird oder sinnvoll investiert wird, solange es was bringt, passt's ;)
Im Grunde werden gerade nur alle kurzfristigen Zocker bestraft.
DIe Frage ist immer nur wie lange liegt dieser Moment in der Zukunft?
PS: ach verdammt, ich hab einfach zu wenig Cash, soviele nette Einkaufsgelegenheiten mit netter Divi in ein paar Monaten.:-)
https://www.finanzen.net/aktien/AURELIUS-Aktie@stBoerse_TGT