Aktienanalysesoftware
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 08.10.02 01:56 | ||||
Eröffnet am: | 08.10.02 00:52 | von: Soky | Anzahl Beiträge: | 8 |
Neuester Beitrag: | 08.10.02 01:56 | von: Hoss | Leser gesamt: | 4.426 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Mit welcher Software zeichnet Ihr z.B. Trendlinien, Kanäle und sonstiges in die Kurse von Aktien ein die Ihr analysieren wollt? Ich will einen Chart mal so richtig in die Einzelteile zerlegen und auch sonst noch einige Infos herausbekommen (Umsatz pro Tag, wieviele Tage sind zwischen 2 z.B. Tageshöchstkursen vergangen,...). Denn mit den Charts die man so überall bekommt funktioniert das nicht so richtig (http://www.bigcharts.com , ...).
Wäre für einige Vorschläge sehr dankbar.
Wenn Du es Dir aber trotzdem antun möchtest, kann Du die Software von Comdirect verwenden, die reicht für`n Anfang leicht aus. Kannst Du bei jedem Chart aufrufen!
mfg
Hoss
Bei den üblich verdächtigen Online-Brokern gibt es gute Analyse-Instrumente.
Comdirects Datenbank finde ich persönlich klasse, wenn man sie intelligent einrichtet. Aus lauter Dank werde ich bald Comdirect-Aktien kaufen. Kurse um
2,30 finde ich hammerhart, der Mama gehts ja auch nicht viel besser.
Onvista bietet auch einige gute Analyse-Instrumente. Ein absolutes Muss, diese
Seite, acker Dich mal durch.
Bist Du als Österreicher nicht bei der DAB?
danach clickst Du auf das Chartsymbol z.B. neben XETRA - unter der Rubrik Tools clickst Du den CHART-ANALYZER an und schon geht los!!! Kann ein paar Minuten dauern bis der Analyzer geladen ist, kommt auf deinen PC an.
mfg
www.technical-investor.de
Wenn du dich dort anmeldest (umsonst, kannst du dort charts selbst analysieren, Trends einzeichnen, eine Vielzahl von Indikatoren verwenden usw.
Und vor allem, du kannst dir deine charts abspeichern und später wieder anschauen, aob z.B. deine Werte in den Kanälen weitergelaufen sind.
Hier ein Beispielchart von mir, nur wegen den Möglichkeiten:
Probiere es aus. :-)
Grüße
ecki
Als Bankmitarbeiter habe ich natürlich ein 0€-KostenKonto und habe dort auch mein 0€-KostenWertpapierDepot. Und zusätzlich bin ich noch bei der Direktanlage.at. Doch bei beiden hinkt die Aktienanalyse etwas hinten nach. Aber das habe ich ihnen sowieso schon geschrieben.
Also ecki mal ehrlich, wenn Du wirklich eine detailliert TA machst, dann hättest Du spätesten im April 2000, als die ersten Verkaufssignale defintiv generiert worden sind, glattstellen müssen. Seit dieser Zeit, waren alle klare Kaufsignale ausschlieslich Fehlsignale. Die TA ist doch wie ein Kaugummi, irgendeine Formation, Linie etc. finde ich doch immer, wo ich "meine" Berechnungen begründen kann und wenn`s nicht so läuft, dann war`s ein Fehlsignal.
TA ist wirklich nur was für Day- oder Swingtrader.