Aktien für die 2.Quartal-Watchlist


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 30.06.05 23:49
Eröffnet am:04.04.05 17:30von: KatjuschaAnzahl Beiträge:73
Neuester Beitrag:30.06.05 23:49von: KatjuschaLeser gesamt:21.546
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

110880 Postings, 9013 Tage KatjuschaAktien für die 2.Quartal-Watchlist

 
  
    #1
3
04.04.05 17:30
Okay, nachdem der Thread zur Januar-Watchlist ja relativ erfolgreich war, dachte ich mir, mal wieder 3 Aktien vorzustellen. Allerdings diesmal lieber über 3 Monate, da das 2.Quartal ja saisonal meist nicht die großen Kursausschläge und wichtigen Terminen bietet, wie der Jahresanfang. Folgende 3 Werte könnten meiner Meinung nach in den nächsten 3 Monaten eine deutliche Outperformence aufgrund anstehendem NewsFlow erreichen.



1. Brain Force Software (919331) - Bei Brain Force dürften in den nächsten Wochen einige News anstehen. Am 06.04. findet die Bilanz-PK statt, auf der die geplante Umstrukturierung zur Holding erläutert werden soll. Diese Umstrukturierung soll am 14.04. auf einer ao.HV beschlossen werden. Ich habe mir noch kein abschließendes Urteil gebildet, ob diese Holdingstruktur wirklich den Vorteil bringt, den sich BFC davon erwartet, aber ich weiß das die Aktie egal bei welcher Struktur für meine Begriffe unterbewertet ist. Denn Brain Force notiert nur knapp über Eigenkapital, hat eine hohe Cashposition (60% der MarketCap), und die Phantasie besteht in der geplanten Durchführung von Aquisitionen. Kürzlich wurde auf einer aoHV die vollständige Übernahme der bisherigen Tochter BFFS beschlossen, wogegen aber noch ein juristischer Einspruch vorliegt. Sollte diese Übernahme perfekt sein, ergeben sich hohe Verlustvorträge, die über viele Jahre hinweg gültig wären. Auch operativ sieht es immer besser aus. Umsätze und Vorsteuergewinne steigen deutlich. Ich kann jetzt hier nicht alles auflisten, aber fest steht, dass im 2.Quartal eine Menge Termine anstehen, und genügend weitere Nachrichten für Aufmerksamkeit sorgen könnten. Mehr dann vielleicht im weiteren Verlauf des Threads.

       
     



2. CDV Software (548812) - Tja, die Aktie ist ein alter Bekannter in meinen Threads. Aber da ich sie nicht im Januar-Thread hatte, und die Aktie ohnehin derzeit kaum besprochen wird, ist es mal wieder Zeit. Fundamental ist die Aktie mit einem KGV05 von etwa 6,5 bewertet, und das bei schuldenfreier Bilanz, und gutem CashFlow. Natürlich ist CDV stark vom Erfolg der Spiele-Pipeline abhängig, aber genau die macht ja für 2005 so optimistisch. Allein der Finanzkalender und der Terminkalender für die Releases potenzieller Erfolgsspiele ist im 2.Quartal prall gefüllt. Im April und Mai stehen die Bilanz-PK, der Bericht zum 1.Quartal und eine Analystenkonferenz an, dann folgt die HV. Heute ist die Fortsetzung eines ehemaligen Blockbusters im deutschen Handel. Cossacks-NapoleonicWars dürfte vor allem in Frankreich sehr gut laufen, wie die Vorbestellungen bei amazon.fr aufzeigen. Mit "1994-Winterschlacht in den Ardennen" und vor allem der Fortsetzung von Codename Panzers folgen 2 weitere potenzielle Erfolge noch im 2.Quartal. Dazu mit der Aussicht auf Blitzkrieg2 im 3.Quartal. Kurz und gut, die Pipeline bei CDV ist voll, und egal ob gute oder schlechte Nachrichten, bei CDV stehen auf alle Fälle viele News an. Diskussionen (wie z.B. über die Insiderverkäufe) können wir dann im weiteren Verlauf des Threads diskutieren.


     



3. Progeo AG (692650) - Hier muss ich zugeben, dass so viele Termine gar nicht anstehen, zumindest nicht geplante Termine. Bei Progeo kommts einzig und allein darauf an, ob man weitere Großaufträge erhält, die die Planungen des Vorstands für 2005 und 2006 bestätigen würden. Bisher ist die Aktie schon wegen der Erwartungshaltung stark gestiegen, und könnte daher durchaus noch weiter konsolidieren. Das mit diesem Kursanstieg aber noch lange nicht das Ende der langfristigen Aufwärtsbewegung erreicht ist, zeigt die Art und Weise der Kursanstiege, wenn es zu Großaufträge kommt, denn der Hebel wäre enorm. Dem Risiko sollte man sich aber ständig bewußt sein. Sollte es keine neuen Aufträge im 2.Quartal geben, könnte der Kurs wieder auf 2,2 € absacken. Gibts aber 2 neue Aufträge, dürfte die Aktie über das Hoch bei 4,2 gehen. Sehr spekulativ, und auch relativ markteng. Daher nur als Depotbeimischung gedacht. Nach den letzten News halte ich es aber für relativ wahrscheinlich, dass bald 1-2 Großaurträge ins Haus flattern.


     





Für alle 3 Werte gilt natürlich wieder, das man sich genauere Infos in den entsprechenden Threads und in den Finanzberichten der Unternehmen holen sollte. Diese 3 Tipps sind auch nicht als Kaufempfehlung zu verstehen (auch wenn ich dieser Meinung bin), sondern es geht vor allem darum, das hier NewsFlow zu erwarten ist auf welche Art auch immer. Die Performence der 3 Werte aus der Januar-Watchlist zu erreichen, wird aber mehr als nur schwer. Aber warten wirs mal ab!



Grüße, katjuscha  
47 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

9616 Postings, 7608 Tage WalesharkHallo Kritiker...

 
  
    #49
15.05.05 20:41
was "Käufer der Spiele nicht gleich Käufer der Aktien" anbetrifft hast Du sicher Recht. Das gibt es aber auch umgekehrt (ich mag z.B. überhaupt keine Spiele, ist für mich reine Zeitverschwendung).Aber es gibt nun mal genug "Spieler" die Zeit dafür und Spaß daran Haben. Viele brauchen das zur Entspannung und Ablenkung. Sonst wäre es ja auch weltweit nicht so ein Milliardengeschäft. Die moralische Ablehnung von Kriegsspielen in Deutschland trifft wohl eher auf die ältere Generation zu. Die jüngere findet das spannend. Die Meinung der "Analysten" und der Fachpresse ist für CDV jedenfalls sehr positiv und nur deshalb habe ich sie vor einiger Zeit gekauft. Außerdem glaube ich nicht, das jeder Aktionär sich so sehr mit der Firma identifiziert in die er investiert, das er auch das Produkt besitzt. (außer beim fast Monopolisten Microsoft). Das geht ja auch garnicht.
Was Schlott anbetrifft, die habe ich auf der Watchliste. In der letzten Focus Money wird sie als "Schnäppchen" gepriesen. Allerdings mit einem KGV von 8. Vom Hoch ist sie ja schon zurückgekommen. Ich warte noch etwas.
Zu M&M kann ich leider garnichts beitragen. Grüße vom
Waleshark.
 

6858 Postings, 7182 Tage nuessa...

 
  
    #50
16.05.05 02:47
Also ich bin 20 Jahre und liebe Spiele, zu den "Kriegsspielen" in Deutschland kann man sagen, dass sie nach wie vor äußerst beliebt sind! Meistens sind es ja keine Kriegsspiele meine "alten" Herren *fg* sondern Egoshooter ich brauch die regelmäßig um einfach ein bisschen zu entspannen, intellektuell sicherlich nicht anspruchsvoll, aber Spass hat man dabei! Mit der Aktie könnte ich mich übrigends auch gut anfreuen :)

mfg

nuessa
 

44542 Postings, 8756 Tage SlaterKaufempfehlung in der Euro am Sonntag

 
  
    #51
16.05.05 14:58
für CDV, deswegen sind die heute so fest  

9616 Postings, 7608 Tage Waleshark@slater, bist ein bißchen spät dran! o. T.

 
  
    #52
16.05.05 15:00

110880 Postings, 9013 Tage KatjuschaUpdate CDV-Chart

 
  
    #53
1
17.05.05 22:14
Klare Kaufsignale nach Bruch des kurzfristigen Abwärtstrends und beim MACD. Mit etwas Schwung durh die Analystenbkonferenz dürfte man die 11,85 € aus dem letzten Jahr testen. Wäre für mich immernoch ne klare Unterbewertung.

 

21799 Postings, 9117 Tage Karlchen_ISach ich nur eins zu: flat. o. T.

 
  
    #54
17.05.05 22:16

110880 Postings, 9013 Tage KatjuschaProgeo - Geschäftszahlen

 
  
    #55
18.05.05 12:45
Grossbeeren, 18.5.2005. PROGEO wird die diesjaehrige Hauptversammlung am 27. Juni am Sitz der Gesellschaft in Grossbeeren durchfuehren. Auf Grundlage des jetzt vorgelegten Jahresabschlusses hat PROGEO im Geschaeftsjahr 2004 bei einem gegenueber dem Vorjahr um ca. 35 % auf 1.457 Mio. • gestiegenen Umsatz ein um 27 % auf -220 T• verbessertes Ergebnis der gewoehnlichen Geschaeftstaetigkeit erwirtschaftet. Der Cash-Flow betrug -14 T• gegenueber -92 T• in 2003.

Das Jahr 2004 hat zu einer deutlichen Konsolidierung des Unternehmens gefuehrt, die durch die im Januar erfolgreich platzierte Kapitalerhoehung und den dadurch generierten Mittelzufluss von ca. 1,50 Mio. • noch einmal signifikant verbessert werden konnte„, so Vorstand Andreas Roedel bei der Vorstellung der Zahlen. ≥Aktuell betraegt unsere Eigenkapitalquote ca. 83 %. Unser Auftragsbestand hat sich binnen Jahresfrist auf nunmehr ca. 2,7 Mio. • mehr als verdoppelt. Eine erhebliche Anzahl weiterer Auftraege fuer Deponiedichtungskontrollsysteme befindet sich derzeit in der heissen Phase, das heisst, die Projekte sind tatsaechlich im Vergabeprozess so weit vorangeschritten, dass in den naechsten Tagen und Wochen entschieden wird, ob wir hier mit unserer Geologger-Technologie zum Zuge kommen. Die Chancen dafuer verbessern sich aus unserer Sicht immer weiter, da der Markt dank unserer intensiven Oeffentlichkeitsarbeit zunehmend erkennt, dass GEOLOGGER das im Vergleich zum Wettbewerb technologisch erheblich ausgereiftere Produkt ist, bei dem die anerkannten Regeln der Technik umfassend beruecksichtigt werden. Wegen der Bedeutung dieses Themas werden wir hierzu in einigen Tagen eine separate Mitteilung veroeffentlichen. Zudem nimmt die Anzahl der mit einem Dichtungskontrollsystem beplanten Projekte, wie bereits in der Vergangenheit gemeldet, weiter deutlich zu.„ Gruende dafuer sind nach Einschaetzung von PROGEO die umfassende Schliessungswelle bei Deponien in Deutschland sowie die mit dem Einsatz von Dichtungskontrollsystemen verbundenen Kostenvorteile.

PROGEO (WKN 692650) entwickelt und vermarktet innovative Informationssysteme fuer die messtechnische Ueberwachung von Bauwerken zur Frueherkennung und praezisen Ortung von Leckagen an Bauwerksabdichtungen. Die PROGEO-Aktien sind im Freiverkehr der Boersen in Frankfurt, Berlin-Bremen und Stuttgart notiert.

Weitere Informationen:

PROGEO Holding AG
Frau Ute Nietz
Tel: 033701-22-111
Fax: 033701-22-160
Email: Nietz@progeo.com
 

110880 Postings, 9013 Tage KatjuschaNeues Mehrjahres-Hoch auf SK-Basis bei Progeo o. T.

 
  
    #56
19.05.05 20:12

110880 Postings, 9013 Tage KatjuschaProgeo und CDV sehen super aus

 
  
    #57
24.05.05 13:36
Nur Brain Force mit leichten Verlusten. Das ist wohl vor allem ein Vertrauensverlust des Vorstands. Ich schreibe gerade eine ernste Mail an den Vorstand. Mal sehen wie geantwortet wird. Kaum zu fassen, das sich dort solange Zeit gelassen wird.



Bei Progeo heute aber immerhin ein neues Mehrjahreshoch, und CDV ist sowieso spottbillig. Unglaublich, das die noch unter 10 € notiert.


CDV Software einsteigen
24.05.2005 11:54:13
 
Die Experten von "Hot Stocks Europe" empfehlen bei der Aktie von CDV Software (ISIN DE0005488126/ WKN 548812) einzusteigen.
Das Unternehmen habe einen glänzenden Start in das neue Geschäftsjahr geschafft. Im Vergleich zum Vorjahr sei der Umsatz stabil gehalten worden, beim Vorsteuergewinn sei aber eine Verdopplung auf 488.000 EUR gelungen. Für das laufende zweite Quartal habe das Management noch bessere Ergebnisse in Aussicht gestellt, als in den ersten drei Monaten 2005. Im dritten Quartal wolle man es dann richtig "krachen" lassen, wenn der Computerspielehersteller mit Blitzkrieg II und Codename Panzers II zwei Fortsetzungen von absoluten Verkaufsschlagern bringe. Die Wertpapierexperten würden damit rechnen, dass beide Titel einen satten Gewinnschub bei CDV auslösen würden.

Finanzvorstand Syring stelle für das Gesamtjahr nach wie vor einen Überschuss von 1,85 EUR je Aktie in Aussicht. Die Wertpapierspezialsten würden davon ausgehen, dass man diese Schätzungen noch bewusst konservativ gehalten habe und CDV im Gesamtjahr mindestens 2 EUR je Aktie erzielen werde. Damit würden Anleger den Titel aktuell mit einem KGV von 5 noch immer spottbillig bekommen.

Die Experten von "Hot Stocks Europe" raten bei der CDV Software-Aktie mit einer Startposition vertreten zu sein.



 

110880 Postings, 9013 Tage KatjuschaCDV durchbricht die 11 €

 
  
    #58
10.06.05 10:23
Auch Progeo steigt wieder. Nur Brain Force ziert sich noch, aber da ist heute HV. Vielleicht gibts ja nächste Woche News.

News erwarte ich eigentlich für alle 3 Werte in den nächsten 2 Wochen. Bei CDV dürften sich die Kaufempfehlungen kurz vor Release von Panzers 2 im Juli häufen. Bei Progeo sollten vor der HV auch noch vielleicht der ein oder andere kleine Auftrag vermeldet werden. Tja und das Sorgenkind Brain Force wird charttechnisch immer interessanter. Ein kleiner Funke, und die Aktie bricht aus diese extrem niedrigen Schwankungsbreite und aus dem Abwärtstrend aus. Siehe Posting #1 !

Es wird interessant! Jedenfalls kann sich die Performence der 3 Werte seit Eröffnung des Threads schon sehen lassen, auch wenn Brain Force immer noch bei 3 € rumdümpelt.  

707 Postings, 8144 Tage mike747klares Kaufsignal o. T.

 
  
    #59
10.06.05 15:40
 
Angehängte Grafik:
chartview.png (verkleinert auf 85%) vergrößern
chartview.png

110880 Postings, 9013 Tage KatjuschaBrain Force kann in Kürze extrem interessant werde

 
  
    #60
13.06.05 15:54
Bei WO gibts einen interessanetn Bericht von der HV, die letzten Freitag stattfand.  Darin gehts vor allem um den Zeitplan für die möglichen Übernahmen. Am 28.Juni soll eine Pressekonferenz zum Thema stattfinden. Außerdem wird es wohl noch eine Onlinveröffentlichung geben. Genaueres wie gesagt im BFC-Thread bei WO.


Bei CDV gibts diese Woche die HV. Bei Progeo in 2 Wochen. Könnten also bei allen 3 Werten noch interessante Tage bis zum Ende des Quartals und dieses Threads werden.


kat  

110880 Postings, 9013 Tage KatjuschaPC Action: "Codename Panzers 2 ist ein MUSS"

 
  
    #61
13.06.05 16:41
DIE RÜCKKEHR DES KÖNIGS
Artikel aus der PCAction Ausgabe 7:

Am 16. Juni 2004 erschien mit Codename Panzers Phase 1 eines der am höchsten bewerteten und grafisch eindruckvollsten Echtzeitstrategie-Spiele überhaupt . Kaum ein anderer Teil vermochte so ein dichtes WW2-Flair zu erzeugen. JETZT steht endlich der heiß ersehnte Nachfolger in den Startlöchern. Um die hohe Erwartung zu erfüllen, ließen sich die Entwickler eine Menge einfallen. Verbesserte Grafik rund 30 neue Einheiten, erweiterte MP-Modis, mehr Helden, eine hollywoodreife Geschichte und ein grandioser Editor machen Codename Panzers Phase 2 zum absoluten MUSS!

JENSEITS VON AFRIKA
Codename Panzers 2 bietet gleich 3 historische Kampagnen: So befehligen Sie ihre Truppen im Afrika-Feldzug, kämpfen sich durchdurch die schroffen Berglandschaften Jugoslawiens und machen sogar einen Abstecher nach Italien.
Schlüsselrollen übernehmen dabei natürlcih legendäre Schlachten wie Tobruk, Anzio, Monte Cassino, El Alamein. Die Gefechte sind an die historischen Vorbilder angelehnt, folgen aber nicht stur deren Verlauf, damit die Spannung und der Spielspaß nicht auf der Strecke bleiben. Noch besser: Dank der Edel-Optik fühlt sich disese Szenarien nicht nur authentisch an - sie sehen auch so aus .

EINE OSCARVERDÄCHTIGE STORY
Einen simple Aneinaderreihung von Kampfhandlungen wäre natürlich auf Dauer eintönig. Deshalb zieht sich eine fesselnde Story wie ein roter Faden durch die drei Kampagnen. Diese Geschichte knüpft übrigends am Vorgänger an. Da die Entwickler nichts dem Zufall überlassen wollten, verpflichtet man dafür sogar den legendären Film- und Spiele-Autor David Freeman. Spannung garantiert!

AUTHENTISCHE EINHEITEN
Rund 30 neue Einheiten tummeln sich auf den Schlachtfeldern von Codename Panzers 2. Manch ein beweglicher Untersatz dürfte für Verwunderung sorgen. So z.B. das Kamel, das damals in Afrika einb ideales Transportmittel für die Kavallerie darstellte. Amerikanische, englische, italienische und natürlich auch deutsche Einheiten entsprechen den realen Vorbildern und verblüffen durch ihren wahrhaft
verschwenderisches Detailreichtum.

MACH MAL PAUSE
Fans schätzen sie schon lange, Einsteiger dürften davon positiv überrascht sein: die Pause-Funktion. Im Gegensatz zu andern Echtzeitstrategiespielen lässt dich das Geschehen jederzeit pausieren, um in Ruhe Befehlte einzugeben, strategische Entscheidungen zu fällen und Taktiken der hichintelligenten Computergegner zu analysieren. Es soll auch Menschen geben, die sich im Pause-Modus einfach nur an der spektaklären Grafik ergötzen... .

ANGRIFF AUF DIE SINNE
Die Gepard-Engine ermöglichte schon im Erstling eine Grafik, die man im Echtzeitstrategiespiel bis dato nicht für möglich hielt. Obwohl sie die Konkurrenz immer noch alt aussehen lässt, bohrte man die Engine gehörig auf, um die Erwartungen noch zu übertreffen. Detailliertere Fahrzeuge und Landschaften , noch bombastischere Explosionen und realistischere Lichteffekte heben die Messlatte erneut. Dass die Soundkulisse der optischen Qualität in nichts nachstehen muss, hatte bei der Entwicklung ebenfalls höchste Priorität......

ES WERDE LICHT
Eine neue taktische Komponente ist die Berücksichtigung der Lichtverhältnisse. In Nachtmissionen kämpfen Soe nicht nur mit Feinden, sondern auch mit eingeschränkter Sichtweite. Aktivierte Scheinwerfer lösen das Problem. Doch wer im Dunkeln tappt, ist selber schwerer zu entdecken. Das kann ein entscheidender Vorteil sein, wenn Sie einen nächtlichen Hinterhalt inszenieren.

DIE VOLLE PACKUNG!
Für ein rundum verbessertes Einzelspieler-Abenteuer ist gesorgt, wie Sie sehen. Kommen wir also zum MEHRSPIELER-MODUS . Sie haben es erraten, auch dieser wurde ordentlich aufgebohrt. Sogar einen brandneuen Missions-Modus spendieren die
Macher! Und wenn der unwahrscheinliche Fall eintritt, dass Ihnen die vorhandenen Aufgaben im Einzel- und MEhrspieler-Teil nicht mehr genügen, schneidern Sie sich einfach selbst ein paar Einsätze auf den Leib. Der umfangreiche Editor ist selbst für Anfänger verständlich und erlaubt darüberhinaus das Erstellen eigener Zwischensequenzen. Damit dürfte auch der Missionsnachschub durch das Internet sichergestellt sein.

EINE RUNDE SACHE!!!
 

110880 Postings, 9013 Tage KatjuschaBrainForce HV-Präsentation steht zum Download

 
  
    #62
14.06.05 22:19

110880 Postings, 9013 Tage KatjuschaCDV mit neuem Vorstand

 
  
    #63
15.06.05 13:37
Wie erwartet verlässt Herr Gäbler den Vorstand, aber der Neue war noch nicht bekannt. Seine Laufbahn hört sich jedenfalls interessant an.



CDV Software Entertainment AG / Vorstandsveränderung

15.06.2005

Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch die EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Der Aufsichtsrat des Karlsruher Publishers von Computerspielen undAnwendungssoftware, CDV Software Entertainment AG, hat Teut Weidemann mit Wirkung zum 1. Juli 2005 als Vorstand für die Bereiche 'Development
und 'Technik (Chief Technical Officer bzw. CTO) bestellt.

Herr Weidemann übernimmt damit die Verantwortungsbereiche von Wolfgang Gäbler, der auf eigenen Wunsch am 30.6.2005 aus dem Vorstand ausscheiden wird und bildet mit dem designierten Vorstandsvorsitzenden Christoph Syring ab 1. Juli 2005 den CDV-Vorstand.

Herr Weidemann ist in der Branche kein Unbekannter. In seiner über 20jährigen Laufbahn war er unter anderem für Rainbow Arts/Softgold und Microsoft tätig. Zuletzt verantwortete er als Geschäftsführer das Entwicklerstudio Wings Simulations, das an den österreichischen Publisher JoWood angeschlossen war.

Der Vorstand


Kontakt:
CDV Software Entertainment AG
Jochen Hög
Tel.: +49 (0)721 97224-0
e-mail: investors@cdv.de


EquityStory AG 15.06.2005
--------------------------------------------------

Sprache: Deutsch
Emittent: CDV Software Entertainment AG
Neureuterstr. 37b
76185 Karlsruhe Deutschland
Telefon: +49 (0)721 97224429
Fax: +49 (0)721 97224193
Email: jochen.hoeg@cdv.de
WWW: www.cdv.de
ISIN: DE0005488126
WKN: 548812
Indizes: CDAX, PRIMEALL, CLASSICALLSHARE
Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin-Bremen,

Hannover, Hamburg, München, Düsseldorf, Stuttgart

Ende der Mitteilung EQS News-Service
 

110880 Postings, 9013 Tage KatjuschaBeko Holding erhöht Beteiligung an Brain Force

 
  
    #64
1
20.06.05 14:27
BEKO HOLDING AG hält wieder 5% an der Brain Force Holding AG
20.06.2005 (11:36)

Wien - Die BEKO HOLDING AG (News/Kurs/Chart/Board) teilt mit, dass sie über die Börse wieder die 5 %-Grenze bei der BRAIN FORCE HOLDING AG überschritten hat und damit hinter der Fleischmann Privatstiftung im Sinne der Veröffentlichung der BRAIN FORCE HOLDING AG der zweitgrößte Aktionär der BRAIN FORCE HOLDING AG ist.

Informationen zur BEKO HOLDING AG

Die BEKO HOLDING AG hat den Wandel vom klassischen lokalen IT-Dienstleister zum überregionalen IT-Dienstleistungsintegrator vollzogen. Dabei positioniert sich die BEKO HOLDING AG als strategische Finanzholding, deren Beteiligungen nach einem dreiteiligen Kernkompetenz-Schema selektiert werden:

- Customer-Care: Integrierte Customer-Care-Center, Help Desk,
Logistik, B2B-Plattformen
- Systems-Care: IT-Services & Solutions, Engineering Services
- Data-Care: Application Service Providing, Programmpflege, e-
Trading.
 

222 Postings, 7845 Tage janoshBrain Force meldet Übernahmen...

 
  
    #65
20.06.05 15:37
nicht ganz unerwartet, könnte nun aber für etwas Bewewegung bei der Aktie sorgen...:

WIEN (Dow Jones-VWD)--Die Brain Force Software AG, Wien, wird kurzfristig zwei Unternehmen in Europa übernehmen. Bei einer der beiden Gesellschaften handele es sich um einen italienischen ERP-Systemanbieter mit einem Jahresumsatz von rund 5 Mio EUR, sagte ein Sprecher von Brain Force am Montag zu Dow Jones Newswires. Ferner werde Brain Force einen Lösungsanbieter für zentralisiertes IT-Management zukaufen. Diese Gesellschaft habe ihren Sitz in den Niederlanden und erwirtschafte einen Umsatz von rund 10 Mio EUR, so der Sprecher.

Im Rahmen eines "Asset-Deals" übernehme Brain Force ferner Mitarbeiter und Kundenverträge eines Anbieters von Back-Office-Systemen. Auch eine Beteiligung an einem Vertriebspartner in den USA sei kürzlich erfolgt, sagte der Sprecher weiter. Nähere Details zu den insgesamt vier Transaktionen wolle Brain Force am 28. Juni im Rahmen einer Pressekonferenz erörtern. Bereits Anfang April hatte das Unternehmen angekündigt, im ersten Halbjahr bis zu drei Zukäufe zu tätigen. Insgesamt wolle man für Akquisitionen bis zu 20 Mio EUR aufwenden, so Brain Force damals.
- Von Philipp Grontzki; +43 1 53 55 227; austria.de@dowjones.com
(ENDE) Dow Jones Newswires/20.6.2005/pg/jhe


20.06.2005, 13:05


TecDAX:  720327

Brain Force Software:  919331

 

110880 Postings, 9013 Tage KatjuschaJa, nicht unerwartet, aber da bei Brain Force

 
  
    #66
20.06.05 15:46
sehr viel Vertrauen zerstört wurde, eben weil in den letzten 15 Monaten keine Übernahme kam (nach Unternehmensangaben wollte man einfach keine hohen Preise zahlen, was ja löblich wäre). Dadurch haben sich in den letzten Monaten viele Leute aus der Aktie verabschiedet. Die könnten nun natürlich wieder zurückkommen. Man sieht ja auch in den Boards, dass nicht besonders viele Anleger etwas zur Aktie schreiebn. Ich vermute mal, weil sie noch nicht investiert sind.

Charttechnisch verläuft bei 3,20 der mittelfristige Abwärtstrend. Sollte die Marke geknackt werden, könnte ein Aufwärtstrend mit erstem Kursziel bei 4,2 € ausgebildet werden.  

110880 Postings, 9013 Tage KatjuschaBrain Force vermeldet Großauftrag

 
  
    #67
21.06.05 17:01
Brain Force erhält Auftrag von der BHW

21.06.05 16:43

Die Brain Force Software AG ist zukünftig für das FJH-Bestandsführungssystem bei der BHW Lebensversicherung AG verantwortlich. Dies teilte das Unternehmen heute mit. Brain Force erwartet aus dem Auftrag mit einer Laufzeit von zwei Jahren einen jährlichen Umsatz von mehr als 3 Mio. Euro bei einer EBIT-Marge von ca. 15 Prozent. Dabei sei die Amortisierung der an die FJA GmbH zu zahlenden Lizenz- und anderen Gebühren in Höhe von rund 2,6 Mio. Euro bereits berücksichtigt.

Quelle: BoerseGo
 

110880 Postings, 9013 Tage KatjuschaBei Progeo am Montag Hauptversammlung

 
  
    #68
24.06.05 11:13
Bin schon gespannt, da ich auch dort sein werde. Ist bestimmt schön gemütlich bei einer so kleinen AG.

Wenns was Neues geben sollte, sag ich Montag abend bescheid.  

110880 Postings, 9013 Tage KatjuschaBrainForce wohl mit Ausbruch. Siehe Chart in #1 o. T.

 
  
    #69
24.06.05 15:23

110880 Postings, 9013 Tage KatjuschaCDV-Geschäft brummt

 
  
    #70
24.06.05 17:24
Wenn man die Amazon-Charts im Vorfeld des Panzers-Release anschaut, dann scheint alles super zu laufen. CP2 bereits 5 Wochen vor Release auf Platz 23. Lula3D auf Platz 27, und auch die kleineren Spiele halten sich ständig in den Top500. CDV scheint weitaus breiter aufgestellt zu sein, als noch vor einem Jahr.

Ich glaub, es wäre eine Enttäuschung, wenn Panzers2 sich nicht mindestens 3 Wochen in den Top5 halten würde, und mindestens 1 Woche auf Platz 1. Aber ich glaub, da enttäuscht Panzers2 nicht. Kommt natürlich auch auf die Konkurrenz zu dem Zeitpunkt an. Wichtig sind die Verkaufszahlen über mehrere Monate.  

110880 Postings, 9013 Tage KatjuschaAdhoc: Brain Force mit 2 Übernahmen

 
  
    #71
28.06.05 12:53
Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG

Mergers and Aquisitions

BRAIN FORCE HOLDING AG teilt M&A Transaktionen mit

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


den Niederlanden wird BRAIN FORCE die VAI BV, den am Markt führenden Lösungsanbieter für ein zentralisiertes IT-Management, übernehmen.IN FORCE ist in Besitz einer einseitigen Option über den Erwerb von mindestens 79 Prozent der Anteile. Der Konzern strebt eine komplette Übernahme der VAI BV an. Die derzeit noch nicht vertraglich fixierten 21 Prozent der Anteile liegen in einer Mitarbeiterstiftung. Die Option läuft bis Ende August.

Die Lösungen ermöglichen den Kunden der VAI, ihre Supportkosten im laufenden Betrieb um bis zu 60 Prozent zu reduzieren. erreichte 2004 einen Umsatz von 8,2 Millionen Euro. BRAIN FORCE wird in den Aufbau eines europaweiten Vertriebs der bislang nur in den Niederlanden erhältlichen Produkte investieren. Es wird erwartet, dass sich der mit diesen Lösungen erzielte Umsatz innerhalb von zwei Jahren vervielfachen wird.

Italien wird das Systemhaus INDIS akquiriert.IS unterstützt Small and Medium Enterprises (SME) mit seiner ERP-Lösung VSpace. Das Unternehmen ist zertifizierter Microsoft-Partner und verfügt über ein großes Know-how im Bereich Microsoft Business Solutions Axapta. Mit seiner breiten Kundenbasis von über 200 Kunden, erzielte INDIS im letzten Jahr rund 4 Millionen Euro Umsatz.

Um für das Load Balancing-Produkt B-100 einen kraftvollen Zugang zum US-Markt zu erreichen, wird BRAIN FORCE bis spätestens Ende August eine 30-prozentige Beteiligung am US-Vertriebspartner Kemp Inc. erwerben. Dieser kauft im Gegenzug Rechte zur Nutzung des Source Codes in Höhe von 900.000 Dollar (rund 740.000 Euro). Ein verbindlicher LOI wurde abgeschlossen.

Zusammen mit der bereits am 21.06.05 kommunizierten Ablösung des Anbieters FJH bei der Pflege des Bestandsführungssystems der BHW Leben in Hameln werden die Transaktionen den Umsatz des BRAIN FORCE-Konzerns 2005 voraussichtlich um 5,2 Millionen Euro ansteigen lassen. Beim operativen Ergebnis (EBITDA) beträgt der zu erwartende Zuwachs 2,2 Millionen Euro. 2006 wird ein Umsatzbeitrag von 17,3 Millionen Euro und ein EBITDA von 3,7 Millionen Euro erwartet. Zusätzlich erwartet BRAIN FORCE noch signifikante Synergieeffekte in Form von Umsatzsteigerungen und Kostensenkungen, die in dieser Berechnung noch nicht berücksichtigt sind.


BRAIN FORCE HOLDING AG Wagramer Straße 17 1220 Wien Austria

ISIN: AT0000820659 WKN: 919331 Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, München und Stuttgart; Wien

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 28.06.2005


 

110880 Postings, 9013 Tage KatjuschaCDV-Spiele in den Amazon-Charts

 
  
    #72
28.06.05 15:48
Um mal das ständige Posting der Plazierungen zu vermeiden, hier der Link zu den PC-Spiele-Charts bei Amazon.

Sieht derzeit super aus. Lula und CodenamePanzers2 (obwohl erst in 4 Wochen Release) schon vorne mit dabei.

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/browse/-/...2/302-0208292-9311222  

110880 Postings, 9013 Tage KatjuschaFazit des Threads

 
  
    #73
30.06.05 23:49
Tja, es ist solide aber nicht berauschend gelaufen.

Alle 3 Werte sind zwischen 15% und 20% im Plus seitdem der Thread eröffnet wurde. Hätte besser laufen könne, da CDV und Progeo schon höher standen innerhalb des Quartals. Aber so haben alle 3 Werte auch noch deutliches Potenzial fürs 3.Quartal, denn bei allen Werten haben die letzten News überzeugt.

Brain Force endlich mit den angekündigten profitablen Übernahmen könnte 2006 bereits auf ein EPS von über 50 Cents kommen, und zwar ohne weitere Übernahmen oder Synergieeffekte.
CDV steht vor dem besten Quartal seiner Geschichte, da zwei Blockbuster erwartet werden. Das wird sich sicher auch im Kurs bemerkbar machen, vor allem wenn die Anleger endlich merken, dass das keine Eintagsfliege ist, und der Aktie so auch endlich mal zweistellige KGVs zugebilligt werden. Derzeit ja KGV05 von etwa 6.
Progeo hat mich auf der Hauptversammlung diese Woche auch überzeugt, aber es kam trotzdem zu Gewinnmitnahmen, weil noch keine weiteren Großaufträge vermeldet wurde. Es gibt aber deutlich mehr potenzielle Deponien, die man bearbeiten könnte als noch vor 3 Monaten. Bin hier sehr optimistisch, vor allem weil die Margen sich weiter erhöhen dürften. Die Aktie kann extrem schnell auf KGVs von 2-3 (beim jetzigen Kurs) kommen, wenn die neuen Deponierichtlinien endlich umgesetzt werden.



Na ja, wie schon gesagt, ganz zufrieden bin ich nicht mit den 3 Werten im 2.Quartal, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben!!!  

Seite: < 1 | 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben