Akis Looserbude
Ein Konsumgutschein von 500€ für die Innenstädte wäre da wohl angebracht!
in den Kursen ist schon ziemlich viel Positives drin eigentlich!
da gibt es dann viel potential das es dann vielleicht doch nicht so Positiv wird!
Höchstände zum Jahreswechsel.... dann kann es ja im neuen Jahr nur runtergehen..... sollte man meinen.
Eigentlich ist er überverkauft, aber die ganzen 1000er Millarden Stimulus Pakete kommen ja wohl nun auch nicht ganz als "free lunch" ohne Nebenwirkungen einfach so durch.
Dustin.... das mit CTS Eventim ist echt etwas ominös. Scheinbar setzen alle voll auf die Impfung. Naja wenn alles klappt wird es auch einen ziemlich Nachholbedarf an partys geben...
Wenn man es umkehren möchte bleibt eigentlich nur eine Streichung der staatsanleihen in den Notenbank Bilanzen dadurch eine Senkung der Verschuldung der Staaten und damit wieder steigende Zinsen!
Wir haben es bei italienischen Schulden von über 130% nicht hin bekommen die Zinsen 10 Jahre nach der Finanzkrise anzuheben!
Mir fehlt die Phantasie dafür wie man in den nächsten 10 Jahren die Zinsen anheben möchte bei Schulden in Italien von 160%/170%/180%!
The great Reset läuft vermutlich schon ohne das wir es merken...
Man kann natürlich auch noch sichere 3rd Party Anlagen wie Bitcoin oder Tesla Aktien nutzen ;-)
und das bei einer niedrigen Geburtenrate und älter werdende sinkende einheimische Bevölkerung!
Würde er das auch sagen wenn keine Wahl wäre wahrscheinlich nicht!
tesla mit dem model 3 auf platz 4 in europa
naja dann wäre man zu mindestens noch schneller durch mit den hoch Risiko Gruppen!
Wenn ich Erfahrungen mit anderen Firmen aus meiner Berufslaufbahn vegleiche, wird man die Zahlen für den Chef wohl schon hinbiegen, nächstes Jahr kommt dann Stunde der Wahrheit, die Berlin Pläne werden nicht so aufgehen, die verfügbare Konkurrenz wird wieder ein gutes Stück wachsen, mein Chef der bei Freund immer mal begeistert Tesla mitfahren durfte, hat sich am Ende doch einen VW ID 3 bestellt...
Den unter der Hand war für ihn Elektrofahren echt Supertolle Erfahrung, und der Tesla hatte Performance bis zu abwinken, der Preis und nicht zuletzt die Qualität hat ihn aber nicht überzeugt, das fängt schon beim Korrosionsschutz, der Lackqualität und raushängenden Türdichtungen an...
Deshalb wieder Long Nickel mit DFY239
Tesla wird gerade so bewertet als wenn jetzt schon alle Elektro Fahren und den Marktanteil der jetzt bei E-Autos auf seine Fahrzeuge entfallen dann sein Absatz ist also irgendwas mit ü30 mio!
aber so geht es nun mal nicht weiter!
im 2halbjahr sind einige Modelle auf den markt gekommen die dann im nächsten Jahr ganz verkauft werden sein Anteil am Gesamtmarkt schmilzt somit!
dazu kommen dann nächstes Jahr noch mehr Modelle als dieses Jahr auf den Markt!
ich würde mal darauf tippen das sein Marktanteil an rein elektrisch betrieben Fahrzeugen nächstes Jahr unter 20% fällt und im Jahr darauf unter 15%!
- und ist unglaublich effizient wie letzte Tests des schweren iX3 zeigen, der permanent erregte verliert zunehmen an Bedeutung, zumal die Hersteller weg von Abhängigkeit zu seltenen Erden wollen... und ist wohl auch kein Nachteil im mehr im Verbrauch, steuern lässt sich der ESM wohl sowieso besser:
https://www.autobild.de/artikel/...tion-technik-esm-psm-18466285.html
Ausserdem ist mir z.B. eine Lynas nun schon zu teuer, bei Lithium steige ich auch nicht mehr ein, hab aber noch ein paar Orocobre.