Akis Looserbude
"The central pillar of the new deal is that China will invest $280bn developing Iran's oil, gas and petrochemicals sectors. This amount may be front-loaded into the first five-year period of the deal"
https://www.petroleum-economist.com/articles/...strategic-partnership
Geschieht ihm ganz recht!
"Russian Energy Min. Novak: Oil output in Sep. will be lower than in Aug."
... am Freitag hat man noch mit höherer August Produktion der Russen groß abverkauft.
Mich würde mal interessieren ob Ulli ihr Silber noch hat. Hatte damals zum spass gesagt auf zur 20$ Marke und nu ist es wirklich fast so weit
jetzt könnt ihr wieder umdrehen.
Ich finde das kommt in letzter Zeit ziemlich oft vor!
Der Verbrauch könnte aber vielleicht bisschen angezogen haben da man sich eingedeckt hat wegen dem Hurrikan dafür ist er dann nächste Woche mal wieder weniger dazu kommen dann noch die flugausfälle die es gegeben hat!
Viel wichtiger wäre das die rigs weiter sinken mit 30 pro Monat Abbau wäre ich zufrieden würden dann immerhin noch 120 rigs machen bis zum 31.12 bzw würden im Dezember 160 Löcher pro Monat weniger gebohrt!
https://www.nhc.noaa.gov/gtwo.php?basin=atlc&fdays=5
Zu Öl: nein, von mir aus muss es nicht schon wieder die andere Richtung einnehmen. :-)
Und sonst träum ich manchmal von einem Gipfeltreffen der 'coolen' Männer (Trump, Johnson, Bolsonaro, Duterte.....) im Auge des Hurricane. Kompletter Ausfall der digitalen Medien, das wäre doch mal erholsam :-)
Was bringt es das wir ein billigen Ölpreis haben und uns künstlich ausdenken wie wir den Sprit noch mehr besteuern können durch was auch immer das bedeutet ein extremen Nachteil für unsere Industrie bis das auch der letzte Arbeitsplatz abgewandert ist!
Neue Zahlen aus der deutschen Industrie waren auch mal wieder enttäuschend!
Ich persönlich glaube auch nicht mehr das es nen Abkommen geben wird unter Trump selbst wenn er viele Zugeständnisse machen würde dafür hat er zu viel Porzellan zerschlagen!
Aber die schlechten Zahlen kommen ja schon reingeplätschert, das laufende Quartal dürfte schon schlecht gelaufen sein und trotzdem erst der Anfang - die realen Zahlen und weiteren Ausblicke kommen dann im Oktober, wenn er also da nix hinbekommt, ist quasi der letzte Strohhalm erstmal weg, ob dann die Kurse auch noch annähernd zu halten sind, ist die große Frage - selbst bei Einigung dürften einige in Rezession rutschen, da sind die Würfel schon gefallen.
Mit solchen Spezialisten wie Scholz, die sich einfach mal hinstellen und sagen anstatt nach öffentlichen Investitionen zu rufen, sollen doch die Unternehmen einfach in der Rezession Investitions Vollgas geben, wird es uns vermutlich ganz besonders treffen - merke: der Staat ist nur zum abkassieren da, bei Problemen müssen halt die anderen schauen wie sie es schaffen, frei nach der Merkel Doktrin.
Aber der Finanzminister hat ja jetzt andere Sorgen, der tingelt nun erstmal mit dem SPD Castingzoo für ein paar Wochen quer durch die Lande, jeden Tag Speed-dating woanders - Rolleyes
Denn die hauen das Ding gleich wieder in die Wirtschaft rein!
Reintheoretisch kannst de auch nen Konjunktur Programm auflegen genug Investitionsstau gibt es ja aber es bringt nichts in einem Markt der eh schon überlastet ist würde man dann nicht irgendwas zusätzlich fertig bekommen das einzige was passieren würde wären höhere Preise!
Man kann sich schließlich keine Maurer und Straßenbauer schnitzen und selbst wenn man das mit irgendwelchen ausländischen Kräften machen könnte kannst de dir immer noch keine leute im Amt herbeizaubern die das bearbeiten!
Ulli ich hätte gestern gesagt: Halte :-) Silber stand schon mal bei 50. Zum Glück habe ich geschwiegen :-)
Importe ordenlich, Exporte auf guten 3 mio bpd, Cushing lehrt sich weiter und interessant das die Lower 48 weekly production estimates immer weiter runter - nun auf 12.000 kbpd - gekürzt werden, man sieht das Übel wohl - zumindest in den monatlichen - schon kommen und nähert sich nun auch bei den wöchentlichen Schätzungen vorsichtig an - oder aber die Majors, auf deren Umfragerückmeldung u.a. ja die wöchentlichen angeblich beruhen, kürzen auch ...
Schade nur das ein Hebel OS am langen Ende wie DD72TD weniger vom Anstieg profitiert.
In den nächsten 914 wird Barry ausgewiesen und danach kommen dann die rrc zum tragen mit 499 angeschlossenen Löchern also dürfte man selbst im August noch nicht auf 12,2 mio Barrel angekommen sein!
:
https://mobile.twitter.com/Kpler/status/1169627323219546112