Akis Looserbude
die scheinen mit ihren vielen alten Feldern sowieso am Limit siehe Rückgang im November, 50k der Rest Oman und so, vielleicht auch die kolportierten 1,3 Mio in Summe.
Lasse mich doch nicht von nem Tweet verjagen!;-)
Solange die opec Länder so ein großen Haushalt haben um die oberen 10000 zu finanzieren muss man da keine Angst haben!
Da kann der Trump noch so viel tweeten!
Oder sie müssen halt auf teure ami Waffen verzichten und russische kaufen denke das ist Trump auch nicht recht also von daher Long!
Der Ölminister des Oman hat einen Tag vor dem offiziellen Opec-Treffen an einer Zusammenkunft von mehreren Mitglieder der Opec+ teilgenommen. Über das konkrete Volumen der Kürzung sei nicht gesprochen worden, sagte Al Rumhi. Neben dem Oman waren nach Angaben der Nachrichtenagentur Bloomberg mit Saudi-Arabien und Russland auch die führenden Ölstaaten der Opec+ vertreten. Die Unterhändler haben demnach keinen formalen Beschluss über die künftige Förderpolitik gefasst.
Am Nachmittag hatte bereits die russische Nachrichtenagentur Tass unter Berufung auf Kreise gemeldet, dass sich Russland vor dem offiziellen Opec-Treffen in Gesprächen mit dem Kartell über eine Kürzung der Fördermenge befinde. In den Diskussionen zeichne sich eine starke Bereitschaft zur Senkung der Produktion um 1,8 Millionen Barrel pro Tag ab, hieß es in dem Bericht.
-----
aber ich denke das Pokern ist noch in vollem Gang. Und sakra, da wart ich heute auf das zyklische Tief bei 46,609 und nix passiert. :-)
Mein Tipp ist immer noch, daß erst am Freitag Klarheit herrscht, aber wenn ich damit falsch liege, auch egal.
Aber manchmal habe ich den Eindruck, daß er mit seinem Ansatz bei Öl eher ein Kontraindikator ist. Muß ich mal weiter beobachten. Habe ich statistisch noch nicht ausgewertet.
"Bloomberg: Oman Oil Minister: Cuts to be measured against baseline of whichever month is higher between September and October; reductions are for 6 month period from January
Reuters: Russia agrees to reduce oil production in cooperation with OPEC and its allies in 2019 Discussions are continuing on the figures and the base level of reductions"