Akis Looserbude
Meine letzte Hoffnung günstig in die EM`s reinzukommen :-(
Wobei ich sagen muss... eigentlich jammern auf hohem Niveau. Eigentlich war mein Kauf für Platin ja bei 820 geplant. Da liegen wir immer noch drunter
sollte sie eigentlich machen!
Die chinesiche Führung könnte natürlich schön den China Crash Trump in die Schuhe schieben - solche fremde Sündenbock Bequemlichkeiten für das unvermeidbare lieben Politiker - und nach der Schulden Bereinigung wieder anfangen neu aufzubauen.
Die Industriemetalle verkünden jedenfals nichts gutes für den Herbst, die fallen nicht einfach so - schon über Monate nur wegen der Spekulation von ein paar Hedgfonds.
Envision einerseits hast Du recht andererseits bin ich mir nicht sicher ob die Chinesen nicht die Möglichkeit haben so etwas abzuwenden. Ich denke eigentlich die Nachricht der Woche war die EU die, gezwungenermassen, auch Zölle auf Stahl erheben werden. ich gehe mal davon aus auch wenn sie das nur "angedroht" haben sollten die Einfuhren von Stahl in Europa steigen. Aber das werden sie (die Einfuhren). Frei nach Herrn Gürne ;-)
Übersetzung
China, die Europäische Union und andere haben ihre Währungen und Zinssätze niedriger manipuliert, während die USA die Zinsen erhöhen, während die Dollar mit jedem Tag stärker und stärker werden - was unseren großen Wettbewerbsvorteil wegnimmt. Wie immer, kein Level Playing Field ...
ein zusammenbruch kann man nicht kontrollieren dann würde es richtig rumsen und zwar nicht nur in China und schlimmer werden als 2008!
und da interessiert es dann auch nicht das man es dann trump in die schuhe schieben würde!
erst würden alle buh schreien und dann dreht sich die Meinung sollte die schlechte wirtschaftliche Situation anhalten!
das ist aber mit allen sachen so !
quasi kann jeder Politik machen was er persönlich für richtig hält wenn die wirtschaft gut läuft läuft sie aber schlecht dann wird es brenzlig und das ist überall so!!
Gegenseitige Drohungen zwischen Iran und den USA konnten den Ölpreisen keinen Auftrieb geben. Irans Präsident Hassan Ruhani drohte mit einer Blockade der Ölexportrouten am Persischen Golf. US-Präsident Donald Trump reagierte mit martialischen Worten. "Bedrohen Sie niemals wieder die USA, oder Sie werden Konsequenzen von der Art zu spüren bekommen, wie sie wenige zuvor in der Geschichte erleiden mussten", schrieb er in der Nacht zum Montag auf Twitter.
Absicherungsdiscount PUT im Depot bringt 1200% wenn wir uns der 10000 Punkte im DAX nähern, steht bereist gut im plus, bin mal für den Herbst/intesifying des Tradewars Szenario vorbereitet ...
Nachdem die Marginforderungen am 1.8. wieder angehoben werden und das nicht wenig werde ich wohl oder übel mein Geld umschlichten und von den CFS`s weggehen. Außerdem muss ich auch wohl oder übel mehr ins längerfristige traden rein weil ich die nächsten 5 Wochen nur noch auf Achse bin.
Die Richtung ist, für mich relativ klar. bei den EM`s versuchen ein paar Abstauber longs zu erwischen. Bei Öl mit kleinen Einsatz auf den Ölsupergau setzen. Indies vorsichtig shorten