Akis Looserbude
achso die nachricht wurde gestern nochmal aufgekocht deshalb wohl noch mal ein rücksetzer!
Envision ja der Zeitpunkt (GEA) war ganz gut. Da war ich mir eben nicht ganz so sicher. Am 30.07. gibts den Halbjahresbericht. Da weiss man nicht was drinsteckt eher schlechte aber erwartet schlechte zahlen denke ich. Aber meine Hoffnung gilt den Auftragseingängen und den Geschäftserwartungen. In 2 Wochen wissen wir mehr. Auch ob es bis dahin noch ne Shortattacke gibt. GEA hat halt grad die größe wo man auch mit nicht soo viel Kapitaleinsatz den Kurs viel bewegen kann. Also ich meine halt jetzt die Shortbuden. Aber der, ich sag mal, geruhsame Anstieg ist das beste was pssieren konnte denke ich. Auch wenn die plötzlichen Anstiege schön anzusehen sind so wenig nachhaltig ist das ja oft.
Mal sehen wie gut ich die Angst was zu verpassen weil ich nicht genügend long engagiert bin unterdrücken kann ;-)
Fundamental sieht es weiter schlecht aus, die Industrie veringert Angebot einfach zu langsam, in Sued Afrika auch ein politisches Problem, aber:
"The average production cash cost in South Africa - a measure of direct expenses such as labour, fuel and electricity - was $834 an ounce last year, according to analysts at Metals Focus"
...
Wie weit
http://www.mining.com/web/china-zinc-smelters-plan-cut-output-10/
Platin hält sich wieder ganz gut im Vergleich zu den Industriemetallen. Kann man auf den Nachmittag gespannt sein
Dann kann es ja eigentlich nicht mehr lange dauern!;-)