Akis Looserbude
Wenn die Würfel nur noch gegen einen Fallen, sollte man besser mal eine Auszeit nehmen Adrenalin abbauen und Spielsituation überdenken.
Wenn ich das manchmal so lese ich nehme mir noch nen Kredit auf dafür weil ich Es ne todsichere Sache ist oder so wie der komische André der auch noch von anderen Geld abgezockt hat anscheinend dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln!
Nichts mit immer mehr immer höheres Wachstum war wohl auch so zu erwarten Unsicherheit ist nicht gut!
"Vor dem G-7-Gipfel brennen dem Westen die Sicherungen durch"
https://www.welt.de/politik/ausland/...ten-die-Sicherungen-durch.html
Wie gestern der ZF Friedrichshafen Chef schon gesagt hat, man sollte Trump sein Spielzeug geben und den Autoimport in die EU von 10% auf 2,5%, also dem US-Importniveau, senken.
https://www.finanznachrichten.de/...ation-im-streit-mit-trump-015.htm
Dann gibt er doch erst einmal Ruhe und kann das seinen Wählern als riesigen Erfolg bzw. "DEAL" verkaufen. Als wenn damit deutlich mehr amerikanische Autos in die EU verkauft werden würden...
dann kann er sich mit seinen beratern zusammensetzten und beraten was er macht entweder er setzt sich an den Verhandlungstisch und verhandelt ernsthaft oder hat halt Pech gehabt!
er ist es der kein ttip wollte er ist nicht auf ttip light eingegangen wo man gegenseitig seine industriezölle senkt was die autozölle ja dann mit eingeschlossen hätte er hat als erstes die Strafzölle eingeführt!
man kann nicht immer auf die 10% rumreiten nur weil die amis nur 2,5 % verlangen! dann sollte man auch mal schauen wieviel % die amis erheben audf die dicken Autos!
Es ist ja nicht Trump alleine. Das die Amis bessere zeiten erlebt haben ist klar. Ihnen ist aber nicht klar dass nicht wir es sind die z.B. ihre Kohleindustrie schwächeln lassen sondern dass sich die zeiten ändern.
Wenn man ihn (Trump) gewähren lässt werden die Amis in eingen Jahren von uns leben. Der kriegt doch den Hals nicht voll. Erinnert ihr Euch noch an Lopez? Den Chefeinkäufer von VW? So läufts einfach nicht. Man kann nicht alles den Anderen diktieren.
Brent short raus mit nullnummer Dax short rein
ANZEIGE
Zuletzt sorgten die sich verschärfenden Probleme in Venezuela für weiteren Preisauftrieb. Dort soll es laut einem Reuters-Bericht zu starken Verzögerungen bei der Belieferung von Kunden kommen. Zzahlreiche Tanker warteten in den Häfen des von einer schweren Wirtschaftskrise gezeichneten Landes auf die Beladung, hieß es. Den heutigen Rückgang der Notierungen erklärten Marktbeobachter unter anderem mit neuen Importdaten aus China.
China hat im Mai laut Zollbehörde 9,2 Mio. Barrel Rohöl/Tag eingeführt. Das war weniger als im April, lag aber 5 Prozent über dem Vorjahr. Die Einfuhren seit Jahresbeginn liegen acht Prozent über dem entsprechenden Vorjahresniveau.
Was das mit dem vorsorglichen Abverkauf vor Events am WE angeht. Ich glaube die Tage wo am Freitag abverkauft wurde sind vorbei. In letzter zeit war es eher der Donnerstag. Ist ja immer so ne Sache mit der Erwartungshaltung. Ich spekuliere heute eher auf ein GAP am Montag
Japans Wirtschaft ist zu Jahresbeginn unerwartet heftig geschrumpft. Die sinkende Wirtschaftsleistung markiert das Ende einer Wachstumsphase, die acht Quartale angehalten hatte. An der Preisfront deutet sich hingegen eine positive Trendwende an
Bild: © jgl7188 / Fotolia.com
Bernd Lammert
Redakteur Fundamental
Nikkei225 - Kürzel: N225 - ISIN: XC0009692440
Börse: Commerzbank CFD / Kursstand: 22.607,54 Pkt
Tokio (Godmode-Trader.de) - Die japanische Wirtschaft könnte im laufenden Quartal in die Rezession rutschen. Zu Jahresbeginn sank das Bruttoinlandsprodukt im Vergleich zum Vorquartal um 0,6 Prozent im Vergleich zum Vorquartal, teilte die Regierung in Tokio in einer zweiten Schätzung mit. Mitte Mai war der Rückgang noch mit 0,2 Prozent angegeben worden. Die endgültigen Daten sind etwas schwächer, als Experten erwartet hatten. Diese hatten mit einer Revision auf lediglich minus 0,4 Prozent gerechnet. Ein Grund für den Rückgang waren sinkende Verbraucherausgaben.
ANZEIGE
Die sinkende Wirtschaftsleistung markiert das Ende einer Wachstumsphase, die acht Quartale angehalten hatte und damit so lang wie seit dem Boom der 80er Jahre nicht mehr. Experten zufolge ist es wahrscheinlich, dass die Wirtschaftsleistung auch im laufenden Quartal schrumpft. Eskalierende Handelskonflikte könnten den Export bedrohen, der ein wichtiger Stützfaktor der japanischen Gesamtwirtschaft darstellt.
An einer anderen ökonomischen Baustelle in Japan deutet sich hingegen eine positive Trendwende an. Löhne und Gehälter in Japan waren seit 1998 rückläufig. Doch seit einigen Jahren etabliert sich ein Trend in die entgegengesetzte Richtung.
Ein wichtiger Grund für die Entwicklung ist der sinkende Anteil der Teilzeitbeschäftigen und Zeitarbeiter, denn diese verdienen im Schnitt nur etwa halb so viel wie festangestellte Vollzeitbeschäftigte. Analysten zufolge können in Japan nur steigende Reallöhne dabei helfen, die Deflation endgültig zu überwinden und den hohen Anteil des privaten Konsums an Japans Wirtschaftsleistung aufrechtzuerhalten.
https://oilprice.com/Geopolitics/Middle-East/...ft-Turns-Violent.html
Zölle sind auch immer strategische Interessen um gewisse Branchen zu schützen um nicht in voellige Abhängigkeit zu geraten...
Die Chinesen wurden hier weltweit zu lange als Drittweltland einseitig bevorteilt, mit der Folge das man nun in vielen Bereichen von ihnen abhängig ist.
Da ich aus der Branche bin, ca 60% des Datenverkehr in Deutschland wird mittlerweile über chinesische Übertragungstechnik übermittelt, die Konkurrenten wurden ueber die letzten 10 Jahre mit uebelsten Preisdumping in die Enge getrieben, teilweise haben wir in Auschreibungen von den Chinesen die Technik kostenlos angeboten bekommen, weil sie so gerne mit uns Geschäfte machen würden..
Einschränkungen, Restriktionen gab es nur von den Chinesen und die EU war in die Richtung blind/offenes Scheunentor.
In Europa gibt es genug billiglohnländer wo die Herstellung weniger kostet als das verschiffen aus Amerika!
Und die haben quasi jetzt schon Zugang auf den deutschen Markt also von daher!