Aixtron - und die Banken stufen traurig auf
Das Teil stand vor kurzem bei 50 Euro.
Nene, bei den derzeitigen Zinsen macht euch mal keine Gedanken, da werden noch viele, viele gute Aktien weit über 1000 % zulegen:)
Wichtig ist eine gute Story dahinter. Scheiss auf die dramatischen Überbewertungen in den nächsten Jahren, genug Geld ist da und sucht händeringend nach Anlage. Da kommt ein Unternehmen wie Aixtron gerade recht
Langfristig( 1-2 Jahre) gesehen, könnte ich mir 10-15 Euro vorstellen- mit entsprechenden Aufträgen !
Die guten alten buy and hold Strategien funktionieren auch heute noch, auch wenn Broker, Anlegermagazine, Banken und Trading-Seiten etwas anderes behaupten (warum wohl?)
Aixtron jetzt kaufen, liegen lassen und in zwei, drei Jahren raus damit.
Schlägst du jeden Trader um Längen (also die 5% von 100, die wirklich Gewinn machen, der Rest ist eh nach ein paar Jahren (oder Monaten) pleite.
Bei Aixtron muss nun mal eingespart werden um uns Aktionäre zu befriedigen - das ist selbst in der Firma so in der ich arbeite.
Glaube mir, da wird gespart auf Teufel komm raus!
Ich kauf mir dann davon eine leckere Eistüte.
Dat war einmal nix.
Aber wie wir in den letzten Jahren gesehen haben, suchen sich die Investoren jedes Jahr ein, zwei oder sogar drei Säue in den einzelnen Indizes aus und die werden dann hochgezockt, dass es nur so kracht. Im Tecdax hatten wir in diesem Jahr Evotec und vor allem Siltronic, die den Index deutlich in den Schatten stellten. Vor allem bei Evotec sind noch heftig Käufer am Werk, die wird noch im nächsten Jahr sehr gut laufen und den TecDax outperformen.
Aixtron ist momentan leider nicht mehr drin, aber rein und rausfliegen ist nichts Ungewöhnliches.
Meine Spekulation und Sicht der Dinge bezüglich Aixtron für 2017 male ich euch gern mal ein :)
Kommt Zeit kommt Geld ;-)