Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen
Richtig nuuj, Ausruhen auf seinen Erfolgen ist nie gut, dafür auch das neue Innovationszentrum. Aixtron steuert Richtung 1 Mrd Umsatz, da müssen die Kapazitäten für F&E nun angepasst werden. Der Maschinen- und Anlagenbau ist noch eine der wenigen Branchen, wo Deutschland noch klar die Nr. 1 ist.
Purdie. Ja Herr Traeger im AR ist CEO bei Jenoptik. Also, eine beste Verknüpfung für Beide. Zudem Herr Everka mit Verbindung zu ASML und Frau Florschütz die mal selbst einen Chip für Hörgeräte entwickelt hat. Da ist sie echt vom Fach. Hörgeräte kann man derzeit exemplarisch gut mit KI Software bauen. Das Gerät kann auf die entsprechenden Geräusche reagieren und der Anwender kann das korrigieren mit dem Ziel, dass das Hörgerät nach einer gewissen Zeit sich selbständig der Hörsituation anpasst. Unsere Tochter ist gehörlos geboren. Daher weiss ich, wovon ich schreibe. Angefangen von einem Kastenhörgerät, u.a. über ein Siemensgerät, welches nach Auslaufen der Produktion extra für die Tochter noch einmal gebaut wurde und nun Steuerung über eine App mit vielen Möglichkeiten der Anpassung. Das ist nur ein kleines Beispiel für die Chipsanwendungen.
Es müßte einfach Ruhe in der Welt einkehren. Die Wirtschaftskämpfe und der Gewalteinmarsch der Russen, Ghasa usw. sind einfach Hemmschuhe für eine kreative Zukunft. So eine dumme Menschheit.
https://www.aixtron.com/investoren/events/...aren_Florsch%C3%BCtz.pdf
Ich habe den Eindruck, das besonders deutsche Werte massiv abgestraft werden und immer gegenüber amerikanischen Werten stark unterbewertet sind.
Ob das alles mit voller Absicht gemacht wird um den Deutschen Standort zu schwächen???
--> beide sind da nur wenige 100 Mio € auseinander
Tatsächlich von Interesse ist weshalb Aixtron so eine Schwächephase durchmacht...
Die Marktsorgen konnten ja ausreichend entkräftet werden,
mal sehen, wann es wieder nachhaltig nach oben geht.
für Excel 95 wird es schwer einen Rechner zu finden )))
LG