Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen
kann nur noch mit den Kopf schüttel, was hier gerade mit Aixtron los ist. Die Analis haben haben ständig auf "Buy" und ziele von 39,40,42 und 52 ausgespuckt. Kann es sein, das die Investoren so ein gebäsche kritisch sehen und dann auf den Verkaufsknopf drücken, weil sie den Analis nicht glauben ???
Gruss KHLI
Aix läuft weiter. The Trend is your friend
Ich denke das war es erst mal mit unserer stolzen Aktie Aixtron. Der Bericht von fool.com ist schon sehr hart für die Investierten. Ich gehe davon aus, das die Aixtron weiter abstürzen wird. Ich bin echt gespannt, was die Analis jetzt für ausreden haben werden. Ich halte trotzdem viel von Aixtron Zukunftsversion. Frage ist nur, halten oder teil verkaufen??
Grus BigGeld
https://ecomento.de/2023/10/10/...in-q3-2023-absatz-von-elektroautos/
Bald bin ich eh wieder draußen - der Stopp-Loss ist schon sehr nahe gekommen. Aixtron war wohl ein Griff ins Klo - tut doppelt weh, wenn ich mir anschaue, wie gut Siltronic in diesen Tagen gelaufen ist. Wenn ich mich zwischen 2 Werten entscheiden muss, entscheide ich mich treffsicher für den falschen Wert. :-(((
ABER, der Trend in der Halbleiterindustrie geht immer mehr zu den Verbindungshalbleitern, hier ist Aixtron mit seiner Technologie Marktführer mit rd. 90 %, technologisch extrem anspruchsvoll.
Aixtron gehört langfristig ins Depot, mittelfristig ein DAX Kandidat, m.E. eines der besten Unternehmen weltweit. Ich habe diese Untrnehmen zu meiner Studienzeit in Aachen bei einem Praktikum persönlich kennen gelernt. Ist zwar schon lange her, aber schon damals stellte Aixtron an sich schon immer die höchsten Maßstäbe. Aixtron ist auch der Erfinder des blauen Lasers.
Allergrößte Hochachtung vor diesem Unternehmen.
Bin heute morgen mal mit der 1. POSITION eingestiegen. Könnte sein das es jetzt erst einmal eine Erholung gibt und wir heute noch im Plus enden könnten .
Außerdem ist die Aktie mittlerweile so extrem über verkauft wie lange schon nicht mehr !
Und Fundermetal hat sich nichts geändert das Geschäft läuft prima was wir nächste Woche bei den Zahlen auch wohl sehen werden !
Viele Aktien aus der Halbleiterbranche sind durch den KI Hype gestiegen. Fakt ist, dass in diesem Bereich mehr Chips benötigt werden, doch andere Chipbereiche bleiben schwach und somit war vieles übertrieben.
Aixtron sehe ich nur am Rande als KI Wert für seine GaN Technologie für Rechenzentren. Aixtron ist vielmehr ein Profiteur des Technologiewandels zur Energieffizienz und Leistungsoptimierung. Genau dafür braucht man die Verbindungshalbleiter SiC und GaN für Solar, E-Autos, Rechenzentren usw..
Auch beim Thema LED und Micro LED geht es darum. Micro LED ist nochmal 10x sparsamer als LED. Aixtron ist der Zeit immer etwas voraus.
Aixtron sollte m.E. sehr gut durch die schwache Konjunktur kommen, mal schauen wie die Zahlen am 26. Okt sind.
Veröffentlichung der Original-Studie: 18.10.2023 / 13:57 / ET
Vielen Dnk für eure Antworten,
lG Nico
gestellten Analystenerwartungen verfehlte der Maschinenbauer im abgelaufenen
Quartal. "
Aixtron muss Gas geben in Q4 , um die Prognosen zu treffen denke ich