Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen
Okay, Aixtron profitiert stark vom durchschrittenen Tief bei LED-Nachfrage. Gut, ich hab es begriffen.
Aber
KUV09 von 4,0
KBV09 von 5,5
KGV09 von 50
Würde mich mal interessieren, welche Wachstumsraten die Banken für 2010 und 2011 unterstellen.
er ist technologischer Marktführer in einem der Zukunftsmärkte mit stromsparenden innovativen Produkten die immer benötigt werden,
Investitionen sind nun weitgehend abgeschlossen mit Werken in D und I,
Mir kommt die Kursentwicklung schon regelrecht befremdlich vor (war auch befeuert von shortsellern, die aber inzwischen aber weitgehend raus sind weil sie wissen dass der Wind gerade dreht), so dass ich auch schon dachte, ob hier nicht doch eine Übernahme vorbereitet wird?
Freefloat wäre ist genügend da und große internationale Mitbewerber hätten mit einem Schlag Knowhow, Werke/Volumen, Mitarbeiter, Kunden
Dies neu aufzubauen, käme die 3-4 in Farge kommenden Konzerne wohl weit teurer. Ich bin wirklich sehr gespannt was in 25 passiert.
Es spricht einfach alles für eine Turnaround jetzt:
- diverse Prognosen, dass es 2025 nach oben geht. 2025 ist in 2 Wochen
- genereller Turnaround von Chip-Werten, mit denen Aitron eng zusammenhängt
- der Ausstieg diverser Shortseller
- der Chart steigt seit einem Monat kontinuerlich, das gab es seit einem Jahr nicht
- der Kurs ist dermaßen nach unten gebombt, dass weitere Abverkäufe einfach keinen Sinn machen
Ich persönlich sehe jetzt extremes Aufwärtspotenzial und eine verhältnismäßig "sichere Nummer". Klar weiß man nicht alles und es kann immer etwas Unvorhergesehenes passieren, aber alle einsehbaren Indikatoren stehen auf Wachstum. Ich werde heute noch aufstocken.
Ich persönlich hoffe bei den deutschen Nebenwerten auf eine Erholung in 2025 nach den Wahlen bei einer dafür günstigen Regierungsbildung im neuen Jahr.
Bei Aixtron halte ich Kurse zwischen 20 und 25 bis 2 Halbjahr 2025 für sehr realistische.
Bin mal gespannt wer morgen im Bundesanzeiger wieder über der 0,5% Schwelle auftaucht oder ob ein Positionsinhaber aufgestockt hat.
Den Orders auf Tradegate zufolge müsste das ganz klar aufs Konto von LV gehen. Wer verkauft denn noch außer den LV?
WANN HÖRT DIESE WIDERLICHE SAUEREI ENDLICH AUF???????????????????????????????????????????????????????????????????????
Im Februar sehen wir die Zahlen, bis dahin hat sich fundamental nichts geändert außer Aixtron meldet sich zu Wort.
Die haben am 16.12. verkauft und am 18.12. zum höheren Kurs gekauft. So macht Daytrading wenig Sinn aber vielleicht hat jemand eine Antwort darauf?
https://www.eqs-news.com/de/news/pvr/...ope-wide-distribution/2191567
https://www.eqs-news.com/de/news/pvr/...ope-wide-distribution/2191921
Die Transaktionen führen zu entsprechenden Kursschwankungen wie man sieht…