Aixtron geht seinen Weg
fragt doch mal den Analysten Klaus Ringel von Cheuvreux ,
der stuft Aix. als Underperfom ein , mit dem Kursziel v. 3.20 €
ein . man muß sich eben immer hohe Ziele setzen .
Zweifel hatte ich nur grundsätzliche - nämlich ob das System global zu retten sein wird oder die Karten nicht ganz neu gemischt werden. Letzteres würde dann ja ganz andere Konsequenzen einfordern.
Ananas: Versteh Deine Eintscheidung zu geben und auf Wiedereinstieg bei 5.80 zu hoffen eigentlich nicht. Entspricht mir dies doch nicht Deiner bisherigen Argumentation.
Viel Glück für alle, Fillorkill
zur Eröffnung im Dow, na wenn die Laune so anhält bis zum Feierabend, sind morgen wohl die 5000 im DAX Geschichte, na ich wert mir auch noch einpaar über frankt. können
viel spass & Glück allen noch
Allen einen schönen sonnigen und erfolgreichen Tag.
Einen erneuten Einstieg sehe ich vorläufig nicht denn die Aktie wird heute richtig hoch gehen.
Der Nasdaq-Futures liegt mit 6.8 Punkten im Minus doch AIX. wird das nicht interessieren, der Nikkei liegt mit satten 372 Punkten im Plus, mal sehen was uns die Amis heute noch abliefern.
Hier einge wichtige Zahlen zum heutigen Handelstag:
14:30 EU/EZB, PK nach Ratssitzung, Frankfurt
14:30 US/Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe (Woche)
14:30 US/Produktivität ex Agrar 1Q (1. Veröffentlichung)
15:30 US/Federal Reserve Bank of Chicago, 45th Annual Conference
on Bank Structure and Competition, Rede von Fed-Chairman Bernanke Chicago
21:00 US/Verbraucherkredite März
Außerdem im Laufe des Tages zu erwarten:
IT/Telecom Italia SpA (TI), Ergebnis 1Q, Rom
FR/AXA SA, Umsatz 1Q, Paris
CZ/Ceska Narodni Banka, Ergebnis der Sitzung des
geldpolitischen Rats
EU/Sondergipfel zur Beschäftigungskrise, Prag
wenn´s am schönsten ist soll man ja bekanntlich usw....
Komme wieder keine Frage. Grüße an alle noch investierten.
Alpha4
Zeitpunkt: 07.05.09 15:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Threadfremde Aktie. Ausserdem Dummpush ("Kaufgelegenheit" im Postingtitel IST ein Dummpush, mein Lieber!). Nächstes mal ist eine Sperre fällig.
Zeitpunkt: 08.05.09 10:47
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - Siehe BM
Die Zahlen schlagen meine Erwartungen um Längen.
Die Erwartungen der Analysten lagen für 2009 bei 160-180 Mio. Umsatz und einem Gewinn von 0 bis 4 Mio. €. Nunmehr wird ein Umsatz von 200 bis 220 Mio. € für 2009 avisiert bei einer Marge von 10 - 11%, das heißt der Vorstand geht von einem EBIT in Höhe von 20 Mio. bis 24,2 Mio. € aus. Bei einem Kurs von 6,80 € entspricht das einem derzeitigen KGV von 26 ohne Einpreisung der Zukunft.
Ich gehe davon aus, das der Kurs sehr schnell die 8 € erreichen wird. Die Analysten werden in den nächsten Tagen alle mit Kurszielen zwischen 7 und 10 € um die Ecke kommen, da bin ich mir sicher. Nicht das ich auf Analysten etwas geben würde, abwer dann lägen sie mit Ihrer Einschätzung wenigstens einmal richtig.
Das wichtigst ist aber: Aixtron produziert einen positiven Cash Flow, verfügt über hohe Liquiditätsreserven und macht Gewinn (wie viele Unternehmen können das von sich sagen in dieser Zeit) und der allzu konservative Vorstand sieht die Talsohle durchschritten mit anderen Worten sieht er die Auftragseingänge wieder in Zukunft ansteigen.
Es grüsst Ricki
ANALYSE-FLASH: UniCredit hebt AIXTRON auf ''Buy'' - Erhöhtes Ziel 8,00 Euro
UniCredit (News/Aktienkurs) hat AIXTRON (News/Aktienkurs) nach Zahlen von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 4,00 auf 8,00 Euro angehoben. Der Spezialmaschinenbauer habe ein solides Quartalsergebnis vorgelegt, schrieb Analyst Günther Hollfelder in einer Studie am Donnerstag. Auf Basis dieser Zwischenbilanz werde er seine Prognosen für 2009 und 2010 deutlich anheben./ngx/ajx/ag
ISIN DE000A0WMPJ6
auch mal wieder im lande, seh ich auch so, wenn mein stop bei 6,80 hält bleibe ich drin & ziehe nach wenn nicht warten
viel spass noch allen
an the beginner
Buongiorno guastafeste (Spass)
mein kleiner freund, wenn du aufmerksam mitlesen würdest, wüstest du das ich gestern noch über frankt. nach 18 uhr mit einer kleinen posi rein bin, den größen teil heute morgen über xetra (cfds) namal schauen ob alle stops halten, der ami taucht gerade ab.
viel spass & glück noch allen
Dazu sage ich natürlich das ich Aixtron zu früh verkauft habe und bestimmt auch wieder investieren will.Nur warum nach diesen Zahlen?Es sieht eher so aus wie die Hausse treibt die Hausse.Oder die Gier treibt die Gier.
Allen noch viel Erfolg beim kaufen und verkaufen.
Also einen guten erfolgreichen Tag euch allen.