Aixtron geht seinen Weg
6.11.07: Hoch 9,98€
22.11.07 Tief 6,69€
6.12.07 Hoch 9,45€
Dann 4.1.08 Hoch 10,72
Ok, die Marktlage ist echt bescheiden, aber noch lange kein Grund zu verzweifeln. Ich hoffe, Du hast die erwarteten Kursgewinne von Aixtron nicht schon für Anschaffungen eingeplant? Du weißt ja, man investiert niemals das, was man bald braucht...
Und mit den USA hat das imho nicht so viel zu tun, Schuldige sind schwer auszumachen.
Und noch was: Im weekly drehen die Indikatoren gerade erst auf short, und die laufen echt langsam. Die 200er hingegegen beginnt erst (!) zu steigen, insofern könntest Du dann in einigen Monden richtig glücklich sein...
Trotzdem... ärgerlich aber anders ist es ein genialer Einstiegskurs für viele viele andere! Leider nur nicht mehr für mich hab kein Cash in der Tasche. Würde dann noch nachkaufen! Danke für den eingestellten Chart!
zu tun.Im Gegenteil,ich hoffe das nach der Eröffnung des
amerikanischen Marktes die Börse etwas beruhigt.Ich persönlich kann
Wuberts Meinung nur unterstreichen,--Ruhe bewaren oder verkaufen alles
andere ist dilettantisch.
Es ist auch nichts dagegen zu sagen wenn ein paar millionen Aktien auf
den Markt geschmissen werden , na und, ein Überverkauf wäre genauso
schlecht.
Was hier so heute an der Börse abgeht. Trotz allem konnte ich nicht widerstehen und
bin mit 2/3 meines Aixtron-Bugets zu 6,90 heute rein. Allerdings, wenn es in Amerika
richtig knallt sind bei Aixtron auch Kurse von 5,50 nicht ausgeschlossen.
Also es ist nicht verkehrt, sich noch etwas Pulver trocken zu halten!!
L&SCHW.steht Aixtron wieder auf 7.25 Euro, also vielleicht sind die AMIS
heute unser weißer Ritter.
Kommt immer darauf an, mit welchen Summen man investiert ist. Habe die
Erfahrung gemacht, daß in Zeiten wie diesen ein gewisser Cashanteil im
Depot einem ein beruhigendes Gefühl gibt. Es gibt nichts Schlimmeres, als
wenn man voll investiert ist, und die Kurse fallen immer weiter. Irgendwann,
wenn die Verluste dann sich immer mehr anhäufen, verliert der Coolste auch die
Nerven und verkauft mit hohen Verlusten.
Nach dem massiven Rutsch im DAX (wahrscheinlich aufgrund der US-Futures von über
minus 3 Prozent) hat er schon vieles vorweg genommen. Sodaß die Amis diesmal nachziehen
werden. Allerdings ist der Markt jetzt absolut reif für einen kräftigen Rebound von
3-4 Prozent. Danach könnte es aber wieder weiter bergab gehen.
Da der Absturz des DAX nicht bei 9400 Punkten, sondern bei 8000 Punkten startete,
kann der Fall auch tiefer als 6500 Punkte gehen. Alles nur meine Meinung.
jetzt Spitzenwerte auf ein niedriges Kursniveau ein und wissen das
dieselben ihn bald aus den Händen gerissen werden,-selbstverständlich
zu einen weit aus höheren Preis.
Sie sammeln zu 9/8/7/ oder 6 Euro ein, sie leben gut von der Panik,
denn wo ein Verkäufer ist, ist auch ein Käufer.
Was jetzt verschleudert wird ist in 1-3 Monate 30-40% teurer so einfach
ist das an der Börse und wer es nicht glaubt der kann das geschriebene
ausdrucken und mir es dann später vorhalten.
Geschäfte zu machen. Naja ich schaue morgen am besten gar nicht drauf(Am besten die nächsten 3 Monate nicht bis ich meine Knete wieder drinnen hab).
Vermute mal, daß es noch tiefer geht,
bevor die Gegenbewegung einsetzt.
Hie ein interessantes Interview:
http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_272544
Aber im Prinzip hat die Panik ja auch bei dir gewirkt... ;-)
Es ist eine psychologische Falle. Ich jedenfalls werde wieder kommen. Keine Frage. Vielleicht entgehen mir auch ein paar Gewinne. Aber dafür kann ich ruhig schlafen. Sicher habe ich noch gut reden, weil ich abgesehen von den entgangen Zinsen "nur 7%" ans Bein gebunden habe. Es kann aber auch Euch passieren dass irgendwann, wenn kaum noch was da ist auch Euch klar werden muss, dass es EUch zu heiß ist. DAnn aussteigen ist dann ganz schlecht. ImMoment ist einfach die Wahrscheinlichkeit das ich noch ein paar % billiger rein komme (und zwar zwischen Juni und September!) viel größer, als der Sinn dabei zu bleiben.
Wenn der ein oder andere ehrlich ist, wird er zugeben, dass er sich die 11% heute auch gerne gespart hätte, wer das anders sieht lügt sich in die Tasche.
Also ich habe meine Strategie geändert, was Ihr macht müsst Ihr selbst entscheiden...Beachtet aber die Veärnderungen jedenfalls im Auge, vielleicht eine kleine Zinssenkugne Morgen und schon gibt es auch Chancen. Auch in diesem Fall werde ich aber erstmal vorsichtig bleiben. In solchen Tagen gibt es nichts besseres als Cash in der Hinterhand zu haben (auch so eine Lehre aus 01. Wer 03 noch Cash hatte, machte das ganz große Geld!!!)
Ich habe einmal Leergeld bezahlt, vielleicht war das auch gut so, aber die Ähnlichkeiten mit 98 und 01 sind einfach frappierend...
P.S.: und wer sich auskennt konnte auch heute gut Geld verdienen...!
PS: Börse kann süchtig machen...