Airbus SE Aktie - Diskussionen
Airbus aus meiner Sicht auch ein Doppelter Corona Verlierer. Ohne Corona hätte man Boeing im letzten Jahr durch das 737 Max Debakel locker abhängen können aber Corona hat Ihnen Zeit gegeben sich zu restrukturieren.
Jetzt liefern Sie sogar wieder mehr Flugzeuge aus als Airbus im Januar. Das nenne ich wirklich Pech.
wee will see
Zeitpunkt: 18.02.21 12:51
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Beleidigung
Klarer Kauf für mich.
Airbus ist meilenweit von seinem Kursständen von 145 Euro entfernt und eine Besserung ist deutlich mehr in Sicht als bei jedem Reiseveranstalter.
Kein Verlust, top news.
Die gestrichene Dividende schlägt wohl sauer auf.
Die Corona-Krise und der geplante Abbau tausender Arbeitsplätze haben dem Flugzeugbauer Airbus 2020 wie erwartet einen Milliardenverlust eingebrockt. Dank eines Gewinns im vierten Quartal stand für das Gesamtjahr unter dem Strich aber nur ein Verlust von 1,1 Milliarden Euro, wie das Unternehmen am Donnerstag in Toulouse mitteilte. Damit schnitt Airbus besser ab als von Analysten erwartet. Vor Zinsen, Steuern und Sondereffekten (bereinigtes Ebit) brach der Gewinn im Gesamtjahr zwar um 75 Prozent auf 1,7 Milliarden Euro ein, fiel damit aber höher aus als von Branchenexperten gedacht.
Die Aktionäre sollen aber wie schon für 2019 auch für 2020 auf eine Dividende verzichten.Für 2021 peilt Airbus-Chef Guillaume Faury die Auslieferung von ähnlich vielen Flugzeugen wie im Vorjahr an. Da hatte der Hersteller 566 Maschinen an seine Kunden übergeben. Das bereinigte Ebit soll auf etwa 2 Milliarden Euro steigen.
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...-weitergehen-soll-1.5210351
Um Klassen besser als Boeing in Allen Belangen.
Trotzdem steigt der Kurs con Boeing deutlich und Airbus fällt....völlig irre.
Für mich ein glasklarer Kauf mir Kursziel 140 Euro, wenn die Airlines wieder bestellen...und sie bestellen mehr bei Airbus als bei Boeing, weil sie auch das bessere Modell im relevanten mittelbereich haben.
Eine super Kaufgelegenheit.
mehr Marktanteile,
die bessere Produktpalette,
ohne verlust durch die größte Krise gekommen
Keine Flugzeugabstürze wie boing
Besseres auftragspolster
Bessere financials
Komplett neu aufgestellt bei deutlich geringerer Kostenstruktur
Etc.
Airbus ist 140 Euro wert und die Bestellungen werden in Kürze deutlich anziehen.
Klarer Kauf ...ich hab ordentlich investiert.
Flugverkehr noch immer stark runtergefahren, über 50%
gefüllte Auftragspolster sind wertlos, wenn die Kunden insolvenzgefährdet sind
Einzig die Rüstungssparte sichert das Unternehmen.
trotzdem Verluste und keine Dividende.
90 € sind gut bezahlt, alte Höchstkurse in weiter Ferne.
Bei WC,voll das jammern,und betteln um Entschädigung für Geldgierigen und Habgierigen Aktien-Profi.
mfg
Ps: Warte schon auf die nächste Sperre dank,meinem Aktien-Profi.
"It's Raining Metal" - Boeing 777 Experiences Mid-Flight Engine Explosion Over Denver Suburbs