Airbus SE Aktie - Diskussionen
Die Auftragsbücher bei Airbus sind voll, Stornierungen gibt es bis jetzt kaum. Ich denke zwar nicht, dass Airbus rasch auf die alten Kurse von € 140,- raufgeht, aber als erstes Kursziel sehe ich erstmal die 75 Euro. Nächstes Kursziel wäre dann 110 Euro, aber wie gesagt, 75 Euro wäre das erste realistische Kursziel.
Bleibt noch der sich ändernde Luftfahrtverkehr. Doch glaubt wirklich jemand, dass die Menschen in Zukunft zu Hause bleiben und weniger fliegen?
Das einzige was mich bei Airbus stört, ist die Bewegung der Aktie. In einem freundlichen Markt fällt sie. In einem schlechten Marktumfeld fällt sie um so mehr. Also ein klarer Trend nach unten. Da braucht nur ein weiterer schlechter Tag kommen und die Aktie fällt um weitere 10%. Danach hofft man in den letzten Tagen vergeblich auf eine Erholung. Ein hoher Verkaufsdruck ud das auf einem Niveau, wo kaum jemand mit Gewinn verkaufen kann. Zumal die Umsätze hoch sind.
Ich hab auch keine Ahnung warum die so fällt. Shortattacken?
Oder spekuliert so mancher auf Insolvenzen von Fluggesellschaften, welche Ihren Aufträgen dann nicht mehr nachkommen?
die Luftfahrt in den kommenden Jahren umweltverträglicher zu gestalten.
Am besten gefällt mir, dass sie wirklich ein Alleinstellungsmerkmal haben
(im Gegensatz zur gebeutelten Konkurrenz),
außerdem schnell die notwendigen Finanzmittel (30 Mrd € Cah / ohne staatliche Hilfen) organisiert hatten, um gut durch die aktuelle Zeit zu kommen.
Übrigens. Die 30 Mrd € Cash, kommen aufgrund neue Krediten zustande! Sollte man schon erwähnen.
Alle Airbus Kunden sind in der Krise und werden aktuell kein Geld ausgeben. Orders verschieben sich dadurch schon nach hinten aktuell. Einige Airlines werden die Krise nicht überstehen. Orders werden also auch ausfallen.
Und da es bei den Fluglinien aktuell auch anfängt zu dämmern, dass die ganze Krise länger dauern wird als zu Anfang gedacht, wird auch Airbus nochmal unter Druck kommen.
Wehrtechnik und der Raumfahrt steht für 15% und ist rückläufig, also uninteressant im Gesamtbild.
Überleben wird Airbus auf jedenfalls. Keine Schulden + systemrelevant.
30 Milliarden aber ohne Hilfe vom Staat
80 % der gestrigen Position versilbert und der Rest darf über 60 gehen
oder wird bei < 55 nachgekauft.